ndz
Bekanntes Gesicht
AW: PlayStation Network - ein Packesel auf Abwegen...
dauert es auch etwas länger - aber das ist noch ohne Probleme erträglich.
Wie ich auch geschrieben habe:
Jedoch war das gestern echt hart. Es ging gefühlt einfach nix voran. Und das ist nun eben nicht das erste Mal, dass mir das auffällt. Und das kann's doch wirklich einfach nicht sein. Das wollte ich hier nur noch mal klar und deutlich anbringen.
@Fastpath
In der Theorie ja, in der Praxis und in dem konkreten Fall dürfte das wohl keine Rolle spielen
@Uhrzeit
Gut zu wissen. Danke auch für die anderen Antworten. Es scheint also dann fast ausschließlich an den entsprechenden Stores selbst (und wohl an den Inhalten, was zu dem Zeitpunkt wie oft geladen wird) zu liegen.
Das ändert allerdings alles nichts an meiner Kritik. Auch wenn es wohl nur gelegentlich und zu... sagen wir mal "ungünstigen" Situationen auftritt - manchmal geht fast nichts voran. Mein Download von Dead Nation aus dem AT-Store hat gestern 4 Stunden (!) gedauert. Und da mir das nun nicht das erste Mal passiert ist und Sony genug Zeit hatte, die Situation zu ändern, ist das denke ich doch ein berechtigter Kritikpunkt.
Mich nervt sowas dann einfach immer, da ich leider auch nicht über unbegrenzte Freizeit verfüge. Abschließend zitier ich mich nochmals selbst:
Edit: Ver*** VGZ 3.0 Maan... -.-
Wie gesagt, der Unterschied wäre in diesem Fall schon mal der Store. Ich lade eigentlich regelmäßig aus dem US-Store, allerdings habe ich hier auch weniger Probleme. Lediglich bei meiner 2-wöchigen Pulse-AusgabeIch sag ja nicht, dass Sonys Server fantastisch sind und alles dufte ist.
Ich kann halt nur für mich sagen, ich lade in 90% der Fälle zwischen 18.00 und 24.00 Uhr Zeug runter (sprich in der Hochphase) und ich hatte bisher nie Probleme mit der Geschwindigkeit.
Also kann es ja irgendwie nicht nur an Sony liegen. Stores aus denen ich ziehe sind eigentlich nur US und UK Store.
dauert es auch etwas länger - aber das ist noch ohne Probleme erträglich.
Wie ich auch geschrieben habe:
Ich hab diese Probleme natürlich auch nicht immer, allerdings kam gestern
wohl mal wieder alles zusammen. Und das kann ich in dem Ausmaß auf Dauer
einfach nicht akzeptieren.
Jedoch war das gestern echt hart. Es ging gefühlt einfach nix voran. Und das ist nun eben nicht das erste Mal, dass mir das auffällt. Und das kann's doch wirklich einfach nicht sein. Das wollte ich hier nur noch mal klar und deutlich anbringen.
tja, und wieder kann ich mich petib nur anschließen. ich nutze ebenfalls den deutschen, den uk- und den us-store. habe noch nie probleme gehabt. weiter: ich habe ebenfalls eine 16000er dsl-leitung und da ich ebenfalls in der it-branche arbeite, weiß ich auch, dass fastpath eher kontraproduktiv
beim download großer dateien ist ( ). auch zum thema uhrzeit: da ich berufstätig bin, komme ich nur zu den stoßzeiten online.
scheint wohl tatsächlich was mit dem at-store zu tun zu haben.
habe auch mal eben im bekanntenkreis (wer halt eben online war) herumgefragt, da zeigte sich ein ähnliches bild. da scheint eventuell sony europa mal wieder zu sparen. andererseits sind die kapazitäten auf die österreichische kundschaft ausgelegt und da kann man als grauzonen-nutzer aus deutschland wohl auch eher schlecht auf mehr leistung pochen.
was bisher im deutschen store nicht so pralle war, war ein hd-film, den ich während des downloads gleich
anschauen wollte. da ging trotz vorherigen leitungstests gar nichts.
wir können ja mal ne kleine foreninterne umfrage starten, bei wem mit welchem store ebenfalls download-probleme auftreten.
wäre mal ganz interessant.
@Fastpath
In der Theorie ja, in der Praxis und in dem konkreten Fall dürfte das wohl keine Rolle spielen
@Uhrzeit
Gut zu wissen. Danke auch für die anderen Antworten. Es scheint also dann fast ausschließlich an den entsprechenden Stores selbst (und wohl an den Inhalten, was zu dem Zeitpunkt wie oft geladen wird) zu liegen.
Das ändert allerdings alles nichts an meiner Kritik. Auch wenn es wohl nur gelegentlich und zu... sagen wir mal "ungünstigen" Situationen auftritt - manchmal geht fast nichts voran. Mein Download von Dead Nation aus dem AT-Store hat gestern 4 Stunden (!) gedauert. Und da mir das nun nicht das erste Mal passiert ist und Sony genug Zeit hatte, die Situation zu ändern, ist das denke ich doch ein berechtigter Kritikpunkt.
Mich nervt sowas dann einfach immer, da ich leider auch nicht über unbegrenzte Freizeit verfüge. Abschließend zitier ich mich nochmals selbst:
Und wenn es aus finanzieller Sicht schwierig zu realisieren ist, lasst euch was einfallen und stellt bei der PS4 eine neue Version des PSN vor, das ähnlich Xbox Live auf einem pauschalen Jahrespreis z.B. basiert. Wenn ich nicht für jeden sinnlosen Scheiß extra zur Kasse gebeten werde, bin ich gerne bereit, im Jahr eine gewisse Summe für ein gut funktionierendes Netzwerk zu bezahlen - hochwertiger und brauchbarer 24/7-Support inbegriffen, versteht sich!
Edit: Ver*** VGZ 3.0 Maan... -.-