[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

im kanadischen psn store ist gerade payday 2 und sniper elite 3 ultimate edition für sage und schreibe je 7 eu zu haben! ! ! geht noch bis 15. 2. soweit ich weiß. zuschlagen! :B

Diablo 3 Ultimate Evil Edition und Divinity Original Sin für je ~15€ sind auch nicht schlecht ;)

Oder The Crew+Wild Run+Season Pass für 18€

Zuletzt bearbeitet:
im schnitt spart man bei angeboten noch mal 30%.:X

Ich finde, da muss man ein wenig differenzieren. Nehmen wir als Beispiel Project Cars: Hat es jemand auf seiner Einkaufsliste und schlägt beim Angebot zu, so hat er tatsächlich gespart. Was ist aber, wenn er gar nicht vorhatte, sich das Spiel zu kaufen, aber trotzdem beim Angebot zuschlägt? Dann macht derjenige in meinen Augen eher minus. Wenn man sich im Markt Eis kauft, nur weil es gerade im Angebot war, macht man im Endeffekt auch mehr Ausgaben als geplant, da besagtes Eis eben nicht auf dem Einkaufszettel war.

Mit dem Wechselkurs hast du aber grundsätzlich Recht.

Ich finde, da muss man ein wenig differenzieren. Nehmen wir als Beispiel Project Cars: Hat es jemand auf seiner Einkaufsliste und schlägt beim Angebot zu, so hat er tatsächlich gespart. Was ist aber, wenn er gar nicht vorhatte, sich das Spiel zu kaufen, aber trotzdem beim Angebot zuschlägt? Dann macht derjenige in meinen Augen eher minus. Wenn man sich im Markt Eis kauft, nur weil es gerade im Angebot war, macht man im Endeffekt auch mehr Ausgaben als geplant, da besagtes Eis eben nicht auf dem Einkaufszettel war.

Mit dem Wechselkurs hast du aber grundsätzlich Recht.

naja, wer nur kauft weils gerade günstig ist der gibt ja trotzdem weniger geld aus als im deutschen store. aber die kanadier haben bei neuen spielen einen beinahe gleichen preis wie in europa. aber zb alien was bei uns im angebot 13€ kostet gibts dort im angebot für maximal die hälfte. da spart man echt richtig was.

Ich finde die Angebote alle nicht so toll.
Diese Spiele bekommt man schon länger zu den Preisen und drunter, wenn man sich ein wenig umschaut. Ich verstehe nicht, dass es nicht mal richtige Angebote gibt. Wenn man schon für PS+ zahlt, dann könnten sie wenigstens mal richtige Angebote raushauen.

Steam schafft es ja auch Angebote zu veröffentlichen, die man sonst nirgends findet.

Aber was das anbelangt ist der PSN Store immer noch ein Armutszeugnis. :|

Rabatt von 90 Prozent find ich nicht gut. Bin allgemein kein Freund dieser 'Geiz ist Geil'-Mentalität, ganz im Gegenteil. Finde das sogar eher schädlich.

man merkt hier doch sehr wer Steam-Sale 'verwöhnt' ist.

Die Store-Preise sind absolut ausreichend.

Häh????
Was spricht denn gegen einen derartigen Rabatt für diese teilweise sehr alten Spiele.
Ich finde, dass genau solche Rabattaktionen im Deutschen PSN fehlen.
Das hat absolut nichts mit Geiz ist geil Mentalität zu tun.
Es gehört einfach dazu, dass es ab und zu auch mal richtig gute Angebote gibt und nicht nur so Möchtegern Angebote wie im deutschen PSN. Wir zahlen mehr für PS+ als im US store und bei uns gibt es derartige Angebote nicht.

Weil der Store seine Preise lediglich an den Einzelhandel anpasst findest du den Preis für einen download Titel also in Ordnung?

Weil der Store seine Preise lediglich an den Einzelhandel anpasst findest du den Preis für einen download Titel also in Ordnung?

Meinst du mich?

Ich sehe das gar nicht so. Eben weil es nur Downloads sind, sollten sie um einiges günstiger sein als die Disc Version.
Das ist auch ein Grund warum Spiele im PSN günstiger sein sollten. Aber die sind ja noch teurer als die Disc Versionen.

Standart-Preise sind eh egal, weil da immer Retail bevorzugt wird. Es geht mir um die Sonderangebote.

Die Sonderangebote im Store entsprechen doch aber meistens den Preisen im Handel oder Amazon und wenn ist der Preisvorteil im Store marginal.

Zurück