[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

Top Preis! Eigentlich müsste da auch mal der Revolvermeister zugreifen. %)
Ich hatte ein anregendes Gespräch mit dem Geizhals in mir und 299 € sind noch nicht günstig genug! 8)
Wäre da ein (ziemlich) interessanter Titel dabei, vielleicht. So aber eher nicht.
Obwohl ich tatsächlich vor ein paar Wochen überlegt habe (für einen kurzen Moment), ob ich mir nicht diese limitierte Metal-Gear-PS4 kaufen soll. Da das Spiel aber bestenfalls als umstritten bezeichnet werden kann, lass ich das.
Da warte ich lieber noch ein Jährchen oder zwei wenn der Preis noch mal 100 Euro niedriger ist. %)
Wahlweise dann auch eine mögliche Slim-Version, wobei ich keine Ahnung hab, wie der kleine Kasten noch kleiner werden soll! :B
Ich könnte natürlich auch warten, bis die PS5 erscheint und die PS4 praktisch verschenkt wird, aber irgendwann geht auch mir die Geduld aus und mein Geiz tanzt dann Samba! :B

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja erst die Rare Replay Collection spielen. Aber wenn ich mir eine PS4 hole, dann geht auch die Xbox One weg. Beide gleichzeitig wäre rausgeworfenes Geld.

Also willst du sie doch noch verkaufen? Sachen gibt's... :o

Eben Geschmacksache und deshalb finde ich das Modell CUH-1116B am besten.

Optimal für dich also, dieses Angebot. Zugeschlagen, der Herr! :]

Notfalls einfach eine größere Festplatte einbauen und die alte Festplatte muss man auch nicht wegwerfen, sondern kann sie als externe Platte für den PC benutzen. :)

Ach, der Notfall wird bei mir nicht eintreten. Warum sollten 500GB eigentlich nicht reichen? Ich spiele meine Spiele in der Regel zeitnah fertig, bevor Nachschub ins Haus kommt. Von daher hab ich nicht regelmäßig 10+ Titel in Betrieb und kann also auch ältere Titel von der Platte werfen.

Von 299 € kann man sich so viel anderes kaufen. :B

Klar kann man sich davon so viel anderes kaufen. Aber mit wem rede ich hier? :o

Sicher, du kannst dir davon viel Alkohol kaufen und dich besaufen. Du kannst dir davon einen 32"-Fernseher zulegen, oder einen Bluetooth-Lautsprecher, einige Male gut auswärts essen, dir eine Studentenwohnung für einen Monat leihen,... okay, schön.

Ändert ja nichts daran, dass der Preis für jemanden, der an einer PS4 interessiert ist, sehr attraktiv ist. ;)

Ich hatte ein anregendes Gespräch mit dem Geizhals in mir und 299 € sind noch nicht günstig genug! 8)

Anregend? So so... ;-D

Wäre da ein (ziemlich) interessanter Titel dabei, vielleicht. So aber eher nicht.
Obwohl ich tatsächlich vor ein paar Wochen überlegt habe (für einen kurzen Moment), ob ich mir nicht diese limitierte Metal-Gear-PS4 kaufen soll. Da das Spiel aber bestenfalls als umstritten bezeichnet werden kann, lass ich das.

Die meisten Spiele sind umstritten. Nein, eigentlich jedes. Vielleicht wär's ja genau dein Ding gewesen. ;)
Wobei ich kurzzeitig sogar dachte, du hättest es dir geholt und also gespielt, wenn es nach deinen Aussagen ging. :o

Ich könnte natürlich auch warten, bis die PS5 erscheint und die PS4 praktisch verschenkt wird, aber irgendwann geht auch mir die Geduld aus und mein Geiz tanzt dann Samba! :B

Du wirst mal ungeduldig? Niemals. %)

Die meisten Spiele sind umstritten. Nein, eigentlich jedes.
Einige mehr als andere. ;)
Und einige kaum bis gar nicht.
Grim Fandango, ich rede mit dir!

Vielleicht wär's ja genau dein Ding gewesen. ;)
So viel kann ich sagen: Ist es nicht. :B
Am besten fand ich eh das erste Metal Gear Solid (bzw. dessen Remake), das war nämlich wegweisend und innovativ mit Sachen wie Psycho Mantis, der Beschaffungsart von Merylls Frequenz (die man der Rückseite der Spielehülle entnahm! :X), und vielen weiteren Sachen!

Wobei ich kurzzeitig sogar dachte, du hättest es dir geholt und also gespielt, wenn es nach deinen Aussagen ging. :o
Bloß angespielt. Macht zwar Spaß, aber richtig überzeugt hat es mich nicht. Und irgendwann wird's Routine. %)

Du wirst mal ungeduldig? Niemals. %)
Wird sich ja zeigen! ;-D
Auf Batman Arkham Knight hätte ich ja ordentlich Lust, aber da kommt für mich bloß die PC-Fassung in Frage ( weil ich dafür nicht extra 'ne Konsole kaufen muss) und die ist ... ja. So schlecht, dass sie aus dem Handel genommen wurde. :B

300€ sind mir auch zu teuer für das gebotene. Wenn sie irgendwann mal auf einen, für mich, akzeptablen Preis fällt, oder alternativ einfach mal die Features hat die ich erwarte bzw. interessante Spiele rauskommen, dann werde ich wohl auch mal zuschlagen. Solange zocke ich weiter PS3 und höre MP3's von meiner Konsole ;D

Ein herzerfrischendes "Moin, moin" an alle Durchgeknallten! ;)

Call of Duty: Advanced Warfare gibt's beim Late Night Shopping bis morgen früh für 19€ versandkostenfrei für PS4 und One.

Klick!

Von der Festplatte???
Das wäre mir neu. Und vom Stick brauch ich es nicht. Dann können Sie es sein lassen.

Geht mir absolut genauso. Das Argument immer, sie kann mp3 abspielen ist für mich Nonsense. Ich will CDs in 320 KB/s rippen und einen mp3-Player anschließen können. Einfach so wie auf der PS3. Die hat mir einen PC erspart.

Ich merke schon, wir bilden weiterhin die Fraktion der mp3-Fans. :X

Gameware bietet einen interessanten Wochenend-Deal, würd ich mal behaupten. Da gibt's für die PS4 und auch für die One ein Spiel, das ich hier nicht nennen darf, soweit ich weiß. Ist mir kurz vor der Verlinkung eingefallen. ;)

Es geht um Zombies. %)

Alter, etwas undenkbares aussprechen wollen. Das ist ja als würden wir in einer Gesellschaft leben, in der sowas geht. #refugeesnotwel...*röchel* *hust*

Gameware bietet einen interessanten Wochenend-Deal, würd ich mal behaupten. Da gibt's für die PS4 und auch für die One ein Spiel, das ich hier nicht nennen darf, soweit ich weiß. Ist mir kurz vor der Verlinkung eingefallen. ;)

Du darfst Dying Light ruhig nennen. Und auch dazusagen dass es brilliant ist und es sich jeder kaufen soll. Zwar nicht ganz so gut wie Manhunt, das beste Spiel aller Zeiten, aber immer noch verdammt gut. Besser sogar als die US-Version von Wolfenstein mit den ganzen Hakenkreuzen und SS-Insignien. Die sollte übrigens auch jeder kaufen.
Und das meine ich jetzt explizit wertend und werbend. Also liebe BPjM, indiziert und beschlagnahmt bitte diesen Beitrag. Nicht dass ihn noch jemand liest.

Sowas fällt mir ein wenn ich lesen muss dass es mit der Zensur soweit ist dass ein privater User in einem Internetforum(!) nicht sicher ist ob er ein Spiel nennen darf oder nicht.

In diesem Sinne, ich geh jetzt mal "Mein Kampf" weiterlesen. :B

Hier hab ich ja fast schon was losgetreten. %)

Dying Light. Du darfst das Spiel als Normalsterblicher nennen, darüber reden, Videos verlinken, etc. Spieleredakteure hingegen nicht.

Tatsächlich also doch? Bin nur grad verwundert, weil das doch quasi als Werbung für ein indiziertes Spiel durchgeht und man ja auch nicht im Trödelmarkt mit indizierten Spielen werben darf. :o

Um das Nennen des Spiels an sich ging's mir auch nicht, da ich es ja selbst schon irgendwo stehen hab. Ah ja, auf meiner "Suche"-Liste im Verkaufsthread, richtig. %)

Alter, etwas undenkbares aussprechen wollen. Das ist ja als würden wir in einer Gesellschaft leben, in der sowas geht. #refugeesnotwel...*röchel* *hust*

Da bleibt ihm gleich die Luft weg. ;D

falls jemand dying light braucht kenn ich jemand der es loswerden möchte ;D

Behalte es. Du wirst bald wieder Bock drauf haben. Vor allem auf die DLCs. ;)

Sowas fällt mir ein wenn ich lesen muss dass es mit der Zensur soweit ist dass ein privater User in einem Internetforum(!) nicht sicher ist ob er ein Spiel nennen darf oder nicht.

Na, irgendwie hast du ja recht. Wenn man's so betrachtet... %)

Alles schön und gut, aber 49 Euro sind doch kein Angebot. Wieder Typisch Gameware.at.

Keine Sorge, ich hätt's nicht hierhin gepostet, wenn der Preis nur mal wieder auf 49€ gefallen wäre. Das ist ja auch diese komische Version mit 10 DLCs, die allesamt nicht wirklich der Rede wert scheinen. Peanuts. ;)

Das Spiel mit dem einen größeren "Be the Zombie"-DLC gibt's aber schon für 31,90€, deshalb hab ich's erwähnt. Denn so günstig hab ich das Spiel noch nirgends gesehen.

User dürfen das Spiel nennen wo sie wollen (außer im Trödelmarkt anbieten/suchen ;) )

Unter "Suche" darf ich's also doch nicht nennen? Dadurch bewerbe ich es aber doch nicht. Oder wo ist der eigentliche Clou, dass ich das nicht darf? Müsste ich dann mal schnell rausnehmen aus meinem Verkaufsthread. :o

Zuletzt bearbeitet:
@Skeletulor
Ach gut, hab nur auf die Startseite geschaut. Das richtige Angebot hab ich nicht gesehen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter "Suche" darf ich's also doch nicht nennen? Dadurch bewerbe ich es aber doch nicht. Oder wo ist der eigentliche Clou, dass ich das nicht darf? Müsste ich dann mal schnell rausnehmen aus meinem Verkaufsthread. :o

Steht alles hier
http://forum.videogameszone.de/troedelmarkt/6209207-lesen-verkaufsregeln-lesen.html

Es darf nicht gesucht werden, weil es ja dann einer verkaufen/tauschen müsste, was nicht erlaubt ist ;)

Spiel ohne USK-Logo
Bei Spielen ohne das Logo oben bzw. Spielen, die vor 2003 erschienen sind, kann man schnell und einfach in der Online Games Datenbank nachschauen, ob die jeweilige Version, die man hat, indiziert oder vielleicht eine ausländische Uncut-Version ist (Beides darf hier nicht angeboten werden). Einfach den Namen des Spiels auf der Seite eingeben und nach der jeweiligen Spielversion schauen.
Steht dort bei den Punkten „Indiziert“, „Zensiert“ und „Beschlagnahmt“ jeweils „nein“, dann darf das Spiel hier angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber in deinem Zitat steht: "... dann darf das Spiel hier angeboten werden."

Ich biete es ja nicht an. Darf ich nicht, weiß ich auch.

Gefragt hab ich ja nur nochmal, weil ich es unter "Suche" stehen habe. Aber ich seh schon, direkt im Startpost:
NICHT angeboten / nachgefragt werden dürfen: [...]

Mir fehlt lediglich die Begründung, warum ich ein indiziertes Spiel nicht nachfragen darf. :o

Also, wie gesagt, die "Regeln" vor Ort in einem Geschäft hab ich eins zu eins aufs Forum übertragen:
Spiele nennen und Angebote dazu erwähnen läuft unter Werbung,
Spiele anfragen - wie "unter der Ladentheke" - ist okay, weil dadurch nichts beworben wird.

Aber ich nehm's auch raus aus meiner Liste, wenn's gewünscht ist. Muss nur klar gesagt werden und eine deutliche Erklärung wäre super, auch allgemein zum Verständnis, weil ich den klaren Grund gerade wirklich nicht sehe. :o

hey, hab mir jetzt in canada im psn saints row 4 gat out of hell geholt und kann das leider nur mit meinem kanadischen account zocken. gibt es da irgendwie ne möglichkeit das ich da mit dem normalen deutschen account drauf zurückgreifen kann? im grunde ist es ja wurst aber zb bei multiplayer games würde ich schon gerne damit spielen statt einen sinnlosen account der eigentlich nur zum shoppen gedacht war zu nutzen. Übrigens ist in canada gerade sale of the dead mit echt guten angeboten wie zb dead nation usw für 8,99 $ also umgerechnet knapp 6 €. für das saints row hab ich zb nur 6 eu gezahlt.

Zurück