Halt die Fresse!
Einerseits soll ich meine Xbox One behalten und die Spiele durchspielen und andererseits versuchst du mich zu verführen. Das finde ich nicht fair. Als ob ich ein leichtes Mädchen aus der Disko wäre.
Waaas?
Wäre ja auch ein derber finanzieller Verlust, das Ding wieder zu verkaufen. Zumal es auf jeder Konsole gute Spiele gibt und du jetzt das Rare-Vermächtnis zocken kannst.
Zumal ich nicht sagen will: Kauf dir die PS4 und dann auch wieder gleich einen Haufen Spiele dafür. Hast ja überhaupt schon 3-4 Titel dafür, wenn du bei dem Bundle zuschlägst.
Ansonsten ist's ja deine Sache. Aber wenn dir die PS4 sowieso in den kommenden Monaten ins Haus kommt, dann ist jetzt wohl kein allzu schlechter Zeitpunkt, wenn man sich diesen Preis ansieht.
Denke Amazon.de versucht es mit einem höheren Preis und wird den schon noch anpassen. Wobei ich die knapp 200 € auch als viel zu viel empfinde, insbesondere weil es eine Standard-CE mit Spiel im Steelbook, Figur, Artbook, Aufkleber und noch digitale Inhalte sind. Sehe da nicht wirklich etwas besonderes.
Find ich auch gnadenlos überteuert für 200€. Die drei Aufkleber kosten in der Produktion einen Cent und die digitalen Inhalte gehören ohnehin auf die Disc und damit in jede Version des Spiels, ob nun CE oder nicht. Dann bleibt ja zusätzlich zu Artbook und Steelbook, welche ich inkl. Spiel selbst großzügig mit 70€ beziffern würde (vgl.
Bloodborne als CE hat mich 59€ gekostet), nur noch die Figur. Und dafür dann allein 130€ sind brutal überzogen. Die müsste ja schon exzellent verarbeitet sein. Aber dauch dann sieht man, dass es beispielsweise im Angebotsfall bei Warner so läuft, dass man die CE von
Batman: Arkham Knight und von
MKX schon für weniger als 100€ bekommt. Da ist dann auch eine Figur dabei, über deren Verarbeitung man natürlich diskutieren kann. Jedenfalls find ich bei
U4 dann auch 130€ noch heftig.
Steelbook und Artbook werden mir wohl auch reichen, wenn der Preis nicht noch ein bisschen fällt. Muss ja ohnehin auch noch frecherweise die Kosten für einen Season Pass einkalkulieren, den man als Käufer der CE nicht bekommt, was ich auch bis heute nicht verstehe. Okay, Profitgier. Kann man separat verticken und nochmal absahnen.