[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

Unglaublich zur welchen Preisen jetzt PS3 Spiele verscherbelt werden. 3-4 Euro sind da keine Seltenheit, selbst die Japanotiteln sind jetzt deutlich billiger, die im Preis eher stabil sind.
Grade ein wenig bei Amazon.de geschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn das mal nix ist, Ankylo. Da hast du direkt eine große Platte und statt einer unnützen Kamera zwei gute Spiele, behaupte ich jetzt mal. Geiles Paket! :]

Halt die Fresse! :pissed: :B

Einerseits soll ich meine Xbox One behalten und die Spiele durchspielen und andererseits versuchst du mich zu verführen. Das finde ich nicht fair. Als ob ich ein leichtes Mädchen aus der Disko wäre. :pissed:

Wieso ist die Collector's Edition so teuer (200€ bei amazon.de)? Nur wegen dieser Statue?
FInd den Preis grundsätzlich erschreckend hoch. Würde nie über 100€ für ein Spiel bezahlen, egal ob CE oder nicht :|

Denke Amazon.de versucht es mit einem höheren Preis und wird den schon noch anpassen. Wobei ich die knapp 200 € auch als viel zu viel empfinde, insbesondere weil es eine Standard-CE mit Spiel im Steelbook, Figur, Artbook, Aufkleber und noch digitale Inhalte sind. Sehe da nicht wirklich etwas besonderes.

Aber ich habe auch die The Witcher 3 CE gekauft. %) Wobei es CD Projekt verdient hat, da auch diese erstklassig ist.

Unglaublich zur welchen Preisen jetzt PS3 Spiele verscherbelt werden. 3-4 Euro sind da keine Seltenheit, selbst die Japanotiteln sind jetzt deutlich billiger, die im Preis eher stabil sind.
Grade ein wenig bei Amazon.de geschaut.

Insbesondere wenn man gebrauchte Spiele verkaufen möchte, kann man es momentan komplett vergessen. Aber vielleicht sind unter diesen ganzen Budgetspielen auch ein paar Spiele, die einmal richtig wertvoll werden. Wobei ich daran nicht wirklich glaube. Richtig selten sind Spiele noch bei Nintendo wie Xenoblade Chronicles für Wii oder Chrono Trigger für den DS.

Halt die Fresse! :pissed: :B

Einerseits soll ich meine Xbox One behalten und die Spiele durchspielen und andererseits versuchst du mich zu verführen. Das finde ich nicht fair. Als ob ich ein leichtes Mädchen aus der Disko wäre. :pissed:

Waaas? %)

Wäre ja auch ein derber finanzieller Verlust, das Ding wieder zu verkaufen. Zumal es auf jeder Konsole gute Spiele gibt und du jetzt das Rare-Vermächtnis zocken kannst.

Zumal ich nicht sagen will: Kauf dir die PS4 und dann auch wieder gleich einen Haufen Spiele dafür. Hast ja überhaupt schon 3-4 Titel dafür, wenn du bei dem Bundle zuschlägst. ;)

Ansonsten ist's ja deine Sache. Aber wenn dir die PS4 sowieso in den kommenden Monaten ins Haus kommt, dann ist jetzt wohl kein allzu schlechter Zeitpunkt, wenn man sich diesen Preis ansieht. ;)

Denke Amazon.de versucht es mit einem höheren Preis und wird den schon noch anpassen. Wobei ich die knapp 200 € auch als viel zu viel empfinde, insbesondere weil es eine Standard-CE mit Spiel im Steelbook, Figur, Artbook, Aufkleber und noch digitale Inhalte sind. Sehe da nicht wirklich etwas besonderes.

Find ich auch gnadenlos überteuert für 200€. Die drei Aufkleber kosten in der Produktion einen Cent und die digitalen Inhalte gehören ohnehin auf die Disc und damit in jede Version des Spiels, ob nun CE oder nicht. Dann bleibt ja zusätzlich zu Artbook und Steelbook, welche ich inkl. Spiel selbst großzügig mit 70€ beziffern würde (vgl. Bloodborne als CE hat mich 59€ gekostet), nur noch die Figur. Und dafür dann allein 130€ sind brutal überzogen. Die müsste ja schon exzellent verarbeitet sein. Aber dauch dann sieht man, dass es beispielsweise im Angebotsfall bei Warner so läuft, dass man die CE von Batman: Arkham Knight und von MKX schon für weniger als 100€ bekommt. Da ist dann auch eine Figur dabei, über deren Verarbeitung man natürlich diskutieren kann. Jedenfalls find ich bei U4 dann auch 130€ noch heftig.

Steelbook und Artbook werden mir wohl auch reichen, wenn der Preis nicht noch ein bisschen fällt. Muss ja ohnehin auch noch frecherweise die Kosten für einen Season Pass einkalkulieren, den man als Käufer der CE nicht bekommt, was ich auch bis heute nicht verstehe. Okay, Profitgier. Kann man separat verticken und nochmal absahnen. :|

würde auch nie mehr als 80€ für ein Spiel zahlen, auch nicht für Sondereditionen, zumal mich eh nur Steelbooks reizen und auch nur wenn der Preid nicht zu hoch ist

Insbesondere wenn man gebrauchte Spiele verkaufen möchte, kann man es momentan komplett vergessen. Aber vielleicht sind unter diesen ganzen Budgetspielen auch ein paar Spiele, die einmal richtig wertvoll werden. Wobei ich daran nicht wirklich glaube. Richtig selten sind Spiele noch bei Nintendo wie Xenoblade Chronicles für Wii oder Chrono Trigger für den DS.
Mit gebrauchten Last-Gen Spielen lässt sich grundsätzlich nichts mehr verdienen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich habe auch die The Witcher 3 CE gekauft. %) Wobei es CD Projekt verdient hat, da auch diese erstklassig ist.
Die war mir mit ~120€ auch zu teuer, wobei da vom Inhalt sogar noch mehr geboten wurde, als jetzt bei Uncharted.

Grundsätzlich ist amazon.de bei solchen CEs extrem überteuert, am besten bei den Partnern aus Frankreich, Spanien oder Italien nachschaun, da werden solche Versionen auch bis zum Release gut und gerne mal 20-30€ billiger angeboten ;)

Man kann an der Stelle eigentlich immer wieder nur auf die CE vom indizierten sterbenden Licht verweisen, die wirklich sehr viel für etwa 80€ bietet. Da ist quasi ein Rundum-Sorglos-Paket geboten. Hat mir auch schon in den Fingern gejuckt.

Wirklich schade aber auch, dass Amazon nicht generell die Preise senkt, wenn mal in einem europäischen Land der Preis fällt. :|

Ganz nette Angebote bei Saturn, insbesondere mal wieder versandkostenfrei:

The Order: 1886 [Steelbook] - 25€
Until Dawn [Steelbook] - 45€ (bei Nutzung eines Newslettercodes)
...

-----------------------------------------

Wusste ja, dass The Order im Preis fällt. Aber ich musste es haben. Und jetzt ärgert's mich irgendwie. Ich muss einfach mal geduldiger werden. %)

Naja, aber erst fast ein Dreivierteljahr nach Release ;)
Und wo ist da das Problem? Wenn man sich jetzt das Spiel kauft, ist es doch trotzdem neu für einen selbst. Ist kein Angriff an dich, sondern eher so ne Frage in die Runde über die heutige Spielekultur, die ich mir immer wieder stelle. Warum kann man Dinge nicht mehr abwarten, sondern muss immer alles sofort haben, egal um welchen Preis? Ich kann das nicht verstehen.

naja aber war das "früher" denn anders? Sagen wir mal zur PS1/N64 Ära.

So neu finde ich dieses Phänomen jetzt eigentlich nicht.

Und wo ist da das Problem? Wenn man sich jetzt das Spiel kauft, ist es doch trotzdem neu für einen selbst. Ist kein Angriff an dich, sondern eher so ne Frage in die Runde über die heutige Spielekultur, die ich mir immer wieder stelle. Warum kann man Dinge nicht mehr abwarten, sondern muss immer alles sofort haben, egal um welchen Preis? Ich kann das nicht verstehen.

Na ja, es gibt solche Spiele, die einen wirklich richtig ansprechen. Release-Käufer bin ich ja eigentlich nicht, aber bei manchen Spielen kann man sich schwer beherrschen. Okay, ich hab immerhin "nur" 50€ dafür gelöhnt, aber es ist natürlich ein Haufen Geld. In dem Moment dachte ich aber auch daran, dass ich mir eine PS4 wegen exklusiver und neuer Spiele gekauft hab, insofern wollte ich mir dann auch mal einen dieser Titel gönnen.

Ansonsten interessieren mich aktuell noch immer ein paar Spiele, aber da ist's nun mal weniger akut. Jedoch find ich's völlig normal, dass es mal Spiele gibt, die man gerne spielt, sobald man die Möglichkeit dazu hat. Ausnahmen gehören da für mich dazu.
Bei Zelda jedenfalls werd ich auch nicht warten.

Ansonsten wäre Until Dawn als Exklusivtitel auch attraktiv, aber ich werd lieber meinem Kumpel dabei zuschauen, wie er es durchzockt. Das Gameplay schrect mich einfach zu sehr ab, als dass ich so viel Geld dafür hinlegen könnte. Die Story hingegen wäre nach wie vor interessant.

naja aber war das "früher" denn anders? Sagen wir mal zur PS1/N64 Ära.

So neu finde ich dieses Phänomen jetzt eigentlich nicht.
Also ich kenne das Phänomen erst seit ich Internet habe. War ein paar Jahre auch so drauf, aber das hat von alleine erledigt als ich mit 25 die zweite Ausbildung begonnen habe und das Geld dann weg war.

Mitte der 90er wussten wir in der Ufr Provinz nix von release Daten oder so. Da hat man von einem neuen Spiel oder einer neuen Konsole erfahren wenn es beim Kaufhaus im 10000 Seelen Dorf im Regal stand. Zeitungen sind erst mit der PS1 Ära explodiert, und da haben wir uns oft mit den Demos zufrieden gegeben, bis die Videothek es dann mal hatte, damit man sich es brennen lassen konnte. Naja, und es gab das Club Nintendo Magazin. Aber das SNES konnte ich mir von meinem Taschengeld erst 1995 kaufen. Ich hatte SF2, YI und DK3. Mehr Geld konnte ich bis zur PS1 Ära nicht fürs SNES auftreiben.

Das N64 konnte ich mir als es aktuell war nie leisten mit den teuren Spielen, habe es erst 2001 oder so nachgekauft als ich selber Geld verdient habe.

Abgeschwiffen. Also diese Gier nach Games zum release habe ich erst durch das Inet kennen gelernt, und selber zum Glück bald den Absprung davon geschafft. Fühle mich sehr wohl damit.

Das einzige Spiel was ich mir zum Release hole ist Fifa. Ansonsten könnt mir kein vollpreistitel ins Haus. Wobei Fifa halt auch früh geholt werden muß, da ein Jahr später der Nachfolger erscheint und der alte Teil dann leider meist im Regal versauert

Der Ankylo wird natürlich nicht erwähnt. Jetzt hole ich mir die nicht. :pissed:

Ach, stimmt, davor hatte ich mit dir ja noch das Gespräch. Sorry. ;)

Dafür ist das Modell CUH-1116B für mich mit den Touchtasten statt den mechanischen Tasten das Bessere.

Finde die Diskussion fast schon lächerlich, weil die Unterschiede im Endeffekt kaum nennenswet zu sein scheinen. Stromsparender? Ach Gott. Ein, zwei Euro im Jahr. Leiseres Laufwerk? Kann über meins auch nicht groß klagen. Klavierlack statt matt? Geschmackssache.

Also, ich hab eine CUH-1004A und bin so überhaupt nicht unzufrieden, auch nicht über die Festplattengröße. Man kann sich aber auch Probleme schaffen, wo keine sind, wenn man schon keine Lust hat, sich einfach mal an der Konsole und an ein paar Spielen zu erfreuen. :o

Meine Güte, jetzt greift schon zu! Wie kann man als Interessent da noch widerstehen? :S

Ach, stimmt, davor hatte ich mit dir ja noch das Gespräch. Sorry. ;)

Muss ja erst die Rare Replay Collection spielen. Aber wenn ich mir eine PS4 hole, dann geht auch die Xbox One weg. Beide gleichzeitig wäre rausgeworfenes Geld.

Finde die Diskussion fast schon lächerlich, weil die Unterschiede im Endeffekt kaum nennenswet zu sein scheinen. Stromsparender? Ach Gott. Ein, zwei Euro im Jahr. Leiseres Laufwerk? Kann über meins auch nicht groß klagen. Klavierlack statt matt? Geschmackssache.

Eben Geschmacksache und deshalb finde ich das Modell CUH-1116B am besten.

Also, ich hab eine CUH-1004A und bin so überhaupt nicht unzufrieden, auch nicht über die Festplattengröße. Man kann sich aber auch Probleme schaffen, wo keine sind, wenn man schon keine Lust hat, sich einfach mal an der Konsole und an ein paar Spielen zu erfreuen. :o

Notfalls einfach eine größere Festplatte einbauen und die alte Festplatte muss man auch nicht wegwerfen, sondern kann sie als externe Platte für den PC benutzen. :)

Meine Güte, jetzt greift schon zu! Wie kann man als Interessent da noch widerstehen? :S

Von 299 € kann man sich so viel anderes kaufen. :B

Zurück