[PS4] Watch Dogs - Eine neue Spielerfahrung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hm, Schwammige Steuerung mit Tastatur und Maus, und kein Anti-Aliasing, klingt schon mal nicht so dufte :|

Ich warte jetzt noch mal das Video von TotalBiscuit ab, wo es dann deutlicher ins detail geht, wenn es wirklich extrem mau ist, dann überlege ich es mir nochmal mit dem neuen PC...

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Soviel zu kein anti-Aliasing :B
Klar, die Texturen und allgemein die Grafischen Details sind ein witz, aber wow, die ganzen Effekte :O

Das beeindrickt mich jetzt doch total!
Bleibt also noch alles offen.

Zuletzt bearbeitet:
Online ist das Spiel schon überall verfügbar. Hätte ich das eher gemerkt, hätte ich es mir online vorbestellt.

die Online-Version aus dem PSN oder Online-Versand (Amazon z.B.)?

Ich hol mein Watch Dogs aller voraussicht am Montag ab :X

Hm, Schwammige Steuerung mit Tastatur und Maus, und kein Anti-Aliasing, klingt schon mal nicht so dufte :|

Kannst doch mit 360 Controller am PC spielen ;)

Würde mich mal über ein paar Meinungen zum Spiel freuen =) Haben ja doch schon einige, wie ich gestern auch in meiner PS4-Freundesliste gesehen hab.

Grafisch scheint die PS4-Version ja auch absolut in Ordnung zu sein, auch wenn die PC-Version auch diesmal wieder weit voraus ist. Mich würde eher auf der Konsole die Performance interessieren und es ob es irgendwo "versteckte" Ressourcen-Einsparungen gibt. Hab auf Twitch schon ein paar Livestreams gesehen, wo beispielsweise die Vegatation auf den Konsolen sehr stark kritisiert wird (Gras, Bäume, etc.).

Bin gerade am Überlegen es mir doch schon zum Release zu kaufen, da ich jetzt endlich mal wieder Zeit zum Zocken hab. Trotz des unverschämt hohen Preises für die Next-Gen-Varianten - aber das ist wieder ein anderes Thema...

Schon komisch dass es bis jetzt nicht einen einzigen Test zum Spiel gibt, und das Spiel bereits Morgen erhältlich ist. Echt erbärmlich die Enwicklung bei den Publishern. Am besten sollten die Magazine solche Spiele boykottieren, und gar nicht darüber berichten. Was eh nicht klappen würde, irgendwelche Arschkriecher gibt es ja immer.

Schon komisch dass es bis jetzt nicht einen einzigen Test zum Spiel gibt, und das Spiel bereits Morgen erhältlich ist. Echt erbärmlich die Enwicklung bei den Publishern. Am besten sollten die Magazine solche Spiele boykottieren, und gar nicht darüber berichten. Was eh nicht klappen würde, irgendwelche Arschkriecher gibt es ja immer.
Ein Embargo bis zum Release muss kein böses Omen sein. Bei GTA V war es genau so und das ist ja nun beileibe kein schlechtes Spiel geworden.

Man muss dabei auch berücksichtigen, dass Watch Dogs ein großes Open-World-Spiel ist und ein seriöser Test entsprechend viel Zeit benötigt. Das Embargo stellt sicher, dass alle Journalisten genug Zeit haben sich mit ihrer Testversion auseinanderzusetzen, statt möglichst schnell ein dahingeschludertes Review zu veröffentlichen, um Klicks abzugreifen.

Also 4Players hat dem Spiel "indirekt" 65% gegeben.

"Der Hype war jedenfalls groß, die Zeit war reif, aber das Spiel war über seine sechs Akte letztlich nur mittelmäßig. Was schrieb Mathias in seinem Fazit? Hier ein Auszug: „Das sieht gut aus, macht zwischendurch Laune, ist aber nichts anderes als ein Assassin’s Auto oder Grand Theft Chicago – Ubisofts Abenteuer geht recht früh die Luft aus, weil man weder spielerisch noch dramaturgisch mithalten kann. Es bleibt bei einer oberflächlichen Scheinwelt, die auch hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und Konsequenzen deutlich hinter GTA zurückbleibt. Außerdem rauben zu viele Automatismen und Komfortfunktionen immer wieder die Spannung.

Wertung: 65%.

Zuletzt bearbeitet:
seh es genau wie Trinity. Was ist denn so falsch an einem Embargo-Paul? Damit werden zumindest schnell hingerotzteTests verhintert, die einfach die ersten sein wollen (so einen gabs ja auch bei WD und wurde dann auch vollkommen zurecht von Ubi nicht angenommen)

Zumal das bei Watch Dogs ja nun wahrlich keine Ausnahme ist, dass das Embargo erst bei Release fällt, ist bei sehr vielen Spielen der Fall, besonders bei Triple-A Titeln

Ich möchte einfach vorher über ein Spiel informiert werden. Hier geht es mir nicht um Watch Dogs , sondern um die Berichterstattung generell. Die Publisher befürchten meistens schlechte Presse, also werden den Mags Regeln aufgezwungen.

seh es genau wie Trinity. Was ist denn so falsch an einem Embargo-Paul? Damit werden zumindest schnell hingerotzteTests verhintert, die einfach die ersten sein wollen (so einen gabs ja auch bei WD und wurde dann auch vollkommen zurecht von Ubi nicht angenommen)

Zumal das bei Watch Dogs ja nun wahrlich keine Ausnahme ist, dass das Embargo erst bei Release fällt, ist bei sehr vielen Spielen der Fall, besonders bei Triple-A Titeln

Man kann es sich auch schönreden. ;)

Entweder möchte der Publisher wirklich, dass vor dem Erscheinen des Spiels keine Informationen an die Öffentlichkeit gelangen wie Rockstar bei GTA V oder er hat einfach nur Angst vor schlechten Wertungen. Bei Ubisoft wird es wohl Letzteres sein.

Allein das Beispiels 4players zeigt schon, ja LOX wir wissen, dass du die Redakteure und das Wertungskonzept nicht magst, dass Ubisoft aussotiert, wer wann eine Version von Watch_Dogs erhält. Allein dies weckt bei mir schon Misstrauen, wenn andere Publikationen offensichtlich absichtlich bevorzugt oder vernachlässigt werden. Der Punkt mit genügend Zeit für den Test ist auch Schwachsinn, dann müssen die Entwickler einfach früher ihre Versionen rausgeben.

Gerade ein neues Spiel wie Watch_Dogs bräuchte doch gerade gute Wertungen, um die Leute zum Kauf zu animieren. Inbesondere nach den Negativmeldungen wegen der (deutlich) schlechteren Grafik im Vergleich zur Präsentation auf der E3 2012. Scheinbar möchte oder hat es Ubisoft jedoch nicht nötig vorher Kritiken zu ihrem Spiel zu erhalten, was zumindest mich wundert. Ich habe dann das Gefühl, dass der Publisher bewusst etwas verheimlichen möchte oder er vielleicht sogar von seinem Produkt selbst nicht überzeugt ist, denn die Vorbesteller haben bis jetzt keinerlei Informationen zum Spiel und die Bestellungen sind schon raus.

Habs eben bei Müller für PS4 als Reflexkauf mitgenommen ... ich erwarte nichts und lasse mich einfach überraschen. Ein AC mit zeitgemäßen Gimmicks reicht mir schon ;)

Allein das Beispiels 4players zeigt schon, ja LOX wir wissen, dass du die Redakteure und das Wertungskonzept nicht magst, dass Ubisoft aussotiert, wer wann eine Version von Watch_Dogs erhält. Allein dies weckt bei mir schon Misstrauen, wenn andere Publikationen offensichtlich absichtlich bevorzugt oder vernachlässigt werden. Der Punkt mit genügend Zeit für den Test ist auch Schwachsinn, dann müssen die Entwickler einfach früher ihre Versionen rausgeben.
Sehe ich ähnlich. Ist schon etwas komisch, dass die vor allem bei AAA-Spielen etwas kritischeren Tester bei 4 Players nach ihrer Vorschau (befriedigend) kein pünktliches Testmuster bekommen haben. Ich erwarte nach dem künstlichen Hype seitens Ubisoft "nur" ein ordentliches, wahrscheinlich auch gutes Spiel, das aber weit weg von der Relevanz eines GTA sein wird. Natürlich haun die üblichen Verdächtigen wie ign oder gamepro erwartungsgemäß ihre "100% ehrlichen" (;)) Wertungen nahe der Perfektion raus, aber das kennen wir ja.
Ich warte dann lieber auf den Test von Jörg und schlag da eventuell noch ein paar Prozentpünkten drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs hat keine Scheiss Steuerung.

Eingebundener Inhalt

Ich schlängel mich immer recht gut durch. Irgendwann rappelts dann auch mal, aber ich empfehle Motorräder. Mit denen kann man Gegner leichter abhängen, und auch an Orte gelangen, wo mit dem Auto Schluss ist.
Nachteil: Verwundbarer durch Crash und Beschuss.

Watch Dogs im großen Test - Ist der Hype berechtigt?

Der Test deckt sich mit meinen ersten Eindrücken vom Spiel. Besonders die Punkte Story & Missionsabläufe sind in einem Open-World-Game wie Watch_Dogs eigentlich essentiell - schade, dass genau an der Stelle Potenzial verschenkt wurde.

Dennoch, es macht jede Menge Spaß und so bleibt Raum für einen besseren Nachfolger ;)

Zurück