[PS4] Watch Dogs - Eine neue Spielerfahrung

Es gibt ein neues, 14-minütiges ("live" gespieltes) Gameplay-Video zu Watch Dogs:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir das mal in Ruhe angesehen und bin echt heiß auf das Spiel. Endlich mal wieder eine neue, frische Idee :X Die "zufälligen" Ereignisse sind eigtl. auch ganz cool. Ich bin nur gespannt, ob das in der Praxis dann nicht irgendwann nervig wird, wenn man z.B. öfter von anderen gehackt wird. Es wird auf die spielerischen Auswirkungen ankommen, ob man das mal hinnehmen kann oder ob es sich lohnt, den Hack zu vereiteln.

Auch ist mir die wirklich extreme Hacking-Präsenz vll. einen Ticken "too much". Ich habe so meine Befürchtungen, dass sich das jetzt noch cool wirkende Spielprinzip nach mehreren Stunden zu stark abnutzt. Mein Ersteindruck ist, dass es mir besser gefallen würde, wenn die Hacking-Szenen etwas "wertvoller" wären. Dass man sich dynamisch eine Deckung oder neue Wege "hacken" kann (siehe Video), finde ich dann doch erst Mal etwas übertrieben.

Dennoch: Das Spiel sieht wirklich super aus (Video stammt von der PS4-Version) und ist mal was neues, weshalb es sicher auf meiner Liste steht :top:

Neu? Naja....ich kannte das schon lange.
Meine PC Vorbestellung hab ich übrigens storniert. Eine Verschiebung so kurz vor Release ist ne Frechheit. Und da man jetzt nicht genau weiss, wann es kommt, kann ich auch nicht mit meiner Kohle planen. Aufs Spiel freuen tu ich mich aber trotzdem.

Eine Verschiebung so kurz vor Release ist ne Frechheit.
Sehe ich ncith so, dass heißt, dass die einsehen, dass das Spiel noch probleme hat, und es lieber noch fixen, anstatt es unfertig auf den Markt zu werfen *Hust, BF4*

dass mit dem Geldeinplanen ist aber wirklich doof, zumal ich die Dedsec anstrebe, wenn es z.B. im März erscheint, wo ich schon meine teure Titanfall CE erwarte, kann ich es locker vergessen :|

Neu? Das Video gibts seit Anfang September, das ist alles andere als neu :B

Sorry :P Hab's noch nicht gesehen und da es noch nicht im Thread gepostet wurde...

Interessant finde ich in dem Video z.B. die Tatsache, dass man die ctOS-Systeme erst an diesem Knotenpunkt hacken muss, um Zugriff auf die aktuelle Umgebung zu bekommen. D.h. man kann im Spiel nicht sofort in jeder Region sofort alle Hacking-Features nutzen.

Sorry :P Hab's noch nicht gesehen und da es noch nicht im Thread gepostet wurde...

Interessant finde ich in dem Video z.B. die Tatsache, dass man die ctOS-Systeme erst an diesem Knotenpunkt hacken muss, um Zugriff auf die aktuelle Umgebung zu bekommen. D.h. man kann im Spiel nicht sofort in jeder Region sofort alle Hacking-Features nutzen.

Ist im Grunde wie das Synchronisieren von Türmen in AC. Aber es gibt ja einige Anleihen.

Sehe ich ncith so, dass heißt, dass die einsehen, dass das Spiel noch probleme hat, und es lieber noch fixen, anstatt es unfertig auf den Markt zu werfen

Das ist die Aussage der Macher. Ob sie stimmt, weiss man nicht. Ich vermute eher, es wurde verschoben, damit es nicht mit dem Verkauf von AC4 ins Gehege kam. Aber das wird man wohl eh nie erfahren.

Das ist die Aussage der Macher. Ob sie stimmt, weiss man nicht. Ich vermute eher, es wurde verschoben, damit es nicht mit dem Verkauf von AC4 ins Gehege kam. Aber das wird man wohl eh nie erfahren.

Das glaube ich auch. Außerdem war GTA5 auch erst erschienen und ich denke mal das sie Angst hatten, dass man GTA5 als Referenz sieht. Jetzt ist die PS4 erschienen und das Spiel erscheint viel später, da verliert kaum noch jemand ein Wort über GTA5.

Ist im Grunde wie das Synchronisieren von Türmen in AC. Aber es gibt ja einige Anleihen.

Das war auch mein erster Gedanke ;) Finde das aber cool & passend.

Das glaube ich auch. Außerdem war GTA5 auch erst erschienen und ich denke mal das sie Angst hatten, dass man GTA5 als Referenz sieht. Jetzt ist die PS4 erschienen und das Spiel erscheint viel später, da verliert kaum noch jemand ein Wort über GTA5.

Denke auch, dass es eher daran gelegen hat. Trotzdem habe ich lieber eine Verschiebung als ein beschissenes Game zu Release. Das BF4-Beispiel wurde ja schon genannt.

naja das Synchronisieren und damit Teile der Karte enthüllen ist halt inzwischen in jeden Ubisoft Open-World Spiel Standart ;)

Watch Dogs: Knotenpunkte hacken
Assassin's Creed: Hohe Türme besteigen und auf das Sprungbrett stellen
Far Cry 3: Funktürme erklimmen

naja das Synchronisieren und damit Teile der Karte enthüllen ist halt inzwischen in jeden Ubisoft Open-World Spiel Standart ;)

Watch Dogs: Knotenpunkte hacken
Assassin's Creed: Hohe Türme besteigen und auf das Sprungbrett stellen
Far Cry 3: Funktürme erklimmen

Ich finde die Ubi-Spiele sehr gut, allerdings müssen die Jungs und Mädels aufpassen, dass sich die verschiedenen Spiele nicht zu sehr ähneln.

Anscheinend wurde der Release wieder verschoben:

Laut dem Produktkatalog des Versandhändlers Amazon.com könnte sich die Veröffentlichung des Open-World-Titels “Watch Dogs” noch weiter verzögern, als bisher angenommen. Ubisofts heiß erwarteter Titel wird demnach erst am 30. Juni unter anderem für PlayStation 4 veröffentlicht. Vor einigen Wochen wurde bei einem anderen Shop noch der 21. März 2014 als Releasetermin gehandelt.
Nachdem “Watch Dogs” zunächst im letzten November als Launch-Titel für die neuen Plattformen PS4 und Xbox One erscheinen sollte, war Ubisofts letzte offizielle Angabe, dass das Spiel im Frühling 2014 erscheinen soll. Möglicherweise handelt es sich beim neuen Termin im Juni nur um einen Platzhalter, allerdings waren die Angaben des Online-Händlers in der Vergangenheit auch schon des öfteren korrekt. Ubisoft hat bisher noch keine genaueren Informationen veröffentlicht.

http://www.play3.de/2014/01/16/watch-dogs-veroffentlichung-weiter-nach-hinten-geschoben/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Release am 27. Mai und PS-exclusiver Content
play3.de schrieb:
Ubisoft hat einen neuen Trailer zur Story des ambitionierten Open World-Titels “Watch Dogs” veröffentlicht und gibt gleichzeitig den neuen Veröffentlichungstermin des Spiels bekannt. Demnach wird der Titel am 27. Mai für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen. Die Wii U-Fassung soll später folgen.

Der neue Trailer gibt weitere Einblicke in die Hintergrundgeschichte und die Charaktere von “Watch Dogs”. Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle des Super-Hackers Aiden Pearce, der sich in das Leben anderer Menschen einklinken und mehr über deren gesellschaftlichen Status erfahren kann. Er findet zudem immer wieder neue Möglichkeiten, das städtische Überwachungssytem CTOS zu unterwandern und die Technik für seinen persönlichen Rachefeldzug zu nutzen. Dabei sollen sich die Spieler vorrangig auf ihre mächtigen Hacker-Fähigkeiten mit ihrem Smartphone verlassen. So können beispielsweise die Ampeln kontrolliert oder Stromausfälle in Stadtgebieten ausgelöst werden. Das Schießen soll für die Spieler eher zweitrangig sein, obwohl sie eine Waffe in der Hand haben.

“Wir freuen uns, allen Spielern den neuen Veröffentlichungstermin verkünden zu können. Wir sind überzeugt, dass die zusätzliche Entwicklungszeit die längere Wartezeit wert war. Das Team hat die Zeit genutzt, um das Spiel weiter zu verbessern und ihm den finalen Schliff zu verleihen”, so Geoffroy Sardin, EMEA Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft.

Ergänzend heißt es, dass Spieler, die “Watch Dogs” für PlayStation 4 oder PlayStation 3 erwerben, weiterhin mit zusätzlichen Inhalten bedacht werden. Dabei handelt es sich um den Zugang zu exklusiven Spielinhalten, die 60 Minuten Gameplay umfassen. “Wir freuen uns sehr, dass Watch Dogs sowohl für PS3 als auch für PS4 erscheint und haben keinen Zweifel, dass es zu den Spitzenspielen des Jahres 2014 zählen wird”, so Michael Pattison, Vice President Third Party Relations, Sony Computer Entertainment Europe.

Weiter: “Es ist ein einzigartiges und visionäres Spiel und wir sind uns sicher, dass die exklusiven Inhalte, die über PSN erhältlich sein werden, nicht nur die Spieler begeistern werden, sondern auch deutlich zeigen, dass die PlayStation die ideale Spiele-Plattform für Watch Dogs ist.”

edit:

VGZ-Angespielt Video aus Montreal

[ctecvideo]56610[/ctecvideo]

Zuletzt bearbeitet:
iboqqHgyy5tOsD.gif

Wow..
Ich weiß echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. :B

Edit: VGZ spackt mit dem gif rum > Link

Zuletzt bearbeitet:
Kein Grafik-Downgrade laut Ubisoft
Nach der gestrigen Veröffentlichung des neuesten Trailers musste sich Ubisoft den Vorwurf gefallen lassen, dass die Grafik von “Watch Dogs” nicht mehr dem entspricht, was Ubisoft seinerzeit präsentierte.

Hier wurde vor allem ein Direktvergleich mit dem E3-Trailer aus dem Jahr 2012 gezogen. Vorwürfe, die Ubisofts PR & Event Manager Tessa Vilynrin so nicht im Raum stehen lassen will. “Wirklich, sie haben nichts heruntergeschraubt. Ich denke, dass es im Vergleich zur ersten Präsentation einfach etwas anders aussieht. Aber es sieht wirklich toll aus. Ich war in Montreal und habe das Spiel selbst gespielt. Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich keine falschen Versprechen abgeben würde. Und meine Meinung zu diesem Spiel basiert ausschließlich auf dem, was ich selbst sah. [...] Es sieht so aus, wie ein Next-Gen-Spiel aussieht”, so Vilynrin.

Der bekannte Industrie-Insider Ahsan Rasheed: “Hört Leute, Ubisoft ist total verängstigt, da die Gegenreaktion gegenüber Watch Dogs stärker ausfiel als man dachte.”

Hierzulande wird “Watch Dogs” am 27. Mai des Jahres für die PS3, die PS3, den PC, die Xbox 360 und die Xbox One erscheinen. Die Umsetzung für Wii U folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Quelle: play3.de

Koop Multiplayer für 8 Spieler

Bereits auf der E3 im vergangenen Jahr gab Ubisoft bekannt, dass der potentielle Open World-Kracher “Watch Dogs” mit einer Mehrspieler-Komponente daherkommen wird.

Unklar war allerdings, was es mit dieser genau auf sich hat. Dahingehend ging Creative Director Jonathan Mori zwar auch auf Anfrage nicht näher ins Detail, gab aber zumindest zu Protokoll, dass dass wir es mit einem kooperativen Mehrspieler-Modus zu tun haben werden, in dem sich bis zu acht Spieler gleichzeitig zusammenschließen und die Spielwelt von “Watch Dogs” unsicher mache können.

Handfeste Details zu möglichen Features, Missionen oder Zielen ließ sich Mori bisher leider nicht entlocken. Hierzulande wird “Watch Dogs” am 27. Mai unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: play3.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Nicht unbedingt, abwarten. Bei der Enthüllung wurden PC-Szenen gezeigt. Und die PC-Fassung soll bekanntlich, teils von Nvidia unterstützt, zusätzliche Effekte beinhalten, die bei der Konsolen-Fassung dann vermutlich fehlen. Und dann sollte man auch die Umstände der Szenen beachten, die verglichen werden (Tageszeit, Wetter, etc.).

Das gilt vor allem für dieses Bild:
dogs4mevz.gif

Nicht unbedingt, abwarten. Bei der Enthüllung wurden PC-Szenen gezeigt. Und die PC-Fassung soll bekanntlich, teils von Nvidia unterstützt, zusätzliche Effekte beinhalten, die bei der Konsolen-Fassung dann vermutlich fehlen. Und dann sollte man auch die Umstände der Szenen beachten, die verglichen werden (Tageszeit, Wetter, etc.).

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Ubisoft die PC-Version so viel besser aussehen lassen wird als auf der NextGen. Wird wohl so eine ähnlich ernüchternde Geschichte werden wie damals mit FarCry 3.

Eingebundener Inhalt

Ohne Frage, es wird nicht "schlecht" aussehen, aber wohl bei weitem nicht so, wie sie es uns damals auf der E3 2012 weiß machen wollten, was nun mal wirklich enttäuschend ist.

Ohne Frage, es wird nicht "schlecht" aussehen, aber wohl bei weitem nicht so, wie sie es uns damals auf der E3 2012 weiß machen wollten, was nun mal wirklich enttäuschend ist.

Könnte aber auch die Schuld von Sony und Microsoft sein. Denn 2012 waren die Hardware Specs der beiden Konsolen noch nicht final. Also haut man erstmal richtig schön die Grafikeffekte rein... und muss sie später reduzieren, weil die Next-Gener das dann vielleicht doch nicht stemmen können. Bei diesem Gedanken ist eine deutlich schönere PC Version nicht unwahrscheinlich... nur braucht man dafür einen sehr potenten Rechner. Auf einem durschnitts-PC wirds dann auch nicht besser aussehen als auf PS4/XB1.
Aber erstmal abwarten, ganz so lange lässt das Spiel nicht mehr auf sich warten und wir werden bald wahrscheinlich von Gameplay Videos überschüttet. Dann wissen wir auch, obs an der Grafik, oder der Szenerie liegt, warum die aktuellen Screens unspektakulräer ausfallen.

Da sieht man mal wieder, was man auf vorab veröffentlichte Szenen geben kann...

Die PC-Version wird mit Sicherheit besser aussehen, allerdings glaube ich nicht daran, dass sie an das Vorab-Material heranreicht. Beide Varianten sind nicht toll: In dem Fall wäre das eine Schmach für die Next-Gen-Konsolen und wenn die PC-Version selbst auch deutlich schlechter aussieht, als auf dem Vorab veröffentlichen Material, hat Ubisoft mal wieder die Arschkarte gezogen und wird sich auf einen Shitstorm vorbereiten können...

Da fällt mir doch gerade The Division ein - die gezeigten Szenen der Engine sehen mir auch VIEL zu gut aus, als dass sie so auf PS4 & Xbox One in dem frühen Konsolen-Zyklus möglich wären...

Zurück