ndz
Bekanntes Gesicht
und hier noch das Outfit von ndz (praktisch wie im echten Leben)
Gar nicht wahr, ich trag nur farbige Klamotten.
und hier noch das Outfit von ndz (praktisch wie im echten Leben)
Soo, mal wieder ein kleines Status-Update. Hab jetzt so ziemlich alles erledigt im Game, mir fehlt eigentlich nur noch eine einzige Trophäe zur Platin. Die werd ich aber nicht holen, auch wenn's nur ne Bronze-Trophy ist
Die wird nämlich momentan als so ziemlich schlimmste Bronze-Trophäe aller Zeiten gehandelt Ganz im Ernst, dass Ding ist ein Witz. Es geht um die Trophäe mit den 3 Trinkspiel-Endgegnern. Mal abgesehen davon, dass dieses Minigame moralisch etwas fraglich ist, ist es spielerisch die Hölle und VÖLLIG maßlos übertrieben.
(....)Und gut dass sich meine Skepsis nicht trügen ließ; denn nach dauerzocken in drei Tagen mit ganzen zwölf Stunden schlaf (....)
[...] Ich hab lustigerweise bei dem Alki in Pawnee angefangen, nach ein paar Stunden ( ) Übung hab ich ihn dann (inklusive 11. Extremrunde) geschlagen [...]
Bei mir wollen übrigens die letzten beiden Verbrecher-Konvois nicht auftauchen, das nervt...
Siehst du, und genau das ist mein Problem. Ich hab das Spiel so ausführlich gezockt, weil es mir gefallen hat. Auf solche witzlose Minispielchen hab ich aber keine Lust und möchte auch nicht Stunden meiner Zeit investieren - da hab ich noch zu viele andere Sachen zutun. Vor allem weil dieses Minispiel im Prinzip überhaupt nichts mit dem restlichen Spiel zutun hat, sondern einfach eine aufgesetzte Nebenbeschäftigung ist, die die Spielzeit in die Länge treiben soll. Im Gegensatz zu Poker oder den (coolen) Schach-Puzzles ist das ja nicht mal ein richtiges Minigame, sondern einfach doofe QTE's bzw. Geschicklichtskeitaufgaben. Da kann mir niemand erzählen, dass er das gerne zum Zeitvertrieb macht - würde es dafür keine Trophäe geben, würde es wohl niemand machen.
Schade um die Platin bei mir, aber was soll's
Auch so ein Problem was ich bei Watch_Dogs doof find. Man hat gar nicht die Möglichkeit nur spezielle Nebenaufgaben komplett abzuschließen, sondern muss sich zwangsweise auch mit dem anderen Kram beschäftigen. Mir ging es so, dass das letzte Gang-Versteck einfach nicht auf der Map auftauchen wollte. Da musste ich erst jede Menge anderer Nebenmissionen abschließen, bis das plötzlich auf der Karte aufgetaucht ist. Die Nebenbeschäftigungen sind daher irgendwie verknüpft, man ist immer irgendwo gezwungen auch andere Aufgaben zu erledigen, dass man beim eigentlich gewünschten Missionsstrang weiterspielen kann... so muss man z.B. auch alle Gang-Verstecke ausheben, um den letzten Skill-Punkt zu erhalten. Nur dann kann man sich z.B. voll upgraden. Um alle Gang-Verstecke abzuschließen, muss man aber auch einige andere Aufgaben erfüllen, wie ich ja gerade schon beschrieben hab. Sowas find ich doof, vor allem, weil es für den Spieler nicht transparent ist, WAS er denn jetzt genau erledigen muss, damit er weiter kommt.
Wird wohl bei WD2 dann einen ähnlichen Qualitätssprung geben wie bei AC2 oder FC3 zu ihren VorgängernAuch wenn eine offizielle Ankündigung noch auf sich warten lässt, gilt eigentlich als sicher, dass hinter verschlossenen Türen bereits an “Watch Dogs 2″ gearbeitet wird.
Im Gespräch mit den Kollegen der gamesTM blickte Jonathan Morin, seines Zeichens Creative Director beim französischen Publisher Ubisoft, noch einmal auf das erste “Watch Dogs” zurück und gestand ein, dass wir es hier mit einem Titel zu tun haben, der alles Andere als perfekt ausfiel. Stattdessen gibt es laut Morin ausreichend Raum für Verbesserungen, die mit dem Nachfolger zu “Watch Dogs” Einzug halten sollen.
“Ich glaube nicht, dass Watch Dogs in irgendeiner Form perfekt ist, sondern dass es noch viel Raum für Verbesserungen gibt. Aber das siehst Du nicht immer, wenn Du ein Spiel auslieferst”, führt Morin aus. “Wenn wir ein Spiel veröffentlichen, dann sind wir in dem Moment überzeugt davon, dass das Spiel genau so sein soll. Doch nachher, wenn Du nach 5 1/2 Jahren Entwicklungszeit wieder runtergekommen bist, Urlaub genommen hast und die Fans das Spiel auch gespielt haben, werden Dir einige Dinge klarer.”
Laut eigenen Angaben ist Morin regelmäßig in den internationalen Gaming-Foren unterwegs, um das Feedback der Fans zu analysieren und dieses bei den Arbeiten an “Watch Dogs” zu berücksichtigen. Wann der Nachfolger offiziell enthüllt beziehungsweise angekündigt wird, ist aber weiter unklar.