[PS4] Watch Dogs - Eine neue Spielerfahrung

Von den Ideen her klingt das wirklich brillant, auch die Grafik ist wirklich sehr, sehr gut. Interessant wird eben sein, wie die ganzen Elemente dann als gesamtes Spiel funktionieren, ob das passt, ob die Missionen abwechslungsreich genug sind, der Anspruch stimmt. Das muss man eben erstmal abwarten. Potenzial ist auf jeden Fall eine Menge da.
 
Cover der PS3 Version
watch-dogs-cover-packctcak.jpg
 
Danke :)

Oh oh, jetzt muss Sony einen vernünftigen Preis für die PS4 verlangen, denn dieses Spiel sieht mir stark nach Must-Have aus. Und ich bin dann leider auch so gepolt, dass ich mich mit einer PS3 Version nicht zufrieden geben würde, sollte es eine bessere Version geben ;)
Das kenn ich ... wird mir wohl ähnlich gehen ... bei GTA 5 (falls es parallel eine PS4-Version geben sollte) würde ich wahrscheinlich sogar auf die PS4-Variante warten.
 
Ich bin gespannt wie ein Bogen auf das Game , egal ob für PS3 oder 4 es kann einfach nur gut werden. Aber sollte es wirklich für beie erscheinen werde ich es mir auch für die 4 holen.
 
Und wieso? Eine PC-Version wird es früher oder später mit Sicherheit auch wieder geben, wieso nicht in diesem Zuge auch eine PS4-Fassung nachliefern?

Weil Rockstar mit GTA V sicherlich allein schon genug verdienen wird, weswegen ich stark davon ausgehe, dass das Geld in die Entwicklungskosten des übernächsten GTAs reinfließen wird. GTA V ist seit 2008 in Entwicklung und ich glaube nicht, dass sie sich die Mühe machen, es nochmal extra für die PS4 zu portieren. Warum auch? Statt bis dahin ein "älteres Spiel" für die PS4 zu portieren, lieber die Ressourcen ins übernächste GTA reinstecken.

Außerdem reden wir hier von Rockstar. Bei EA könnte ich mir das eher vorstellen.
 
Weil Rockstar mit GTA V sicherlich allein schon genug verdienen wird, weswegen ich stark davon ausgehe, dass das Geld in die Entwicklungskosten des übernächsten GTAs reinfließen wird. GTA V ist seit 2008 in Entwicklung und ich glaube nicht, dass sie sich die Mühe machen, es nochmal extra für die PS4 zu portieren. Warum auch? Statt bis dahin ein "älteres Spiel" für die PS4 zu portieren, lieber die Ressourcen ins übernächste GTA reinstecken.

Außerdem reden wir hier von Rockstar. Bei EA könnte ich mir das eher vorstellen.

Es wäre ja aber auch möglich, dass Rockstar GTA 5 mit einigen Episoden ergänzt und DANN das ganze als Paket auch für die PS4 rausbringt. Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Ob EA oder wer sonst, die machen das alle nur fürs Geld!
 
Es wäre ja aber auch möglich, dass Rockstar GTA 5 mit einigen Episoden ergänzt und DANN das ganze als Paket auch für die PS4 rausbringt. Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Ob EA oder wer sonst, die machen das alle nur fürs Geld!

100%ig ausschließen würde ich das dennoch keinesfalls, ich sehe das sogar sehr realistisch. Wenn eine PC-Version kommt, ist eine PS4-Variante in greifbarer Nähe. Aufgrund der gleichen Prozessor-Architektur dürfte ein Port das geringste Problem sein. Das wird die Entwickler auch kaum von der Entwicklung eines GTA5 bzw. anderen Titels abhalten, da schließlich "nur" ein paar Technik-Menschen dran rumbasteln müssen. Der Erlös wird beim Verkauf einer PS4-Version mit Sicherheit um ein vielfaches höher sein als der Aufwand für die Portierung.

Sorry für OT.
 
Und wieso? Eine PC-Version wird es früher oder später mit Sicherheit auch wieder geben, wieso nicht in diesem Zuge auch eine PS4-Fassung nachliefern?

Normalerweise sollte die Umsetzung dann problemlos möglich sein, weil in der PS4 ist ja quasi PC Hardware drin. Allerdings weiß man nie, ob der Hersteller das dann auch will.
 
Ich finde, um mal wieder die Überleitung zum Thema zu finden, Watch Dogs allerdings deutlich interessanter als GTA. GTA ist für mich eigentlich immer nur ein Spiel um rum zu albern und Chaos zu stiften. Fand das Gameplay bei GTA 4 und allen Vorgängern in Hinsicht auf Nahkampf und Waffengebrauch ziemlich schlecht - schlechter als in den meisten anderen Spielen zumindest. Außerdem ist der Stil nicht so mein Ding. Humorvolle Gangster-Satire ist mir zu abgedreht, ich steh dann doch ehr auf ernstere Themen.
 
Ich finde, um mal wieder die Überleitung zum Thema zu finden, Watch Dogs allerdings deutlich interessanter als GTA. GTA ist für mich eigentlich immer nur ein Spiel um rum zu albern und Chaos zu stiften. Fand das Gameplay bei GTA 4 und allen Vorgängern in Hinsicht auf Nahkampf und Waffengebrauch ziemlich schlecht - schlechter als in den meisten anderen Spielen zumindest. Außerdem ist der Stil nicht so mein Ding. Humorvolle Gangster-Satire ist mir zu abgedreht, ich steh dann doch ehr auf ernstere Themen.

Also ich finde GTA IV und die Add-Ons gehen schon ziemlich in eine andere Richtung als die comichaften Vorgänger und sind vom Stil und auch von der Story schon weit deutlicher ernster als die PS2-Vorgänger und laden nicht mehr wirklich dazu ein rumzualbern.

Auf Watch Dogs freue ich mich auch sehr, aber Ubisoft muss mir erstmal beweisen, dass die ein Open World-Titel produzieren können das mit den GTA-Spielen mithalten kann.
 
Also ich finde GTA IV und die Add-Ons gehen schon ziemlich in eine andere Richtung als die comichaften Vorgänger und sind vom Stil und auch von der Story schon weit deutlicher ernster als die PS2-Vorgänger und laden nicht mehr wirklich dazu ein rumzualbern.

Auf Watch Dogs freue ich mich auch sehr, aber Ubisoft muss mir erstmal beweisen, dass die ein Open World-Titel produzieren können das mit den GTA-Spielen mithalten kann.

Ist Assasins Creed nicht von Ubisoft? Nicht das allerschlechteste Open-World Game...
 
Zurück