[PS4] Uncharted 4: A Thief's End

soweit ich es mitbekommen hab, gibt es größere Areale (z.B. der Abschnitt im Jeep) aber keine richtige Openworld (was auch nicht zu Uncharted passen würde)

hier ist das besagte Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

achso, der beliebte MP-Modus "Plündern" ist natürlich auch in Teil 4 wieder an Bord :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das posten, weil das nur mehr lächerlich ist. :B

Uncharted 4 kommt mit einem 5 GB (!) Day-1-Patch daher.

Quelle

Das Spiel wird verschoben, verschoben und verschoben und dann schaffen es die Entwickler nicht mal ein fertiges Spiel zu veröffentlichen. Reife Leistung ;-D
 
Ich muss das posten, weil das nur mehr lächerlich ist. :B

Uncharted 4 kommt mit einem 5 GB (!) Day-1-Patch daher.

Quelle

Das Spiel wird verschoben, verschoben und verschoben und dann schaffen es die Entwickler nicht mal ein fertiges Spiel zu veröffentlichen. Reife Leistung ;-D

das ist ziemlich sicher der Multiplayer, denn der befindet sich nicht auf der Disc, von daher kein Grund zur Panik. Zumal 5GB Patches in der aktuellen Generation wahrlich nicht mehr sooo außergewöhnlich sind
 
??? Kannst doch trotzdem das Spiel zocken und das Update im Hintergrund laden.

Theoretisch ja. Nur gibts die Day1 Patches nicht umsonst ;)
Meistens wird dadurch Einiges verbessert und wenn ich dann schon anfange zu spielen, spiele ich das unfertige Spiel, das dann vielleicht schlechter läuft. Deswegen installiere ich vorher immer erst die Patches.
 
Wie zu erwarten überragende Wertungen


 
Wird schwer es zu Release zu zocken, hab gestern erst mit Teil 3 begonnen, hink im Zeitplan etwas nach.
 
Accolades Trailer bespickt mit Topwertungen ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hab zwar gestern erst bis zum 6. oder 7. Kapitel gespielt, aber bisher ganz klar mein Game of the Year 2016 und grafisch absolute Referenz, so schön war noch kein anderes Spiel, vor allem die Charaktere sehen lebensecht aus, allen voran Nate
 
Das Spiel ist bis jetzt einsame Spitze.
Wie hab ich die letzten Jahre solche Spiele vermisst. Keines der Spiele der letzten Jahre konnte
den Humor, die Emotionen, die Atmosphäre und die tollen Zwischensequenzen so vereinen wie es Uncharted konnte bzw. kann.

Am Anfang in seiner Wohnung kann man halt echt eine Runde
Cras Bandicoot auf der PS1 spielen. Man hört und sieht sogar den alten Startbildschirm der Playstation 1
Einfach herrlich :X

Und die Grafik ist einfach traumhaft. Keine Treppchen, kein Tearing, keine FPS drops. Es läuft wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel bisher, auch wenn es kaum Neuerungen gibt. Aber hey, so viel Neues brauch ich auch gar nicht. Die Animationen und Charaktermodelle sind mal wieder überragend. Ich mag die Waffenwechsel-Animation sehr, wie der Waffengurt sich physikalisch (relativ) korrekt bewegt und quasi "Teil des Objekts" ist.
Klanglich auch top, jedoch ist die Technik nicht 100%ig, sondern mehr zwischen 90 und 95%. Das Meerwasser finde ich z.B nicht so gelungen wie bei GTA V. Vor allem bilden sich Treppchen beim Wellengang (Zwischensequenz Sully im Wasserflugzeug; iwo zw. Kapitel 4 und 6)
Und, klar, es ist schade, dass es nicht auf 60fps läuft, aber ansonsten habe ich nicht viel mehr auszusetzen.

Wobei doch, eins noch! Das Rutschen auf steilen Abhängen finde ich schon absurd unrealistisch und passt irgendwie nicht so ganz. Wie man da lenken kann... :B

Naja, bisher trotzdem top :top: Dialoge, Atmosphäre... ich will es ja weiterspielen, aber muss noch bis Wochenende warten ;-D
 
Kurz reingespielt und ist ein netter interaktiver Film. Wird aufgespart.

Bloodborne hat mich verdorben. Egal ob jetzt Uncharted oder andere Spiele, empfinde alle als zu leicht und anspruchslos. Habe ja eine Waffe und notfalls starte ich am Checkpoint. %)
 
Was mir bis jetzt auf die Nerven geht, ist die Steuerung.
Oft hat es mich das Leben gekostet, weil ich rollen wollte, stattdessen geht er aber an der nächstbesten Kante in Deckung :|

Weiterhin sind die Kletteranimationen auch äußerst komisch. Da springe ich ca. nen Meter neben die Kante, trotzdem werde ich dann irgendwie zu dieser Kante "gebeamt" und er kann sich noch festhalten.
Das vermeidet zwar ein paar Frustmomente, spielt sich aber auf Dauer komisch.

Dann ständig dieses unrealistische Rutschen. Wusste gar nicht, dass man komplett seine Richtung bestimmen kann, wenn man Abhänge herunterrutscht.. Außerdem kommt das Rutschen etwas zu oft vor.

Irgendwie ist es auch bisher zu leicht (und ich bin schon am Ende von Kapitel 8 ). Ich spiele auf Mittel, aber die Gegner sind keine wirkliche Herausforderung. Gestorben bin ich bis jetzt nur wegen der Steuerung.
Auch die Rätsel sind bis jetzt total einfach. Bei den vorherigen Teilen musste man schon manchmal etwas suchen bzw. etwas überlegen. Hier waren alle Rätsel bisher selbsterklärend.

In dem Level mit der
Auktion
hatte ich in der Zwischensequenz
Als er das Kreuz stehlen will
extrem komische Grafikfehler. Die anwesenden Leute wurden in der Zwischensequenz ständig durch den kompletten Raum gebeamt. So ein krasser Bug sollte schon auffallen.

Ich hoffe, dass die Rätsel noch spannender und den Gegenden etwas atemberaubender werden. Wenn nicht, werde ich etwas enttäuscht sein, denn bisher gab es in jedem Uncharted Szenen / Gegenden und Rätsel, wo einem die Kinnlade heruntergeklappt ist.

Edit: Auch bei diesem Spiel von Naughty Dog habe ich wieder das Problem mit dem Sound. Stimmen bzw. Dialoge sind sehr leise und beim Rest fliegen mir die Boxen um die Ohren. Ich habe schon extra auf TV Lautsprecher gestellt und mit dem Dynamikbereich gespielt, aber es hilft alles nichts. Das hatte ich bisher bei jedem Spiel von Naughty Dog. Keine Ahnung warum sie es nicht hinbekommen, dass der Sound anständig über Stereo wiedergegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt durch und es hat mir sehr gut gefallen, wobei ich glaube mein Lieblingsteil ist weiterhin der 2.
Kritisieren kann ich nicht viel, vielleicht wirklich nur die sehr leichten Rätsel, wobei ich die in den Vorgängern jetzt auch nicht herrausfordernd fand. Ich hätte es übrigens gut gefunden, wenn es ähnlich wie bei der Zielhilfe eine Rätselhilfe geben würde, dann könnte man auch weit schwerere Rätsel einbauen und die Casual-Spieler wären trotzdem nicht überfordert und die Hilfe könnte ja imprinzip so aussehen, dass ein Begleiter dann einen Hinweis gibt wie es weiter geht. So müssten die Entwickler nicht mal zwei unterschiedliche Varianten des Rätsels einbauen.

@Rage: Das mit dem Sound hatte ich auch, ich hab es so gelöst, dass ich alle Soundoption leiser gestellt hab (außer die Dialoge) und hab dann mein Headset entsprechend lauter gemacht, dann hatte ich auch keine Probleme mehr
 
Der MP ist wie in jedem Shooter. Wenn man nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche spielt, dann wird man nur wieder niedergemetzelt. :S

Warum landet man eigentlich grundsätzlich immer in dem Team mit den meisten Vollidioten? :B
Der eine Ballert auf Autos und andere Objekte um zu sehen was passiert und andere 2 tanzen sich minutenlang gegenseitig an :S

So verliert man dann 14 zu 40 und wenn man ernst spielen will, guckt man blöd.

Was ich aber krass finde: Man merkt die 60 FPS total. Wenn man vom MP in den SP wechselt, meint man es läuft in Zeitlupe. Schade, ich hätte mir im SP auch etwas mehr FPS gewünscht.
 
Meh. Übelsten Text geschrieben, alles weg.

Deshalb jetzt nur: Kollege hat sich das Spiel im Store gekauft und auch auf meiner PS4 installiert. Und meine Fresse... wird die Konsole laut! So laut wie nie zuvor. Zwar hat die PS4 gerne mal bei Spielen wie Need for Speed, The Witcher 3 oder The Evil Within aufgedreht, aber bei Uncharted 4 ist es wirklich extrem. Schlimmer als die 3 genannten Spiele zusammen, könnte man meinen. Ist das bei der Disc-Version auch so? Wie soll man denn das Spiel (ohne Headset) genießen, wenn im Zimmer heimlich eine XBox 360 eingeschaltet ist? :S
 
Zurück