Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade eben beendet, und was soll ich noch sagen? Ich finds geil. Es hat viel Spaß gemacht, die Story hat mich sehr gut unterhalten. Das Gameplay war ok, es hätte vielleicht hier und da mehr Aktion geben können, vor allem am Anfang, später dreht das Spiel nochmal auf. Aber es war abwechslungsreich, die Shootouts super inszeniert. Dafür dass es das erste große Projekt von Ready at Dawn ist, hat man wirklich tolle Arbeit abgeliefert. Das hätten die Magazine mit guten Wertungen belohnen müssen, und das hat man einfach nicht getan. Am Anfang des Spiels dachte ich noch dass die Wertungen im 70er Bereich ok wären. Nach dem Durchspielen, wenn ich die Gesamtheit des Spiels so betrachte, wird alles unter 80 dem Spiel nie im Leben gerecht. Ich als alter Zocker frage mich, was das soll? Ich hätte 85% verbeben. Ich werde mich nie wieder über Embargos beschweren. ;D
Das Ende des Story (ohne Spoiler ) finde ich ok. Ich habe ehrlich gesagt mit einem bösen Cliffhanger gerechnet, nachdem was ich im Net gelesen habe. Nun, den gab es aus meiner Sicht nicht. Ich finds so ok, es ist ein Kompromiss. Wäre das Spiel gefloppt (kenne allerdings die Zahlen nicht) und es gäbe keinen Nachfolger mehr, dann wäre es so auch ok.
Also, das Spiel hat mich gepackt, ich bin rundum zufrieden, bitte mehr davon RaD.
Jetzt bin ich wirklich richtig scharf drauf, selbst endlich loszulegen.
Nach dem Durchspielen, wenn ich die Gesamtheit des Spiels so betrachte, wird alles unter 80 dem Spiel nie im Leben gerecht. Ich als alter Zocker frage mich, was das soll? Ich hätte 85% verbeben. Ich werde mich nie wieder über Embargos beschweren. ;D
Und da kann ich mir ja sicher sein, wie ich die Wertung bei dir jetzt zu interpretieren habe. Glaube einfach, was die reine Erwartungshaltung betrifft und die Begeisterungsfähigkeit, da ticke ich bei solchen Spielen ähnlich wie du. :o
Bin sehr gespannt, ob sich diese Vermutung bestätigen wird. ;-D
Das Ende des Story (ohne Spoiler ) finde ich ok. Ich habe ehrlich gesagt mit einem bösen Cliffhanger gerechnet, nachdem was ich im Net gelesen habe. Nun, den gab es aus meiner Sicht nicht. Ich finds so ok, es ist ein Kompromiss.
Glaube nicht, dass die Verkaufszahlen des Spiels bislang schlecht waren.
Eher im Gegenteil. Heute war ich nochmal im Saturn - wie auch schon letzte Woche einen Tag vor Release - und statt geschätzt 30 Steelbooks im Regal waren heute noch drei Stück übrig. Mittelprächtiger Schock für mich.
Na ja, und dann hab ich mit meinem PS4-Kumpel zugeschlagen. Er bezahlt einen Teil des Spiels, bekommt es dafür eine ganze Weile von mir ausgeliehen, nachdem ich es beendet habe.
Also nochmal deutlich: Bin jetzt auch stolzer Besitzer der Steelbook-Version.
Dann muss ich nur noch die Zeit finden, in den nächsten Tagen richtig einzusteigen. Denke, am Sonntag zieh ich das durch.
Bei mir ist es meistens so, dass ich mich schnell begeistern lasse, oder halt in Euphorie verfalle, und dann kommt die Ernüchterung. ;D Ich neige dazu Spiele vorschnell zu beurteilen. In dem Fall war es Gott sei Dank nicht so.
Jetzt beim zweiten Durchgang, fallen mir noch mehr Details auf, die mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen sind. Zb. wie schön einige Dinge explodieren ;D , ich wusste gar nicht dass die explodieren können. Auf jeden Fall macht es Bock mit den Waffen zu ballern, alles wirklich sehr schön animiert. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Ja dann viel Spaß, bin mal auf deine Meinung gespannt.
Bei mir ist es meistens so, dass ich mich schnell begeistern lasse, oder halt in Euphorie verfalle, und dann kommt die Ernüchterung. ;D Ich neige dazu Spiele vorschnell zu beurteilen. In dem Fall war es Gott sei Dank nicht so.
Die Ernüchterung hatte vermutlich noch nicht die Zeit, zu kommen, da das Spiel überhaupt so kurz ist.
Zumindest, wenn ich den Berichten im Internet glauben darf. Wie lange hast du nun etwa gebraucht?
Jetzt beim zweiten Durchgang, fallen mir noch mehr Details auf, die mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen sind. Zb. wie schön einige Dinge explodieren ;D , ich wusste gar nicht dass die explodieren können. Auf jeden Fall macht es Bock mit den Waffen zu ballern, alles wirklich sehr schön animiert. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Das Ende des Story (ohne Spoiler ) finde ich ok. Ich habe ehrlich gesagt mit einem bösen Cliffhanger gerechnet, nachdem was ich im Net gelesen habe. Nun, den gab es aus meiner Sicht nicht. Ich finds so ok, es ist ein Kompromiss.
Tatsächlich habe ich ca 10 Std gebraucht, bin aber nicht durchgebrannt.
Ich habe, Paul typisch, die Throphys erstmal nicht beachtet, so habe ich am ende 50% gehabt. Diese lassen sich laut anderen Spielern alle in den 10 Stunden holen.
Den zweiten Durchgang mache ich weil ich einige Stellen nochmal erleben möchte, mir gefällt das Game halt.
Nochmal zu Geschichte. Die ist zwar nicht abgeschlossen, aber ein Kapitel davon schon. Das meinte ich mit Kompromiss. Am Ende bleibt die Erkenntnis dass man am liebsten weiter gespielt hätte, und das ist doch etwas Positives.
Ich hoffe nur wirklich dass die sich für den Nachfolger mehr Mühe geben beim Gameplay. Einpaar Zwischenbosse zb. wären cool gewesen, und bieten sich beim Setting quasi an. Und ein Koop-Modus wäre geil.
Auf jeden Fall sehe ich hier ne interessante neue Serie.
Tatsächlich habe ich ca 10 gebraucht, bin aber nicht durchgebrannt.
Ich habe, Paul typisch, die Throphys erstmal nicht beachtet, so habe ich am ende 50% gehabt. Diese lassen sich laut anderen Spielern alle in den 10 Stunden holen.
10 Stunden für einen gemütlichen Durchgang sind doch völlig in Ordnung, was den Umfang betrifft.
Find ich übrigens immer noch gut, deine Einstellung bei sowas.
Klar bin ich auch auf die 100% aus, aber wie die am Ende zustande kommen, ist wieder eine andere Geschichte. Natürlich kann ich auch im Voraus alle Trophäen checken und im Spiel immer mal wieder pausieren und dann die Liste durchgehen, aber was soll das? Damit hintergehe ich mich ja praktisch selbst und nehme mir ein bisschen den Spaß weg.
Ja, die Trophäen hab ich mittlerweile schon gesehen, auch eben im Zusammenhang mit den Meinungen zum Schwierigkeitsgrad, die ja doch alle in eine Richtung gehen. Auf einer Skala von 1 bis 10 liegt dieser etwa bei einer 2, um die Platin zu erhalten.
Selbst wenn ich also die Platin will, dann kann ich doch ganz genüsslich erstmal die Story durchspielen und danach noch schauen, was ich noch erledigen muss.
Die Platin ist hier praktisch geschenkt. So ähnlich wie bei Resistance Burning Skies auf der Vita, die man beim vorbeilaufen bekommt. Meine einzige Platin übrigens. ;D
Ich werde auf jeden Fall einpaar Throphys holen, ob alle weiß ich nicht.
Die Platin ist hier praktisch geschenkt. So ähnlich wie bei Resistance Burning Skies auf der Vita, die man beim vorbeilaufen bekommt. Meine einzige Platin übrigens. ;D
Ich werde auf jeden Fall einpaar Throphys holen, ob alle weiß ich nicht.
Die ersten drei Kapitel hab ich eben in etwa 2,5 Stunden abgeschlossen. Und ich bin bisher sehr zufrieden. Was ich da erlebt habe, waren mehr als 65%, wenn man es auf eine Prozentwertung reduzieren will. :o
Grafik, Atmosphäre und die Inszenierung der Kämpfe sind schon eine Wucht. Noch dazu sind die Charaktere aus meiner Sicht sehr authentisch. Das macht also soweit schon alles Spaß.
Morgen/Nachher geht's dann weiter, freu mich drauf.
Oh, danke.
Was getrunken oder wieso hast du mich gerade so lieb? ;-D
In fast 8 Jahren seit Registrierung war ich noch nie im Chat, muss ich gestehen.
War immer zu faul, das einzurichten.
Müsste das also erstmal hinter mich bringen. :o
Nachtrag zum Spiel:
Habe heute morgen nochmal etwa 2,5 Stunden gespielt und jetzt bin ich auch wirklich absolut gefesselt von der Story, sodass ich unbedingt auch später wissen will, wie es weiter geht. Ist natürlich Geschmackssache, ob man die Story interessant findet, aber wen diese hier in The Order: 1886 völlig kalt lässt, der hat aus meiner Sicht an so ziemlich keiner Story Interesse und tendiert dann doch zum Gameplay-Purismus, wenn man es so nennen will. :o
Was ich immer noch nicht begreife, ist dann aber tatsächlich die Kritik am Gameplay. Natürlich komme ich nicht umhin, die Innovationslosigkeit anzukreiden, aber was wurde denn tatsächlich von den Entwicklern versprochen?
Wenn mir die Spiele nicht auch gefallen hätten, dann würde ich jetzt Heavy Rain und Beyond: Two Souls wegen ihres richtig schlechten Gameplays angreifen. Denn damit verglichen sitzt The Order: 1886 eindeutig am längeren Hebel.
Aber solche Spiele zeigen, dass Unterhaltung auch mal anders gehen kann. Natürlich, wer nur spielen will, sollte solche Spiele generell meiden. Aber ab und zu bin ich für solche Arten von Unterhaltung durchaus offen.
Bisherige Schusswechsel haben mich durchaus gefordert - nach wahrgenommenen Meinungen im Netz, das Spiel sei zu leicht, habe ich dann auch sofort auf Schwer umgestellt - und es macht mir trotz der Einfachheit im Gameplay eine wahnsinnige Freude, wenn ich solche Kämpfe austragen darf, da Waffengeräusche, Brachialität der Schüsse und Authentizität der Kämpfe allgemein stimmen. Noch dazu sind einzelne, besondere Sequenzen gegen einzelne Gegner richtig stark inszeniert.
Ein Beispiel hierzu wäre
der Kampf gegen den älteren Lykaner in Kapitel IV. Da bewegt man sich schon in atmosphärisch unglaublich dichter Umgebung und kämpft dann - teils gemeinsam mit Igraine - gegen diesen massiven Gegner. Das ist so unfassbar gut inszeniert, da konnte ich mich nur verlieben.
Nein, wirklich, Hut ab! Genialer Moment, ganz großes Kino!
So, und damit betone auch ich nochmal, dass das Spiel natürlich nicht jedermanns Geschmack trifft, aber aus Sicht von Spielern, die generell gute Unterhaltung wollen - nicht zwingend auf fesselndem und vielseitigem Gameplay basierend -, sicher ein gutes Gesamtpaket bietet. Wenigstens im ersten Durchgang, wenn man die Story entdeckt.
Noch weiter lehne ich mich aktuell noch nicht aus dem Fenster, aber eben dann, wenn ich durch bin. Dürfte sich nicht allzu lange hinziehen. Ich muss es einfach weiter erleben.
Findest du es auf "Schwer" immer noch zu leicht oder dann doch etwas zu schwierig? Oder ausgewogen? So wie es sich liest, fange ich es wohl direkt auf Schwer an, sobald ich das Spiel besitze, denn nach wie vor
Ganz ehrlich: Ich steh auf den Scheiß'.
Ich mag 3rd-Person-Shooter eh extrem und meine PS4 braucht Futter. Wird zwar sicherlich kein Release-Kauf, aber früher oder später (~30€) werde ich zuschlagen.
Hab gestern Abend ja auch mit The Order angefangen, bis zum Krankenhaus gesuchtet, die Atmosphäre ist traumhaft und die Charaktere gefallen mir auch alle richtig gut, genau wie die Synchro
Die meisten spielen auf schwer, also wirds wohl für viele zu leicht sein. Ich fands auf Normal ok, an einigen Stellen bin ich drauf gegangen. Allerdings bin ich - wie bereits gesagt - kein Maßstab.
So, dann bin ich bereit, nochmal die Karten auf den Tisch zu legen, bevor ich mich nochmal an das Spiel setze.
Moment, vorher muss ich da was klären. :o
Höre ich da unterschwellige Kritik an meinem Geschmack heraus?
Nein, ehrlich, wo ist das Problem bei BioShock Infinite? Da kann ich gleich das Ego-Shooter-Genre zu 80% der Fälle zerpflücken, wenn ich auf BioShock Infinite losgehe. :o
Sicher, das Gameplay ist nicht mehr allzu innovativ, aber das liegt auch teilweise an seinen Vorgängern. Die Kräfte finde ich aber durchweg sehr gut gewählt und ich hatte mit dem Gameplay in Columbia mehr Spaß als in Rapture. Ist Geschmackssache, klar.
Jedenfalls kann ich dann auch auf Call of Duty (ja, tut mir leid, da ist die Reihe selbst schuld, wenn sie so bekannt ist ) oder andere bekannte Shooter zerreißen, weil das Gameplay nichts besonderes bietet. So ist das bei Ego-Shootern heutzutage aber.
Was nun The Order: 1886 betrifft: Es geht mir bei dieser Aussage - hier nochmal -
überhaupt nicht um das, was das Spiel tatsächlich bietet, sondern zu 100% nur um die Erwartungshaltung.
Es kann doch einfach nicht sein, dass das Spiel für sein Gameplay nieder gemacht wird, obwohl man von Anfang den Fokus auf Präsentation, Story, Inszenierung gesetzt hat und das auch so nach außen hin sagt.
Und ich reite nochmal darauf rum: Wer The Order: 1886 deshalb so schlecht bewertet, der muss konsequent sein und auch Quantic Dream kritisieren. Das ist einfach nur fair.
Und überhaupt ist das Gameplay von The Order: 1886 aus meiner Sicht vielleicht recht simpel gestrickt, bei Quantic Dream hingegen ist es teilweise regelrecht nervtötend.
Bleiben wir also dabei, was man erwarten durfte und was man nun bekommen hat, dann ist diese Kritik aus meiner Sicht nicht berechtigt. :o
Findest du es auf "Schwer" immer noch zu leicht oder dann doch etwas zu schwierig? Oder ausgewogen? So wie es sich liest, fange ich es wohl direkt auf Schwer an, sobald ich das Spiel besitze, denn nach wie vor [stehst du auf den Scheiß. ]
Auf "Schwer" würde ich es immer noch nicht schwer nennen, aber durchaus ein bisschen fordernd. Es gab schon Stellen, bei denen ich dachte, problemlos durchpreschen zu können, was dann nicht hingehauen hat. Und dann bin ich eben auch ein paar Mal gestorben. Allerdings wurde es auch nie frustrierend. Sagen wir mal, es wäre für mich eine 4/10.
Und ja, du solltest das dann direkt auf "Schwer" spielen, wenn ich dich mal einschätzen sollte. :o
Hab gestern Abend ja auch mit The Order angefangen, bis zum Krankenhaus gesuchtet, die Atmosphäre ist traumhaft und die Charaktere gefallen mir auch alle richtig gut, genau wie die Synchro
Die meisten spielen auf schwer, also wirds wohl für viele zu leicht sein. Ich fands auf Normal ok, an einigen Stellen bin ich drauf gegangen. Allerdings bin ich - wie bereits gesagt - kein Maßstab.
Man ist schneller getroffen, als man denkt. Kann immer mal passieren.
Ansonsten hängt das ja davon ab, wie oft man die Herausforderung sucht. Ob jetzt die Platin vom Schwierigkeitsgrad abhängt oder nicht, ich wollte das so oder so auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mal durchspielen. Und da mir bewusst war, dass das Spiel allgemein als leicht empfunden wird, wollte ich zumindest noch eine kleine Herausforderung.
Aber ehrlich: Nach "Akumu" bei The Evil Within kann mich sowas zurzeit nicht schocken. ;-D
Zu meinem Fazit:
Also, ich bin seit gestern Abend auch schon durch mit der Story, sodass ich knapp 24 Stunden nach Einlegen der Disc auch schon den Abspann gesehen habe. Leider, muss ich sagen, und diese Antwort hat eben zwei Facetten.
Natürlich hat mich das Spiel ein bisschen Geld gekostet, weshalb ich gerne einen größeren Umfang erlebt hätte. Allerdings zeigt das auch, dass mich das Spiel - wenn auch jetzt kurzfristig - richtig gepackt hat, und das ist mir sehr viel wert gewesen.
Wenn ich im Netz teilweise solche Rezensionen lese, in denen es heißt, das Spiel sei völlig zum Vergessen und man werde es in zwei Monaten wieder komplett aus seinem Gedächtnis verdrängt haben, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Das Ganze hier spiegelt meine Meinung wider und ich weiß, dass mir viele völlig widersprechen würden, aber ich fand nahezu jeden Aspekt des Spiels - zumindest diejenigen, die den Unterhaltungswert ausmachen - absolut überragend.
Wir können also anfangen bei der Optik, über die man ja mittlerweile eigentlich schon kein Wort mehr verlieren muss. Das Spiel sieht eben einfach grandios aus. Wer da noch meckert, über den kann ich wegen seines zu übertriebenen Grafikfetischismus nur noch auslachen.
Danach gibt es den Soundtrack, passend zur jeweiligen Situation gewählt und toll komponiert.
Die Präsentation ist bombastisch, tolle Kameraführung, sehr viele Details,... das Setting kommt glaubhaft rüber und die Spielwelt ist wirklich schön, nicht nur auf die Grafik bezogen, sondern auch auf die Gebäude beispielsweise.
Weiterhin empfand ich die Charaktere als sehr authentisch, ich konnte jederzeit Sympathien und Antipathien empfinden.
Die Kämpfe spielen sich meinetwegen nicht allzu innovativ, aber sie spielen sich umso mehr mit einer unglaublichen Brachialität. Mit den Waffen fühlt man sich teilweise richtig mächtig, man hat einfach das Gefühl, ein tödliches Werkzeug zu bedienen. Was auch teilweise am Waffensound liegt, der wirklich sehr stark klingt.
Und wo wir es noch vor einigen Wochen bei The Last of Us Remastered mit den Tötungen im Nahkampf hatten: Wem muss ich noch erzählen, dass ich das Spiel liebe, aber die Erwürgungen beispielsweise haben mich jetzt wirklich nicht so hart getroffen. Das wirkt bei The Order: 1886 aus meiner Sicht eine Spur härter. Ein einzelner Kill ist da sehr intensiv in Szene gesetzt.
Jetzt habe ich im Endeffekt massiven Mangel an Kreativität bewiesen, indem ich nur eine äußerst stumpfe Auflistung schreibe. Muss sich grottenschlecht () und irgendwo auch überzogen positiv lesen, aber wisst ihr was? Ich bin einfach hochzufrieden. Und warum? Weil ich meinen Geschmack einfach kenne, weil ich wusste, was mich erwartet und dementsprechend alles andere als enttäuscht wurde.
Meiner Meinung nach ist es ein richtig tolles Spiel, dem ich - wenn es denn auf eine Prozentzahl runter gebrochen werden muss - über 80% in jedem Fall geben würde.
Klarerweise ist es auch aus meiner geflashten Sicht kein perfektes Spiel, aber es wäre mit einem weniger linearen Leveldesign mit alternativen Routen, einem komplexeren (Stealth-)Gameplay und eben einem größeren Umfang nahe dran.
Und ich bin eigentlich immer gegen einen Nachfolger - bei The Last of Us immer noch (!) - aber wenn man diese drei Aspekte ausmerzen könnte, dann würde ich über einen zweiten Teil jubeln.
Eventueller Abschlussspoiler: :o
Zumal das Ende nun wirklich nicht besonders aufschlussreich und zufriedenstellend war. Sagen wir, es ließ einige Fragen offen.
Dachte jemand, ich schreibe hier im Detail vom Ende der Story? Tzz, als ob... ;-D
Spielt es selbst, ihr Flaschen!
Na ja, sagen wir, ich möchte meine Meinung gerne begründet darlegen. Das ist alles. Es ist ein Diskussionsforum, welches nur mit Argumenten oder ähnlich gestrickten Strukturen funktioniert.
Ansonsten ist mir das völlig egal, ob andere meckern. Mir gefällt das Spiel auch und mehr muss mich dann eigentlich nicht interessieren, da hast du absolut recht.