• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] The Order: 1886

Dachte, so gut war das gar nicht mehr aus deiner Sicht. Hast du dem im Bewertungsthread nicht nur diesen hier gegeben? -> :|
Im Vergleich zu den Kritikern finde ich das Spiel besser als erwartet, es hat aber leider Mängel vorzuweisen, (zB nerviges und wiederholtes Backtracking, Sidequests, Recycling der Spielewelt) aber ich habe eigentlich nie behauptet, dass es kein gutes Spiel sei. Ich hab knapp 50 Stunden ins Spiel investiert, weil die Story, das Kampfsystem und vor allem die Charaktere ungemein motivieren das Spiel weiterzuspielen.

Nur ist es ein Spiel, dass ich nie wieder durchspielen möchte, weil die Mankos echt nerven und an der Psyche zerren. ;-D Deshalb habe ich das Spiel eigentlich mit :| bewertet. Ein :)-Spiel zeichnet sich meiner Meinung dadurch aus, dass man es auch nach dem Durchspielen gerne noch einlegt.

Vielleicht ist die Kreuzung mit Pauls Kommentar etwas schlecht, weil ich Tales of Xillia 2 wahrscheinlich nicht so gut finde, wie Paul The Order, aber zumindest finde ich ToX2 besser, als es von der Allgemeinheit aufgeschnappt wird.
 
weil ich Tales of Xillia 2 wahrscheinlich nicht so gut finde, wie Paul The Order, .
Naja, das weiß ich nicht. Mir sind die Probleme von the Order sehr wohl bewusst. Wie gesagt, die Kritik in den Tests ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Mir machts trotz allem, viel Spaß. :)
 
Ne ne, ich meinte die Stimmung im Net allgemein.

Also ich finde es Quatsch sich für seinen eigenen Geschmack rechtfertigen zu müssen. Wenn man was gut findet was 99% "scheiße" findet dann können mir gelinde gesagt die 99% mal gepflegt den Buckel runterrutschen mit ihren Pseudo-Argumenten. Wäre ja noch schöner wenn man seine eigene Meinung am "Mainstream" beugen müsste, soweit kommts noch :B

Umgekehrt ist es natürlich genauso.
 
Also ich finde es Quatsch sich für seinen eigenen Geschmack rechtfertigen zu müssen. ...
:top:

Stimme mal zu. Aber auch nur deswegen, weil ich einer derjenigen bin, die sich Criminal Girls gekauft haben (verweise mal auf den aktuellen Play4 - Test - Bericht). =)

Pures Trash - Game, finds aber echt saulustig. :X
 
:top:

Stimme mal zu. Aber auch nur deswegen, weil ich einer derjenigen bin, die sich Criminal Girls gekauft haben (verweise mal auf den aktuellen Play4 - Test - Bericht). =)

Pures Trash - Game, finds aber echt saulustig. :X

Das werde ich mir wahrscheinlich auch noch holen. ;D
 
Ach, ich habe keinen Bock wieder eine aufs Maul zu kriegen, daher ein Zenisierter edit: ich mag das Spiel nicht (was ne überraschung), Verbrennt alle kopien von dem Spiel die ihr bei Media Markt findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich habe keinen Bock wieder eine aufs Maul zu kriegen, daher ein Zenisierter edit: ich mag das Spiel nicht (was ne überraschung)

Die Aussage ist okay. Gut wäre sie noch, wenn sie begründet wäre. ;)

Verbrennt alle kopien von dem Spiel die ihr bei Media Markt findet :)

Und die Aussage geht dann zu weit. Ist einfach ein unnötiger Kommentar, aber das weißt du ja. :)
 
The Order 1886

Schwachsinn. Wer denkt das er hier spielerisch die Offenbarung bekommt ist schlecht informiert. Es ist ein Kinofilm der spielerische Anleihen hat. Mehr nicht. Ich wüsste was ich bekomme als ich es vor 2 Tagen kaufte und bin eigentlich sehr zufrieden.
Stimmung ist klasse, Schießereien sind ok und es sieht wahnsinnig aus. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Hab zwar meine Vermutungen, die auch wahrscheinlich zutreffen, aber werd mich dazu noch äußern. In Zahlen wäre es für mich ne 82.


Und Semmel: wenn nichts konstruktives aus deinem cerebralen Erguss wird, dann lass es bitte!
 
Und die Aussage geht dann zu weit. Ist einfach ein unnötiger Kommentar, aber das weißt du ja. :)
Das war auch eher ein (blöder) gag als eine richtige Aussage ;)
Und Semmel: wenn nichts konstruktives aus deinem cerebralen Erguss wird, dann lass es bitte!

*stöhn* ja, entschuldige bitte.

Habe halt gestern tatsächlich meinen halben Abend damit verbracht, Negative Reviews zu dem Spiel mir anzusehen, und sagen wor mal, von dem, was ich gesehen habe, war ich nicht sonderlich beeindruckt.
Ich habe ja nix dagegen wenn Leute das spiel mögen un ihren Spaß mit haben, ich muss sogar zugeben dass ich das setting selber sehr interessant finde. allerdings sind die negativen Aspekte, nicht gerade sonderlich toll.
Mir ist bewusst dass das Spiel eher ein interaktiver Film ist, aber was ich von den kritikern gehört habe, scheint er selbst dafür nicht sonderlich gut zu sein. Ob man dem zustimmt, muss natürlich der konsument selbst entscheiden. Aber als außenstehender schreckt das einfach eher ab. Ich habe zwar eh keine PS4, aber wenn ich eine hätte, dann käme für mich automatisch nur in den sinn, es mir auszuleihen. Warum 60-70€ dafür zahlen? Man hätte zumindest nich irgendwas drauf legen können, womit man nach dem Spiel noch spaß mit was hätte und sich der Preis eher rentiert. Ich denke da an sowas wie kleineren challenges, oder einen Kampf gegen bots oder sowas. Selbst Ryse hatte einen multiplayer, Nagut, der war simpel, vollgemüllt mit microtransactions und das spielt inzwischen keiner mehr, aber es war ein im preis mit einbegriffener kleiner Nachtisch, den man sich nach einem mageren Story-Filet gönnen konnte.
 
Das war auch eher ein (blöder) gag als eine richtige Aussage ;)

Schon okay, konnte ich rauslesen. ;)

Habe halt gestern tatsächlich meinen halben Abend damit verbracht, Negative Reviews zu dem Spiel mir anzusehen, und sagen wor mal, von dem, was ich gesehen habe, war ich nicht sonderlich beeindruckt.

Du hast nur Reviews gelesen? Da hättest du dir besser eine PS4 mit Spiel geliehen und deinen "halben Abend" damit verbracht, das Spiel zu spielen. Hätte die Meinungsmache besser gefördert. :P


Mir ist bewusst dass das Spiel eher ein interaktiver Film ist [...]

Schwachsinn. Wer denkt das er hier spielerisch die Offenbarung bekommt ist schlecht informiert. Es ist ein Kinofilm der spielerische Anleihen hat. Mehr nicht.

Ja, völlig richtig, die erste Aussage, Verge. Die spielerische Offenbarung gibt's nicht, aber ich würde nicht so weit gehen, es als "interaktiven Film" oder "Kinofilm mit spielerischen Anleihen" bezeichnen, da es durchaus eine anspruchsvollere und motivierendere Spielmechanik zu bieten hat als - immer auf die kleinen Dicken - Beyond: Two Souls oder Heavy Rain.
Aus meiner Sicht ist es ein cineastisch inszeniertes Spiel mit zugegebenermaßen vielen Zwischensequenzen. Aber wenn man spielt, ist es ein Third-Person-Shooter und man steuert alles selbst. Das ist schon ein bisschen mehr als nur zwei, drei Tasten in einer Zwischensequenz zu drücken. :o


Dr-Semmelknoedel schrieb:
[...] aber was ich von den kritikern gehört habe, scheint er selbst dafür nicht sonderlich gut zu sein.

Diese sogenannten Kritiker zerpflücken in völliger Regelmäßigkeit Spiele und Filme, die ich sehr gut finde und teilweise liebe. Mir doch egal, was selbsternannte Experten meinen.
Setting und Story haben mich interessiert und fand ich geil. Punkt. :]

Ob man dem zustimmt, muss natürlich der konsument selbst entscheiden.

Und da haben wir's. Als Konsument. ;)

[...] irgendwas drauf legen können, womit man nach dem Spiel noch spaß mit was hätte und sich der Preis eher rentiert.

Schau dir paul an, der hat auch im zweiten Durchgang nochmal Spaß. Glaube nicht, dass er bestreitet, das Spiel hat sich für ihn gelohnt. :)
Wieviel man auszugeben bereit ist, legt jeder für sich selbst fest. Da braucht man nicht zu diskutieren.

Ich denke da an sowas wie kleineren challenges, oder einen Kampf gegen bots oder sowas. Selbst Ryse hatte einen multiplayer, Nagut, der war simpel, vollgemüllt mit microtransactions und das spielt inzwischen keiner mehr, aber es war ein im preis mit einbegriffener kleiner Nachtisch, den man sich nach einem mageren Story-Filet gönnen konnte.

Über Microtransaktionen hätte ich mich da jetzt weniger gefreut. Und über einen schlechten MP-Modus freue ich mich auch nicht.
Das Gesamtpaket ist aus meiner Sicht (und nicht nur aus meiner) sehr gut: Das Spiel hat keine unnötigen Längen und unterhält durchweg bestens. Mit schlechten Zugaben hätte es mir das Gesamtbild ein bisschen zerstört. :|

Auch wenn ich dir hier nicht zustimme, hast du immerhin dargelegt, was du gerne noch gesehen hättest. Das respektiere ich auch. Obwohl es schade ist, dass du das Spiel nicht einfach durchgespielt hast und dich dann nochmal äußerst. ;)
 
Natürlich sind die negativen Punkte nicht so toll, aber das Positive hat auch Gewicht, und das nicht zu knapp. Und das wird in den meisten Tests nicht berücksichtigt.
Was noch auffällt, ist, dass die meisten Käufer des Spiels recht zufrieden sind, es wird überwiegend von Leuten zerrissen, die es nicht gespielt haben.
Wenn man bereit ist sich auf das Game einzulassen, dann wird man auf hohem Niveau unterhalten.
Was die Story betrifft, ich fand die sehr gelungen. Für ein Spiel ist es eine der besseren Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du provozierst mich!!!!! (Scherz)

Bei den ganzen Quotenmassaker von unserem Quotenquoter wäre es aber verständlich. Durch das ganze (1-Satz-)qequote kriegt man Qnoten im Qopf und es ist nicht mehr so angenehm zu lesen.


*Der Satz "Qnoten im Kopf bekommen" stammt ausdrücklich aus der Feder von Skeletulor64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück