[PS4] The Last of Us

Ich zock's gerade auf der PS3 und wäre nicht abgeneigt, es auch auf der PS4 nochmals zu zocken. Ich freu mich drauf.
 
Ok gut zu wissen.Da sieht das Spiel von der Grafik her,bestimmt noch viel besser aus bei der PS4,statt auf der PS3,denke ich mal.
 
Ok gut zu wissen.Da sieht das Spiel von der Grafik her,bestimmt noch viel besser aus bei der PS4,statt auf der PS3,denke ich mal.

Ein PS4 mit PS3 Vergleichsvideo gibts schon länger...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wollte mal nachfragen, ob irgendjemand hier im Forum noch den Online-Modus von The Last of Us zockt. Hab mal eine Bestellung getätigt, darunter Wlan-Repeater, Headset und den Spieleberater (auch aus Sammlergründen). :]

Damit wollte ich mich endlich mal an den Online-Modus setzen und die Platin angehen. Findet sich da noch jemand, der mir helfen möchte bei den Gold-Trophäen 'Firefly' und 'Hunter', der die Trophäen eventuell selbst noch holen möchte? ;)


Ansonsten noch eine Frage: Den Season Pass gibt's für 20 Euro, wenn ich mich nicht irre. Hab ich damit dann wirklich alle Inhalte, die das Spiel bietet und auch genau das, was in der Remastered-Version für die PS4 noch enthalten ist? :confused:

Danke schon mal für Rückmeldungen. :)
 
bin dabei. ich spiele es noch regelmäßig im multi meistens mit 2 anderen. also wäre jetzt ein vierter spieler sehr willkommen :)

Alles klar, werd mich die Tage dann bei dir melden, sei es per PN hier oder direkt über das PSN. Mein Equipment sollte morgen ankommen, dann werd ich alles mal zum Laufen bringen und dich dann kontaktieren.


[...] Ansonsten ist es nur eine Sache der Zeit bis man die beiden Trophäen bekommt. Habe sie übrigens nebenbei gemacht, der Onlinemodus ist richtig klasse und wenn man hin und wieder mal ein paar stunden zockt hat man das mit viel spaß geschafft. Wenn du noch fragen hast, helf ich dir gerne weiter ;)

Erstmal danke für die umfangreiche Antwort. Mein erstes Problem wird aber wohl sein, dass ich einfach kaum Erfahrung mit Online-Spielen habe und vermutlich fast nur Kanonenfutter bin. Entsprechend der paar Missionen, in denen alle sterben können, bin ich auch nicht sicher, ob es mir leicht fallen wird, das irgendwie zu schaffen.
Aber du bist auf jeden Fall der Ansicht, dass ich weit genug komme, wenn ich mich überwiegend auf das Heilen meiner Teamkameraden beschränke?
Bin ja schon nervös, wenn ich mir vorstelle, 100% sterben und alles war für die Katz... :|

Also, ich hab den Online-Modus mal zwei, drei Runden getestet. War auch ganz spaßig, aber ich hab auch mächtig abgestunken.



Auch nochmal zwei Fragen zum Season Pass: Die PS3-Version inklusive Season Pass entspricht der kommenden PS4-Version, oder? Und enthält der Season alle Inhalte, die es gibt, sodass man prinzipiell die 100% im Spiel erreichen kann? Also auch der Grounded-Schwierigkeitsgrad?
Sorry, dass ich so viel und so oft frage, aber ich blicke bei DLCs einfach nie durch. :|
 
Meiner Meinung nach sind Onlinespiele zu Anfang immer sehr anspruchsvoll, da man halt gleich gegen menschliche Spieler antritt, die eben teilweise wesentlich mehr Spielerfahrung haben.

Ja, da hast du wohl wirklich recht. Auf jeden Fall bin ich gespannt. :)

Nach ein paar Stunden bekommt man aber meist den Dreh raus. Also wenn man den Tipp beachtet dann kann fast nichts schiefgehen. Man muss sich während der Zeit der Herausforderungen natürlich etwas darauf konzentrieren, heißt im Fall Heilen, dann eben den anderen Teammitgliedern folgen und wenn die angeschossen werden, heilen. Dann hat man Ruckzuck die Herausforderung erfüllt (oft schon in der ersten Runde) und fertig.

Gut, ich probier's auf die Art. Zumal ich in den wenigen Runden, die ich online gespielt habe, ohnehin defensiv agiert habe. Danke schon mal. :)
 
Das Spiel kann mich offiziell mal. Auf meiner PS3 funktioniert das Spiel nicht bzw. lädt ewig. Auch nach allen möglichen ausprobierten Problemlösungen weigert die PS3, das Spiel vernünftig zu starten (Disc ist in Ordnung). Habe dann von Sony erfahren, dass das Spiel 100% Leistung aller Komponente der Konsole benötigt und meine ist schon ziemlich mitgenommen, jedoch nicht im buchstäblichen Sinne. Gut, zockste es halt bei deiner Freundin, dacht ich mir (kaum benutzte Super Slim). Hat auch prima funktioniert, bis mich - trotz Patch - der Autosave-Bug nach 4 Stunden Spielzeit besucht hat. Auch hier hat nichts geholfen. Etwas später demotiviert ein neues Spiel mit ausgeschaltetem Auto-Save gestartet und beim Rathaus-Kapitel aufgrund eines Bugs nicht weitergekommen. Egal, was ich versucht, oder wie oft ich meine Speicherstände neu geladen, habe. Somit ist meine Motivation endgültig weg. :]

Das traurige ist jedoch, dass alle oben genannten Symptome schon bei mehreren Spielern vorkam, wie ich es laut Google schnell herausgefunden habe.

Doch ehrlich gesagt stört mich das auf der anderen Seite kaum, da ich der Meinung, dass das Spiel etwas zu sehr gehyped wurde. Habe nichts erwartet und finde es trotzdem nur "ok".
 

Anhänge

  • tlou.jpg
    tlou.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 72
  • 2014-06-05 13.38.22.jpg
    2014-06-05 13.38.22.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Doch ehrlich gesagt stört mich das auf der anderen Seite kaum, da ich der Meinung, dass das Spiel etwas zu sehr gehyped wurde. Habe nichts erwartet und finde es trotzdem nur "ok".

Ich finde, dass das Spiel zurecht gehyped wurde. Gerade die zweite hälfte des Spiels überzeugte mich sehr vom Spiel. Die Story reißt einen wie eine gute Serie (Ich bin auch ein Serienjunkie) mit, das Spielerische war sehr gut und die Atmosphäre bei den ruhigen Passagen im Spiel war auch einzigartig. Für mich gehört deshalb The Last of Us zu meinen absoluten Lieblingsspielen weil der Unterhaltungswert bei mir immer auf höchsten Niveau war.
Vielleicht hat dich das Spiel deshalb nicht überzeugen können da du die zweite Hälfte des Spiels nicht erlebt hast (nach 4h hast du bestimmt noch nicht einmal die erste Hälfte hinter dir gehabt) denn da kommen noch so viele Gänsehautmomente und die Spannung steigt ab da stetig an.

Ich hoffe für dich, dass du noch einmal Lust auf das Spiel verspürst denn es lohnt sich auf alle Fälle wenn du auf Dramaserien und gute Survivalhorrorspiele stehst. Auch wenn es nicht wirklich gruselig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf, TLOU auf der PS4 nachzuholen, hab ich es auf der PS3 doch verschmäht (jaja, Asche auf mein Haupt^^).
 
So es hat einen Termin, der 29. Juli

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab da noch eine Frage an diejenigen mit Online-Erfahrung, speziell der Mission, bei der man sich auf das Heilen von Teamkollegen konzentriert:

Die Mission lässt sich ja mehrfach auswählen. Jetzt habe ich in Woche 6 Tag 1 bei der ersten 100%-Mission das Heilen gewählt und am ersten Tag 14/15 geschafft, also fast schon Stufe 3 erreicht.
- Ist es sinnvoll, alle 3 Stufen zu machen oder sollte man sich etwas für eine weitere 100%-Mission aufheben?
- Wenn ich beim ersten Mal die Stufen 5x, 10x und 15x heilen habe, wie viele sind es dann, wenn ich die Mission wieder auswähle?

Bisher ging es doch noch besser als gedacht, obwohl ich nur Kanonenfutter bin, aber ich bezweifle, dass ich die 12 Wochen nur mit Heilen überlebe, da die Herausforderungen sicherlich noch massiv anziehen, was die Anzahl betrifft. :|

Danke schon mal für eine Antwort.
 
Ich meine es hat keinen Einfluss ob du nun alle 3 Stufen oder nur eine erreichst, es zählt wie oft du eben eine Herausforderung wählst, wenn ich mich recht erinnere. Aber wenn du an einem von drei Tagen schon 14 Heilungen hast, siehst du ja schon wie leicht es ist. Die werden beim nächsten mal nur um max. 5 erhöht und selbst wenn man mal nur die erste Stufe schafft reichts ja auch. Also sollte kein Problem sein. Schwierig kanns werden wenn die Verbindung abbricht oder du das Spiel abbrichst, der Tag zählt dann nämlich und du musst die Forderungen in 2 Tagen schaffen. Dann muss man sich schon nur auf die Herausforderung konzentrieren. Aber selbst das ist noch gut zu schaffen

Okay, sowas in der Art hab ich auch schon gelesen. Also sollte ich immer versuchen, bis Stufe 3 zu kommen.
Ja, bisher lief es dann recht gut. Wenn es wirklich nicht überirdisch erhöht wird, sollte ich also irgendwie zurecht kommen.

Allerdings dachte ich, es ginge kein Tag mehr verloren, wenn die Verbindung abbricht. Hab mir sagen lassen, das wurde gepatcht... Muss ich wohl nochmal recherchieren. Wäre aber echt übel. :|
 
dass es gepatcht wurde ist mir auch schon aufgefallen. wusste nur nicht das es auch für die herausforderung gilt. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man zumindest die verluste (0 gesammelte vorräte -> viele hungrige und tote) erleidet.

Hm, okay. Dann werd ich mich immer erstmal darauf konzentrieren, die Herausforderung zu beenden. Zur Sicherheit, falls das im Patch nicht inbegriffen ist. Ansonsten wie üblich Vorräte sammeln.
 
Ausnahmsweise der Doppelpost. Noch eine ganz dumme Frage:

Ist hier (Season Pass) nun wirklich alles drin, was man an DLCs bekommen kann?
Also folgendes:

- Left Behind
- Verlassene Gebiete
- Zurückgewonnene Gebiete
- Erbarmungslos-Schwierigkeitsgrad
- Zusätzliche Waffen und Fähigkeiten für den Multiplayer

Die letzten drei Punkte wären dann das, was ich bisher als sogenanntes Grounded-Bundle gesehen habe.

Danke für eure Hilfe wieder. Jedenfalls suche ich eine Möglichkeit, an alle Zusatzinhalte zu kommen, die es gibt. Möglichst für nicht mehr als 20 Euro. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück