[PS4] The Last of Us

Das kommt davon, weil man alte Spiele nicht mehr gewohnt ist. :P

Für mich gehört so etwas einfach dazu, damit nicht nur Horror, sondern auch Panik ausbricht, weil jeder Schritt könnte der Letzte sein. Wenn ich überspitzt gesagt alle paar Sekunden einen Checkpoint habe, dann kann das bei mir nicht auftreten und einzig die Vieher sind schlimm. Außerdem sind die Punkt teilweise richtig blöd gesetzt. Beispielsweise war ausgerechnet dort einer, wo ich von einer Horde Infizierte angegriffen worden bin. Also musste ich mich zwangsläufig durchschießen, obwohl es auch anders gegangen wäre.

Wärst Du vorsichtig in den Checkpoint "reingegangen", wäre das vlt. nicht passiert ? ;) An doofe Stellen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Es ist ein für und wieder, aber ich glaube, dass zwischen 30 minütigen Checkpoints mit auch zwangsläufigen Bildschirmtoden die Story und Atmosphäre drunter gelitten hätten, in dem Spiel.

Hab es zwar selbst noch nicht gespielt, aber wenn Du solche Spiele magst, wäre vlt. Demon Souls und Dark Souls was für Dich. =)
 
ich finde die Speicherpunkte sehr gut. Wenn ich nach dem Bildschirmtod erst wieder 30 Minuten bis zu der stelle laufen müsste, an der ich gestorben bin, würde ich das Spiel aus dem Fenster werfen.
[...]

This.
Zur Schulzeit war das vielleicht was anderes, da hat es mir bei Resident Evil beispielsweise nicht (so) viel ausgemacht, aber da hatte ich auch den ganzen Nachmittag Zeit, wenn's sein musste. Aber wenn ich heute nach der Arbeit oder evtl. nur am Wochenende Zeit hab, dann nerven mich schon 10 Minuten, die ich doppelt spielen muss.

Aber genau das ist, was Grusel ausmacht, zumindest bei mir. Ein Spiel kann noch so viele Schockmomente oder Blut haben, aber wenn ich weiß, dass ich beim plötzlichen tot an der letzten Tür starte, lässt mich das kalt. Damals bei RE war ein leerer, dunkler Raum immer gruselig, falls der letzte Save 30 Minuten her war :B
 
This.
Zur Schulzeit war das vielleicht was anderes, da hat es mir bei Resident Evil beispielsweise nicht (so) viel ausgemacht, aber da hatte ich auch den ganzen Nachmittag Zeit, wenn's sein musste. Aber wenn ich heute nach der Arbeit oder evtl. nur am Wochenende Zeit hab, dann nerven mich schon 10 Minuten, die ich doppelt spielen muss.

Aber genau das ist, was Grusel ausmacht, zumindest bei mir. Ein Spiel kann noch so viele Schockmomente oder Blut haben, aber wenn ich weiß, dass ich beim plötzlichen tot an der letzten Tür starte, lässt mich das kalt. Damals bei RE war ein leerer, dunkler Raum immer gruselig, falls der letzte Save 30 Minuten her war :B

Das stimmt. Ich habe selber nur am Wochenende Zeit zu zocken. Da will ich dann aber auch einfach nur entspannen.;-D
 
Es ist halt schon so dass sich das Zockverhalten verändert wenn man älter wird, seis nur weil man einfach weniger Zeit hat und trotzdem viel zocken will.
 
Da gings auch erst richtig los.

Naja und was ist mit C64 und Amiga und, und und... davor gab es genug möglichkeiten auch desshalb weil mann sich mit einem Game länger aufhielt als heute und auch die Games öfters durchzockte.
Aber auch ich muss erlich zugeben dass ich am Anfang auch lieber draußen war um mit meinen Freunden Fussball (oder wass auch immer) spielte....
 
Wie alt bist du denn? Bin 36, und zocke auch erst ca. 25 Jahre. :O Davor habe ich lieber Draußen gespielt. :)

38 Jahre und 51 Wochen. :) Zocke seit 1982 (Nintendo Game & Watch).
Damals hat man schon auch mal zwei Stunden mit so einem Teil verbracht, obwohl das Gameplay heutzutage nur fünf Minuten hergibt.
Und es gab ja jede Menge No-Name-Klone der Nintendo Game & Watch Geräte, die zwar schlecht waren, aber trotzdem auch irgendwie interessant.
Mit dem Scheißteil habe ich viel zu viel Zeit verbracht: http://handheldempire.com/game_instance_images/853_2460_1307870776983_Gakken_Soccer.jpg

Klar, stundenlange Zockerorgien wie heutzutage, das gab's natürlich nicht. Dafür war das Gameplay zu eindimensional und man war auch noch zu jung. Deswegen hatte man nebenbei auch noch jede Menge Zeit, um rauszugehen. ;)
 
oh shit, ich hatte mal einen walkman, der auf der vorderseite so ein "fußballspiel" verbaut hatte.
da waren dann ständig die batterien leer. :-D
aber ich musste ja immer den highscore von meinem bruder zurückholen, wenn er ihn überboten hatte.
 
Warum sagt mir keiner, dass das Spiel erst in der zweiten Hälfte gruselig wird?! :pissed:

Ich habe heute in Pittsburgh das Hotel durchquert und dabei hatte ich richtig Angst. Nachdem der Aufzug abgestürzt ist, dachte ich die ganze Zeit da muss etwas kommen, allein schon wegen der Atemmaske, aber es kam einfach mal zehn Minuten nichts. Nachdem ich die Keycard fand, wobei ich aus Angst die Taschenlampe nicht eingeschaltet habe, bin ich dann auf die vier Feinde mit meinem Jagdgewehr getroffen und zurück zur Tür, aber der Strom war ja nicht an. (Weshalb die Lampe an der Tür leuchtet bleibt mir ein Rätel. :confused:)

Also zum Generator und dann kam diese dreckige Ausgeburt names Bloater. Scheiße habe ich mich erschreckt! :B Einen Clicker noch direkt erledigt und dann wie ein Verrückter einfach nur noch gerannt. Allerdings habe ich mich verlaufen und zwei bis drei Minuten gebraucht, bis ich die blöde Tür fand! :B

So habe ich mir das Spiel vorgestellt und jetzt habe ich Angst es weiterzuspielen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich Joel noch gar nicht aufgewertet habe und schon Dutzende von den Pillen gesammelt habe. :B Mal gucken welche Fähigkeiten ich ausbaue.
 
und zurück zur Tür, aber der Strom war ja nicht an. (Weshalb die Lampe an der Tür leuchtet bleibt mir ein Rätel. :confused:)

An die Stelle kann ich mich auch noch errinnern.

Hatte mir vorher die Umgebung angeschaut und nach dem der Strom an war, bin ich zur Tür gerannt und alle Gegner ignoriert, ging auch ganz gut. Ja, ist schon unlogisch, wie soll der Strom weg sein wenn die Lampe vorher leuchtet, ach ja das herrliche Spieldesign, irgendwie muss einem der Weg ja gezeigt werden. :B

Du musst weiter spielen, schon wegen dem Ende. ;)
 
Dieses *click* *click* *click* zu Beginn des Spiel wo man noch wenige Waffen hat
Wenn man neben den Clickern steht und man einerseits Angst hat sich zu bewegen und andererseits Angst hat, endeckt zu werden weil er einem zu nah kommt
:X
 
Kommt nur mir das so vor, oder wirkt der Multiplayer aufgesetzt? Ich hab da irgendwie keinen Spass dran. Man muss sich an die Gegner "schleichen" und die kleinen MP´s haben irgendwie kaum Manstop Wirkung, wtf? Da Bleib ich doch lieber bei dem MP von Tomb Raider. :-D
 
Zurück