[PS4] The Last of Us

Soetwas meinte ich. Ich habe in dieser Situation zuerst einmal alle Infizierten über den Haufen geballert, bin dabei immer den Bloater ausgewischen und habe mich am Schluss um ihn gekümmert. Alles wieder nur um dann die Gegend zu erforschen. ;) Was eigentlich lächerlich klingt weil man so mehr Resourcen verbraucht als man später wieder reinholt.
Ich war in dieser Situation total angespannt, habe mir fast in die Hosen gemacht aber habe es gleich im ersten Durchgang überlebt. Da bin ich stolz drauf.
sm_B-%29.gif

Im Nachhinein muss ich sagen, dass deine Vorgehensweise bestimmt spaßiger war. Ich wünschte ich könnte jetzt meine Erinnerungen an diesem Spiel löschen um es so noch einmal durchspielen zu können.:B


Um trotzdem in dieser Situation so vorzugehen, wie du, habe ich folgendes gemacht:
Beim ersten Mal habe ich den Generator angeschmissen, der die Tür öffnen sollte. Da habe ich gemerkt, dass dann so viele Gegner kommen und natürlich habe ich dann ins Gras gebissen. Beim 2. Versuch habe ich den Generator in Ruhe gelassen, bin weiter gelaufen, habe die Gegend erkundet und Zeug gesammelt. Dann bin ich zur Tür, hab mir den Weg von der Tür zum Generator gemerkt und habe dann erst den Generator gestartet, damit ich danach durchrennen kann
 
Ein fantastisches Spiel und das beste, was ich seit Jahren gezockt habe. Bin jetzt bei 89 % und will es eigentlich gar nicht durchspielen. :X

Das einzige Problem, was ich habe, ist, dass der Code für 30 Tage PS+ bei mir nicht geht. :pissed:
 
Ein fantastisches Spiel und das beste, was ich seit Jahren gezockt habe. Bin jetzt bei 89 % und will es eigentlich gar nicht durchspielen. :X

Das einzige Problem, was ich habe, ist, dass der Code für 30 Tage PS+ bei mir nicht geht. :pissed:

Das Gefühl kenne ich. Nachher fühlst du dich noch schlechter. :)
Das ist der Nachteil wenn man weiß, dass die Geschichte rund um Ellie und Joel nicht mehr weitergeht.

War der Code für die 30 Tage PS+ in der Spielehülle vorhanden? Ich habe die Ellieedition gekauft und hatte keinen PS+-Code dabei.
 
Das ist der Nachteil wenn man weiß, dass die Geschichte rund um Ellie und Joel nicht mehr weitergeht.
Naja, da Sony thelastofus2.com und ..3.com gesichert hat...
Vielleicht nicht mit den beiden, was schade ist, aber in ein paar Jahren kommt wahrscheinlich auf der PS4 dann der zweite Teil oder ein ähnliches Spiel dieser Art von Naughty God und darauf freue ich mich jetzt schon. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :)
 
Naja, da Sony thelastofus2.com und ..3.com gesichert hat...
Vielleicht nicht mit den beiden, was schade ist, aber in ein paar Jahren kommt wahrscheinlich auf der PS4 dann der zweite Teil oder ein ähnliches Spiel dieser Art von Naughty God und darauf freue ich mich jetzt schon. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :)

Dass ein nächster Teil kommt, damit rechne ich ja auch fest. Nur meinte ich, dass die Geschichte rund um Ellie und Joel nicht weitergeht. Ich habe die beiden wirklich tief ins Herz geschlossen und würde zu gerne noch mehr Survivalabenteuer mit den beiden erleben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann einen Teil mit der erwachsenen Ellie geben wird. Das würde mir aber weniger gut gefallen. Ich möchte einfach an ein Happy End für die beiden bis an ihr Lebensende glauben. :)
 
Ich möchte einfach an ein Happy End für die beiden bis an ihr Lebensende glauben. :)

Schöner Satz. :)

Ich frage mich, ob der zweite Teil dann eine ähnliche "Charme"* hat... bin ehrlich gesagt irgendwie der Meinung, dass man es bei einer Einmal-Erfahrung belassen sollte (freue mich natürlich trotzdem, sollte/wenn der zweite Teil erscheinen/erscheint, wie gesagt). Aber was für eine, im positiven Sinne gemeint.

*
Werden dann ja wohl kaum diesselben Charaktere sein. Und sich an neue zu gewöhnen, wenn man die alten ins Herz geschlossen hat, ist etwas schwierig.

Bin dementsprechend also echt gespannt, was uns in Zukunft so erwartet, was The Last of Us angeht und wie die Entwickler da(s) handhaben werden. Sie haben aber mein vollstes Vertrauen.
 
Hö, hab ich was nicht mitbekommen? Wieso sollte die Story um Ellie und Joel nicht weitergehen?

@baiR: Bei mir war ein Code für PS+ in der Verpackung. Ich wollte den heute einlösen, allerdings kommt immer die Meldung, dass der Code ungültig ist.
 
Hö, hab ich was nicht mitbekommen? Wieso sollte die Story um Ellie und Joel nicht weitergehen?

@baiR: Bei mir war ein Code für PS+ in der Verpackung. Ich wollte den heute einlösen, allerdings kommt immer die Meldung, dass der Code ungültig ist.


Das Problem mit diesen PS+ Codes habe ich bei allen, die in einer Verpackung beiliegen. Da bis jetzt keiner dieser Codes bei mir funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass dieser Code nur für PS+-Mitglieder ist, die dadurch ihr Abo kostenlos verlängern können.
Dann ist allerdings der Wortlaut dieser Codes absolut irreführend

Das mit der Story von Joel und Ellie wurde von ND so bestätigt. Es wird weitere TLOU-Teile geben, allerdings bis jetzt nicht mit Ellie und Joel. Eigentlich finde ich es schade, denn so eine Bindung zwischen 2 Charakteren werden sie nicht mehr hinbekommen und ich hätte gerne gewusst, die es mit Joel und Ellie weitergeht, ob sie vielleicht von den Fireflies verfolgt und gejagt werden, oder ob Ellie flieht um die Menscheit zu retten...
 
Naja, nicht ohne diesen Teil ziemlich stark zu kopieren.

Genauso ist es! Gerade die dramatischen Szenen nach denen die beiden immer weiter zusammengerückt sind, haben dafür gesorgt, dass man die Bindung immer stärker fühlen konnte. Hört sich jetzt kitchig an aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

Ein anders Beispiel in den es eine starke Bindung zwischen den Hauptcharakteren gab, ist Enslaved.
Das Spiel Enslaved Odyssey to the West hat viele Parallelen zu The Last of Us. In Enslaved ist man auch eigentlich permanent zu zweit unterwegs und die Symbiose (Auch wenn man bei Joel und Ellie jetzt nicht unbedingt von einer Symbiose reden konnte auch wenn sie sich mit der Zeit immer mehr entwickelte) zwischen den beiden Hauptcharakteren wurde in den Vordergrund gerückt. Auch dort muss man seine Begleiterin beschützen. Das Spiel spielt auch in einer post apokalyptischen Welt die von der Natur zurückerobert wurden ist und auch dort streift man durch die zerstörte USA um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Da Enslaved aber weit weniger düster ist als The Last of Us und auch weniger dramatisch (was die Beweggründe der Zusammenführung der beiden Hauptcharaktere betrifft), hat man dort auch nicht so ein starkes Gefühl für die Bindung der beiden Hauptcharaktere wie in The Last of Us. Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass so eine Bindung zwischen Ellie und Joel noch einmal in einen anderen Spiel möglich ist ohne The Last of Us zu kopieren.

Ich muss Enslaved hier noch einmal allen empfehlen. Schaut mal ins Spiel rein. Spielerisch ist das Spiel zwar jetzt keine Herausforderung aber das Spiel ist so abwechslungsreich, dass einen das eigentlich weniger stört. In The Last of Us habe ich eigentlich von Anfang an eine düstere Version von Enslaved gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch dumm. Ich würde so gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Hätte mir ein Szenario gewünscht, in dem Ellie erwachsen ist.
 
Das ist doch dumm. Ich würde so gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Hätte mir ein Szenario gewünscht, in dem Ellie erwachsen ist.

Mir gefiel die kleine Ellie sehr gut. Sie war zwar schon sehr Erwachsen für ihr Alter aber trotzdem kam immer ihre kindliche Seite noch zum Vorschein und das gefiel mir daran so gut. Und auch, dass man sie nicht die ganze Zeit gespielt hat sondern sie beschützen musste. Mich brachte auch immer zum Schmunzeln wenn sie das Witzebuch ausgepackt hat. Die deutsche Synchro bleibt mir auch sehr positiv in Erinnerung da die Stimmen sehr gut zu den Personen passten.

Was würde mit Joel in einem Nachfolger mit der erwachsenen Ellie passieren? Was würde mit dem Dorf passieren? Ich würde soetwas auch blöd finden wenn das Dorf auf einmal von Plünderern oder Infizierten überrannt wird und Joel ins Gras beißt. Es muss schließlich noch einen Grund dafür geben weshalb Ellie das Dorf verlässt und durch das Land zieht.

Für mich wäre eine solche Story für The Last of Us zu tragisch da Ellie dann die einzige Person in ihren Leben verliert die ihr wichtig ist. Ich möchte keine einsame Ellie spielen sondern wenn dann möchte ich mit Joel Ellie beschützen und das wird das unwahrscheinlichste Szenario für einen Nachfolger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte es ja am besten gefunden wenn am Ende
entweder beide gestorben wären oder auch nur einer der beiden. Zumindest so das das Kapitel rund um Joel & Ellie abgeschlossen wäre. Damit im nächsten Teil dann Platz für eine neue Story um einen neuen Charakter, Paar oder Gruppe wäre die im Last of Us-Universum um ihr Leben kämpfen müssten. Aber da ja am Ende beide überleben, will ich jetzt eigentlich auch sehr gerne wissen wie es mit den Beiden weitergeht
 
Ich persönlich hätte es ja am besten gefunden wenn am Ende
entweder beide gestorben wären oder auch nur einer der beiden. Zumindest so das das Kapitel rund um Joel & Ellie abgeschlossen wäre. Damit im nächsten Teil dann Platz für eine neue Story um einen neuen Charakter, Paar oder Gruppe wäre die im Last of Us-Universum um ihr Leben kämpfen müssten. Aber da ja am Ende beide überleben, will ich jetzt eigentlich auch sehr gerne wissen wie es mit den Beiden weitergeht

Ich will dir deine Meinung jetzt nicht absprechen. Ich wollte das nur vorher sagen damit das jetzt nicht so wirkt.
Ich kann aber soetwas irgendwie nicht verstehen. Für mich hätte es das gesamte Spiel zerstört wenn einer der beiden gestorben wäre. Wenn Ellie bei der OP gestorben wäre dann wäre Joel nicht mehr lebensfähig gewesen da er quasi noch ein weiteres mal eine Tochter verliert. Wenn Joel gestorben wäre dann hätte Ellie auch den einzigen Menschen verloren der ihr etwas bedeutet. Das Ende von The Last of Us hat mich so schon mitgenommen und wenn einer der beiden gestorben wäre dann wäre ich total deprimiert gewesen weil ich mich in die Story so hineinversetzt habe. Aber das mache ich auch bei vielen guten Filmen und Serien. Deshalb hasse ich auch Dramen. Ich gucke mir generell keine Dramen an. Ausgenommen sind Serien wie The Walking Dead, Breaking Bad und Dexter. Die deprimieren einen wenigstens nicht die ganze Zeit.
Ich mag keine traurigen Endsequenzen. Das Ende von TLOU war jetzt nicht das beste aber immerhin ist keiner der beiden gestorben. Das stellt mich zumindest zufrieden.

Die Story wurde auch so schon abgeschlossen. Das Ende war halt nur offen. Die Entwickler sagten ja schon, dass die nächsten Teile sich nicht um Ellie und Joel drehen weil die Story um die beiden abgeschlossen ist.
 
Ey, es nervt mich, dass die Story nicht fortgesetzt werden soll. Das Spiel hat mich echt so mitgerissen, wie seit langem kein anderes mehr. Es wäre schön, wenn in einem zweiten Teil die Beiden wenigstens als Nebenfiguren auftauchen würden.
 
Ey, es nervt mich, dass die Story nicht fortgesetzt werden soll. Das Spiel hat mich echt so mitgerissen, wie seit langem kein anderes mehr. Es wäre schön, wenn in einem zweiten Teil die Beiden wenigstens als Nebenfiguren auftauchen würden.

Genau das habe ich mir auch schon gedacht als ich erfahren habe, dass die Geschichte rund um Ellie und Joel zuende sein soll. Dann weiß man wenigstens wie sich die beiden entwickelt haben.
 
Alter, wie verdammt nervig es ist 'nen Thread von 'nem Spiel zu lesen, was einen brennend interessiert, hier aber nur mit Spoiler-Tags so um sich geworfen wird :B

Ich hab's mir noch nicht geholt, so langsam reizt es mich dann aber doch. Mal sehen, wenn ich's für max. 30€ irgendwo herbekomm, schlag ich zu.

Interessant übrigens wie sich die Meinungen der ersten Leute hier im Thread im Laufe des Spiels allesamt drastisch verändert haben %) ;)
 
Das Problem mit diesen PS+ Codes habe ich bei allen, die in einer Verpackung beiliegen. Da bis jetzt keiner dieser Codes bei mir funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass dieser Code nur für PS+-Mitglieder ist, die dadurch ihr Abo kostenlos verlängern können.
...[/SPOILER]

Ist bei mir leider nicht der Fall.
Hatte ein PSPlus-Abo abgeschlossen, bevor ich den Code bemerkt hatte. Und jetzt läuft mein Abo bis Juni 2014. Habe spaßeshalber versucht den Code einzulösen, bekam aber ebenfalls eine Fehlermeldung. Vorzeitig kann ich mein Abo damit also nicht um 30 Tage verlängern.

Sollte das theoretisch funktionieren?
 
Zurück