[PS4] The Last of Us

was ist jetzt mit diesem Speicherbug? Soll man die Konsole beim zocken ans Netz hängen oder besser nicht? Soll man das Ding patchen oder nicht?
 
Dito. Mediamarkt und Saturn fehlanzeige. Aber soll mir recht sein, hab ich erstmal ne Menge Geld gespart. Vielleicht kauf ichs Ende des Jahres nach.
 
Also, ich hab das am Wochenende gespielt. Es ist schon geil gemacht, leider technisch absolut beschissen umgesetzt. Das stört mich extrem und hat uns auch echt zum Ausrasten gebracht. Ich hoffe, dass sich das noch legt und bin gespannt wie es zu Ende geht. Aber bisher bin ich noch nicht zu 100% davon überzeugt. Jedenfalls habe ich mir persönlich viel mehr erhofft.
 
Findest du? Ich finde es technisch super, die Grafik ist mehr als gut. Keine Ruckler, keine Abstürze. Keine Ahnung was du meinst. :O


Ich rede auch nicht von der Grafik, die ist echt super, das stimmt. Die PS3 hat sich mitten beim Spielen aufgehängt, dann hats super lange zum Starten gebraucht. Und beim Technischen mein ich auch eher die KI. Diese Klicker, die greifen so random an. Manchmal kann man sich gegen die gar nicht wehren, die töten einen instant. Obwohl man die zuvor geschlagen hat, mehrmals und die fast am Ende sind, beißen die einem random in den Hals und man ist sofort tot. Das war mittlerweile an drei Stellen ätzend. ^^

Und ich hasse es auch, dass die beim Anschießen nicht gestunned werden. Und wenn man selbst angeschossen wird, kann man sich keinen Millimeter bewegen. Das hätten die besser machen müssen. Das hat auch nichts mit "Realitätsnah" oder so zutun in meinen Augen. Einfach nur lästig.

Die Grafik ist Bombe, aber kann definitiv nicht mit einem Halo oder gears mit halten %) .

Das war doch ein Scherz oder? ^^ Falls nein: Ich hasse vorab Verurteilungen ohne überhaupt zu wissen, was ich mit "technisch" meine. ;)
 
Naja, ich gehe aus Faulheit erstmal nie ins Detail, vllt interessiert das ja auch keinen, warum also die Finger wund tippen. :-D
Wer wissen will, was ich genau meine, kann ja NETT fragen. :>

Was mir zu anfang aber recht positiv aufgefallen ist: Lange gespielt und erstma keine Trophäe bekommen. Find ich gut.
 
ich bin durch und hab nur 3 trophäen, schon komisch.
aber das die wieder die beschissenen online trophäen reinmachen kotzt mich an.

zum spiel: neben MGS4:GotP ist es das beste was ich auf der PS3 gespielt habe. und ich denke das da auch nix mehr kommen wird was es noch toppen könnte.
die technik ist bombe, klar lädt es am anfang aber danach kein ruckler kein gar nix. nur meine PS3 ist die ganze zeit sehr laut da merkt man schon das meine Big Mama an ihre grenzen geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum spiel: neben MGS4:GotP ist es das beste was ich auf dder PS3 gespielt habe.
Genau das selbe habe ich gestern Abend auch gedacht, musste auch an MGS4 denken. :)
Für mich ist tLoU definitiv eins der besten Spiele dieser Gen. Nicht weil es irgendwas revolutioniert, sondern weil das Gesamtpaket einfach Bombe ist.
Die Mischung aus MGS und Resi4 funktioniert super, obwohl ich zugeben muss dass ich am Anfang auch skeptisch war. Das was Ofelia nennt , sehe ich noch sogar als Pluspunkte, weil dadurch die Schusswechsel so intensiv wie in keinen anderen Spiel sind. Wenn man getroffen wird und mit voller Wucht nach hinten geworfen wird, überlegt man sich zwei mal bevor man die Deckung leichtsinnig verlässt. Dass es bei den Gegner nicht so ist, ist mir nicht negativ aufgefallen, da es von Waffe zu Waffe unterschiedlich ist. Und wenn die Gegner mit nem Jagdgewehr getroffen werden, wars das. Ansonsten kommt die Machete zum Einsatz. ;D
Womit das Spiel am allermeisten Punktet, ist Story und die Charaktere. Seit Heavy Rain hat mich kein Spiel mehr so gepackt. Alles ist so intensiv und spannend inszeniert, und dabei so herrlich erwachsen. Hammer. Meine Frau verlässt nie die Couch wenn ich spiele. :)
Ich finde Survival kommt gut rüber, man merkt halt dass Joel gezwungen ist gewisse Dinge zu tun, und dass es darum geht" er oder ich". Wenn man durch die überwucherten und verlassenen Gebiete reist, bekommt man Gänsehaut
Beispiel Uni
, zumindest ich :), da ich immer mit den Klicker rechne, und erleichtert bin wenn es "nur" die Hunter sind.Die Atmosphäre ist grandios.
Ich liebe das Spiel einfach, und je weiter ich spiele desto besser wird es. :X


Edit: Noch was zu den Klickern. Natürlich verhalten sich die Dinger unberechenbar, die Klicker sind ja auch blind, und reagieren nur auf Geräusche. Man hat das Gefühl nie zu wissen wo man angegriffen wird. Das ist ja so cool, umso bedrohlicher wirkt das Ganze. Das selbe bei den Runnern, Wenn mehrere gleichzeitig auf einem zurennen, gerät man schnell in Panik. Das alles ist aber nur gut für die Atmo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bester Moment: Wir tauchen mit einer Atemmaske.
Jeder der "gedient" hat, freut sich jetzt schon auf die nächste Nutzung der Maske. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Spiel fehlt eine Ausdauer-Anzeige.

Ihr könnt euch streite über was ihr wollt, aber wenn 1. Mann soviel tragen kann wie ein Sqaud in Battlefield 3 und dabei "locker" in der Hocke 2 Stunden schleichen kann, dann ist das SEHR realistisch umgesetzt. ;)
!
Ich verstehe nicht, warum viele von Spielen Realismus erwarten. Es ist genau das, was ich so gar nicht erwarte. Ich will der Superhero sein, der durch die Lüfte fliegt, und Monstern in den Arsch tritt. Genau das ist nämlich das, was ich an Videospielen liebe. :)
 
...bekommt man Gänsehaut

Beispiel Uni

Wenn ich da hinmuss, bekomme ich auch immer Gänsehaut ;D


Ich finde sie haben einen guten Grad an Spielbarkeit und Realismus hinbekommen. Teilweise habe ich mich aber auch gewundert, dass mich Klicker nicht hören, wenn ich irgendwoe drüber springe oder eine Tür laut öffne (was ja fast immer der Fall ist ^^).

Das mit den Schusswechseln ist mir gar nicht so aufgefallen, ich wollte Schusswechsel aber sowieso vermeiden, weil ich da auf "Schwer" kaum Chancen hatte, denn ich hatte kaum Munition und die Gegner kommen irgendwann von allen Seiten.

Eine Ausdaueranzeige habe ich nur auch nie vermisst, es ist doch gerade herrlich, wenn man merkt, dass er keine Ausdauer mehr hat, aber es sind viele Infizierte hinter einem her. Dadurch entsteht Panik, Survival-Feeling und eben auch das Verlangen sich irgendwo zu verstecken.
 
Ich hab's ja überarbeitet. :)
Darum sollten jetzt alle mal mit Atemmaske 5min tauchen gehen und DANACH in einen Infektionsbereich gehen. ;)

Meckern auf höchstem Niveau :$;D

Da dürftest du keinerlei Spiele mehr spielen. Irgendein Entwickler sagte mal: Wenn wir Spiele realistisch machen würden, würde keiner diese spielen wollen, weil man einfach keine Chance gegen die KI hätte. Außerdem möchte jeder (wie paul23 auch gesagt hat) in die Rolle eines Helden schlüpfen und nicht in die Rolle eines Charakters, der ständig verliert.

Achja, Filme dürftest du dann auch keine mehr schauen :B

Am besten ist es, du würdest wieder zum Bund gehen, denn da ist alles wirklich real und sooooo toll :B
 
Also wenn in der Atem Maske wirklich nur ein 0815 Kohlefilter verbaut wäre, dann wär der schon nach 10 Minuten zu, wenn man so großen Polen ausgesetzt ist.
Mal eine kurze Logikfrage
Elli ist doch gegen die Polen immun. Warum richtete dann der Ploater immer übelsten Schaden mit seinen "Sporenbomben" an, den man im Winter bei den pädophilen Kannibalen bekämpfen musste?

BTW Ich freu mich schon auf die schwereren Schwierigkeitsgrade ;-D
 
Elli ist doch gegen die Polen immun. Warum richtete dann der Ploater immer übelsten Schaden mit seinen "Sporenbomben" an, den man im Winter bei den pädophilen Kannibalen bekämpfen musste?

die wurde ja nicht durch die sporen verletzt sondern durch die druckwelle bei der freigabe :B
(hab ich mir gerade ausgedacht)

mir gefällt es so sehr das es sooo knallhart ist. wenn man sich selber fragt was geht gerade im kopf vom joel ab. ähnlich wie bei the walking dead mit lee.

wer ne ausdauer anzeige haben möchte mit realismus sollte den multiplayer spielen. bisher der beste den ich jeh gespielt habe :)
hab zwar am anfang rumgemerckert aber das ist vergessen und ich entschuldige mich dafür :)
 
mir gefällt es so sehr das es sooo knallhart ist. wenn man sich selber fragt was geht gerade im kopf vom joel ab. ähnlich wie bei the walking dead mit lee.
Ja das stimmt. Ich bin eigentlich kein großer Fan von harter Gewalt in Videospielen, aber hier passt es. Ich hab auch mal gedacht, "was geht hier ab", und zwar
als Joel die zwei Typen gefangen genommen hat, und nach Ellie gefragt hat. Den einen hat der gefoltert, dann beide Umgebracht.
Da habe ich auch erstmal geguckt, war fast zu hart für mich. :) Es erinnert tatsächlich in vielen Punkten an the Walking Dead.
 
Zurück