Noch was zum Schwierigkeitsgrad. Auf Schwer hätte ich keine Lust zu spielen, auf Normal ist es schon teilweise sehr fordernd. Jedenfalls für mich.
Also ich finde bei so einem Spiel "schwer" besser, weil dann erst richtiges Survival-Feeling aufkommt.
Was soll ich mit maßig Gegenständen und Munition, wo bleibt da der Drang nach Überleben
.
Ich war teilweise in Abschnitten mit 0 Munition unterwegs und es sind dann etliche Gegner aufgetaucht.
Da hab ich teilweise 30 Minuten und länger die Gegner observiert und mich vorbeigeschlichen oder einige im Nahkampf ausgeschaltet.
Auch das mit den Klickern ist auf "schwer" gut gemacht. Fällt mich einer direkt an, bin ich durch den Biss sofort tot.
Da muss man dann extrem vorsichtig sein, wenn mehrere Klicker in einem Areal sind. Ich bin da teilweise richtig nervös, wenn ich da an 5 so Klickern vorbeischleichen muss.
Es waren jetzt aber nicht viele stellen dabei, die ich mehrmals machen musste. Also nicht frustrierend oder zum controller-an-die-wand-schmeißend ;-D.
@ Tingle: Ich versteh den Comic so, dass er den Klicker durch Unkrautvernichtungsmittel vernichtet ( die Klicker sind ja pilzbefallene Menschen). Wenn es aber regnet, wachsen Pilze (unter den richtigen Witterungsbedingungen), also meint er, dass es keine Probleme geben sollte, wenn es nicht regnet, weil dann keine neuen Klicker wachsen.
Oder es ist so gemeint, dass es nicht regnen sollte, damit das Mittel nicht von dem Klicker abgewaschen wird, weil es länger dauert, bis Unkrautvernichter wirkt.