[PS4] The Last of Us

Ja nur für leicht. Die + Trophäen erhälst du dann wenn du das Spiel auf den Plus-Modus nochmal durchspielst, den kriegst du nach beenden des Spiels. Hab den Modus allerdings noch nicht durch, ich schätze da wird es dann genau so sein, sprich wenn du das Spiel auf "Schwer +" spielst wirst du dann auch die Trophäen für "Leicht +" und "Normal +" kriegen. Den Plus-Modus kannst du übrigens nur in maximal dem Schwierigkeitsgrad spielen in dem du das Spiel bereits beendet hast. In meinem Fall kann ich nur Leicht und Normal im Plus-Modus wählen. Sprich wenn du Platin haben willst musst du das Spiel auf "Schwer" durchspielen um "Überlebender" freizuspielen, dann musst du "Überlebender" durchzocken um damit "Überlebender +" zu erhalten, den man zu guter letzt ebenfalls durchspielen muss.

Sind wir mal ehrlich: Welcher Idiot hat sich das ausgedacht?

Wenn es ein Mass Effect wäre, mit mehreren Enden, ok. Aber mit nur einem Ende?
So toll das Spiel ist, so bescheuert ist die Trophäenwahl (für Platin).
 
1) was ist der plus-modus? ein herkömmliches ng+?
2) was zwingt einen dazu, die trophäen zu holen? wenn es einen stört, lässt man es halt.
 
1) was ist der plus-modus? ein herkömmliches ng+?
2) was zwingt einen dazu, die trophäen zu holen? wenn es einen stört, lässt man es halt.


1) Plus-Modus bedeutet, dass du ein Spiel, das du bereits durchgespielt hast, noch einmal neu durchspielen kannst, mit den Fähigkeiten, Gegenständen und vielleicht auch Waffen, die du zum Schluss des ersten Durchspielen hattest. Das ist meistens in Spielen der Fall, in denen man nicht beim ersten Durchspielen alles auf höchste Stufe leveln kann. Allerdings kann man den Plus-Modus meistens nur in dem Schwierigkeitsgrad starten, den man vorher hatte.

2) Ich brauche auch nicht diese Trophäen, aber (wie ich in meiner Abschlussarbeit erforscht habe ;D) für manche ist es eine Herausforderung, die sie gerne annehmen, weil es ein Ziel von ihnen ist, möglichst viele Trophäen in allen Spielen zu sammeln. Wenn sie jetzt also in jedem Spiel alle Trophäen (oder viele Trophäen) sammeln, dann hilft das ihnen dabei ihr Ziel (möglichst viele Trophäen ansammeln) zu erreichen.
Das wiederum führt zu einem gesteigerten subjektiven Wohlbefinden, in anderen Worten: Es macht sie glücklich.
Andere Menschen setzen sich natürlich andere Ziele und steigern so ihr subjektives Wohlbefinden, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


Das war jetzt eine kleine psychologische Erklärung :B
 
1) Plus-Modus bedeutet, dass du ein Spiel, das du bereits durchgespielt hast, noch einmal neu durchspielen kannst, mit den Fähigkeiten, Gegenständen und vielleicht auch Waffen, die du zum Schluss des ersten Durchspielen hattest. Das ist meistens in Spielen der Fall, in denen man nicht beim ersten Durchspielen alles auf höchste Stufe leveln kann. Allerdings kann man den Plus-Modus meistens nur in dem Schwierigkeitsgrad starten, den man vorher hatte.

2) Ich brauche auch nicht diese Trophäen, aber (wie ich in meiner Abschlussarbeit erforscht habe ;D) für manche ist es eine Herausforderung, die sie gerne annehmen, weil es ein Ziel von ihnen ist, möglichst viele Trophäen in allen Spielen zu sammeln. Wenn sie jetzt also in jedem Spiel alle Trophäen (oder viele Trophäen) sammeln, dann hilft das ihnen dabei ihr Ziel (möglichst viele Trophäen ansammeln) zu erreichen.
Das wiederum führt zu einem gesteigerten subjektiven Wohlbefinden, in anderen Worten: Es macht sie glücklich.
Andere Menschen setzen sich natürlich andere Ziele und steigern so ihr subjektives Wohlbefinden, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


Das war jetzt eine kleine psychologische Erklärung :B

1) also ein herkömmliches ng+ (new game +) ;)
2) schon klar. ich wundere mich nur immer über die gegenteiligen emotionen, wenn man anfängt sich über so etwas aufzuregen. erkläre doch mal bitte das.
 
2) schon klar. ich wundere mich nur immer über die gegenteiligen emotionen, wenn man anfängt sich über so etwas aufzuregen. erkläre doch mal bitte das.


Naja, angenommen dein Ziel ist es, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Auf dem Weg dahin ist die Strecke, die du geplant hast, gesperrt und du musst einen langen Umweg fahren, dann bist du auch nicht erfreut. ;-D
Hier ist es eben so, dass einige ungern den Multiplayer spielen um ihr Ziel zu erreichen und du würdest ungern einen Umweg fahren, machst es aber trotzdem um an dein Ziel zu kommen. ;D

Um es anders auszudrücken: Wenn dir, auf dem Weg zu deinem Ziel, Steine in den Weg gelegt werden, bist du nicht erfreut, wirst aber nicht aufgeben. :B

Vielleicht sollten wir den Thread in: "Philosophie und Psychologie am Nachmittag" umbennen ;D:B
 
Naja, angenommen dein Ziel ist es, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Auf dem Weg dahin ist die Strecke, die du geplant hast, gesperrt und du musst einen langen Umweg fahren, dann bist du auch nicht erfreut. ;-D
Hier ist es eben so, dass einige ungern den Multiplayer spielen um ihr Ziel zu erreichen und du würdest ungern einen Umweg fahren, machst es aber trotzdem um an dein Ziel zu kommen. ;D

Um es anders auszudrücken: Wenn dir, auf dem Weg zu deinem Ziel, Steine in den Weg gelegt werden, bist du nicht erfreut, wirst aber nicht aufgeben. :B

Vielleicht sollten wir den Thread in: "Philosophie und Psychologie am Nachmittag" umbennen ;D:B

die analogie ist leider unpassend. btw geht es nicht um irgendeinen mp. ;)
aber genug davon.
 
Man sollte die Trophäen für die PS4 abschaffen.

An der Stelle vielleicht mal cleveres PSN Guthaben einführen.
Nur noch Gold und Platin Status (50 Cent und 1 Euro) zum Gewinn - Bei Vollpreisspielen.
Die werden dem PSN-Konto dann gutgeschrieben und dafür kann man dann Avatare, etc. downloaden.

Würde mich viel mehr reizen, als digitaler Schwanzvergleich mit Trophäen.
 
Man sollte die Trophäen für die PS4 abschaffen.

An der Stelle vielleicht mal cleveres PSN Guthaben einführen.
Nur noch Gold und Platin Status (50 Cent und 1 Euro) zum Gewinn - Bei Vollpreisspielen.
Die werden dem PSN-Konto dann gutgeschrieben und dafür kann man dann Avatare, etc. downloaden.

Würde mich viel mehr reizen, als digitaler Schwanzvergleich mit Trophäen.

jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: warum ignorierst du die trophäen denn nicht einfach, wenn sie dich so stören? zwingt dich jemand, platin zu holen? wenn mich etwas so auf die palme bringen würde, würde ich einfach was anderes machen.

zu deinem vorschlag: müsste auch kein geld sein. bis zu dieser generation hat man solche goodies selbstverständlich in games freispielen können. fände ich auch gut, wenn es sowas wieder öfters gebe.
 
zu deinem vorschlag: müsste auch kein geld sein. bis zu dieser generation hat man solche goodies selbstverständlich in games freispielen können. fände ich auch gut, wenn es sowas wieder öfters gebe.


So sehe ich das auch. Warum kann man nicht einfach neue Avatare oder Hintergründe freispielen?
Ich zahle schon 50-60€ für ein Spiel und wenn man dann noch spezielle Avatare oder Hintergründe möchte, müsste man auch noch Geld zahlen.
Wo ist die Zeit geblieben, in der man durch Anstrengung und nicht durch Geld etwas erreichen konnte?
Das geht ja schon bei den DLCs los. Früher konnte man Gegenstände, Waffen und Kostüme durch das Spiel freischalten, mittlerweile nur noch durch Geld.
Das nervt auch im MP, denn teilweise gibt es DLCs, durch die man sofort Waffen freischalten kann, die man erst nach 10 Leveln freischalten würde.


Mal zurück zum Thema:

Neulich habe ich was ganz außergewöhnliches in TLOUS gesehen.
Da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt und ich habe geschätzte 5-10 Minuten einfach zugeschaut:
Es gibt Giraffen :B, man konnte sogar eine dieser Giraffen streicheln. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind im Zoo ;D

Das Spiel ist definitiv eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und ich hoffe es hört nie auf :B
 
Ich könnte grad nur die ganzen Tester windelweich prügeln.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mit dem Spiel gewartet, denn ich bin mit extrem hohen Erwartungen an das Spiel rangegangen und bin grad übelst enttäuscht, wie man vielleicht merken kann.


Das Spiel ist definitiv eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und ich hoffe es hört nie auf :B

Ei was denn nun :B
 


Hehehe ;D, die ersten 4 Stunden des Spiels ziehen sich ziemlich, die KI nervt und die Story will noch nicht so ganz begeistern.
Im Späteren Verlauf ist die Story richtig mitreißend, die KI stört nicht mehr (vielleicht auch durch dne Patch, ich weiß nicht) und die Areale werden abwechslungsreicher. Es gibt mehr Wow-Momente und emotionale Momente.

Deswegen die widersprüchlichen Aussagen ;)
 
das spiel muss DIREKT gekauft werden. lasst euch von so leuten wie rage ( ;) ) nicht beeinflussen!!!!!
eindeutig das beste spiel was sich jemals in meiner ps3 befunden hat.
%)
 
Neeeeeeiiiiiin, es läuft grad der Abspann bei mir ;(

Am Ende merkt man eindeutig, dass dies nicht der letzte Teil der Serie war.
 
Hab mich auch gewundert. :B Gut zu wissen, dass es sich bessert. Dann werde ich wohl doch früher zuschlagen.
Ja, ich kanns auch empfehlen. Ich war ja nach 4 Stunden Spielzeit auch kurz davor aufzugeben, da ich befürchtete die KI zerstört die komplette Atmosphäre und versaut somit das ganze Spiel. Aber wie ich später feststellte hat sich das dann im Rest des Spiels nicht wiederholt (bzw. wenn überhaupt nicht sonderlich störend) und da diese 4 Stunden viellecht 25% des Spiels ausmachten war es dann auch weniger schlimm als ich dachte (dachte erst ich hätte schon über der Hälfte durch). Zudem scheint es ja auch einige zu geben die gar keine KI-Probleme hatten.

Ich würd zwar nicht so weit gehen und wie verge sagen, dass es das beste Spiel ist, dass ich jemals auf der PS3 gespielt hab, aber es ist sicherlich eines der besten dieser Gen (aber The Walking Dead fickt The Last of Us trotzdem noch in den Arsch)
 
Sowas hasse ich. Ein "halber Spoiler", wenn man so will. Nächstes mal schreibst du einfach "Hab es durch" und lässt dann deinen Gefühlen freien Lauf. ;)

Oder seh ich das zu eng?


Häh, was is daran ein spiler wenn ich enttäuscht bin, dass der Abspann läuft, weil ich gerne weitergespielt hätte :haeh:
Man kann auch übertreiben. Dann dürfte ich ja nichtmal schreiben, dass mir das SPiel gefällt.
 
Ja, ich kanns auch empfehlen. Ich war ja nach 4 Stunden Spielzeit auch kurz davor aufzugeben, da ich befürchtete die KI zerstört die komplette Atmosphäre und versaut somit das ganze Spiel.
Das alleine ist für mich ein Grund höchstens bei absoluter Spieleflaute (also wohl nie) zuzuschlagen. Entweder es rockt von Anfang an oder ich lasse es sein.
Ich finde es aber schön, das es so gut ankommt, da es mal was anderes ist und soetwas belohnt werden sollte (wenn auch nicht von mir).
 
Das alleine ist für mich ein Grund höchstens bei absoluter Spieleflaute (also wohl nie) zuzuschlagen. Entweder es rockt von Anfang an oder ich lasse es sein.
Ich war auch kurz davor aufzugeben. Aber ich denke ich werd wohl irgendwann noch einen zweiten Durchgang wagen, allein schon da ich wissen will ob die KI-Probleme in diesem Zeitraum nochmal auftreten oder ob ich bei meinen ersten Durchgang einfach nur Pech hatte.
 
Zurück