Blackxdragon87
Bekanntes Gesicht
Ich hab schon 2 Easter-Eggs gefunden - Wer noch?
Ich sag nur: Uncharted und PS3
ich hab nur was von jak and dexter gefunden ;-D
Ich hab schon 2 Easter-Eggs gefunden - Wer noch?
Ich sag nur: Uncharted und PS3
Ja nur für leicht. Die + Trophäen erhälst du dann wenn du das Spiel auf den Plus-Modus nochmal durchspielst, den kriegst du nach beenden des Spiels. Hab den Modus allerdings noch nicht durch, ich schätze da wird es dann genau so sein, sprich wenn du das Spiel auf "Schwer +" spielst wirst du dann auch die Trophäen für "Leicht +" und "Normal +" kriegen. Den Plus-Modus kannst du übrigens nur in maximal dem Schwierigkeitsgrad spielen in dem du das Spiel bereits beendet hast. In meinem Fall kann ich nur Leicht und Normal im Plus-Modus wählen. Sprich wenn du Platin haben willst musst du das Spiel auf "Schwer" durchspielen um "Überlebender" freizuspielen, dann musst du "Überlebender" durchzocken um damit "Überlebender +" zu erhalten, den man zu guter letzt ebenfalls durchspielen muss.
1) was ist der plus-modus? ein herkömmliches ng+?
2) was zwingt einen dazu, die trophäen zu holen? wenn es einen stört, lässt man es halt.
1) Plus-Modus bedeutet, dass du ein Spiel, das du bereits durchgespielt hast, noch einmal neu durchspielen kannst, mit den Fähigkeiten, Gegenständen und vielleicht auch Waffen, die du zum Schluss des ersten Durchspielen hattest. Das ist meistens in Spielen der Fall, in denen man nicht beim ersten Durchspielen alles auf höchste Stufe leveln kann. Allerdings kann man den Plus-Modus meistens nur in dem Schwierigkeitsgrad starten, den man vorher hatte.
2) Ich brauche auch nicht diese Trophäen, aber (wie ich in meiner Abschlussarbeit erforscht habe ;D) für manche ist es eine Herausforderung, die sie gerne annehmen, weil es ein Ziel von ihnen ist, möglichst viele Trophäen in allen Spielen zu sammeln. Wenn sie jetzt also in jedem Spiel alle Trophäen (oder viele Trophäen) sammeln, dann hilft das ihnen dabei ihr Ziel (möglichst viele Trophäen ansammeln) zu erreichen.
Das wiederum führt zu einem gesteigerten subjektiven Wohlbefinden, in anderen Worten: Es macht sie glücklich.
Andere Menschen setzen sich natürlich andere Ziele und steigern so ihr subjektives Wohlbefinden, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Das war jetzt eine kleine psychologische Erklärung
2) schon klar. ich wundere mich nur immer über die gegenteiligen emotionen, wenn man anfängt sich über so etwas aufzuregen. erkläre doch mal bitte das.
Naja, angenommen dein Ziel ist es, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Auf dem Weg dahin ist die Strecke, die du geplant hast, gesperrt und du musst einen langen Umweg fahren, dann bist du auch nicht erfreut. ;-D
Hier ist es eben so, dass einige ungern den Multiplayer spielen um ihr Ziel zu erreichen und du würdest ungern einen Umweg fahren, machst es aber trotzdem um an dein Ziel zu kommen. ;D
Um es anders auszudrücken: Wenn dir, auf dem Weg zu deinem Ziel, Steine in den Weg gelegt werden, bist du nicht erfreut, wirst aber nicht aufgeben.
Vielleicht sollten wir den Thread in: "Philosophie und Psychologie am Nachmittag" umbennen ;D
Man sollte die Trophäen für die PS4 abschaffen.
An der Stelle vielleicht mal cleveres PSN Guthaben einführen.
Nur noch Gold und Platin Status (50 Cent und 1 Euro) zum Gewinn - Bei Vollpreisspielen.
Die werden dem PSN-Konto dann gutgeschrieben und dafür kann man dann Avatare, etc. downloaden.
Würde mich viel mehr reizen, als digitaler Schwanzvergleich mit Trophäen.
zu deinem vorschlag: müsste auch kein geld sein. bis zu dieser generation hat man solche goodies selbstverständlich in games freispielen können. fände ich auch gut, wenn es sowas wieder öfters gebe.
Ich könnte grad nur die ganzen Tester windelweich prügeln.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mit dem Spiel gewartet, denn ich bin mit extrem hohen Erwartungen an das Spiel rangegangen und bin grad übelst enttäuscht, wie man vielleicht merken kann.
Das Spiel ist definitiv eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und ich hoffe es hört nie auf
Ei was denn nun
Ja, ich kanns auch empfehlen. Ich war ja nach 4 Stunden Spielzeit auch kurz davor aufzugeben, da ich befürchtete die KI zerstört die komplette Atmosphäre und versaut somit das ganze Spiel. Aber wie ich später feststellte hat sich das dann im Rest des Spiels nicht wiederholt (bzw. wenn überhaupt nicht sonderlich störend) und da diese 4 Stunden viellecht 25% des Spiels ausmachten war es dann auch weniger schlimm als ich dachte (dachte erst ich hätte schon über der Hälfte durch). Zudem scheint es ja auch einige zu geben die gar keine KI-Probleme hatten.Hab mich auch gewundert. Gut zu wissen, dass es sich bessert. Dann werde ich wohl doch früher zuschlagen.
Sowas hasse ich. Ein "halber Spoiler", wenn man so will. Nächstes mal schreibst du einfach "Hab es durch" und lässt dann deinen Gefühlen freien Lauf.Neeeeeeiiiiiin, es läuft grad der Abspann bei mir
Sowas hasse ich. Ein "halber Spoiler", wenn man so will. Nächstes mal schreibst du einfach "Hab es durch" und lässt dann deinen Gefühlen freien Lauf.
Oder seh ich das zu eng?
Das alleine ist für mich ein Grund höchstens bei absoluter Spieleflaute (also wohl nie) zuzuschlagen. Entweder es rockt von Anfang an oder ich lasse es sein.Ja, ich kanns auch empfehlen. Ich war ja nach 4 Stunden Spielzeit auch kurz davor aufzugeben, da ich befürchtete die KI zerstört die komplette Atmosphäre und versaut somit das ganze Spiel.
Ich war auch kurz davor aufzugeben. Aber ich denke ich werd wohl irgendwann noch einen zweiten Durchgang wagen, allein schon da ich wissen will ob die KI-Probleme in diesem Zeitraum nochmal auftreten oder ob ich bei meinen ersten Durchgang einfach nur Pech hatte.Das alleine ist für mich ein Grund höchstens bei absoluter Spieleflaute (also wohl nie) zuzuschlagen. Entweder es rockt von Anfang an oder ich lasse es sein.