[PS4] The Last of Us

- keine echten Rätsel

:confused:

Nie davon was gehört, dass das Spiel Rätsel beinhalten soll. Wieso auch?! Wäre irgendwie unsinnig, gar unpassend. Es ist nicht Uncharted.

(Nein, ich habe den Test nicht gelesen. Will alles zum Spiel vermeiden, bis ich es selbst spiele. Kenne auch nur 1 oder 2 Trailer :top: Freu mich riesig drauf.)

Meine Joel Edition Wurde Heute versendet. :X Hat mich jetzt gewundert, da amazon sehr selten zwei Tage vor Release an mich versendet hat.

Hab es vorhin auch schon in einem Laden hier gesehen. Verkäuft es wohl auch schon seit Montag. Naja, ich muss es jetzt nicht sofort haben und warte ab bis es auf 30 € fällt. Dürfte ja nicht länger als einen Monat dauern.

Das glaube ich bei dem Kracher nicht.
Selbst bei GoW hat es länger gedauert und das ist nicht so gut.

In Deutschland jetzt vielleicht nicht aber in UK fallen die preise schon sehr schnell. War bei Bioshock Infinite ja auch so. Und selbst wenn es noch etwas länger dann dauert ist mir das egal. Ich kann da gut warten ^^.

Edit: hui 35 € :o
Naja ich fahr jetzt aber nicht 450 km für das Spiel :B

Zuletzt bearbeitet:
Achja, wie ich gerade sehe hat es ein Wendecover.
Allerdings spielt das keine Rolle, denn auf beiden Covern ist so ein Zeichen drauf mit:"Von den Machern von Uncharted"
Und noch das Zeichen mit: "Nur auf Playstation"

Also ganz ehrlich, so ein schönes Cover verschandelt von lauter Werbung.
Wer kauft sich denn ein Spiel nur weil draufsteht "Von den Machern von Uncharted" oder "Nur für Playstation"?
Dann noch das Sony-Emblem und der Naughtydog Schriftzug und schon sieht man nur noch diese Zeichen.

Meiner Meinung nach sollten sie soetwas als Aufkleber zum Abziehen machen, genau wie das USK-Symbol.
Den wen interessiert noch die Altersbeschränkung wenn man das Spiel schon gekauft hat und außerdem würden sie dadurch Geld sparen, weil sie keine Wendecover drucken müssten.

Auch hier:

Wenn irgendeiner am Freitag zufällig nach Stuttgart in den Saturn kommt kann er mir bitte the Last of Us mitbringen (35€). Danke :-D .

So viel kann ich bis jetzt sagen: Absolut geilstes Spiel, das je in meiner PS3 rotiert ist :X:X:X
Hammer Atmosphäre.

Aber bei dem Spiel habe ich das gleiche Problem wie bei Uncharted 3, Leute die mit mir reden sind einfach zu leise, besonders wenn sie vor mir herlaufen.

Edit: Problem gelöst: Einfach in den Audiooptionen den Dynamikumfang auf "Eng" stellen.

Oh mein Gott, allein beim Prolog hatte ich Gänsehaut, der eindeutig beste PS3 Exklusivtitel, viel mehr eines der besten Spiele überhaupt wenn das hohe Niveau gehalten werden kann, wovon ich ausgehen. :-D

weiss einer ob die uk version deutsche untertitel hat?

bei 2game.com kann man es auch wieder für 42euro vorbestellen mit nem gutschein: OPSM10OFF . der funzt auch bei gta5 dann kostet es auch nur noch 42€ .

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher auch sehr begeistert. Habs jetzt vielleicht zwei Stunden gezockt. Ob es der beste Exklusiv-Titel ist kann ich noch nicht sagen, dafür muss ich das Spiel doch noch ein wenig mehr zocken.

Und das Intro hat mir auch sehr gut gefallen. :X

Ich bin bisher auch sehr begeistert. Habs jetzt vielleicht zwei Stunden gezockt. Ob es der beste Exklusiv-Titel ist kann ich noch nicht sagen, dafür muss ich das Spiel doch noch ein wenig mehr zocken.

So gehts mir auch momentan.

Die ersten 2 Stunden waren noch nicht so außergewöhnlich, eher ähnlich wie Uncharted.

Was mir aber extrem auf die Nerven geht, ist die KI der Kameraden.
Also was sie sich dabei gedacht haben verstehe ich nicht.:S
Tess rennt die Feinde teilweise direkt über den Haufen, obwohl ich mich langsam anschleichen wollte.
Natürlich ist das Anschleichen dann vorbei. Teilweise rennt sie den Feinden vor den Füßen rum und die Feinde reagieren aber überhaupt nicht. :|
Außerdem rempelt sie mich sehr oft an und stößt mich aus meinen Verstecken und dann entdecken mich natürlich die Feinde.

In den Tests hieß es immer: Die KI ist dämlich, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.

Nein das ist es nicht. Die KI-Kameraden sind ein wichtiger Bestandteil und da sollte sowas nicht passieren, schließlich ist es so schlimm, dass meine Spielweise dadurch beeinflusst wird. :pissed:
Mit einer dämlichen Feind-KI kann man leben, aber wenn die eigenen Leute ständig Scheisse bauen macht das keinen Spaß.
Ich mache mir ja nicht umsonst die Mühe und kundschafte alles aus, nur damit die KI dann voll auf den Gegner zurennt. :$

Das ist der einzige Punkt, der das Spiel bei mir gewaltig runterzieht.
Grafik ist top (besser als in der Demo und ich bin gerade beim Demoabschnitt), Atmosphäre ist top, die Deutsche Sprachausgabe ist ganz gut und die Steuerung passt auch.

Ich spiele übrigens auf "Schwer" und wenn die Kameraden-KI nicht ständig für Feuergefechte sorgen würde, wäre es auch auf dem Schwierigkeitsgrad machbar.

Ich hoffe das mit der KI wird noch besser.

Man merkt eindeutig, dass das Spiel von den Uncharted Machern ist. Gleiche Bewegung, ähnliche Stimmen, ähnlicher Levelaufbau und gleiche Animationen. Wäre Nathan Drake statt Joel in dem Spiel, könnte man es momentan auch als Uncharted verkaufen.

Werde morgen direkt zum örtlichen Medimax gehen und The Last Of Us auch holen. Ein Freund von mir hat gesehen, dass die es dort zwar schon haben, es aber noch nicht zum Verkauf anbieten.
Kann denn schon jemand etwas zum Multiplayer sagen? Die Beschreibungen die ich dazu gelesen habe, hörten sich sehr interessant an, allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das genau ablaufen soll.

Werde morgen direkt zum örtlichen Medimax gehen und The Last Of Us auch holen. Ein Freund von mir hat gesehen, dass die es dort zwar schon haben, es aber noch nicht zum Verkauf anbieten.
Kann denn schon jemand etwas zum Multiplayer sagen? Die Beschreibungen die ich dazu gelesen habe, hörten sich sehr interessant an, allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das genau ablaufen soll.
Der Multiplayer funktioniert erst ab dem Release, also morgen. Aber auf den bin ich auch gespannt.

Zurück