ndz
Bekanntes Gesicht
Musst doch nich gleich deinen Killzone Avatar verbannen, ndz
Doch!
Musst doch nich gleich deinen Killzone Avatar verbannen, ndz
Und wo bleibt dann dein Avatar?
"ich lieb es, ich lieb es nicht...." ^^
Golem.de schrieb:Schicke Lichteffekte und spektakuläre Landschaften, aber auch eintönige und stellenweise nervige Shooter-Action: Das als Starttitel für die Playstation 4 verfügbare Killzone Shadow Fall hat nicht das Zeug zum Systemseller.
Golem.de schrieb:Diesmal geht es um eine Mauer, die Menschen voneinander und sogar eine ganze Welt trennt. Das riesige Bauwerk steht auf dem Planeten Vekta. Dessen Bewohner haben im Vorgänger die Heimatwelt der Helghast zerstört, also gewähren sie den nach wie vor tödlich verfeindeten Überlebenden Asyl und schützen sich selbst durch besagte Mauer. Sehr viel besser als dieser seltsam konstruierte Plot ist auch der Rest der Handlung nicht.
Golem.de schrieb:Shadow Fall gibt sich zumindest anfangs viel Mühe, den Spieler in halbwegs offene Umgebungen zu versetzen. Im ersten Abschnitt der eigentlichen Kampagne ist Agent Lucas in einem hübschen Waldgebiet unterwegs, das direkt neben einem riesigen Gebäude und einem Wasserfall liegt. Er kann sich hinter Bäumen verstecken und zumindest ein Stück weit selbst bestimmen, ob er den direkten Weg nimmt oder doch versucht, sich an einer Helghast-Ansammlung vorbeizuschleichen. Später geht es dann in sehr düstere Innenräume - sehr schön sind die Gebiete nicht umgesetzt, außerdem wiederholen sich die Details in den dann linearen Levels oft.
Golem.de schrieb:Ohne zumindest einen gelegentlichen Adrenalinstoß dürften übrigens auch erfahrene Spieler kaum durch die Kampagnen von Shadow Fall gelangen. Immer wieder tauchen Gegner scheinbar aus dem Nichts auf, oder sie lauern irgendwo im Dickicht und treffen selbst auf größere Entfernungen mit fast immer tödlicher Präzision.
Golem.de schrieb:In seinen guten Momenten - und die gibt es natürlich auch - machen die Kämpfe in den halboffenen Umgebungen von Killzone aber Spaß. Beispielsweise, wenn Agent Lucas erst die Drohne vorschickt, um die Gegner aus der Reserve zu locken und sie aus einem halbwegs sicheren Versteck heraus erst zu betäuben und dann mit etwas Hin- und Herbewegung einen nach dem anderen auszuschalten.
Golem.de schrieb:Der zweite große Hingucker von Killzone sind die teils spektakulär aussehenden Stadtumgebungen: etwa die große, erst halbfertige Mauer, die sich bis zum Horizont hinzieht und die umgeben ist von einem Meer aus Wolkenkratzern. Das ist beeindruckend, aber zum einen sind die schönsten Stellen immer nur in Zwischensequenzen zu sehen, wo die Grafik stark optimiert ist. Und zum anderen steht der Spieler nach manch toller Kamerafahrt dann doch in einem dunklen Gang, den so ähnlich auch schon ältere Konsolen hätten darstellen können.
Golem.de schrieb:Das Programm erscheint hierzulande mit oft nicht lippensynchroner und teils schlecht abgemischter deutscher Sprachausgabe.
Golem.de schrieb:Fazit
Das neue Killzone verdankt seine Daseinsberechtigung vor allem der Tatsache, dass es das PS4-Launch-Actionspiel von Sony ist. Es sieht auf den ersten Blick gut aus - was allerdings zum Teil an Taschenspielertricks wie dem geschickten Einsatz von Lichteffekten und den spektakulären, aber nicht direkt begehbaren Stadtumgebungen liegt. Im ganz realen Kampfalltag stapft und schleicht der Spieler dann doch sehr oft durch schöne, aber nicht weiter aufregende Gebiete und durch düstere Tunnel.
Auch aus spielerischer Sicht ist Shadow Fall trotz einer Handvoll spannender Ideen eine Enttäuschung. Die Drohne macht Spaß, das Waffenarsenal und die halbwegs abwechslungsreichen Aufgaben auch. Die eigentlichen Kämpfe allerdings nur selten - wegen Gegnern, die aus dem Nichts im Rücken des Spielers auftauchen und ihn selbst aus sehr großen Entfernungen zielsicher ausschalten können. Auch andere Abschnitte, etwa Verteidigungsmissionen, haben viele ähnlich nervende Elemente. So etwas wie ein Spielfluss kommt kaum auf.
Es werden dort überraschenderweise viele Punkte angesprochen, die ich auch schon genannt habe.
Naja, LOX, das ist nur meine Meinung. Andere sehen das wieder bestimmt anders. Ian hat sich z.B. schon zu Wort gemeldet, dass er hier noch sein Fazit dazu verfassen möchte
Battlefield hin oder her. Es sieht im großen und ganzen Klasse aus. futuristisch? Was für ein böser Vorwurf für ein Spiel was im Jahre 2390 spielt. Steril fand ich vereinzelte Lüftungsschächte oder sowas, aber insgesamt sehr sehr gut.Außerdem kann das Spiel auch optisch niemals mit einem Battlefield 4 beispielsweise mithalten. Bei Killzone wirkt alles sehr steril und futuristisch
Wieso überraschenderweise, ein Anfänger bist du doch nun wirklich nicht.
Für mich strahlst du schon recht viel Kompetenz aus.
Mist, das klingt jetzt schleimiger als ich beabsichtigt hatte^^
Damit bin ich ja wohl gemeint, ich liebe Sci-Fi., Freunde von Sci-Fi-Shootern machen auch nichts verkehrt,
Mag auch lieber dieses Gameplay-Prinzip, aber nicht mehr in CoD.
Ich bin jetzt umgestiegen auf Killzone SF. Es gibt keine Fahrzeuge, Panzer oder sonstigen Schnick-Schnack. Dafür flutscht das Spiel gut, bietet Action und ist variabel.
CoD G auf PS4 reizt mich auch nicht weiter. Hab mir Videos von CoD G angeschaut, Testvideos, Livestreams auf der PS4 und es juckt mich überhaupt nicht mehr. Es sah aus meiner Sicht schlecht aus, auch gameplaymäßig fand ich es mäh.
Umstieg vollzogen , hier ein symbolisches Bild was ich gemacht habe.
Anhang anzeigen 3410
Er ist endlich rehabilitiert
Deinen (vorläufigen?) Umstieg auf Killzone SF kann ich übrigens gut nachvollziehen. Trotz meiner Kritik an der Kampagne ist das momentan mein absoluter Liebling online. Bis auf den obligatorischen Day-1-Patch gab es bis dato kein weiteres Update, was auch für die schon von Anfang an sehr gute Optimierung spricht Hab jetzt schon wohl knapp 100 Online-Matches auf dem Konto und ich vermisse bis dato absolut nichts Keine Fehler, keine Probleme - soweit alles perfekt.
Ich bin jetzt umgestiegen auf Killzone SF. Es gibt keine Fahrzeuge, Panzer oder sonstigen Schnick-Schnack. Dafür flutscht das Spiel gut, bietet Action und ist variabel.
Killzone war ja in der letzten Generation immer spielerisch etwas der Konter-Part zu CoD. Mittlerweile ist es aber (im positiven Sinne) aber sogar sehr ähnlich geworden. (Bis zu) 60 Frames im Multiplayer, ein deutlich schnelleres und direkteres Movement und die Gegner halten nicht mehr ganz so viel aus. Im Gegenteil, oft gehen mir die Tode schon fast zu schnell. Das Balancing macht aber auf mich einen sehr guten Eindruck, gefühlt ist die Gesundheit eigentlich genau richtig Verbunden mit der immer noch typischen "Schwere" des eigenen Spielcharakters ist das für mich ein tolles Spieltempo.
(plus 5 € über 18 Pauschale )
Diese Steinzeitmethode verstehe ich einfach nicht. Wenn ich einen PSN-Code bei Amazon kaufe, muss ich Daten von meinem Ausweis angeben. Warum funktioniert das nicht allgemein bei Amazon so. EInmal die Daten hinterlegt und fertig. Aber nein, stattdessen jedes Mal diese dämlichen 5€, das ist so als hätte Amazon ein Abkommen mit der Post
Das verstehe ich seit Jahren nicht Amazon.de verdient mit mir schon genug Geld, aber da wäre noch so einiges dazu gekommen, gäbe es diesen beschissenen 18er-Versand nicht. Wenn man aufgrund seiner Arbeit öfter unterwegs ist und auch nicht im Betrieb ständig anzutreffen ist, hat man überhaupt keine Chance so ein Spiel ab 18 bei Amazon.de zu bestellen.
Ich kaufe auch alles mögliche über Amazon, aber ich habe noch keine Artikel ab 18 Jahren dort gekauft. Es sind nicht nür die 5€, sondern auch die Tatsache, dass nur ich selbst das Paket entgegennehmen darf. Diesen Schwachsinn mache ich nicht mit, v.a. da man DVDs und Spiele ab 18 auchgünstiger im Laden bekommt, da man ja nicht 5€ Versandkosten zahlen muss.
Ich habe mal gehört, dass sie dieses System ändern wollen, hat da noch jemand etwas gehört/gelesen?
Ich glaube eher das die das noch verschärfen. Ich meine wie sollen die das sonst mit dem jugendschutz vereinbaren ?