[PS4] Killzone: Shadow Fall

:X:X Kann nicht endlich das teil draußen sein .
Ich werds mir auch nicht zum Release kaufen dafür interessiert es mich nicht genug , wie z.B. CoD.
????
Wenn du es dir eh nicht zum Release kaufen willst, warum bist du dann so ungeduldig ;)

Ich bin beim neusten ableger vorsichtig. Nachdem KZ3 ja ein Tritt in die Nüsse war, werde ich bei dem Teil wohl nicht zum Release zuschlagen. Es sei denn es gibt keine anderen guten Releasetitel :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
????
Wenn du es dir eh nicht zum Release kaufen willst, warum bist du dann so ungeduldig ;)

Ich bin beim neusten ableger vorsichtig. Nachdem KZ3 ja ein Tritt in die Nüsse war, werde ich bei dem Teil wohl nicht zum Release zuschlagen. Es sei denn es gibt keine anderen guten Releasetitel :B

Haha , was hab ich denn da für kacke geschrieben :B Natürlich interessiert es mich nur nicht so wie CoD. Aber nach dem ich neue infos und Bilder/Videos gesehen habe bin ich doch schon heisser drauf.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hätte es mir auch nicht gekauft, da ich seit Killzone 3 abgeschlossen hatte mit der Serie, aber da ich das Spiel für 30 euro mehrpreis im Konsolenbundle dazu bekomme, nehm ich das:B
 
Killzone: Shadow Fall – Download-Version des PS4-Shooters bringt es auf 50 Gigabyte

Schon vor ein paar Monaten kündigte Sony an, dass alle PlayStation 4-Titel sowohl in einer Retail- als auch in einer Download-Version angeboten werden. Ergänzend dazu wurde nun enthüllt, dass der eine oder andere Titel eure Leitung kräftig zum Glühen bringen wird. Wie Fergal Gara von Sony UK auf Anfrage bestätigte, bringt es der kommende Shooter “Killzone: Shadow Fall” beispielsweise auf eine Größe von 50 Gigabyte. Allerdings werdet ihr nicht das komplette Datenpaket herunterladen müssen, ehe ihr Hand an den neuesten Streich aus dem Hause Guerrilla Games legen dürft. Bekanntermaßen reicht es aus, einen Teil der Daten herunterzuladen, während das restliche Paket während des Spielens auf die Festplatte eures PlayStation 4-Systems geschaufelt wird.
Wie groß das benötigte File ausfallen wird, ist aber noch unklar. “Killzone: Shadow Fall” wird in Europa pünktlich zum Launch der PlayStation 4 am 29. November veröffentlicht.


http://www.play3.de/2013/09/30/kill...n-des-ps4-shooters-bringt-es-auf-50-gigabyte/

Mein 1. Gedanke: Boing :B
Mein 2. Gedanke: Wenn die Telekom ihre DSL Leitungen drosseln, werden sie PS4 Kunden verlieren.

Ist schon nicht wenig. Da wird die 500 GB Festplatte schneller als erwartet voll sein. Und dann mittel- und langfristig mit PS Plus...

Aber Killzone SF wird eh ein Retail-Release-Kauf. :X
 
ja, wer das PS+ Angebot nutzen will, wird wohl aufrüsten müssen ;D 50GB ist schon ne Hausnummer wo man erst mal schlucken muss :B
 
50GB find ich krass. Klar gibt es vielerorts schon schnelle Internetverbindungen und es gibt das Game ja auch als Retail-Fassung. Aber das ist schon 'ne Hausnummer. Gerade beim Gedanken an die Telekom-Pläne ist das ja schon fast witzlos. Und es gibt schließlich einige Telekom-Kunden... wovon einige wohl auch eine PS4 besitzen werden und künftig auch Spiele aus dem Store runterladen möchten. Dann wird das ganze wirklich interessant.

Hier mal noch ein Video von der Eurogamer Expo zu Shadow Fall. Ist insgesamt 40 Minuten lang. Der Anfang ist bei Minute 5.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Falls es sich jemand ganz angeschaut hat - was haltet ihr davon? Ich find's schon mal gut, dass sich die Entwickler gerade bei einem Launch-Titel so offen geben und Fragen beantworten. Der Singleplayer soll mit konstanten 30FPS auf 1080p laufen, der MP mit "in der Regel" 60FPS, dafür wird es aber auch Einbrüche bei Szenen mit viel KAWUMM geben. Klingt aber dennoch gut, ich bin gespannt :top:

Spielerisch bin ich ehrlich gesagt noch nicht so überzeugt. Dass man sich auf 3 Klassen fokussiert, finde ich gut. Weniger ist manchmal mehr. Auch, dass es keine klassischen EP, sondern nur noch Herausforderungen zum Level-Aufstieg gibt, finde ich interessant. In der Praxis wird sich aber zeigen, ob das funktioniert. Ich hab zumindest keine Lust 100 Kills mit einer Pistole machen zu müssen, nur damit ich im Level aufsteigen kann.

Das Balancing dürfte am Interessantesten werden. Es klingt zwar alles ganz gut was die Entwickler sagen, allerdings scheinen mir die Spezialfähigkeiten zu wenig vorhersehbar zu sein. Ich bin da zugegebenermaßen eher ein Fan von klassischen Shootern.

Für Shadow Fall spricht allerdings, dass die Entwickler auf die Community hören wollen, was Fähigkeiten und Balancing angeht. Könnte dadurch auf jeden Fall ein gutes und faires MP-Game werden. Leider habe ich die Befürchtung, dass auch diesmal die Story keinen Oscar gewinnen wird... Mann, was könnte man geiles aus dem Killzone-Universum machen!
 
Also ich fand die Geschichte und den Erzählstiel bei Killzone 3 super. Auch das Stalinistische Setting war wirklich der Hammer und hatte mich sogar dazu animiert KZ 3 nochmal auf Englisch durchzuzocken und alle Trophäen einzuheimsen. Am Besten hatte mir Das Jetpack gefallen und das die Zwischensequenzen halt richtig gut in Szene gesetzt worden sind. Leider glaube ich aber, das KZ 4 es aufgrund des Zeitgleichen Erscheinungsdatums mit CoD Ghost und BF 4 sehr schwer haben wird.

Ich denke mal das Zünglein an der Wage zum Erfolg von KZ 4 dürfte wohl ein gutes Matchmaking, dedizierte Server und gaaannz viele Leute auf den Servern im Mehrspieler Modus von Killzone 4 sein. Sollte es das Killzone Bundle für 440 Steinchen schon am ersten Erscheinungstag im Einzelhandel sein, würde sogar ich mein Platinkreditkarte nicht mehr unter Kontrolle halten können. ;D
 
Also ich fand die Geschichte und den Erzählstiel bei Killzone 3 super. Auch das Stalinistische Setting war wirklich der Hammer und hatte mich sogar dazu animiert KZ 3 nochmal auf Englisch durchzuzocken und alle Trophäen einzuheimsen. Am Besten hatte mir Das Jetpack gefallen und das die Zwischensequenzen halt richtig gut in Szene gesetzt worden sind. Leider glaube ich aber, das KZ 4 es aufgrund des Zeitgleichen Erscheinungsdatums mit CoD Ghost und BF 4 sehr schwer haben wird.

Jup, die Konkurrenz ist hart. Nicht falsch verstehen, ich fand Killzone 2 & 3 auch super. Aber hast du den ersten Teil auf der PS2 gespielt? Denn fand ich vom Gameplay und der Atmosphäre um Längen besser als beide Current-Gen-Nachfolger. Mir fehlt da irgendwo die Tiefe, sowohl spielerisch als auch von der Story. Klar, die Inszenierung hat gepasst und das Setting ist nach wie vor geil. Aber wo ist die Spannung? Die Story-Twists? Und wie in dem Video oben mal jemand gefragt hat - wieso spielt man immer die ISA? Der Kampf ISA vs. Helghast ist schließlich keiner, der in die "Schwarz / Weiß" Schublade reinpasst. Da könnte man eben imho noch so viel mehr rausholen.


Ich fand die verschiedenen spielbaren Charaktere im ersten Teil z.B. super. In Teil 4 hätte man schön 3 spielbare Charaktere machen können, die auch mehr oder weniger die 3 Klassen im Online-Multiplayer repräsentieren. So könnte man sich schon mal ein wenig warm spielen und es wäre wieder etwas abwechslungsreicher. Wenn einer der Charaktere dann noch ein Helghast-Überläufer ist, der in den Cutscenes ein wenig über "seine Seite" erzählt, könnte man auch der Story ein viel spannenderes Element hinzufügen. Teil 1 hat gezeigt, dass sowas geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Holy Moly. Eigtl. genau genommen der erste Trailer zum Spiel, der mir wirklich sehr gut gefallen hat :top:

Wenn man hier nicht die Hightlights der Story rausgepickt hat, scheint das neue Killzone deutlich storygetriebener zu sein als die direkten Vorgänger. Erinnert mich mehr an Killzone (1) für die PS2. I like! :X
 
Da ich noch nie ein Killzone gespielt habe: kann man den Multiplayer eigentlich mit Halo vergleichen?

Der Singleplayer interessiert mich übrigens nicht, das ist der selbe langweilige Müll, den CoD und Battlefield bringt, nur mit Aliens.
 
Holy Moly. Eigtl. genau genommen der erste Trailer zum Spiel, der mir wirklich sehr gut gefallen hat :top:

Wenn man hier nicht die Hightlights der Story rausgepickt hat, scheint das neue Killzone deutlich storygetriebener zu sein als die direkten Vorgänger. Erinnert mich mehr an Killzone (1) für die PS2. I like! :X
Gib mir noch einen kleinen Moment, (und genügend Leute die das auch online auf dedizierten Server Zocken werden) und ich werde zu den KZ diciples konvertieren ;-D

Edit T-Bow:
Bitte keine Videos zitieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich noch nie ein Killzone gespielt habe: kann man den Multiplayer eigentlich mit Halo vergleichen?

Äh... nein. Ich würde das nicht vergleichbar nennen. Killzone ist nicht auf schnelle, unkomplizierte Action ausgelegt. Auch die Klassen und die ganzen "Features" sorgen vll. für mehr Spielspaß, machen das Balancing aber imho unnötig kompliziert. Ich würde es daher also nicht als "klassischen" Shooter bezeichnen, bei dem es in erster Linie auf Skill ankommt.

Der Singleplayer interessiert mich übrigens nicht, das ist der selbe langweilige Müll, den CoD und Battlefield bringt, nur mit Aliens.

Äh... nein.
 
Äh... nein. Ich würde das nicht vergleichbar nennen. Killzone ist nicht auf schnelle, unkomplizierte Action ausgelegt. Auch die Klassen und die ganzen "Features" sorgen vll. für mehr Spielspaß, machen das Balancing aber imho unnötig kompliziert. Ich würde es daher also nicht als "klassischen" Shooter bezeichnen, bei dem es in erster Linie auf Skill ankommt.
sagt mir jetzt nichts, sollte man vielleicht am besten selbst ausprobieren.

Schauen wir uns den Trailer nochmal genau an: ah! Skript, Skript, Skript, bis der Arzt kommt, also doch :B
 
sagt mir jetzt nichts, sollte man vielleicht am besten selbst ausprobieren.

Solltest du ;) Spielt sich auf jeden Fall anders als Battlefield & CoD ;)

Schauen wir uns den Trailer nochmal genau an: ah! Skript, Skript, Skript, bis der Arzt kommt, also doch :B

Natürlich nutzt auch Killzone Skripts um diverse Bombast-Momente in Szene zu setzen - allerdings wird sowas meist auf die Zwischensequenzen ausgelagert. Zumindest war das bisher der Fall.

Die Gegner sind aber nicht nur Pappfiguren, die doof in der Welt rumstehen :P Allein durch die unterschiedlichen Gegnerklassen (Sniper, Heavys, Soldaten, CQC-Truppen etc.) spielt sich Killzone ganz anders als die von dir genannten Kontrahenten.

Da du es selbst noch nicht gespielt hast - hol das nach, dann kannst du dir auch selber eine Meinung dazu bilden ;)
 
Wenn man hier nicht die Hightlights der Story rausgepickt hat, scheint das neue Killzone deutlich storygetriebener zu sein als die direkten Vorgänger. Erinnert mich mehr an Killzone (1) für die PS2. I like! :X
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass sie mehr Wert auf die Story legen, da war ich von Teil 2 und 3 ein wenig enttäuscht. Daher ist der erste Teil auch immer noch mein Lieblingsteil der Serie.
 
Zurück