[PS4] Gran Turismo Sport // GT League erschienen!

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Gran Turismo Sport // GT League erschienen!

gtsport-gamezone_b2ar7kkpq.jpg



Am 27.10.2015 wurde auf dem sogenannten Paris Games Week-Event und per PlayStation Blog

Gran Turismo Sport

mit einem Video angekündigt. Viele Infos gab und gibt es bis heute nicht. Nur, dass es 2016 exklusiv für die PS4 erscheinen wird (soll) und es sich nicht um Gran Turismo 7 handelt. Viel mehr handelt es sich hierbei um eine Art riesigen Prolog und es soll vor allem ein perfekt für den eSport zugeschnittenes Spiel werden - deshalb der Name -, was aber nicht bedeutet, dass es keinen Einzelspieler geben wird.

proxy.phpimagehttp3a2krj85.png

Im Frühjahr 2016 sollte die Beta erscheinen, doch diese fandet aus unbekannten Gründen nicht statt. Laut aktuellen Gerüchten hat man die Entwicklung aufgeschoben, um das Spiel simultan mit der angeblichen "PS4 Neo", eine bessere PS4, entwickeln und herausbringen zu können. Auf der offiziellen, deutschen PlayStation-Seite wurde kurzzeitig der Erscheinungstermin gelistet, bevor dieser wieder entfernt wurde: 12.10.2016. Interessanterweise wurde auch PlayStation VR für den selben Tag gelistet - Sony wünscht sich, dass GTS mit PlayStation VR kompatibel ist - die Entwickler haben laut eigenen Angaben damit herumexperimentiert: Wie war das nochmal mit der Entwicklung und der PS4 Neo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte GT schon immer, die letzten beiden Teile wurden aber imho schon längst von der Konkurrenz gnadenlos überholt - auch wenn der 6. Teil einige Problemchen des Vorgängers ausgebügelt hat.

Alles was bisher über GT7 bekannt ist, stimmt mich erst mal skeptisch. Wieso gibt es immer noch Standardwagen? Das ist absoluter Bullshit. Entweder sie machen die Modelle gleich so wie sie aussehen sollen oder die Karre bleibt aus dem Spiel. Auch wenn ich weiß, dass sich die Serie immer schon an Autoliebhaber und Sammler gerichtet hat, brauch ich keine 1000 Wagen im Spiel. Ich war zwar auch immer von manch Klassikern begeistert und es machte Spaß mit denen zu fahren. Allerdings sind viele Wagen einfach überflüssig.

Diese 2-Klassen-Gesellschaft mach imho das ganze Spiel kaputt. Man freut sich auf ein neues Auto, nur um dann festzustellen dass es ein gammliges "Standard"-Auto ist das aussieht wie zu PS2-Zeiten. Ne, sorry Polyphony - aber das ist nicht mehr zeitgemäß.

Dennoch freu ich mich natürlich auf einen neuen GT-Teil und hoffe dass immerhin die schon seit mehreren Teilen bekannten Kritikpunkte jetzt endlich mal ausgebessert werden.
 
vielleicht macht der 7. Teil ja mal einen größen Aufholsprung zu Forza, jetzt wo es für PS4 kommt und nicht mehr PS3
 
A Wieso gibt es immer noch Standardwagen? [...] Entweder sie machen die Modelle gleich so wie sie aussehen sollen oder die Karre bleibt aus dem Spiel. Auch wenn ich weiß, dass sich die Serie immer schon an Autoliebhaber und Sammler gerichtet hat, brauch ich keine 1000 Wagen im Spiel. Ich war zwar auch immer von manch Klassikern begeistert und es machte Spaß mit denen zu fahren. Allerdings sind viele Wagen einfach überflüssig.

“Ich bezweifle, dass wir die Standard-Wagen wegwerfen werden”, sagte er. “Jedes Auto hat seine Fans. Deshalb glaube ich, dass wir dem Archiv treu bleiben werden. In der Zwischenzeit werden wir einige dieser Autos vielleicht in die Premium-Wagen-Klasse aufwerten können – aber im Grunde sind wir darauf konzentriert, die Anzahl der Premium-Wagen zu erhöhen.”

Bräuchte die Fahrzeuge aber auch nicht. Im Endeffekt wird wie immer mit 1XXX Autos beworben, wobei eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen in gefühlt 30 verschieden Variationen gibt und kein Mensch braucht.
 
vielleicht macht der 7. Teil ja mal einen größen Aufholsprung zu Forza, jetzt wo es für PS4 kommt und nicht mehr PS3

Die müssen dann aber schon mit Forza Motorsport 6 konkurrieren und mit GT 6 hatte man schon riesige Probleme. Haben schon von manchen gelesen, dass es nicht einmal mit Forza 4 mithalten kann.
 
Die müssen dann aber schon mit Forza Motorsport 6 konkurrieren und mit GT 6 hatte man schon riesige Probleme. Haben schon von manchen gelesen, dass es nicht einmal mit Forza 4 mithalten kann.

Das "Problem" liegt halt darin, dass die Serie Gran Turismo die einzige vernünftige Rennsimulation auf Sony-Konsolen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony gibt bekannt, dass sich Gran Turismo 6 weltweit 2,37 Mio. mal verkauft hat. Das ist ein krass heftiger Absturz der Verkaufszahlen. Zum Vergleich Gran Turismo 5: Prologue hat sich 5.34 Mio mal verkauft (Stand Dezember 2011), Gran Turismo 5 über 10 Mio.! Sogar die PSP Variante hat mehr Käufer gefunden.
Da frage ich mich ob die Serie plötzlich so irrelevant geworden ist und wie Polyphony Digital das Eisen wieder aus dem Feuer ziehen will, denn Gran Turismo 6 ist für mich das beste und modernste GT gewesen. Alleine die neue Menüführung war ein Meilenstein für die Serie und die KI wurde auch etwas verbessert, wenn auch nicht so wie man es für die heutige Zeit erwarten würde.

Ich bin gespannt wie GT 7 wird, aber wenn besonders an der KI nichts geändert wird, dann werde ich als Käufer wohl ebenfalls aus der Serie aussteigen. Denn nicht die scheiß Cockpit Perspektive oder die bekackten Bäume (wtf interessiert das überhaupt jemanden?!) auf ner Strecke machen kein interessantes Spiel. Ich persönlich vermute, dass es wirklich an der KI liegt, denn jedes GT läuft nunmal gleich monoton ab.
 
Lag wohl daran, dass es halt bereits ein Gran Turismo 5 für die PS3 gab (auch wenn GT6 das deutlich bessere Spiel ist) und GT6 am Ende der Konsolen-Generation erschienen ist.
 
GT6 hätte halt direkt noch 1 oder 2 Jahre später kommen sollen und dann direkt angepasst für PS4, dann wäre es mit Sicherheit erfolreicher gewesen.
 
ich fand das gt6 zwar gut war, trotzden hatte ich immer das gefühl ein altbackenes Spiel zu spielen. Es war irgendwie retro trotz guter aktueller optik usw.. Ich weiß auch nicht mehr genau warum aber ich hab nicht gespürt das es da wirklich vorwärts gegangen ist. Und wie schon geschrieben wurde, gute optik macht noch lange kein perfektes Spielerlebnis. Bei Driveclub habe ich mindestens genauso das Gefühl gehabt realistisch über die Strecke zu heizen. Und das is nur ein Acardetitel! :S
 
ich fand das gt6 zwar gut war, trotzden hatte ich immer das gefühl ein altbackenes Spiel zu spielen. Es war irgendwie retro trotz guter aktueller optik usw.. Ich weiß auch nicht mehr genau warum aber ich hab nicht gespürt das es da wirklich vorwärts gegangen ist.

Ich weiß: Jaja, ich und die Kamera-Perspektiven, aber ich fand die Steuerung der Fahrzeuge sowas von beschissen, während man in der 3rd Person-Ansicht fährt. Ich hatte dann immer das Gefühl, ich steuer/drehe die Strecke und nicht das Lenkrad. :S
 
Ich fand den Sound in der 3rd person richtig geil, in der Stoßstangencam wars dagegen nur ein billiger abklatsch. das sind die punkte wo die realismus erzeugen wollen, das ganze aber auf den compfort geht. ich will autos die richtig brüllen und keine müdes rauschen nur weil ich die kamera wechsel. das hat mir damals viel versaut :S
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Trailer sieht sehr Schick aus, mal kucken ob sich der alte König seine Krone wieder zurückholen kann, nachdem der Jungspund Forza sie sich mit spätestens Teil 4 aneignete. Sports muss sich mit dessen 6. Ableger messen lassen, wenn das finale Spiel so aussehen wird wie im Trailer, könnte das sogar gelingen.
 
Der Trailer sieht sehr Schick aus, mal kucken ob sich der alte König seine Krone wieder zurückholen kann, nachdem der Jungspund Forza sie sich mit spätestens Teil 4 aneignete. Sports muss sich mit dessen 6. Ableger messen lassen, wenn das finale Spiel so aussehen wird wie im Trailer, könnte das sogar gelingen.

Die Grafik ist für mich eher Nebensache. Ich will endlich mal ein Gran Turismo mit gescheiten Sounds und einer guten KI. :)
 
Gran Turismo Sport ist nicht Gran Turismo 7

Bei dem gestern von Polyphony Digital angekündigten Rennspiel Gran Turismo Sport handelt es sich nicht um Gran Turismo 7. Das hat Jim Ryan, Präsident von Sony CE Europe, gegenüber Eurogamer bestätigt.

Gran Turismo Sport soll allerdings mehr Gewicht haben und bedeutsamer sein als die füheren Prologue-Versionen, erklärt Ryan: "Doch zum jetzigen Zeitpunkt kündigen wir noch kein Gran Turismo 7 an."

Gran Turismo Sport soll drei Spielmodi besitzen, wie GTPlanet herausgefunden hat: "Campaign", "Sports Mode" und "Arcade Mode". Der Schwerpunkt des Spiels wird auf Online-Rennen liegen.Release: 2016 (Europa)
 
Gran Turismo Sport soll allerdings mehr Gewicht haben und bedeutsamer sein als die füheren Prologue-Versionen, erklärt Ryan
Ja ja bla bla...
Ich verstehe nicht wie man es bei MS schafft regelmäßig ein grandioses Forza raus zu hauen, und sich Polygon mit GT so schwer tun? Wahrscheinlich gibts dann zum Ende dieser Generation wieder ein GT, bis dahin wird man mit dem Möchtegern-GT vertröstet.
Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück