[PS4] Final Fantasy VII Remake!

ändert nix daran das es ganz sicher (später) Retail kommt. Siehe Resident Evil: Revelation 2 oder Life is Strange oder die ganzen Telltale Serien.
 
Naja das sind jetzt mal alles nur Annahmen.

Ich gehe jedenfalls weiterhin davon aus, dass das Spiel eine Retailfassung erhalten wird.
Vielleicht machen die es wie Capcom mit Revelations. Auf die Episodenform würde ich verzichten , und warten bis es alles zusammen Retail gibt. ( oder zumindest alles als Paket)

Edit: Drüber nachgedacht, ich glaube nicht an Download-Episoden. Eher wird es sowas wie FF13, eine Trilogie oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FF7 Remake auf unbestimmte Zeit in 2017 verschoben
play3.de schrieb:
Nachdem Square Enix erst kürzlich die Veröffentlichung des Rollenspiels „Final Fantasy 15“ verschoben hat, könnte nun auch das Remake von „Final Fantasy 7“ zum Opfer einer Verschiebung werden. Das aktuelle Gerücht besagt, dass das „Final Fantasy 7 Remake“ später als bisher angenommen in den Handel kommt. Das Gerücht basiert auf einer Info-Mail des Onlinehändlers Amazon, in der man auf eine Änderung des Veröffentlichungstermins aufmerksam macht.


„Der Veröffentlichungstermin für das gelistete Videospiel hat sich seitens des Publishers geändert. Und wir möchten auf Basis des neuen Veröffentlichungstermins eine neue Schätzung zur Auslieferung zur Verfügung stellen“, teilt Amazon mit. Aktuell wird der Platzhalter-Termin 29. Dezember 2017 kommuniziert, der vermuten lässt, dass der Titel irgendwann im nächsten Jahr veröffentlicht werden soll.


Laut einer früheren Release-Liste des Publishers sollte das Remake von „Final Fantasy 7“ bis März 2017 veröffentlicht werden. Offenbar hat Square Enix den Händlern inzwischen ein Termin-Update zukommen lassen. Offiziell bestätigt hat Square Enix die Verschiebung des „Final Fantasy VII Remake“ noch nicht. Klar wäre aber, dass zahlreiche Fans wohl auf das Remake warten, schließlich hatte das „Final Fantasy 7 Remake“ den erfolgreichsten Trailer bei der PlayStation Experience 2015.
 
Also ich erwarte das Remake sowieso erst im Herbst 2017, weil ich vorher noch mit dem HD-Remaster zu FF XII rechne.
 
Kampfsystem wird actionlastig und bietet optionales Deckungssystem
play3.de schrieb:
Mit der aktuellen Ausgabe des japanischen Gaming-Magazins Famitsu wurde auch ein neues Interview mit dem Game Director Tetsuya Nomura veröffentlicht, der aktuell unter anderem am „Final Fantasy VII Remake“ arbeitet. Es wurden einige frische Details zum Gameplay des Remakes verraten. Im Speziellen hat er über die Kämpfe gesprochen.


Nomura erklärte, dass es eine Ungenauigkeit bei einer Übersetzung eines früheren Interviews gab, weshalb er nun verdeutlichte: „Die Kämpfe sind nicht befehlsbasiert, sie sind actionbasiert. Was das in Deckung gehen betrifft, es gibt bestimmte Positionen auf der Map, wo es möglich sein wird, aber das ist nicht zwingend erforderlich.“ Es ist demnach nur ein Beispiel für die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt.


Weiter sprach Nomura über den Kampf mit dem Guard Scorpion, bei dem es Zerstörungen der Spielumgebung geben soll. Zudem wird der Boss-Gegner neue Angriffe besitzen, welche im Original noch nicht enthalten waren, sodass der Kampf noch fordernder wird.
 
Kampfsystem wird actionlastig und bietet optionales Deckungssystem

Square-Enix meine Damen und Herren, wissen am besten wie man die eigenen Fans enttäuscht.

Ich mein ich mochte FF15, aber bei einem Remake, vorallem bei dem beliebtesten Teil, sollte man am ende ja ein Produkt haben, welches dem Vorbild nahe kommt, sieht so aus als wäre denen die alten Fans mehr oder weniger egal, und suchen sich lieber bei der Jugend ein Publikum, dass nun mal mit Action Spielen aufgewachsen ist, damit diese auch mal "den Klassiker" gespielt haben, obwohl die am ende ein komplett anderes Spiel bekommen.
 
Remake soll das Original übertreffen, sagen die Entwickler

play3.de schrieb:
Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des „Final Fantasy VII“-Remake auf der E3 2015 fast drei Jahre ins Land gezogen.

Handfeste Details oder Impressionen sind abgesehen von ausgewählten Trailern weiterhin Mangelware. Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung von Square Enix entnehmen lässt, verfolgen die Verantwortlichen hinter dem Projekt große Pläne und haben sich nicht weniger als das Ziel, das Original-„Final Fantasy VII“ zu übertreffen, auf die Fahnen geschrieben.

Mit der besagten Stellenausschreibung begibt sich Square Enix auf die Suche nach einem „Battle Planner“ und möchte ein Projekt realisieren, das eine eigene Vision verfolgt und damit über ein klassisches Remake hinausgeht. Dies führt dazu, dass die Arbeiten am „Final Fantasy VII“-Remake komplizierter ausfallen, als es bei der Entwicklung eines komplett neuen Spiels der Fall sei.


Es geht um eine neue Vision des Abenteuers und gleichzeitig darum, den Fans die Elemente zu bieten, die die damalige „Final Fantasy VII“-Erfahrung ausmachten. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass sich das Remake derzeit in der Vollproduktion befindet.


Irgendwie hab ich meine Zweifel, dass das Remake jemals fertig wird, ist doch schon ewig in Entwicklung, genauso wie das Resident Evil 2 Remake bei Capcom, da sieht es genauso aus.
 
Die Elemente bieten, die die damalige Erfahrung ausmachten? Dann müssen sie das Kampfsystem so lassen wie es war.
Nicht falsch verstehen, ich fand FF15 gar nicht so schlecht. Aber nach dem Spiel bezweifle ich dass sie überhaupt noch zur etwas großem fähig sind.
Ich bin erstmal skeptisch. Zumal die Entwicklung anscheinend nicht reibungslos verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel ist noch nicht tot, überraschung %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das schaut so megageil aus! :X

Diese Vorgehensweise mit den Episoden fände ich nur interessant, wenn es jeweils eigenständige Spiele wären.

Ansonsten warte ich einfach mit dem Kauf bis alle Episoden erschienen sind und es dann eine Complete Edition gibt.

So ein Spiel möchte ich vom Anfang bis zum Ende durchspielen und keine Pausen zwischen den einzelnen Episoden erleben müssen.
 
Angeblich sollen es keine yepisoden sein sondern mehrere Parts, ähnlich wie bei FF13 mit seinen 3 Ablegern
 
Angeblich sollen es keine yepisoden sein sondern mehrere Parts, ähnlich wie bei FF13 mit seinen 3 Ablegern
... Und wie soll das aussehen? Hauen die extra content drauf sodass die jeweils die volle Spielzeit wieder drauf haben, oder verkaufen die das dann in einer kürzeren Fassung, aber dann zu einem billigeren Preis? Ich bin nicht sicher ob Fans bereit seien ein gedritteltes Spiel für jeweils 60€ zu kaufen

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
 
Extra Content soll es wohl sein, ich hab gelesen von neuen (Neben)Quests, neuen NPCs und Weltenerweiterung mit z.B. weiteren Orten

Natürlich alles nicht offiziell bestätigt
 
Hier dann noch der Trailer von Square Enix' Pressekonferenz:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Final Fantasy VII Remake - E3 2019 Trailer

Außerdem wird es Sonder-Editionen geben:

Final Fantasy VII Remake - Deluxe Edition:
  • Final Fantasy VII Remake
  • Hardcover Artbook
  • Mini-Soundtrack
  • Sephiroth-SteelBook
  • Beschwörungsmateria für Kaktor Esper (DLC)
Final Fantasy VII Remake - 1st Class Edition (exklusiv im Square Enix Shop):
  • sämtliche Inhalte der Deluxe Edition
  • Beschwörungsmateria für Karfunkel Esper (DLC)
    Cloud Strife (Play Arts Kai)
  • Hardy Daytona Box-Set
Bei teilnehmenden Händlern gibt es als Vorbestellerbonus auch noch die Beschwörungsmateria für Chocobo-Küken Esper als DLC.
Bestellt man sich das Spiel im PlayStation Store digital vor, erhält man das dynamische Design Cloud & Sephiroth.


Neben englischer und japanischer Sprachausgaben wird es außerdem auch noch eine Vertonung in Deutsch und Französisch geben.

Der erste Teil des Remakes besteht aus zwei Blu-rays und wird die Reise in Midgard behandeln.

Quelle: JPGames.de
 
Trailer mit deutscher Synchro

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es wird einen Classic Mode mit rundenbasierten Kämpfen geben! :X Das wurde im Rahmen der TGS via Twitter bekannt gegeben.

Den Trailer von der TGS pack ich auch gleich rein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück