[PS4] Erscheinungstermine der Spiele (Aktualisiert am 19.08)

Danke für eure Stimmen - damit steht es nun 8 zu 4 für Format #1. Denke das reicht. :) Somit wird Format 1 übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update vom 27.09.14

Änderungen
- Release-Listen und Archiv aktualisiert
- Die Listen werden nun monatlich aktualisiert
- Formatierung der zweiten Liste wurde überarbeitet (speziellen dank an ndz und an die VGZ-Community!)
- Diverse Verlinkungen wurden korrigiert
- Überschriften für die einzelnen Listen wurde hinzugefügt
- "Erscheinungsjahre der Spiele" wurde zu "Weitere Release-Termine" geändert
- Schriftgröße von "Archiv" wurde geändert
- Formatierung von "Monate" wurde geändert
- "Zu Liste X springen" wurde nach oben verschoben
- Kopier-Hinweis wurde zur Update-Übersicht verschoben, um schnelleres scrollen zu den Listen zu gewährleisten
- Sortierung der Update-Übersicht wurde geändert
- Daten sind nun fett markiert

Releases aktualisiert
Batman: Arkham Knight
Costume Quest 2
Dead Island 2
Grand Theft Auto V (danke an Ian442)
LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham
Mortal Kombat X
NBA Live 15
SingStar: Ultimate Party
The Wolf Among Us

Hinzugefügt
Dragon Quest: Heroes
Dragon Quest XI
Dynasty Warriors 8
Formula Fusion
Horizon
Lara Croft und der Tempel des Orisis
Life Is Strange
MXGP – The Official Motocross Videogame
OlliOlli 2: Welcome to Olliwood
Ride
Samurai Warrior 4 (danke an MeisterZhaoYun)
The Unfinished Swan
The Walking Dead Season 1
The Walking Dead Season 2

Entfernt, da erschienen
Destiny
Disney Infinity 2.0
Disney Infinity: Marvel Super Heroes
FIFA 15
Flockers
inFamous: First Light
NHL 15
The Vanishing of Ethan Carter
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments

Zum Archiv hinzugefügt
Destiny
FIFA 15
Die LEGO-Spiele (danke an LOX-TT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt heute mal konzentriert die Liste durchgeschaut und mir meine absoluten "Must Haves" notiert. Irgendwie musste ich mit Erschrecken feststellen, dass da momentan genau 2 Titel in Frage kommen. Nämlich GTA V und das neue Uncharted.

Dabei ist das letzte auch "nur" ein Fortsetzung und GTA V für die PS4 sogar nur ein (stark) aufgemöbelter Port der Vorgängerkonsole. Was ich damit sagen will: Geht's nur mir so oder findet ihr das Lineup der PS4 auch so wahnsinnig SCHLECHT wie ich?!

Ich mein, die Diskussion gibt's ja immer wieder beim Release einer neuen Konsole. Aber diesmal finde ich es extrem auffällig. Vor allem kann man nicht mal mehr davon reden, dass es sich nur um den Releasezeitraum der Konsole handelt. Bis einschließlich 2015 sind wirkliche Top-Titel oder gar mal wieder neue 1st-Party-Franchises absolute Mangelware! Man denke daran was in der PS3-Ära alles neu dazu kam (im Vergleich zur PS2!).

Ehrlich gesagt bin ich daher eigentlich schon sehr entäuscht vom PS4-Lineup. Man merkt wirklich immer deutlicher, dass Xbox One und PS4 einfach zu früh unter gegenseitigem Druck veröffentlicht wurden (Stichwort Features der Konsolen zum Release). Das einzig positive bei der Sache ist, dass ich eh weniger Zeit zum Zocken hab und mich jetzt umso intensiver und länger mit einem Game beschäftigen kann :] :top:


Ansonsten: Ein klarer Daumen nach unten :hop: für das Spieleangebot der neuen Konsolen (ja, da schließe ich die Xbox One mit ein). Geht's nur mir so??


Ach ja, T-Bow: Die aktuellen Verschiebungen von einigen Games (z.B. LittleBigPlanet 3) rund um den GTA V Termin sind noch nicht drin, oder?
 
Hab jetzt heute mal konzentriert die Liste durchgeschaut und mir meine absoluten "Must Haves" notiert. Irgendwie musste ich mit Erschrecken feststellen, dass da momentan genau 2 Titel in Frage kommen. Nämlich GTA V und das neue Uncharted.


Ach ja, T-Bow: Die aktuellen Verschiebungen von einigen Games (z.B. LittleBigPlanet 3) rund um den GTA V Termin sind noch nicht drin, oder?

Bei mir sinds ca. 20 :B wobei da auch ein paar Spiele dabei sind von denen es noch keine/kaum Infos gibt (Just Cause, Mass Effect)

zu LBP3: Der neue Termin ist der 5. Dezember

edit: über das Spieleangebot kann ich mich eigentlich nicht beschweren ehrlich gesagt, auch wenn natürlich 90% der Titel bisher Cross-Plattform sind (also PS3 und PS4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, T-Bow: Die aktuellen Verschiebungen von einigen Games (z.B. LittleBigPlanet 3) rund um den GTA V Termin sind noch nicht drin, oder?

Siehe "Letzte Aktualisierung". ;) Nein, aber die Listen werden noch bis Ende Oktober aktualisiert.

Zum Rest deines Beitrags schreibe ich die Tage noch meine Meinung.
 
Update vom 01.11.14

Änderungen
Keine

Releases aktualisiert
Battlefield Hardline
Dragon Ball: Xenoverse
LittleBigPlanet 3
Project Cars
Resident Evil: Revelations 2
Saints Row Re-Electred (+ Gat Out of Hell)
The Crew

Hinzugefügt
Dynasty Warriors 8: Empires
Landwirtschafts-Simulator 15
Motorcycle Club
NBA Live 16
Outlast 2
The Black Glove
Watch Dogs 2

Entfernt, da erschienen
Alien: Isolation
Costume Quest 2
DriveClub
F1 2014
Mittelerde: Mordors Schatten
MXGP – The Official Motorcross Videogame
NBA Live 15
Peggle 2
Samurai Warrior 4
Shadow Warrior
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
SingStar: Ultimate Party
Sleeping Dogs: Definitive Edition
The Evil Within
The Walking Dead Season 1
The Walking Dead Season 2

Zum Archiv hinzugefügt
Alien: Isolation
DriveClub
Mittelerde: Mordors Schatten
Sleeping Dogs: Definitive Edition
The Evil Within
The Walking Dead Season 1
The Walking Dead Season 2
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE 2k15 ist noch nicht erschienen. Diese Woche kam nur die PS3 Version raus. Die PS4-Variante folgt Ende November.
 
Ich will es ja nicht übertreiben, denn mir ist klar dass sich außer mir im Forum niemand für das Spiel interessiert. Aber ich habe nun eben noch gemerkt dass der Link den du gesetzt hast bei Lara Croft nicht zu meinem hochfrequentierten Thread führt, sondern einfach nur ins Forum. :)
 
Ich will es ja nicht übertreiben, denn mir ist klar dass sich außer mir im Forum niemand für das Spiel interessiert. Aber ich habe nun eben noch gemerkt dass der Link den du gesetzt hast bei Lara Croft nicht zu meinem hochfrequentierten Thread führt, sondern einfach nur ins Forum. :)

Das Spiel gehört zu den zukünftigen Releases, ist in der Liste und es existiert ein Thread dazu - also muss gefälligst auch die Verlinkung korrekt sein. ;D Bei der Verlinkung hat sich ein Fehler eingeschlichen, demnach: Korrigiert. :)

Danke für den Hinweis - diese sind gerne gesehen!
 
Wollte eben die Listen aktualisieren, aber dann fiel mir ein, dass in den nächsten Tagen dank den PlayStation & Game Awards 2014 sowie der bald stattfinden PlayStation Experience höchstwahrscheinlich neue Spiele und Releases angekündigt werden, weshalb ich noch ein wenig mit der Aktualisierung warte.

Bis dahin könnte ihr mir gerne aktualisierte Releases und Neuankündigen der letzten Monate mitteilen - dadurch würdet ihr mir ein wenig Arbeit ersparen. :]
 
Bis dahin könnte ihr mir gerne aktualisierte Releases und Neuankündigen der letzten Monate mitteilen - dadurch würdet ihr mir ein wenig Arbeit ersparen. :]

"Neuankündigung" (eigentlich Leak, aber ändert im Prinzip ja nix daran)

Assassin's Creed: Victory
Release zu 99,9% im Oktober oder November 2015

Und Just Cause 3 soll laut Avalanche auch 2015 kommen

Tales from Borderlands und Game of Thrones sind mit der 1. Episode gerade gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Update vom 23.12.14

Änderungen/Hinweise
- Alphabetische Sortierung korrigiert
- Diverse Verlinkungen korrigiert
- "Zu Liste X springen" wurde vorläufig überarbeitet und wird nun zeitweilig mittig platziert

Releases aktualisiert
Bloodborne
Dead or Alive 5: Last Round
Dragon Ball: Xenoverse
Final Fantasy Type-O HD
God Eater 2: Rage Burst
Grave
Grim Fandango
Hotline Miami 2: Wrong Number
Journey
Just Cause 3
Life Is Strange
Resident Evil Remastered
Sniper Elite: Zombie Army Trilogy
Street Fighter 5
Tekken 7
The Witcher 3: Wild Hunt

Hinzugefügt
Assassin's Creed: Victory
ADR1FT
Bladestorm: Nightmare
DmC Devil May Cry: Definitive Edition
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
God of War
Godzilla
JoJo’s Bizarre Adventure: Eyes of Heaven
Lords of the Fallen 2
Mighty No. 9
Minecraft: Story Mode
Sébastien Loeb Rally Evo
Sniper: Ghost Warrior 3
Super Stardust Ultra
Terraria
Tony Hawk's Pro Skater
Ultra Street Fighter 4

Entfernt, da erschienen (und/oder ggf. zum Archiv hinzugefügt)
Assassin's Creed Unity
Call of Duty: Advanced Warfare
Dragon Age: Inquisition
Far Cry 4
Games of Thron
Grand Theft Auto V
Lara Croft und der Tempel des Osiris
LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham
LittleBigPlanet 3
Lords of the Fallen
Motorcycle Club
Pro Evolution Soccer 2015
Tales from the Borderlands
The Crew
The Unfinished Swan
The Wolf Among Us
WWE 2K15
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Januar ist wirklich lahm oder? Generell weiß ich momentan gar nicht was ich mir für die PS4 holen soll, so wirklich überzeugt bin ich von keinem Spiel. Zumindest nicht zum Vollpreis, wäre Dragon Age etwas billiger hätte ich es schon längst gekauft. Tja, es wird wohl das Resi Remake Remake.
 
Also der Januar ist wirklich lahm oder? Generell weiß ich momentan gar nicht was ich mir für die PS4 holen soll, so wirklich überzeugt bin ich von keinem Spiel. Zumindest nicht zum Vollpreis, wäre Dragon Age etwas billiger hätte ich es schon längst gekauft. Tja, es wird wohl das Resi Remake Remake.

Januar ist für mich eigentlich komplett uninteressant, Resi 1 hab ich schon fürn Cube, Dying Light hatte ich kürzlich nach einer Vorschau etwas Interesse, dann sah ich mir Gameplay von dem Jägerzombie-Modus an und schon war das Interesse wieder komplett weg. Höchstens das Saints Row AddOn (aber nicht zum Release)

Februar ist etwas besser, aber weder Evolve noch Resi Revelations 2 ist ein Launch-Kauf, letzteres wird irgendwann mal Retail geholt, aber später, am ehesten noch The Order zum Launch, wenn es wirklich gut wird.

März kommt immerhin Hardline als Launch-Kauf. Aber sonst. Project Cars hab ich noch erhebliche Zweifel ob es wirklich gut wird, Bloodborne ist auch nicht wirklich mein Fall. DMC reicht mir erstmal die Last-Gen und die restlichen Titel interessieren mich eh nicht.

Das erste Quartal 2015 beginnt also relativ mau für mich.
 
Zurück