[PS4] Erscheinungstermine der Spiele (Aktualisiert am 19.08)

Januar ist für mich eigentlich komplett uninteressant, Resi 1 hab ich schon fürn Cube, Dying Light hatte ich kürzlich nach einer Vorschau etwas Interesse, dann sah ich mir Gameplay von dem Jägerzombie-Modus an und schon war das Interesse wieder komplett weg. Höchstens das Saints Row AddOn (aber nicht zum Release)

Februar ist etwas besser, aber weder Evolve noch Resi Revelations 2 ist ein Launch-Kauf, letzteres wird irgendwann mal Retail geholt, aber später, am ehesten noch The Order zum Launch, wenn es wirklich gut wird.

März kommt immerhin Hardline als Launch-Kauf. Aber sonst. Project Cars hab ich noch erhebliche Zweifel ob es wirklich gut wird, Bloodborne ist auch nicht wirklich mein Fall. DMC reicht mir erstmal die Last-Gen und die restlichen Titel interessieren mich eh nicht.

Das erste Quartal 2015 beginnt also relativ mau für mich.
Also ich werd mit dem ersten Quartal auch nicht warm. Witcher wurde ja verschoben und Sachen wie Evolve oder The Order stehen nicht unbedingt auf meiner Wunschliste. Einzig Bloodborne sieht stand jetzt in meinen Augen wirklich interessant aus.
 
In der Regel ist die Käuferbereitschaft nach der Weihnachtszeit niedriger als sonst, weshalb Anfang des Jahres bzw. Januar immer kaum interessante oder gute Spiele erscheinen. Finde da den Februar schon deutlich stärker. Aber allgemein sehe ich das wie ndz und bin vom kompletten Line-up bisher nicht so begeistert.
 
Hört sich vielleicht blöd an, aber meine Kaufbereitschaft ist gerade jetzt so langsam richtig hoch, da ich den Herbst und den Winter bis jetzt ohne den Kauf eines neu erschienenen Spiels überstanden haben. Okay, The Evil Within ertauscht.
Aber kein Bargeld für ein PS4-Spiel liegen lassen bzw. kein absolut neues Spiel bekommen. Ab und an brauche ich das Gefühl, wie zum Beispiel auch jetzt bei Captain Toad. :]

Andererseits will ich mich wieder mehr auf die Wii U konzentrieren und finde es völlig okay, dass in den nächsten drei, vier Monaten - vielleicht auch länger - höchstens The Order: 1886 für einen releasenahen Kauf in Frage kommt. %)
Aber ich hab sowieso noch unglaublich viel nachzuholen auf einigen Konsolen. Und GTA V. ;)
 
Hört sich vielleicht blöd an, aber meine Kaufbereitschaft ist gerade jetzt so langsam richtig hoch, da ich den Herbst und den Winter bis jetzt ohne den Kauf eines neu erschienenen Spiels überstanden haben. Okay, The Evil Within ertauscht.
Aber kein Bargeld für ein PS4-Spiel liegen lassen bzw. kein absolut neues Spiel bekommen. Ab und an brauche ich das Gefühl, wie zum Beispiel auch jetzt bei Captain Toad. :]

Andererseits will ich mich wieder mehr auf die Wii U konzentrieren und finde es völlig okay, dass in den nächsten drei, vier Monaten - vielleicht auch länger - höchstens The Order: 1886 für einen releasenahen Kauf in Frage kommt. %)
Aber ich hab sowieso noch unglaublich viel nachzuholen auf einigen Konsolen. Und GTA V. ;)
Mittlerweile denke ich ernsthaft darüber nach, mir the Order zum Release zu holen, sofern ich es höchstens für 59 bekomme. Was bleibt sonst noch? AC U , Far Cry 4 und Co, hole ich irgendwann für deutliche weniger nach, da habe ich kein Bock drauf im Moment. Werde wohl auch jetzt einpaar WiiU Titel nachholen. Habe jetzt nachdem ich Captain Toad beendet habe, mit MK 8 angefangen, was ich vor mich hergeschoben habe. Mal schauen was noch, Persona auf der Vita zocke ich ja auch immernoch. :)
 
Also der Januar ist wirklich lahm oder? Generell weiß ich momentan gar nicht was ich mir für die PS4 holen soll, so wirklich überzeugt bin ich von keinem Spiel. Zumindest nicht zum Vollpreis, wäre Dragon Age etwas billiger hätte ich es schon längst gekauft. Tja, es wird wohl das Resi Remake Remake.
Zur Überbrückung ist Smash Bros ideal. :) Ich freu mich schon auf den März wenn Project Cars und FF Type 0 HD erscheint.
 
FF ist vorbestellt, da muss erst gar nicht überlegen, da bin ich Fanboy. :) Smash Spiele ich tatsächlich hin und wieder ne Runde.
 
Kann man den Thread nicht vielleicht doch mal anpinnen? War das nicht auch schon mal im Gespräch? :o

:top: für den Thread, den könnte ich gut oben gebrauchen für den Überblick über die kommenden Monate. Und durch die Verlinkungen finde ich schnell den entsprechenden Spielethread.
 
Der Thread war bereits von Anfang durch Lox angepinnt, nur habe ich ihn immer wieder mal entpinnt, damit mehrere Leute auf den Thread aufmerksam werden, ehm..[/SIZE] wenn die letzte Aktualisierung etwas länger her war. Gibt mir Motivation, diesen zu aktualisieren. Oder so.

Nächste Aktualisierung folgt gegen Donnerstag. ;)
 
Der Thread war bereits von Anfang durch Lox angepinnt [...]

Wusst ich's doch. %)

[...] nur habe ich ihn immer wieder mal entpinnt, damit mehrere Leute auf den Thread aufmerksam werden, ehm..[/SIZE] wenn die letzte Aktualisierung etwas länger her war.


Aufmerksam wird aber doch eher drauf, wenn er oben zu sehen ist. :o
Im Übrigen fand ich das gerade deshalb sinnvoll, weil es hier nicht um ein Spiel im Speziellen geht und der Thread eben über die ganze Konsolengeneration aktuell bleibt.

Gibt mir Motivation, diesen zu aktualisieren. Oder so.

Loohooos, du geile Sau! :B

Nächste Aktualisierung folgt gegen Donnerstag. ;)

Top. :top:
Bin ich mal gespannt, ob ich viel übersehen hab.

Denn abgesehen von The Order: 1886 hab ich in der ersten Jahreshälfte jetzt nichts gefunden, was ich haben müsste. Okay, und das bleibt ja auch erstmal noch abzuwarten. ;)
 
Am 27.03.2015 kommt Tropico 5 für die PS 4. Darauf hab ich Lust. Wenn die Umsetzung jetzt nicht haarsträubend schlecht wird, kauf ich mir das irgendwann mal. So ein Nischen Titel wird doch bestimmt ganz schnell günstiger werden.
 
Frage!
(an die technischen Forum-Experten)​

Ich habe die Listen ja im Startpost verlinkt, jedoch stört es mich, dass beim Anklicken einer Liste (Verlinkung) ein neuer Tab geöffnet wird. Ist es möglich einzustellen, zum #XX. Beitrag zu springen, sobald die Verlinkung einer Liste angeklickt wurde? Also, dass der Browser dann im selben Fenster nach unten scrollt. Weiß das jemand und wenn ja, wie bzw. wie lautet der dazugehörige
Code:
?

[SIZE="3"]Passend dazu: Habt ihr [B][COLOR="seagreen"]irgendwelche Verbesserungsvorschläge?[/B][/SIZE]

[QUOTE="Skeletulor64, post: 9533050, member: 2423225"]Aufmerksam wird aber doch eher drauf, wenn er oben zu sehen ist. :o[/QUOTE]
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade dadurch Threads gerne übersehen werden. Meistens sind die angepinnten Threads (im Off-Topic-Bereich und co.) so welche, die man nur einmal liest und dann nie wieder. Die Augen richten sich demnach automatisch zu den "Normale Themen" und man ignoriert die obigen Threads unbewusst, was nicht zuletzt am grauen Hintergrund liegt.

Bin jedenfalls noch nicht dazu gekommen, die Listen zu aktualisieren. Ich werde es über die nächsten Tage verteilt machen, da es einfach extrem viel Zeit und Aufwand in Ansprucht nimmt (Recherche jedes einzelnen Spiels / aktueller Entwicklungsstand / ob Spiel X für die PS4 erscheint / Neuankündigen sowie Verschiebungen beachten / Releases nicht mit dem US-Release verwechseln etc etc). [B]Mithilfe ist natürlich nach wie vor erwünscht[/B], bin ich immer sehr dankbar für. Also nicht wundern, wenn bereits ein paar aktualisierte Termine oder neue Spiele angegeben werden, jedoch kein Wort davon erwähnt wird. Sobald ich fertig bin, folgt selbstverständlich die übliche Update-Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage!
(an die technischen Forum-Experten)​

Ich habe die Listen ja im Startpost verlinkt, jedoch stört es mich, dass beim Anklicken einer Liste (Verlinkung) ein neuer Tab geöffnet wird. Ist es möglich einzustellen, zum #XX. Beitrag zu springen, sobald die Verlinkung einer Liste angeklickt wurde? Also, dass der Browser dann im selben Fenster nach unten scrollt. Weiß das jemand und wenn ja, wie bzw. wie lautet der dazugehörige
Code:
?[/QUOTE]
 
Das hängt zum einen davon ab, welchen Link und zum anderen welchen Browser (mit welchen Einstellungen) du nutzt. Wenn du die Perma-Links in den Posts (z.B. bei meinem Post jetzt [URL="http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9309602-ps4-spiele-release-liste-ink-thread-uebersicht-4.html#post9535951"]#78[/URL] ) nutzt, sollte der Browser direkt auf der Seite zu dem entsprechenden Post springen, ohne die Seite neu zu laden (Chrome aktuelle Version, keine besonderen Settings). Das funktioniert aber natürlich nur, wenn die Seite bereits komplett geladen wurde und der Post auch auf der Seite ist (logisch). Da das aber auch von den User-Settings im Forum abhängt (wieviele Posts pro Seite bspw. angezeigt werden), kannst du das leider nicht fix steuern.

[U]Ergo:[/U] Kann klappen, muss aber nicht.
 
Update vom 28.02.15

Änderungen/Hinweise
- Archiv: Absätze zwischen den Buchstaben zugunste einer besseren Übersicht hinzugefügt.

Releases aktualisiert
Bladestorm: Nightmare
Dead Island 2
DmC Devil May Cry: Definitive Edition
Hotline Miami 2: Wrong Number
Rainbow Six Siege
Ride
Zombie Army Trilogy

Hinzugefügt
Aaru's Awakening
Alienation
Alone With You
Amplitude
APB: Reloaded
Assault Android Cactus
Assassin’s Creed Chronicles: China
Astebreed
Axiom Verge
Aztez
Badland: Game of the Year Edition
Bastion
Blast 'Em Bunnies
Blood Bowl II
Broforcer
Borderlands (3)
Borderlands: The Handsome Collection
Broken Age: The Complete Adventure
Carmageddon: Reincarnation
Capsule Force
Chasm
Chroma Squad
Color Guardians
Cosmic Star Heroine
Dark Souls 2: Scholar of the First Sin
Darkest Dungeon
Darksiders 2: Definitive Edition
Day of the Tentacle Remastered
Desert Ashes
Drawn to Death
Drifter
Dungeon Defenders 2
EA Sports PGA Tour
EarthNight
Enter the Gungeon
Ether One
Extreme Exorcism
F1 2015
Fat Princess Adventures
Final Fantasy VII
LEGO Jurassic World
LEGO Marvel Avengers
Need for Speed
J-Stars Victory VS+
MLB 15: The Show
OlliOlli2: Welcome to Olliwood
PayDay 2: Crimewave Edition
Pure Hold’em
Rise of the Tomb Raider
Shovel Knight
Slender: The Arrival
Sniper Elite 3: Ultimate Edition
The Elder Scrolls Online
The Wolf Among Us, Staffel 2
Toukiden Kiwami
Tropico 5
Warhammer: End Times – Vermintide
Zombie Vikings

Anmerkung
Habe nur ein paar Indies mit reingenommen und werde die restlichen aus der verlinkten Liste eventuell nach und nach einfügen. Diese haben keine sonderlich hohe Priorität.

Entfernt, da erschienen (und/oder ggf. zum Archiv hinzugefügt)
Dragon Ball: Xenoverse
Dying Light
Dynasty Warriors 8: Empires
Evolve
Grim Fandango
Life Is Strange
Limbo
Resident Evil Remastered
Resident Evil Revelations 2
Saints Row Re-Electred (+ Gat Out of Hell)
The Order: 1886
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben geschaut, was es in der Zukunft an PS4-Spielen so gibt und dabei festgestellt, dass das nächste - für mich interessante Spiel - wahrscheinlich erst im November erscheinen wird.

Da ist ja echt gar nichts für mich dabei. Eventuell kaufe ich mir mal zwischenzeitlich die Definitive Edition von DmC, mal sehen.
 
Zurück