"Assassin's Creed: Syndicate", der kommende Ableger des Action-Adventure-Franchise, wird zwar erst in der kommenden Woche vorgestellt, bereits jetzt sickerten aber erste Details durch. Offenbar hat Ubisoft bereits Marketing-Material herumgeschickt, aus dem die Informationen bezogen werden können.
So bestätigen die Kollegen von
Polygon unter Berufung auf das Material, dass der Titel tatsächlich den Namen "Assassin's Creed: Syndicate" tragen wird. Zudem wurde bestätigt, was ohnehin jedem klar gewesen sein dürfte, dass das Spiel im Herbst erscheinen soll. Auch das Setting wurde abschließend bestätigt.
So heißt es, dass "Assassin's Creed: Syndicate" Millionen von Spielern in eine §erstaunliche Rekreierung Londons während der industriellen Revolution transportiert". In diesem London werden sich die Spieler "in einer immersiven Spielwelt wiederfinden, die sie sehen müssen, um sie zu glauben."
Wie aus dem Material weiter hervorgeht, wird die Handlung des Spiels der Geschichte des Assassinen Jacob Frye folgen, zu dem nicht viel mehr bekannt ist. Auch wurde bereits ein Vorbestellerbonus für nordamerikanische GameStop-Kunden verkündet. Diese werden eine "Assassin's Creed: Syndicate"-Halskette in Form eines Shilling erhalten, einer britischen Münze. Es soll sich um eine Nachbildung der Kette handeln, die Protagonist Jacob Frye tragen wird.
"Assassin's Creed: Syndicate" wird am Dienstag, den 12. Mai um 18 Uhr unserer Zeit offiziell enthüllt. Ein
Teaser-Bild untermauerte bereits, dass das Spiel in London zu Zeiten Königin Victorias spielen wird.