• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] Call of Duty: Ghosts

Ich fand BF zwar schon immer besser, aber auf der PS4 ist es noch mal viel viel besser als CoD. Es wischt mit CoD den Boden auf, und klatscht es gegen die Wand. ;-D
Ich will aber eben kein BF. Wenn ich große taktische Schlachten spielen wollen würde, dann würde ich zu BF greifen. Ich will schnelle unkomplizierte Action auf kleinen einfach strukturierten und übersichtlichen Karten.

Ich will aber eben kein BF. Wenn ich große taktische Schlachten spielen wollen würde, dann würde ich zu BF greifen. Ich will schnelle unkomplizierte Action auf kleinen einfach strukturierten und übersichtlichen Karten.

wobei BF auch viele Modi auf kleineren Karten bietet und ohne Fahrzeuge

edit:

zum Singleplayer: der ist nicht weniger gut als die letzten paar Teile, ob besser, darüber lässt sich streiten. Aber ich bin zufrieden, ist halt CoD.

MP: ist wie die letzten Teile, nur etwas schneller und man stirbt auch schneller da weniger Energie (zumindest fühlt es sich so an) hat aber immer noch die Chance in Deckung zu gehen oder mit besseren zielen das Gegenüber zu töten, obwohl man zuerst getroffen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich Geschmackssache. Wenn man kein BF mag, dann hilft es einem nicht, dass andere es besser finden.

Das war jetzt auch nur meine persönliche Feststellung, irgendwo mag ich ja beide Serien. Und BF hat nen besseren Next-Gen Start, als eben CoD, aus meiner Sicht.
Aber ich muss zugeben, so beschissen ist Ghosts auch wieder nicht. Für gelegentliche Runden mit meinen Cousin reicht es allemal. :)

Ich habe es nun auch auf der One gespielt, und hey: es ist immernoch der selbe mist wie auf den PC, mit den selben zu großen Maps und es brauch immernoch bloß ein paar Kugeln, bis man stirbt und man sich kaum wehren kann,

das Spiel ist verhasst und kann verstehen wieso (und das sagt jemand, der Black Ops 2, ein weiteres verhasstes CoD mochte und da das geflame nicht versteht), und ich bin froh, dass ich es mir noch ausgeliehen habe und nicht meinen Downloadcode (der der Konsole beilag) dafür verschwendet habe, also: wenn jemand dieses spiel, von dem ich gerade abgeraten habe :B, für die One haben will und sich mit nem Download zufrieden gibt: an mich ne PN schreiben, für 40€ würde ich mich dafür trennen (preis ist verhandelbar)

Mag auch lieber dieses Gameplay-Prinzip, aber nicht mehr in CoD.

Ich bin jetzt umgestiegen auf Killzone SF. Es gibt keine Fahrzeuge, Panzer oder sonstigen Schnick-Schnack. Dafür flutscht das Spiel gut, bietet Action und ist variabel. :top:

CoD G auf PS4 reizt mich auch nicht weiter. Hab mir Videos von CoD G angeschaut, Testvideos, Livestreams auf der PS4 und es juckt mich überhaupt nicht mehr. Es sah aus meiner Sicht schlecht aus, auch gameplaymäßig fand ich es mäh.

Umstieg vollzogen ;), hier ein symbolisches Bild was ich gemacht habe. :B

cod_kzsf.jpg

Mag auch lieber dieses Gameplay-Prinzip, aber nicht mehr in CoD.

Ich bin jetzt umgestiegen auf Killzone SF. Es gibt keine Fahrzeuge, Panzer oder sonstigen Schnick-Schnack. Dafür flutscht das Spiel gut, bietet Action und ist variabel. :top:

CoD G auf PS4 reizt mich auch nicht weiter. Hab mir Videos von CoD G angeschaut, Testvideos, Livestreams auf der PS4 und es juckt mich überhaupt nicht mehr. Es sah aus meiner Sicht schlecht aus, auch gameplaymäßig fand ich es mäh.

Umstieg vollzogen ;), hier ein symbolisches Bild was ich gemacht habe. :B

Anhang anzeigen 3410

Er ist endlich rehabilitiert %) :X

Deinen (vorläufigen?) Umstieg auf Killzone SF kann ich übrigens gut nachvollziehen. Trotz meiner Kritik an der Kampagne ist das momentan mein absoluter Liebling online. Bis auf den obligatorischen Day-1-Patch gab es bis dato kein weiteres Update, was auch für die schon von Anfang an sehr gute Optimierung spricht :top: Hab jetzt schon wohl knapp 100 Online-Matches auf dem Konto und ich vermisse bis dato absolut nichts :top: Keine Fehler, keine Probleme - soweit alles perfekt.

Killzone war ja in der letzten Generation immer spielerisch etwas der Konter-Part zu CoD. Mittlerweile ist es aber (im positiven Sinne) aber sogar sehr ähnlich geworden. (Bis zu) 60 Frames im Multiplayer, ein deutlich schnelleres und direkteres Movement und die Gegner halten nicht mehr ganz so viel aus. Im Gegenteil, oft gehen mir die Tode schon fast zu schnell. Das Balancing macht aber auf mich einen sehr guten Eindruck, gefühlt ist die Gesundheit eigentlich genau richtig :top: Verbunden mit der immer noch typischen "Schwere" des eigenen Spielcharakters ist das für mich ein tolles Spieltempo.

Aber b2t... ;)

soo, ich muss meine meinung von CoD ghosts(online) jetz auch noch mal erneuern:

für jeden der CoD gerne online spielt tut es mir echt leid. ich hatte zwar etwas spaß mit dem ding, aber nur dann wenn ich mal ein paar leute totgeschossen habe. und das passiert sehr selten, da die meisten ja so nen verdammt kleinen penis haben, das sie meinen sich in ecken verstecken zu müssen. also nach der letzten session, in der ich 2 kills auf 43 tode hatte, habe ich dieses spiel zum fehlkauf erklärt. dieser hektische dreck is einfach unspielbar. es is doch bullshit, wenn man nur von hinten oder snipern erschossen wird. und aufgrund dieses mistes der überall in der gegend steht hat man ja kaum de möglichkeit jemanden vorzeitig zu erkennen.
sorry, ich bin raus!

also mit Campern hatte ich bisher keine Probleme, zumindest nicht mehr als in anderen Teilen der Reihe

also mit Campern hatte ich bisher keine Probleme, zumindest nicht mehr als in anderen Teilen der Reihe

das is der erste teil seit MW1 den ich spiele. und es sind nich mal direkt camper, ich werde einfach prinzipiell von hinten gemeuchelt.

wenn es nur wie bei guten alten TF2 zeiten wäre. da konnte man seinen gegner kaum übersehen, daraus resultierten gefechte von echten männern. nich nur von püppies die anderen in den rücken fallen:$

Naja, im Vergleich zur PS3 Version geht es noch. Auf der PS3 empfand ich das als frustrierend, auf der PS4 gehts. Ist nicht anders als in anderen CoD´s.

das is der erste teil seit MW1 den ich spiele. und es sind nich mal direkt camper, ich werde einfach prinzipiell von hinten gemeuchelt.

wenn es nur wie bei guten alten TF2 zeiten wäre. da konnte man seinen gegner kaum übersehen, daraus resultierten gefechte von echten männern. nich nur von püppies die anderen in den rücken fallen:$

Tja, watch your six.

Okey, ihr 3,2 verbleibenden in diesem Forum, die es schaffen, mit diesem Spiel tatsächlich spaß zu haben: wie schafft ihr es :B?

Vorne weg: ja, ich habe den Code (leider) behalten, weil niemand das Spiel haben wollte (ihr seit kluge Leute), und ich bock auf CoD hatte, die PC version hinterschlecht ist, und Black Ops 2 leider abseitz von Team Deathmatch nicht mehr gespielt wird, also opferte ich den Code, und ehrlich: das Spiel ist der letzte käs!

Und jetzt nicht wegen den Maps, eigentlich gefällt mir die tatsache, dass die jetzt so offen sind, das ist eigentlich genau dass, was die Fans doch die ganze Zeit verlangt haben, nur jetzt, wo es da ist, will es keiner mehr :B

Ne, der Knackpunkt, was das spiel nicht mur kaputt macht, sondern regelrecht zerfleischt, es den Darm brutal rausreißt und mit diesem erwürgt: ist die tatsache wie wenig man aushält! Im ernst, das könnt ihr nicht machen, klar wäre das realistisch, aber das Spiel ist dies nun mal nicht, das war es auch nie ansatzweise, stattdessen muss ich echt nun darum bangen, meinen Kopf rauszustrecken, sei es auch nur, um einen Gegner auszuschalten, da sonst, von der anderen seite, wo man nichts sieht, man schnell wieder mit nur 2 schüssen abgeknallt wird, ohne das man genug zeit hat, sich schnell wieder zu verstecken.

Ich weiß noch, bei Black Ops 2 hatte der Hitmacker noch einen treffer Sound, der schnell und kurtz "batz" macht, für einen kill machte es "batzbatzbatz", tot! Gäbe es ihn jetzt noch, würde er "batzba" machen, bevor man stirbt, und das ist ja wohl die höhe, einfach mal die trefferbeständigkeit eines Hardcore matches im normalen Modus zu übernehmen, das gnaze wäre ja nicht schlimm, wenn dies alles Headshots wären, aber ich habe ja die Killcams gesehen, das ist SO weit vom Kopf entfernt, wo die da hinschießen.

Tja, das führt oft zu K/Ds von 4/10 oder höhere Deaths, obwohl ich in BO2 inzwischen eine hohe Killanzahl kriege, und meistens auf den dritten platz des Teams komme. Ich versteh auch nicht, wie die Leute das hinkriegen, so gute matches hinzukriegen (was auch der Grund ist, warum ich es noch weiter spiele, vielleicht muss man sein Spiel verhalten einfach anpassen?), aber ich habe mal in nem Commentary ein video gesehen, wo der Spieler einfach nur Spawnrape veranstaltet hat, um zu gewinnen, also wenn das jetzt die einzigste möglichkeit ist, um Gut zu sein, dann ist das Spiel aber bei mir massiv durchgefallen, Einzig Seek and Destroy (oder dieses neue, mit den Spielmarken) könnte interessant sein, aber ich hasse spielmodi, wo man nicht respawnt, dafür bin ich zu ungeduldig.

Übrigens schön zu sehen, wie der Thread jetzt einfach nur untergeht, weil niemand mehr bock aufs Spiel hat :-D

Mich stört das nicht wirklich, dass man jetzt kaum was aushält (ich mags sogar), aber es wirkt sich nicht gut auf das Gameplay aus.Weil die meisten sich nicht mehr trauen rumzulaufen, und gerade auf der PS3 deswegen in vielen Modi (Herrschaft ganz schlimm) gecampt wird.

Heute wurde der neue Modus Heavy Duty eingefürht. Dieser besteht aus TDM, Herrschaft und Blitz. Dort hat man dann erheblich mehr Gesundheit.
Dieses ganze Gemeckere nervt mich hier echt nur noch. Entweder muss man dranbleiben und besser im Spiel werden oder man kauft es sich garncht.
Für mich ist es auf jeden Fall das beste CoD seit Modern Warfare.

Heute wurde der neue Modus Heavy Duty eingefürht. Dieser besteht aus TDM, Herrschaft und Blitz. Dort hat man dann erheblich mehr Gesundheit.
Dieses ganze Gemeckere nervt mich hier echt nur noch. Entweder muss man dranbleiben und besser im Spiel werden oder man kauft es sich garncht.
Für mich ist es auf jeden Fall das beste CoD seit Modern Warfare.

Sehe ich genauso.
Außerdem für alle die meinen, dass in Ghosts an der Gesundheit gegeizt wurde: Es stimmt einfach nicht. Man hat immer noch wie in älteren CODs 100 Lebenspunkte. Dadurch, dass jetzt aber auch alle automatischen Waffen ein 3SK auf eine variierende Distanz sind und die ROFs auch nicht gerade niedrig sind, ist auch ingesamt die TTK runtergegangen.
In älteren Teilen waren meistens nur die Semi Auto oder Burst-Waffen 2-3SK und die automatischen größtenteils 4-6 SK. (Achtung: Es gibt immer die ein oder andere Ausnahme !)

In Hardcore hat man jetzt sogar mehr Leben in Vergleich zu früher, nämlich 40 anstatt 30.

SK= Shot Kill / Shots to Kill
ROF = Rate of Fire
TTK = Time to Kill

Zuletzt bearbeitet:
Okey, ihr 3,2 verbleibenden in diesem Forum, die es schaffen, mit diesem Spiel tatsächlich spaß zu haben: wie schafft ihr es :B?

Vorne weg: ja, ich habe den Code (leider) behalten, weil niemand das Spiel haben wollte (ihr seit kluge Leute), und ich bock auf CoD hatte, die PC version hinterschlecht ist, und Black Ops 2 leider abseitz von Team Deathmatch nicht mehr gespielt wird, also opferte ich den Code, und ehrlich: das Spiel ist der letzte käs!

Und jetzt nicht wegen den Maps, eigentlich gefällt mir die tatsache, dass die jetzt so offen sind, das ist eigentlich genau dass, was die Fans doch die ganze Zeit verlangt haben, nur jetzt, wo es da ist, will es keiner mehr :B

Ne, der Knackpunkt, was das spiel nicht mur kaputt macht, sondern regelrecht zerfleischt, es den Darm brutal rausreißt und mit diesem erwürgt: ist die tatsache wie wenig man aushält! Im ernst, das könnt ihr nicht machen, klar wäre das realistisch, aber das Spiel ist dies nun mal nicht, das war es auch nie ansatzweise, stattdessen muss ich echt nun darum bangen, meinen Kopf rauszustrecken, sei es auch nur, um einen Gegner auszuschalten, da sonst, von der anderen seite, wo man nichts sieht, man schnell wieder mit nur 2 schüssen abgeknallt wird, ohne das man genug zeit hat, sich schnell wieder zu verstecken.

Ich weiß noch, bei Black Ops 2 hatte der Hitmacker noch einen treffer Sound, der schnell und kurtz "batz" macht, für einen kill machte es "batzbatzbatz", tot! Gäbe es ihn jetzt noch, würde er "batzba" machen, bevor man stirbt, und das ist ja wohl die höhe, einfach mal die trefferbeständigkeit eines Hardcore matches im normalen Modus zu übernehmen, das gnaze wäre ja nicht schlimm, wenn dies alles Headshots wären, aber ich habe ja die Killcams gesehen, das ist SO weit vom Kopf entfernt, wo die da hinschießen.

Tja, das führt oft zu K/Ds von 4/10 oder höhere Deaths, obwohl ich in BO2 inzwischen eine hohe Killanzahl kriege, und meistens auf den dritten platz des Teams komme. Ich versteh auch nicht, wie die Leute das hinkriegen, so gute matches hinzukriegen (was auch der Grund ist, warum ich es noch weiter spiele, vielleicht muss man sein Spiel verhalten einfach anpassen?), aber ich habe mal in nem Commentary ein video gesehen, wo der Spieler einfach nur Spawnrape veranstaltet hat, um zu gewinnen, also wenn das jetzt die einzigste möglichkeit ist, um Gut zu sein, dann ist das Spiel aber bei mir massiv durchgefallen, Einzig Seek and Destroy (oder dieses neue, mit den Spielmarken) könnte interessant sein, aber ich hasse spielmodi, wo man nicht respawnt, dafür bin ich zu ungeduldig.

Übrigens schön zu sehen, wie der Thread jetzt einfach nur untergeht, weil niemand mehr bock aufs Spiel hat :-D
naja man kanns mit der miesmacherei auch übertreiben..

An den Maps habe ich absolut gar nichts zu meckern die sind klasse und bieten sehr viele Möglichkeiten den Feind in den Rücken zu fallen, leider auch einem selber.^^

Was mich aber massiv ankotzt ist in meinem Lieblingsmodus Herrschaft die ewige camperei, die meisten verschanzen sich ingendwo und knallen dann alles ab was vorbei läuft. Eine Änderung im Vergleich zu MW 2 ist aber die erheblich schnellere Spielgeschwindigkeit um hier etwas mitzuhalten musste ich meine Empfindlichkeit von "normal (5) auf sehr Hoch (9) zu stellen, sonst hat man gar keine Chance.

Ich muss aber zugeben, dass ich noch nie der FPS-Crack war (zu langsame Reaktionszeit), jedoch hatte ich bei MW 2 eine Quote von ca. 0,69 und jetzt liege ich derzeit bei 0,30 :pissed: habe aber erst ca. 2 h online gezockt. Ausserdem liegt das auch mittlerweile am Alter. ^^

Was aber wiederum sehr viel Laune macht ist der Extinction-Modus, jedoch nerven hier auch teilweise die anderen Spieler denen man nicht gut genug ist. Denn wenn man erst eine Lv. von 3 oder 4 hat, dann verlassen viele Höherrangigen Spieler wieder ganz schnell die Lobby und das kotzt doch an.

Der Spielmodus ist aber echt klasse und macht sehr viel Spass, vorallem weil ich gestern 2 mal Punktemäßig der beste war. ;-D

Zurück