[PS4] Call of Duty: Ghosts

Ist ja logisch, sonst könnte man bei SuZ ja seinen Mates die Positionen der Gegner verraten.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du Ghosts als (deutlich) schlechter als die anderen CoDs ansiehst.

Ich muss mich entscheiden ob ich jetzt Ghosts kaufe und im November dann AW falls es gut ist, oder nur im November AW.

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Ich habe bis jetzt alle CODs seit MW2 zuerst ausgiebig beim Kumpel und dann, als ich auf den Geschmack gekommen war, auch zuhause alleine jeweils über unzählige Prestiges gezockt.
Ich muss sagen, dass Ghosts mir am Anfang echt Spaß gemacht hat. Es ist außerdem auch mit Abstand mein bestes COD mit einer 2,3 KD. Sonst hatte ich immer nur 1,6-1,9KD. Vielleicht liegt das an der geringen TTK mit der ich sehr gut zurecht komme.
Aber mittlerweile wird nur noch gecampt, so schlimm wie noch nie in einem COD zuvor nach so kurzer Zeit (halbes Jahr). Ich habe als Prestigemeister in BO2 mit über 2 Wochen Spielzeit nie so viel Gecampe gesehen, wie in Ghosts in diesen paar Monaten. Deswegen zocke ich es jetzt auch gar nicht mehr, obwohl ich sogar den Season Pass besitze. Spielbar wird es wohl erst wieder wenn das neue rausgekommen ist und die ganzen Camper und Noobs weiterziehen.

Kurz und bündig: Ich würde dir eher raten Black Ops 1 oder Black Ops 2 günstig gebraucht zu kaufen, die machen mir 1000x mehr Spaß als Ghosts. Aber nicht, weil Ghosts schlecht ist, sondern weil die Community einfach scheiße ist.
 
Ich hab Ghosts Heute verkauft, kein Bock mehr drauf . Für mich ist Ghosts mit Bo2 der schlechteste Teil bis jetzt. AW werde ich mir sicherlich mal anschauen, bis dahin reicht mir Bf4. Zumal ich eh immer weniger MP Shooter spiele, und die wenige Zeit investiere ich lieber in BF.
 
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Kurz und bündig: Ich würde dir eher raten Black Ops 1 oder Black Ops 2 günstig gebraucht zu kaufen, die machen mir 1000x mehr Spaß als Ghosts. Aber nicht, weil Ghosts schlecht ist, sondern weil die Community einfach scheiße ist.

Habe leider nur eine PS4, deswegen ist Ghosts meine einzige Option.
Dann besorge ich mir das irgendwo günstig gebraucht (Will jemand seins loswerden? :B)
 
Ist ja logisch, sonst könnte man bei SuZ ja seinen Mates die Positionen der Gegner verraten.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du Ghosts als (deutlich) schlechter als die anderen CoDs ansiehst.

Ich muss mich entscheiden ob ich jetzt Ghosts kaufe und im November dann AW falls es gut ist, oder nur im November AW.

Wie gesagt, es ist auf dem gleichen Niveau wie die Vorgänger. Dennoch finde ich es deutlich besser als beispielsweise Black Ops 2, bei dem imo die Maps schlecht waren und es dort auch viel zu viel sinnlosen Killstreak-Dreck gab.

Zu Battlefield:
Ich habe bis jetzt nur von Gerüchten gelesen, bei denen gemunkelt wird, dass dieses Jahr ein Battlefield 5 kommt. Ob es nun von Dice oder einem anderen Studio kommt, ist mir auch egal.
 
Wie gesagt, es ist auf dem gleichen Niveau wie die Vorgänger. Dennoch finde ich es deutlich besser als beispielsweise Black Ops 2, bei dem imo die Maps schlecht waren und es dort auch viel zu viel sinnlosen Killstreak-Dreck gab.

Gut, dann suche ich jetzt offiziell eine gebrauchte Kopie.

Will hier jemand seine loswerden?
Vielleicht interessiert ja jemanden noch hiervon was: Mein Trödelmarkt Thread

Edit:

Hat sich erledigt, 30,51€ für eine versiegelte Kopie auf roteerdbeere.com, vielen Dank an Ian für den Tipp. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir seid langem, seid sehr sehr langem mal wieder ein call of duty gekauft und wollte es mit einer Freundin online zocken. Aber wenn ich ihr eine Einladung schicke, lädt das spiel und dann kommt die Meldung Sitzungsanschluss nicht möglich. Das gleiche ist auch wenn sie mir eine schickt. Habe jetz schon von freunden gehört, das es an unseren Firewalls liegt bzw. an irgendeiner NAT Einstellungen. Kann mir das vielleicht jemand verständlich erklären?
 
Habe mir seid langem, seid sehr sehr langem mal wieder ein call of duty gekauft und wollte es mit einer Freundin online zocken. Aber wenn ich ihr eine Einladung schicke, lädt das spiel und dann kommt die Meldung Sitzungsanschluss nicht möglich. Das gleiche ist auch wenn sie mir eine schickt. Habe jetz schon von freunden gehört, das es an unseren Firewalls liegt bzw. an irgendeiner NAT Einstellungen. Kann mir das vielleicht jemand verständlich erklären?

Das wird auch daran liegen. Welchen NAT Typ habt ihr denn? "Offen" ist dabei optimal.

Um einen offenen NAT Typ zu bekommen, kann man zB. die PS4 für das Modem "frei geben", mit dem Exposed Host.

Einfach bei der PS4 schauen welche IP Adresse man hat (Netzwerk- Einstellungen), und dann den Exposed Host beim Modem aktivieren und die PS4 - IP eingeben. Evtl. noch Modem/ PS4 neu starten und dann sollte es schon gehen.
 
Und wie öffne ich wo diesen exposed host? Hab ne Fritz Box 7320 und Windows 7, wenn das hilft.

Das Thema haben Ian und ich heute erst wieder diskutiert. Mal ganz grundsätzlich: In der Regel sollte es für kein Online-Spiel notwendig sein, spezielle Konfigurationen am Router (heutzutage meistens eine sog. "FritzBox") vorzunehmen. Ich hatte über die Jahre diverse Router über verschiedene Internet-Anbieter im Einsatz und musste noch NIE irgendwelche Einstellungen vornehmen, um Online-Games wie CoD, Battlefield und Co. zocken zu können.

Scheinbar sind aber gewisse Router so konfiguriert, dass manche Ports standardmäßig nicht freigegeben sind und deshalb spezielle Spiele, die bestimmte Ports erfordern, nicht korrekt funktionieren.


Eine leicht verständliche (wenn auch nicht fachlich korrekte) Erklärung habe ich hier gefunden:

PlayStation 4 – NAT Typ ändern – Ports freigeben

Wie man das ganze an der FritzBox freischaltet, wird hier beschrieben:

HowTo: Portforwarding FritzBox 7270

(Punkt "Falls die Probleme mit dem NAT Typ weiterhin bestehen")

In Kürze nochmal hier bei einer gängigen FritzBox: Im Menü die Einstellung "Internet" auswählen und dort auf "Freigaben" klicken. In der Liste "Portfreigabe aktiv für" sollte dann "Exposed Host" ausgewählt werden. Bei "an Computer" muss der Name bzw. die IP des entsprechenden Geräts angegeben werden. Das war's im Prinzip schon. Die Einstellungen kann man übrigens an einer FritzBox ändern, in dem man in einem beliebigen Webbrowser "http://fritz.box" eingibt oder direkt auf die IP-Adresse zugreift (Standard FritzBox: 192.168.178.1, ansonsten: 192.168.0.1). Dann wird man direkt auf das Webinterface des Routers bzw. der FritzBox weitergeleitet und kann die zuvor beschriebenen Einstellungen vornehmen.

Achtung: Wie im verlinkten Artikel als auch in den Einstellungen einer FritzBox beschrieben ist, ist die Option "Exposed Host" eine relativ unsichere Variante. Einen gängigen PC so mit dem Internet zu verbinden, wäre quasi grob fahrlässig. Da die PS3/PS4 allerdings ein geschlossenes und eigenständiges System ist, gibt es aktuell in der Praxis keine Angriffsmöglichkeiten - deshalb juckt es in der Praxis auch niemanden, diese relativ leichte Variante zu nutzen. Die sicherere Variante wäre, nur die erforderlichen Ports (stehen i.d.R. im Handbuch des jeweiligen Spiels) am Router für den bestimmten Host (die entsprechende Konsole = PlayStation) freizugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück