[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Kannst du mal in deinem Inventar nachschauen wie viel du von dem One Third of Umbilical Cord-Item darin hast?
Ich musste erstmal googlen was du damit meinst, ja, ich hatte ein Teil, aber das soll es auch gewesen sein, ich mein nö, noch nen Boss hätte ich nicht gemacht :B

Und damit gesagt: Ja! Ich bin durch! Und ja, das war durchaus ein gutes Spiel! Bisschen dynamischer und schneller als Dark Souls, aber auch nicht komplett verschieden. Dennoch wie vorher schon angemerkt: letzteres find ich persönlich immer noch besser. Dieses hat sich durchaus nochmal ausgefeilter angefühlt, die Gebiete dort waren noch ein bisschen verworrener und ich hatte das gefühl das die insgesamt dort auch nochmal größer waren. Mit Laternen hat man wie ich finde auch übertrieben. Teilweise sind die Abkürzungen zurück zu denen viel zu häufig, und dann sind da allgemein Recht viele, ernsthaft: man muss ja nun echt nicht nach jedem Boss eine neue Laterne öffnen, meistens hätte es auch gereicht wieder zurück zur letzten zu gehen. Zudem mag ich das Estus System mehr (betonung aber auf das Estussystem von Dark Souls 1, das von Teil 2, wo man quasi nach und nach Estus finden muss und nicht mehr die Bondfires levelt mag ich überhaupt nicht, und von dem was ich gehört habe hat DS3 wieder was in der 2er Richtung, was ich echt schade finde) als zu viele Phiolen zu haben, welche man auch noch farmen muss. Das passt zwar besser zum schnellen Gameplay, und das Farmen ist Kinderleicht, aber da man zu 99% ohnehin mit 20 Phiolen am start ist frage ich mich warum man überhaupt farmen muss, dann hätte man es auch so lösen können das man immer mit 20 Phiolen startet. Nen unterschied hätte das am ende eh nicht mehr gemacht.
Bei dem Spiel finde ich es übrigens nicht schlimm dass man zum leveln immer zurück in den Traum muss. Da die Laternen anders als Bonfires nicht als allgemeine Management Zentrale fungieren, das merke ich aber auch nur deswegen an, weil ich das bei Dark Souls 2 wiederum ziemlich bescheuert fand. Man macht dort über die Bonfires doch eh alles, warum also nicht dort auch wie in DS1 ebenfalls leveln und stattdessen zurück zum Rothaarigen Weib zu gehen? Das war dämlich.
Ja, aber bevor ich jetzt komplett das Spiel mit DS vergleiche: vielleicht nochmal auf das eigene von Bloodborne kommen, was ich durchaus mag: Das Setting ist ziemlich cool, die Designs sind klasse und haben sehr viele unheimliche Merkmale (gerade in den letzten paar Gebieten), verschiedene Waffen mit anderen Handlings und 2 Kampfmodi, welche mit Schusswaffen und Schilden dann auch noch mehr Variation im Kampf bieten (auch wen ich überwiegend klassisch mit der Axt im Beidhändigen Modus gespielt habe und lediglich bei Gegnern mit Schusswaffen zum Schild wechselte), Das Healthrecovery System ist klasse und hat schon einige male dafür gesorgt das ich an Blutphiolen gespart habe.

Also ja: hat mir durchaus gefallen, ich bin aber nicht sicher ob ich hier nochmal ein New Game Plus oder das DLC wagen würde. Ich habe es durchgespielt und ich bin zufrieden. (und außerdem habe ich vorhin als ich für das New Game plus wieder gespawnt bin kurz den Fernseher ausgemacht um noch einen wichtigen Anruf anzunehmen, und als ich wieder kam hatte meine PS4 auf einmal einen Whitelight fehler :B :S nochmal spielen ist vorerst eh erstmal nicht drinnen)
 
FUCK! FUCK! FUCK!

Gerade den Waisenknaben von Kos verhauen und das nach fast zwei Jahren und ständigen immer wieder neuen Versuchen. Heute war der Bastard dann endlich dran und jetzt ist er zurück wo er hingehört. Ich komme gerade einfach nicht klar damit. Absoluter Tunnelblick, Herzrasen und pure Erleichterung am Ende. THIS IS BLOODBORNE! Bestes Spiel der PS4! (FAKT!)
 
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich Ritualblut 5 finden kann? Spiele gerade die Kelchdungeons und benötige das für die Stufe 5 Kelche von Pethumeru sowie Isz.

Akutell hänge ich noch im verfluchten Dungeon dank einer massiven Einschränkung im Gameplay. Zudem sind Hunde blöd. %)
 
Ich spiele gerade NG+4(?) und beiße mir die Zähne an Ludwig aus. Ich hab jetzt ca. 10 Versuche und es noch nicht einmal in Phase 2 geschafft. Ich will nur noch weinen...Einer von wenigen Bossen, die ich bisher nicht ohne Coop geschafft habe.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nur beeindruckend und das sieht so verdammt einfach aus. Alleine für den Wald habe ich mehrere Stunden gebraucht und der läuft da einfach in zwei oder drei Minuten durch.
 
... Einfach nur beeindruckend und das sieht so verdammt einfach aus. Alleine für den Wald habe ich mehrere Stunden gebraucht und der läuft da einfach in zwei oder drei Minuten durch.

Richtig schöner Speedrun. Schaue Speedrundale eh gerne (eigentlich mit das Einzige, was ich von den "Raketen" noch anschaue neben Retro Club). Immer hilfreiche Tipps und Infos, selbst wenn man das Spiel in normal am zocken ist XD
 
Wer Interesse daran hat (nochmals) zu erleben, wie es ist Bloodborne das erste Mal zu spielen, der sollte sich unbedingt VikSpielt auf Twitch anschauen. Jeden Montag und Donnerstag streamt er ab 19 Uhr und spielt dann auch Bloodborne.

Wer denkt der Name kommt ihm bekannt vor, der liegt richtig. Ist nämlich der gute Viktor Eippert von Computec. Reinschauen lohnt sich. Heute Abend fällt der Stream leider aus, aber das kann man perfekt nutzen, um sich die alten Aufnahmen anzuschauen.
 
Was hab ich da oben gelesen?

„Bestes Spiel der PS4-Generation.“

Hab ich all die Jahre gedacht. Und jetzt, da die Gen abgeschlossen ist, kann ich‘s nur nochmal bestätigen.

Auch nach Elden Ring kann ich immer noch sagen, Bloodborne ist einfach das beste Spiel von From Software. :X

Und es geht nichts über den Soundtrack zu Ludwig the Accursed and Holy Blade. Einfach phänomenal.

Irgendwann sollte ich‘s wirklich nochmal durchziehen.
 
Zurück