[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Also so viel kann ich bis jetzt sagen: Man wird ständig zwischen "scheisse ich hau den Controller durch die Wand" und "Yeah, jetzt hab ich dich" hin und her gerissen :B

Es spielt sich eindeutig schneller als die DS Teile, was auch teilweise durch das Ausweichen erzeugt wird. Aber genau da sehe ich aktuell auch das Problem. Alles ist schneller und actionreicher, nur die Kamera kommt nicht so ganz mit. Bis jetzt ist mein größter Feind die Kamera. Gerade in engen Räumen oder in engen Gängen kommt man durch die Kamera manchmal gewaltig durcheinander. Das passiert aber nur, wenn man einen Feind anvisiert. Ich hatte gerade meinen ersten Bosskampf und bei dem war das Anvisieren und die Kamera extrem nervtötend.

Ansonsten ist es ziemlich ähnlich zu den DS teilen. Auch hier wird man wieder in eine riesige Welt geworfen und weiß nicht was man machen soll und wohin man soll. Ich bin der Typ, der gerne eine Zielmarkierung hätte. So laufe ich wahllos durch die Gegend und versuche mir alle Laufwege zu merken. Das war auch der Grund, warum ich irgendwann an DS2 die Lust verloren habe. Wenn man irgendwann nicht mehr weiß, warum man eigentlich spielt, welches Ziel man hat und wo man als nächstes hin muss, dann erzeugt das bei mir Demotivation. Bis jetzt komme ich allerdings noch ganz gut klar, da es nicht ganz so verwinkelt und verwirrend erscheint wie DS2.

Bei BB gibt es auch kein Tutorial, man wird einfach ins kalte Wasser geworfen. Es hat einige Zeit und Leben gekostet, bis ich so Manches herausgefunden habe.

Wenn man stirbt, wird man an den letzten Spawnpunkt zurückgesetzt und auch alle Gegner respawnen. Ich bin ca. 10 an der gleichen Stelle gestorben und das frustriert dann auch wieder gewaltig, wenn man dann wieder 15 Minuten braucht, bis man an dieser Stelle wieder ankommt. Aber anscheinend hat mich das Spiel dazu bewegt, es auch ein 11. Mal zu probieren, denn sonst hätte ich wohl die PS4 ausgeschalten. Vielleicht war es die Neugierde, die mich getrieben hat :B.

Die Grafik ist nicht atemberaubend, aber auch nicht schlecht. Hier und da ruckelt es ein bisschen.

Den Sound finde ich dafür genial. Alle Geräusche und die Musik erzeugen eine geniala Atmosphäre.

Mal schauen, ob es mich auch auf Dauer motivieren kann, oder ob ich irgendwann wieder die Lust verliere, weil ich in dem Spiel keinen Sinn sehe. :]

Die Ladezeiten werden übrigens nicht mit dem Day 1 Patch reduziert. FromSoftware hat heute bekannt gegeben bereits an einem zweiten Patch zu arbeiten, der diese dann verringern soll.

@Rage
Schön auch mal kritische Stimmen zu lesen, denn meistens liest man bislang nur Lobeshymnen in denen man kaum über alle Seiten des Spiels erfährt. Außer wie geil das Spiel ist. :-D
Vielleicht werde ich dann doch etwas länger mit dem Kauf warten, habe ohnehin genug zum Spielen, und wenn ich es günstiger bekomme tuts nicht so weh wenn mir das Spiel auf dem Sack geht. :-D
Alternative könnte ich mich noch ein wenig mit Demons Souls befassen, was ich mit Plus spielen kann.
Mal schauen. :)

Schneller umd actionreicher? Hm, vielleicht wäre das was ja doch für mich, habe nur Dark Souls 1 gespielt, ist ja ein sehr gutes Spiel, allerdings habe ich es nie weit gespielt (warum weiß ich selbst nicht) und es war mir stellenweise schon zu träge. Sollte hier das movement besser sein, würde ich gerne mal rein schauen (doof nur, dass ich keine Videothek mehr in der Nähe habe, und ich will keine 70€ Blindkäufe riskieren, besonders bei meiner Finanziellen Lage)

Hole es mir nachher in der Mittagspause beim nächstgelegenen Saturn für 59,98 Euronen - 5€ Newsletter-Code sei dank :-D
Habe vor ein paar Jahren mal ein paar Stunden lang Demon's Souls gespielt und bin sehr gut damit klar gekommen und hatte meinen Spaß. Hab wohl eher aus zeitlichen Gründen wieder aufgehört, doch jetzt bin ich bereit, mich voll und ganz ins Wechselbad der Gefühle mit Bloodborne zu stürzen 8)

Update: Yay! Habe das Game jetzt endlich in meinen Händen, heute abend gehts dann endlich los :X

dsc_0018lok3s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schneller umd actionreicher? Hm, vielleicht wäre das was ja doch für mich, habe nur Dark Souls 1 gespielt, ist ja ein sehr gutes Spiel, allerdings habe ich es nie weit gespielt (warum weiß ich selbst nicht) und es war mir stellenweise schon zu träge. Sollte hier das movement besser sein, würde ich gerne mal rein schauen (doof nur, dass ich keine Videothek mehr in der Nähe habe, und ich will keine 70€ Blindkäufe riskieren, besonders bei meiner Finanziellen Lage)
Das es schneller sein soll reizt mich persönlich neben dem Setting, mehr als die anderen Teile .
Edit: die Streams machen schon sehr viel Lust auf das Game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War über Mittag im MM und die Lappen hatten es tatsächlich noch nicht da. Nix im Regal und der Mitarbeiter meinte nur lapidar "Haben wir noch nicht bekommen." Am fucking Releasetag! Die wollen mich wohl verarschen. Da wurde ich dann doch ein wenig pissig (auch wenn der arme Mitarbeiter ja nix dafür kann).
Geh nach der Arbeit nochmal hin und wenn sie es dann immer noch nicht haben wird irgendjemand in dem Laden angebrüllt. Derjenige wird dann zwar auch nix dafürkönnen aber egal. Der Frust muss raus. Ich will das Ding heute unbedingt zocken!11elf :pissed:

[...](doof nur, dass ich keine Videothek mehr in der Nähe habe, und ich will keine 70€ Blindkäufe riskieren, besonders bei meiner Finanziellen Lage)

Kann dir in solchen Fällen verleihshop.de empfehlen. Knapp 10€ für eine Woche. Leih mir da hin und wieder kürzere Spiele aus wo sich ein Kauf nicht lohnt und die man in der Zeit gemütlich durchzocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Komm gerade aus dem Saturn, ausverkauft..... Nächste Woche erst Nachschub.

Überrascht mich wirklich, dass es bei dir nirgends vorrätig zu sein scheint.
Gestern war ich im Media Markt, heute im Saturn. Und in beiden lag das Spiel massenhaft als Standard-Version rum. :o

Tut mir leid für dich. :|
Aber immerhin spiele ich es auch noch nicht, da ich keine Collector's Edition bekommen habe. Falls dich das beruhigt. ;)

War jetzt im Müller, hab ich ne Standard Version gefunden. CE gab es auch. War sogar kurz davor noch DmC DE zu kaufen. Ist auf 30€ reduziert.

Erst einmal stell ich eine dumme Frage. Ist dieser Thread auch für Fragen zum Spiel gedacht?

Die Frage/ Beitrag an sich packe ich mal in den Spoiler.

Ich habe heute mal kurz reingezockt und überlege erst einmal ein wenig zu grinden (also leichte Gegner zu erledigen, damit ich paar mehr Kieselsteine zum anlocken und Molotow-Cocktails kaufen kann. Entschieden habe ich mich für die Jägerpistole und das Klappmesser (? :B ). Bei der Schlagwaffe kann man diese ja auch modifizieren. Daher mal angefragt, wann sollte man mit dem ausgeklappten Messer angreifen, wann mit der stumpfen Seite?

Zurück