Also bis jetzt kann ich sagen, dass es eindeutig schlechter ist als Heavy Rain.
Heavy Rain hat von Anfang an Spannung und Emotionen aufgebaut, dass einzige was bei Beyond Two Souls bis jetzt bei mir entsteht ist Langeweile und Verwirrung.
Also ganz Ehrlich, das Spiel springt so oft in der Zeit hin und her, dass man absolut keine Ahnung hat, wann etwas genau spielt. Das Fängt in der (wahrscheinlich) Gegenwart an, springt in die Vergangenheit ins Kindesalter, dann in eine Vergangenheit, die irgendwie im Teenageralter war, dann wieder in eine Zeit, die möglicherweise vor dem vorherigen Kindesalter war, dann wieder in eine Zeit, die anscheinend kurz vor der Gegenwart gewesen sein könnte
. Also ne, das geht gar nicht, ich hab absolut keine Ahnung, wann das Spiel sich eigentlich wirklich abspielt, ständig befindet man sich in einer anderen Zeit und da spielt man dann auch noch total belanglose Szenen, wo man nur denkt: Na hoffentlich kommt bald der nächste Abschnitt und hoffentlich kommt mal was interessantes.
Absoluter Rückschritt in Hinblick auf Heavy Rain. Bis jetzt bin ich total enttäuscht. Mal schauen ob es noch besser wird, aber nachdem ich schon fast 2 Stunden spiele, bezweifel ich das.
Achja, technisch läuft es auch nicht ganz sauber, manchmal ruckelt es bzw. läuft zähflüssig und manchmal wenn er speichert bleibt das Bild kurz stehen, ich dachte schon ich müsste die PS3 neu starten.
Weiterhin kann ich mit Aiden manchmal alles erkunden und so gut wie überall hin, aber in anderen Szenen ist mein Radius auf ca. 10m begrenzt und ich kann nirgendwo anders hin, sondern nur da hin, wo das Spiel mich haben möchte.
Mir ist auch unklar, warum ich mit Aiden nur in manche Körper schlüpfen kann und in andere aber nicht. Das würde mich mal interessieren und wurde bis jetzt noch nicht erklärt.
Also ich werde mit dem Spiel nicht wirklich warm, ich kann irgendwie keine Verbindung zu den Charakteren herstellen, das war bei Heavy Rain anders, denn da konnte ich mit dem Vater richtig mitfühlen und mich in seine Lage versetzen. Aber hier passiert irgendwie alle einfach nacheinander.