Also, was soll man sagen? Ich muss zugeben: ab minute 6 war ich doch ein wenig beeindruckt: sieht so aus, als ob man sich wie zum Beispiel 6:45 man sich, ohne dass das Spiel es einem Vorgibt, alternative Routen freischießen kann, um den Gegner taktisch zu besiegen, man kann anscheinend sogar ohne scripts ein Auto selber fahren, sowas ist wirklich gut und lässt sogar ein wenig auf Taktische herrausforderungen hoffen, aber dann kam die Szene wo sie von den Helicopter verfolgt wurden, und dass war wieder das, was Modernen Shootersingleplayer doof macht: Lineare wege, skripts, die zwar beeindruckend aussehen wenn es ein Film wäre (ernsthaft, solchwelche Gebäude einstürz momente sind cool, aber doch nicht in nem Spiel, geht doch bitte mit sowas in zukunft nach Hollywood) aber das Gameplay in stocken bringt. Dann kam die Szene wo dem einem Typen der Fuss amputiert wird, könnte eine gute Kriegskritische Szene sein, aber nein, muss ja gleich wieder ein Actiongeladener Heli kommen und jegliches Nachdenken wird in der albernen Skript-Action erstickt. Bei der nächsten Flucht im Auto (diesmal kein freies rum fahren) kommt natürlich die obligatorische Zeitlupe mit der dicken Explosion,was man schon 340978234560652349268452305463297086543209872652430875346235405624352790562473534785437654302756324530824 mal gesehen hat, nix neues mehr ist, aber Kids immernoch voll drauf abfahren, und auf sowas wollen die mehr fokus legen...
Hmmmmmmmmmm, ein grund mehr, auf den Multiplayer zu hoffen, der von BF3 war verdammt gut mit seinem offenen Maps und Teambasierten und taktischen Gameplay, habe hier nur etwas angst, das es genau das selbe wie BF3 werden könnte, nur mit neuen Maps, die man auch genauso gut als DLC für BF3 anbieten kann. Ich mein: Grafisch sah das nicht wirklich besser wie sein Vorgänger aus, auch der rest war im grunde haargenau das Selbe wie BF3, einschließlich Animationen und Waffen. Oh, und das Spiel ist ja von EA, die haben doch bestimmt wieder mit sachen wie Battlelog aus BF3, online zwang aus Sim City oder Micropayment aus Dead Space 3 etwas vor, um das Spiel zu verhunzen, vielleicht bin ich aber nur etwas skeptisch, mal sehen