[PS4] Battlefield 4

Abermals moderne Kriegsführung
play3.de schrieb:
Wie der DICE General Manager Karl Magnus Troedsson im Rahmen der GDC verlauten ließ, wird “Battlefield 4″ erneut dem modernen Setting treu bleiben.

“Es gibt viele Dinge, die uns dazu inspirieren, wie wir mit der Franchise fortfahren werden. Alles vom Fan-Feedback bis zu Marktforschung und natürlich unsere eigenen Vorstellungen. Es ist nicht nur eine Sache”, erklärte Troedsson.

“Und ja, ich weiss Battlefield 4 ist wahrscheinlich der kreativste Name, den wir finden konnten. Ich kann nichts weiter über das Spiel sagen, weil alles geheim ist. Wir wollen immer noch in diesem Genre bleiben, in der Moderne so wie sie ist. Wir glauben, dort können wir sein und die Serie fortsetzen. Battlefield 4 kann in diesem Raum überleben und sehr erfolgreich sein”, glaubt Karl Magnus Troedsson.

Abschließend gibt er noch den Hinweis: “Das bedeutet nicht, dass es nicht noch ein Bad Company-Spiel in der Zukunft geben wird.”
 
Das Setting ist mir auch immer noch am liebsten. Mir egal, wie viele andere es schon gibt, die sich da bedienen, aber die spiele ich ja nicht alle. Addons mit anderen Settings wie das Vietnam-Addon bei Bad Company 2 sind aber immer willkommen.
 
Das Setting ist mir auch immer noch am liebsten. Mir egal, wie viele andere es schon gibt, die sich da bedienen, aber die spiele ich ja nicht alle. Addons mit anderen Settings wie das Vietnam-Addon bei Bad Company 2 sind aber immer willkommen.

Und da sich so schön viele in der Community wohl 'nen neuen PC angeschafft haben / anschaffen können wir den PZV für BF4 wieder aufmachen! %)

Topic: Ich mag das Setting auch am liebsten. Ehrlich gesagt fallen mir auch sofort sehr viele Möglichkeiten ein, wie sie BF3 um Längen toppen können. Alleine schon, dass sie die Maps mal für Rush und Conquest ausbauen könnten, und nicht wie bei 80% der BF3-Maps nur jeweils ein Spielmodus auf der Map richtig Spaß macht.
Ich sehe das wie DSR, am liebsten ist mir ein modernes Setting in der Gegenwart/nahen Zukunft, diverse DLCs würde ich aber auch sehr erfreut mit einem anderen zeitlichen Setting begrüßen.
 
ich gebe zu, ich hätte nix dagegen, den WW2 wieder als Szenario zu haben. Gerade mit der heutigen Grafik. Seit BF 42 ist ja auch schon etwas Zeit vergangen.
 
Battlefield 4 wird mehr Wert auf den Singleplayer legen

play3.de schrieb:
Die “Battlefield”-Serie legte das Hauptaugenmerk bisher vor allem auf ihren Multiplayer-Part. Deim nächstem Ableger “Battlefield 4″ könnte die Story aber einen größeren Stellenwert bekommen, wie aus aktuellen Hinweisen des Autors hervorgeht.

Via Twitter heizte der Autor Adrian Vershinin eine Diskussion über die Handlung von “Battlefield 3″ bzw. einen Nachfolger an. Er rief die Community dazu auf, ihm ihre Lieblings- Momente oder Szenen mitzuteilen, sowie die Dinge, mit denen sie sich gar nicht anfreunden konnten.

Dabei sickerte durch, dass man der Handlung im Nachfolger vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit schenken könnte, als bei “Battlefield 3″. Vershinin war zuvor schon als Autor an “Battlefield 3″ und an “Crysis 3″ beteiligt.

Bisher wurden noch keine Details zu “Battlefield 4″ genannt. Es wurde lediglich bestätigt, dass der Titel hinter verschlossenen Türen bereits entwickelt wird. Es ist noch unklar, wann und für welche Plattformen der neue DICE-Shooter erscheinen wird.
 
Erste Details in ca. 3 Monaten
play3.de schrieb:
Electronic Arts hat im Rahmen der Gespräche zum aktuellen Geschäftsbericht bestätigt, dass weitere Details zum kommenden Shooter “Battlefield 4″ in ungefähr 90 Tagen zu erwarten sind. Zu diesem Zeitpunkt soll wohl auch bekannt gegeben werden, ob der Titel auf NextGen-Plattformen erscheinen soll.

“Wir haben bereits ein Wenig darüber gesprochen, dass wir einen Battlefield-Titel im kommenden Jahr haben werden, aber wir sind noch nicht in der Position, über die langfristigen Entwicklungs- und Veröffentlichungspläne zu sprechen”, so EA Labels Präsident Frank Gibeau. “Das wird in ungefähr 90 Tagen geschehen, dann werden wir über Battlefield sprechen.”

Laut Gibeaus Anmerkung sollte also zum Einstieg in das neue Finanzjahr 2014 - Ende April - die offizielle “Battlefield 4″-Enthüllung zu erwarten sein. Gerüchten zufolge könnte die nächste Konsolen-Generation mit der PS4 bereits im März vorgestellt werden.

Etwas später bei den Gesprächen zum Finanzbericht gab auch EA CEO John Riccitiello einen Hinweis auf eine mögliche NextGen-Version von “Battlefield 4″: “Wir denken, Battlefield und FIFA werden uns helfen, die Führung zu übernehmen, während wir in den nächsten Abschnitt von Technologie-Möglichkeiten und Plattform-Möglichkeiten übergehen und weiter wachsen.”

“Battlefield 4″ soll im Finanzjahr 2014 erscheinen, also zwischen April 2013 und März 2014.
 
Dabei sickerte durch, dass man der Handlung im Nachfolger vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit schenken könnte, als bei “Battlefield 3″.

Wie wäre es mit mehr aufmerksamkeit auf das Gameplay? Oder besser: das ding komplett weglassen und mehr wert auf den Multiplayer legen? Hat ja vor Bad Company auch niemanden gestört.
 
Enthüllung der PS4 Version heute Nacht?
play3.de schrieb:
In diesen Stunden möchte scheinbar jede Publikation weltweit vermeintlich exklusive Details zum heutigen PlayStation-Event von Sony in Erfahrung gebracht haben.

Darunter auch die Kollegen von PC Games N, die auf eine Grafik stießen, die 15 Stunden vor dem Start von Sonys Konferenz im Internet aufgetaucht sein soll,von der optischen Aufmachung her recht offensichtlich an die “Battlefield”-Reihe erinnert und zudem von einem PlayStation-Logo geziert wird. Daher wird aktuell spekuliert, dass “Battlefield 4″ zu den ersten Titeln gehören könnte, die im Rahmen der heutigen Nacht für die PlayStation 4 vorgestellt werden.

Passen würde das Ganze unserer Meinung nach, da heute Vormittag bereits die Meldung eintrudelte, dass der Shooter in den vergangenen Tagen hinter verschlossenen Türen präsentiert wurde. Wir sind gespannt!
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2013/02/battlefield-4-big-number.png
 
Enthüllung am 26. März bestätigt Dice
play3.de schrieb:
Electronic Arts und DICE werden den kommenden Militär-Shooter “Battlefield 4″ auf der bevorstehenden Game Developer’s Conference in San Francisco am 26. März enthüllen, wie aktuell bestätigt wurde.

Nachdem in der letzten Woche bereits Hinweise auftauchten, die andeuteten, dass “Battlefield 4″ auf der GDC vorgestellt werden könnte, ist es nun absolut sicher. EA und DICE beabsichtigen, “eine neue Ära von Battlefield” vorzustellen, wie weitere Einladungen zum Event verraten.

Die Jungs von Kotaku präsentieren darüber hinaus ein “Battlefield 4″-Artwork zum kommenden Shooter, auf dem ein Soldat abgebildet ist, der durch den Regen läuft.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2013/03/battlefield-4-reveal-invite-490x653.jpg

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2013/03/battlefield-4-original-489x275.jpg
 
Website gestartet

Battlefield

die Seite und die 2 Bilder im Posting zuvor lassen mich sehr vermuten, dass Wasser bzw. Wettereffekte (Regen) eine große Rolle in BF4 spielen wird. Einfach mal so eine Vermutung.

edit:

eventuell wird es auch Naturkatastrophen wie Lawinen oder Überschwemmungen geben (zumindest wenn es für PS4 kommt, sollte sowas möglich sein, denk ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibts schon 2 neue Teaser ("Sea" und "Land"), die grob Fahrzeuge zeigen.
Die Gerüchteküche auf NeoGAF und Co ist schon am brodeln und Gerüchte wie eine asiatische Fraktion und Maps aus dem asiatischen Raum anhand des Artworks gelten als bestätigt.

Ich würde ja alles posten und verlinken aber ich bin im Moment nur am Smartphone und da ist mir der Aufwand zu hoch. Interessiert ja eh fast nur mich. :B
 
der Sea Teaser ist hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist das ein U-Boot? Wäre ja hammer :X

edit:

hier der andere

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

naja der ist weniger spannend, ein Panzer halt.

wird wohl morgen "Air" kommen, logische Weiterführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück