Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Gewalt, Alkohol und Sex sind bei Assassin's Creed: Unity thematisiert
Quelle: playm.deIn "Assassin's Creed Unity" wird es offenbar nicht sehr zimperlich zur Sache gehen. Hinweise darauf liefert das amerikanische Rating-Board ESRB, das den Titel inzwischen mit einer Alterseinstufung bedacht hat. Das Rating "M for Mature" wurde vergeben. Und in der Beschreibung sind die Gründe dafür aufgeführt.
Das M-Rating gab es beispielsweise, da "Assassin's Creed Unity", das während der Französischen Revolution spielt, unter anderem zeigt, wie Zivilisten auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Andere Leute im Spiel werden wiederum mit einer Enthauptung aus dem virtuellen Leben gerissen. Auch aufgespießte Köpfe sind ein Teil von "Assassin's Creed Unity".
In der weiteren Beschreibung ist von Blut, starker Gewalt, sexuellen Themen, bösen Wörtern und dem Gebrauch von Alkohol die Rede. Bei den sexuellen Themen gingen die Prüfer etwas näher ins Detail. In den Missionen trefft ihr beispielsweise auf Bordelle, Prostituierte und Dialoge mit sexuellen Anspielungen.
Wie erwähnt werdet ihr auch betrunken durch die Spielwelt laufen können, was mit einer wackeligen Kamera simuliert wird. Darüber hinaus kommen in den Dialogen böse Wörter wie "f**k" und "sh*t" vor. Erscheinen wird "Assassin's Creed Unity" am 13. November 2014 für PC, die Xbox One und PlayStation 4.
Zuletzt bearbeitet: