[PS4] Assassin's Creed: Unity

Als Wirtschaftsrechtler :B sehe ich das so: Warum ein unfertiges Spiel zum Launch kaufen, wenn es eh diverse Male gepatched wird. Ein paar Wochen warten bis der Preis etwas sinkt und dafür ein besseres Spiel erhalten. Das ist für mich eine rational ökologische Denkweise und das obwohl ich nicht BWL studiere. :-D
 
"Dies ist ein 60 Dollar Videospiel, das mich durch versperrte Spielinhalte laufend damit zumüllt, mich für einen Ubisoft-Service zu registrieren", meint Executive Editor JDavis von IGN.

Schön, dass das hier so erwähnt wird - allerdings sollte sich sowas imho dann auch DEUTLICH mehr auf die Tests auswirken. 99% der Reviews kann man seit Jahren eh in die Tonne treten. Es wird jedes Spiel eines großen Publishers schön geheuchelt, statt die wahren Probleme auf den Tisch zu knallen und auch mal sowas wie ein Assassin's Creed hier abzustrafen. Und es wird immer schlimmer. Passend zum Thema, die Enthüllung von Just Cause 3. Da schau ich mir das PR-Video auf YouTube an, und was kommt am Schluss?

dcc3t3q4.png


"Exclusive Coverage", "Download The Free Game Informer App", "Subscribe To Game Informer Channel", "See More At Game Informer", ... JA, FI*** euch! Ich hab's kapiert, dass sie euch gekauft haben! :pissed: :$

Naja... ich wollt's ja nur mal erwähnt haben -.-

Das sehe ich nicht so, auch wenn ich BWLer bin. Wozu gibt es eine Qualitätssicherung usw? Wenn ich in der Arbeit eine Aufgabe bis zu einer gewissen Deadline erledigen muss, dann muss mein Ergebnis auch stimmen. Ich kann nicht einfach zur Deadline meine halbfertige Aufgabe abliefern und sagen: Der Rest wird irgendwann nachgereicht. Denn dann bin der, der Ärger bekommt.

Nein, das Ergebnis MUSS nicht stimmen ;) Was "muss" denn? Gar nichts muss. Der Unterschied ist einfach, dass es sowohl den Kunden als auch der "Fachpresse" momentan (noch?) ziemlich egal ist. Die Verkaufszahlen sprechen schließlich Bände. Und solange "muss" auch kein Publisher ein fertiges Spiel mehr abliefern. Es gibt schließlich aus kaufmännischer Sicht wichtigeres. Wie ich schon sagte - der Konkurrenz aus dem Weg gehen, die Investoren zufrieden stellen, für eine hübsche Bilanz sorgen, usw.

Traurig, aber derzeit bittere Realität.

Ein paar Wochen warten bis der Preis etwas sinkt und dafür ein besseres Spiel erhalten. Das ist für mich eine rational ökologische Denkweise und das obwohl ich nicht BWL studiere. :-D

So mach ich das auch schon lange. Das ist der Vorteil der aktuellen Gaming-Generation - es gibt Spiele ohne Ende, die Konkurrenz ist riesig. Das wirkt sich natürlich auch auf die Preise aus. Daher konnte ich mich zum Glück schon längst vom "Sammel-Drang" verabschieden und hab mich damit arrangiert, dass ich nicht mehr das neuste Spiel von Serie XY brauche, nur weil ein toller Name drauf steht. Und wenn mich doch mal was reizt, wird's ein paar Wochen / Monate nach Release zum halben Preis gekauft. Zum Vollpreis greife ich schon längst nicht mehr ins Regal. Ausnahmen gibt es bei mir nur noch verdammt wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann wundern sich manche über die vielen "7er"-Reviews. sorry, aber ein "7er" ist angesicht dessen dann vermutlich immer noch zu viel.
Assassins Creed ist schon lange tot für mich, leider und Ubisoft war mal wirklich gut...

und wieso gibt's diesen Microscheiß eigentlich immer nur bei den üblichen Verdächtigen? Ich denke daran kann man langsam erkennen, wer sich zum "Abfall" der Videospielbranche entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wirtschaftsrechtler :B sehe ich das so: Warum ein unfertiges Spiel zum Launch kaufen, wenn es eh diverse Male gepatched wird. Ein paar Wochen warten bis der Preis etwas sinkt und dafür ein besseres Spiel erhalten. Das ist für mich eine rational ökologische Denkweise und das obwohl ich nicht BWL studiere. :-D


Wir schwer mit dem Warten, da die 9.99€ Aktion bei Gamestop nicht allzu lange dauert.
Wenn ich mir ein Spiel zum Release hole, dann meistens nur per 9.99€ Aktion. ;)

Außerdem haut das mit den "paar Wochen warten" auch nicht so ganz hin. Ein The Evil Within, FIFA15 oder Mittelerde kostet immer noch 59€ (neu) gebraucht ist es natürlich was Anderes.
 
Wir schwer mit dem Warten, da die 9.99€ Aktion bei Gamestop nicht allzu lange dauert.
Wenn ich mir ein Spiel zum Release hole, dann meistens nur per 9.99€ Aktion. ;)

Außerdem haut das mit den "paar Wochen warten" auch nicht so ganz hin. Ein The Evil Within, FIFA15 oder Mittelerde kostet immer noch 59€ (neu) gebraucht ist es natürlich was Anderes.

Unity hab ich damals im August auch für 9,99 gesichert (zusammen mit Far Cry, Destiny und Crew) mit dem ganzen Kram den es in Kölle für 10/15 Euro gab

Und Rogue für Lau bei der MM Aktion 3 für 2 (Rogue, LBP + GTA)

Ubisoft war mal wirklich gut...

Ubisoft ist gut, nicht war %)

wer sich zum "Abfall" der Videospielbranche entwickelt hat.

sorry aber :rolleyes: ich kanns nicht mehr hören, EA, Ubisoft, Activision das Dreieck des Bösen, Crapcom, Bugthesda, blablabla ... :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed: Unity

Also ich hab mir das Spiel bei der 9.99 Aktion vorbestellt als der scheiss noch nicht aktuell war. Hätte ich die Option gehabt zu stornieren oder ändern (was laut meinem gamestop leider nicht mehr ginge -> warum verfickte Pisse nochmal nicht?!?) muss ich damit jetzt leben und warten bis es läuft. Das wird definitiv mein letztes ac sein welches ich vorbestellt habe und mir zum Release regel. Ich bin bei solchen Sachen noch zu sehr naiv und denke das wird schon.

Ich mach ja bei "neuen" Ideen gerne mit, winke nicht direkt alles ab was anders gemacht wird und sehe oft, was ich vorher negativ beurteilt habe und falsch mit meiner Meinung war, auch ein. Aber jetzt ist Feierabend. Da Lob ich mir Shadow of Mordor, welches sich einiges abgeschaut hat, coole Ideen mit bringt und definitiv fertig (ok day one patches hat jedes Spiel) ist.
 
(ok day one patches hat jedes Spiel)
lüge

Die Tester sollen verdammt nochmal endlich damit aufhören, Day One Patches in ihre Bewertung miteinzubeziehn. Es soll einfach nur das bewertet werden, was sich auch tatsächlich auf der Disc befindet (lächerliche Entwicklung). Vielleicht kriegen wir dann in Zukunft ja auch wieder halbwegs fertige Spiele serviert (und ja, kleinere Mängel verzeihe ich sogar... aber langsam ist da imo der Kochtopf schon am überlaufen)
 
Also ich werde das Spiel vorerst auf Eis legen bis sie das gepatch haben, denn so ist es meiner Meinung nach unspielbar.
Solange man noch nicht in Paris angekommen ist passt alles, aber in Paris geht die Framerate fast ununterbrochen in den Keller.
Durch diese niedrige Framerate ist natürlich auch das Kämpfen und v.a. auch das Rennen, Springen usw. eine Qual, da sich alles irgendwie verzögert :|.

Durch die niedrige Framerate nervt auch die Steuerung gewaltig, da man immer wieder da hinspringt, wo man eigentlich nicht hinspringen wollte.

Das trübt momentan meine Euphorie so arg, dass ich keine aktuell keine Lust auf das Spiel habe.

Außerdem nervt mich auch dieser merkwürdige Ton, der wirkt, als würde ich in einem Karton sitzen und die Boxen wären außerhalb des Kartons.
 
gut zu wissen, dann werde ich Rogue zuerst beginnen und wenn ich das durch hab wird Unity auch rund laufen :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

YEAH ;-D
 
Viel schlimmer als die zu recht angekreidete miese technische Umsetzung, ja ja LOX wir wissen alle, dass dir das egal ist und alle böse sind die deshalb schlechte Wertungen vergeben, finde ich die ganzen Trailer. Das diese ein wenig spoilern sollte klar sein, aber die von Unity müssen laut Aussagen sehr extrem sein.
Vielleicht versuchte Ubisoft damit etwas zu kompensieren, denn die (gravierenden) Mängel waren ihnen vorher bekannt. Außerdem fällt es mal wieder doch sehr auf, dass das Embargo für den Test erst wieder kurz vor Release endete.

Wobei ich es auch falsch finde, dass Journalisten mittlerweile nur noch eine Wertung vergeben. Aus meiner Sicht müssen es irgendwann zwangsläufig zwei sein. Einmal für die Verkaufsversion und eben eine zweite für die Version, welche man dank Patches spielen kann.

Immerhin ist die Version für die Xbox One momentan im Schnitt ein wenig besser. Zumindest so lange bis die Probleme behoben wurden. Wir haben ja sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich von Test und Wertungen nicht beeinflussen lasse ist es mir relativ egal wie die Wertungen ausfallen, ich spiel was mir gefällt und wenn es manchen nicht gefällt, hat derjenige halt Pech gehabt, ganz einfach
 
Da ich mich von Test und Wertungen nicht beeinflussen lasse ist es mir relativ egal wie die Wertungen ausfallen, ich spiel was mir gefällt und wenn es manchen nicht gefällt, hat derjenige halt Pech gehabt, ganz einfach

Dafür heulst du aber auch des öfteren rum, wenn ein Titel der dir gefällt zu schlecht bewertet wird. Meine das war der Fall bei Watch_Dogs.
 
Assassin's Creed: Unity

Absoluter Mist lox. Negative Wertungen haben doch nicht die Meinung das ein Spiel scheisse ist. Das Spiel hat wahnsinnige Mängel in Bezug auf Performance und das geht auf den Spielspaß.

Die Welt ist halt nicht eitler Sonnenschein auch nicht im Gaming-Bereich.
 
Das Spiel hat wahnsinnige Mängel in Bezug auf Performance und das geht auf den Spielspaß.

Das stimmt ja, aber ich vertraue einfach mal darauf dass noch diesen Monat (oder noch besser diese Woche) ein Patch zumindest das schlimmste davon in den Griff bekommt. Immerhin ist Unity neben Far Cry und Crew wohl das wichtigste Ubi-Spiel des Herbstes, Rogue kommt erst deutlich später (was aber nicht heißt dass das schlechter wäre, aber es ist halt nunmal Last-Gen)
 
Zurück