Haeck-himself am 14.08.2008 17:20 schrieb:
Allerdings habe ich auch ein Problem bei/mit dem Spiel: Mir wird an manchen Stellen richtig schlecht- in Form einer Übelkeit, wie ich sie sonst nur habe, wenn ich lange im Bus oder Auto beifahre... Dies trat vor allem auf, als ich das Level Flussaufwärts (Nr. 12, glaube ich) gespielt habe. Teilweise musste mein Kumpel weiterzocken, weil ich nicht mehr hinsehen konnte.
Könnt ihr mir da evtl. einen Rat geben, wie das besser werden könnte bzw. an was das liegt? Kam bisher nur nach seeeeehr langen GTA-IV-Sessions, sonst eigentlich nie. Könnte es vielleicht am starken Tearing liegen, an dem das Spiel offensichtlich leidet?
Denke mal, das ist Motion Sickness/Gaming Sickness (siehe
Wiki )
Bei dem von dir angesprochenen Level hatte ich das auch zeitweise, weil man mit dem blöden Jetski einfach nicht hochkommt und es einfach so aussieht, als ob alles wackelt, die strömung einen Mitreißt, etc etc. Das hängt wohl von person zu person wie stark sich das ausprägt.
Edith:
Haeck-himself am 14.08.2008 17:20 schrieb:
Und dann noch eine Frage zum Spiel selbst: Wie schalte ich am einfachsten die Gegner aus, die mich mit Hilfe ihrer Laserzielfunktion meines Lebens berauben wollen? Irgendwie ist das arg nervig, wenn das zwei oder mehr sind und ich ständig weghechten muss, aber dazwischen kaum Zeit zum zielen und schießen habe...
Was da gut hilft ist sofort in die richtung zu ballern. Dann ducken sie sich meistens, und haben selber keine Zeit zum schiessen... Hilft auch oft bei scharfschützen mit laserpointer...