Ich muss jetzt dem Thread mal hochholen, da ich auch endlich mal Uncharted 2 durchgespielt habe.
Wie schon beim Vorgänger hatte ich auch beim zweiten Teil jede Menge Spaß beim Durchspielen. Diesmal habe ich sogar auch nicht ewig lange gebraucht, sondern nur flotte drei Wochen.
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass sämtliche
Kritkpunkte von mir, die ich am Vorgänger behoben wurden.
Die Schießereien wurden ein gutes Stück weit zurückgefahren, die trotzdem noch auf einem sehr hohen Niveau inkl. gelegentlichen Frustmomenten sind, und es kamen sogar reine Kletterlevels dazu, wie ich es mir gewünscht habe. Außerdem kamen richtig coole Actionsequenzen dazu, ich sage nur der Lastwagen.

Allerdings waren es für mich ruhig noch ein paar mehr Rätsel sein dürfen, aber da will ich jetzt auch nicht meckern.
Außerdem war der allerletzte Gegner diesmal ein richtiger Kampf und kein Quicktimeevent.

Allerdings hat mich der auch etliche Nerven gekostet.
Dann noch ein paar Worte zur Technik, denn die ist überragend. Das Bergsteigen ist einfach nur fantastisch und wunderschön! So etwas habe ich noch in keinem Spiel gesehen. Dazu kommen noch viele unterschiedliche Welten und Vegetationen, das wurde sehr toll gemacht. Außerdem wünsche ich mir jetzt mehr solche fantastischen Welten.
Die Handlung war dann auch noch besser als im ersten Teil und die neuen Charakter waren richtig cool. Auch lustig wie die Kamera immer Chloes Arsch einblendet, aber da haben sich die Leute bei Naughty Dog auch Mühe gegeben.
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Dazu noch ein paar Anspielungen auf den Vorgänger, Running Gags und Sully, der gerne viel öfter vorkommen darf.
Ich habe bei Uncharted 2 mit einem sehr guten Spiel gerechnet und es hat die Erwartungen sogar noch übertroffen. Das hat so viel Spaß gemacht, dass Uncharted sogar God of War als meine Lieblingsplaystationreihe ablöst. Deshalb hole und freue ich mich jetzt auch auf The Last of Us, denn Naughty Dog wird hier ebenfalls gute Arbeit abliefern, davon bin ich überzeugt.