• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

AW: Uncharted 2: Among Thieves

Allerdings hasse ich solche Aktionen wie Multiplikatoren. Da könnten sie eigentlich gleich einen "Imba"-Patch raushauen. So etwas wirft die komplette Spielbalance und den Sinn der Ränge über den Haufen. Für mich unverständlich.

Ein interessanter Aspekt. Da gebe ich dir Recht, die Spielbalance gerät dadurch etwas aus dem Gleichgewicht.
"Etwas" ist gut ;) Man stelle sich nur mal Uncharted-Fan X vor, der die ersten 3-4 Wochen wie ein blöder online zockt, nur um gerade den 4. höchsten Rang zu erreichen (seine Beweggründe seien mal nicht näher erwähnt). Was denkt so einer - und davon gibt's mit Sicherheit tausende - wenn es plötzlich solch krasse Multiplikatoren gibt?

Ich find's einfach bescheuert. Was machen die Ränge sonst für einen Sinn? Da geht doch sämtliche Motivation flöten, wenn morgen aufgrund des 65. Geburtstags von Dieter Kachinsky ein Multiplikator von eben seinem Alter abgefeuert wird.

Wie erwähnt: Extras und nette Events gerne - aber bitte nicht so. Generell finde ich die Anzahl der Levels von Anfang an viel zu hoch gesetzt. Lieber weniger, dafür aber mit weiter zählenden Punkten für die Highscore-Freaks.

Generell finde ich die Anzahl der Levels von Anfang an viel zu hoch gesetzt. Lieber weniger, dafür aber mit weiter zählenden Punkten für die Highscore-Freaks.
Ist auch meine Meinung. Wieviele Stunden muß man eigentlich investieren um in U2 den höchsten Rang zu erreichen?

Gerade eben habe ich Uncharted 2 aus sehr einfach (7:51:38) beendet. Länger hätte das Spiel auch nicht sein müssen, da es langsam monoton wurde.
Hier mal mein Fazit:

Die Technik ist sehr gut. Allerdings haben die Personen in den Sequenzen zuviel Glanz und wirken dadurch ziemlich komisch. Der Sound ist genial, gute Musik und ne ansprechende Synchro. Das gefällt mir. Die Kämpfe sind auf dem Schwierigkeitsgrad natürlich schlecht bewertbar, da die KI der Gegner nicht vorhanden war. Fand ich aber gut, da die Steuerung in den Kämpfen immer noch etwas behäbig wirkte. Man möge mir verzeihen das ich die Kämpfe immernoch mit GoW vergleiche und hier zieht Drake in allen Belangen den kürzeren. Keinerlei Style und stinklangweilige Gegnertypen. Ein bissel mehr Abwechslung wäre cool gewesen. Flammenwerfer, Hunde, aus dem Hinterhalt angreifende Gegner, usw. wären sehr schön gewesen. Aufgrund des Story sind richtig abgefahrene Gegner ja leider nicht möglich gewesen, obwohl in den letzten kapitel auch kaum kapital aus den Möglichkeiten der Gegnergestaltung geschlagen wurde. Das Klettern war gut umgesetzt, auch wenn ich manchmal etwas verwirrt war. Warum muss ich immer x drücken damit nat sich hochzieht. Das hätte mit den analogsticks flüssiger funktioniert. In Gänze ist das Gameplay gut, wenn auch nicht überragend. Es funktioniert zufriedenstellend mit ein paar Abstrichen bezüglich des Komfort bei den Kämpfen und einer manchmal ungünstigen Tastenbelegung. Wenn Drake sich an nen Vorsprung hängt, anstatt in Deckung zu gehen (beides Kreistaste) dann war das manchmal nicht so schön.
Die Story war in Ordnung. Nix weltbewegendes und selten wirklich fesselnd, aber um Längen besser als die Story von den meisten Shootern. Teilweise kam sogar etwas Dramturgie ins Spiel. Die Charaktere wirkten größtenteils gut, auch wenn mir Drake nach kurzem schopn tierisch auf die Nüsse ging. Ihn fand ich zu überzeichnet. Etwas weniger Coolness hätte ihm besser gestanden, da die in dem Spiel meist lächerlich rüberkam. Hier passte die aufgestezte coolness von Drake nicht zum Rest des spiels, ähnlich wie bei KZ3. Mein Lieblingscharakter war Tenzin, dicht gefolgt von Lazarevic. Ihn fand ich als Bösewicht ziemlich cool, auch wenn es schade war das man ihn nicht näher beleuchtet hat.

Für mich ist dieses Spiel trotz seiner Mängel ein klarer Hit, wenn auch kein 90+ Spiel. Allerdings sehe ich keinerlei Veranlassung das Spiel noch ein zweites Mal durchzuspielen. Auch reizt mich die Suche nach den Schätzen überhaupt nicht. Ich habe ganz 19 gefunden :B
Vielleicht leihe ich mir nun doch nochmal den ersten Teil aus. Beim ersten Anspielen vor einem halben Jahr hatte ich kaum Spass damit.

Die Charaktere wirkten größtenteils gut, auch wenn mir Drake nach kurzem schopn tierisch auf die Nüsse ging. Ihn fand ich zu überzeichnet. Etwas weniger Coolness hätte ihm besser gestanden, da die in dem Spiel meist lächerlich rüberkam.

Ich finde das passt, genervt hat mich das nie. Das ist Drake und so muss er sein :]

Mein Lieblingscharakter war Tenzin, dicht gefolgt von Lazarevic. Ihn fand ich als Bösewicht ziemlich cool, auch wenn es schade war das man ihn nicht näher beleuchtet hat.

Tenzin? :B Ich hasse Lazarevic! Einfach nur jemand wo man sich freut ihn kalt zu machen ^^ Da hat mir Flynn deutlich besser gefallen, der kommt nicht so plump rüber und hat Charme. Halt ein symphatisches Arschloch (ähnlich wie Eddy Raja).

Auch reizt mich die Suche nach den Schätzen überhaupt nicht. Ich habe ganz 19 gefunden :B

Kein Wunder, bei deiner Spielzeit... Bist du da einfach nur durchgerannt, oder was? :S

Vielleicht leihe ich mir nun doch nochmal den ersten Teil aus. Beim ersten Anspielen vor einem halben Jahr hatte ich kaum Spass damit.

Mach das. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie man damit keinen Spaß haben kann, aber okay, Geschmäcker sind zum Glück verschieden (unsere anscheinend ganz besonders).

Tenzin? :B Ich hasse Lazarevic! Einfach nur jemand wo man sich freut ihn kalt zu machen ^^ Da hat mir Flynn deutlich besser gefallen, der kommt nicht so plump rüber und hat Charme. Halt ein symphatisches Arschloch (ähnlich wie Eddy Raja).

Auch reizt mich die Suche nach den Schätzen überhaupt nicht. Ich habe ganz 19 gefunden :B

Kein Wunder, bei deiner Spielzeit... Bist du da einfach nur durchgerannt, oder was? :S
Jupp, die Umgebungen boten in meinen Augen auch keinen anreiz sich länger damit zu beschäftigen. Natürlich sahen sie schön aus, aber das war es dann auch schon. Im Prinzip war es egal wo man rumgerannt ist, da es spielerisch keinen Unterschied machte. Deswegen bin ich halt relativ schnell durchgewuselt.

@Tenzin
Ihn fand ich cool, da er auch ohne wirklich klar zu sprechen mehr emotionen rüber gebracht hat als alle anderen Charaktere. Vor allem die Angts um seine Tochter war ihm wunderbar ins Gesicht geschrieben.
Lazarevic fand ich spitze, da mir gefühlskalte folterfreunde als Bösewichter besser gefallen als irgendwelche Weicheier (Flynn), die beim kleinsten Problem die Flatter kriegen.

Jupp, die Umgebungen boten in meinen Augen auch keinen anreiz sich länger damit zu beschäftigen. Natürlich sahen sie schön aus, aber das war es dann auch schon.

Das die Umgebungen schön aussehen, reicht mir schon als Anreiz ^^ Es gab sehr viel zu sehen, die Liebe zum Detail ist wirklich sehr groß. Da kann ich nicht einfach nur durchrennen. Bin ständig stehen geblieben und habe mich umgeguckt (gerne auch mal an bestimmten stellen einfach nur die Aussicht genossen). Ausserdem war ich auch fleißig mit der Schatzsuche beschäftigt, da habe ich eh sehr viel Spaß dran :)

Lazarevic fand ich spitze, da mir gefühlskalte folterfreunde als Bösewichter besser gefallen als irgendwelche Weicheier (Flynn), die beim kleinsten Problem die Flatter kriegen.

Lazarevic ist aber viel zu vorhersebar, da weiß man was einen erwartet. Der Typ hat keine Klasse und Charme erst recht nicht. Seine Rolle als Bösewicht hat er trotzdem mit Bravour ausgefüllt (sonst hätte ich ihn wohl kaum gehasst).

Edit: Hast du den MP eigentlich mal angetestet?

Edit: Hast du den MP eigentlich mal angetestet?
Noch nicht, wird aber noch passieren. Da ich die Steuerung bei den Gefechten aber sehr unflexibel und nicht so gelungen fand, bin ich da etwas skeptisch.
Somit kann ich aber nur positiv überrascht werden :)
Habe glaube ich 3 Tage Spielzeit alleine im MP. Meiner Meinung nach einer der besten MPs der letzten Jahre! Noch so unverbraucht durch das klettern und die "Schmiers of War"-Gefechte.

Ich werde den MP jetzt wieder regelmäßig zocken. Allerdings vermisse ich nun ein paar Annehmlichkeiten aus der Beta von U3. Aber was soll's, ist noch immer der beste MP den es auf PS3 gibt (und nur U3 wird das ändern) ;) :X

Ich muss meine bösen Flüche von vor ein paar Monaten zurücknehmen. Die Verbindung und mein Router haben immer fabelhaft funktioniert, ich hab nur keine Mitspieler gefunden weil ich die ganze Zeit DLC-only eingestellt hatte, und die DLC haben wohl nicht viele. Das erklärt auch warum ich nur im Koop-Mitspieler gefunden habe, und wenn überhaupt immer nur die DLC-Karten kamen. So fügt sich alles zu einem hässlichen Puzzle. :B
Hab jetzt wieder auf Standard gestellt und alles läuft. Gute Server.

zumal das kein "dlc-only" ist sondern ein "dlc + standard".
allerdings hatte ich mit der einstellung auch ab und an probleme mit der spielfindung. leider.
die zusatzmaps sind wirklich super.

Ach ja? Dann ist mir das alles ein Rätsel. Hauptsache es funktioniert jetzt alles. (Bestimmt wieder nicht lange) Bei GTA4 ist es immer noch schlimmer.

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe: Jedes mal wenn ich Uncharted 2 starte, komme ich zu dem Ladebildschirm, in dem sich unten rechts der Dolch dreht. Das Problem ist, dass sich der Dolch dauerhaft dreht und ich noch nicht einmal ins Menü gelange. Habe die Disc auch schon vorsichtig gereinigt, jedoch ohne Erfolg.
Das ärgert mich sehr, da ich dieses Problem vorher noch nie hatte und jetzt auch nur bei U2.
Bitte daher um eure Hilfe. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat bitte posten!

Danke im Vorraus!!!

Ich will nix beschwören, aber es könnte sein, dass deine PS3 bald abschmiert. Dasselbe Problem mit U2 hatte ich nämlich auch, dann dauerte es nicht lange, bis auch alle anderen Spiele nicht mehr gingen -> Reparatur.

Bei dem Gerät zuvor (ich bin einer dieser Glückspilze mit fünf kaputten Konsolen) dasselbe mit Blur. Erst hing er nur während des Ladens fest, dann wurde die Disc gar nicht mehr angenommen.

Warum diese Nummer manchmal nur bei bestimmten Spielen auftritt (zumindest fürs Erste) weiß ich leider auch nicht. WENN ich bei deinem Problem überhaupt richtig liege natürlich.Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen fände ich die Erklärung am naheliegendsten. Und einfach so kann doch kein Spiel kaputtgehen, wenn man gut damit umgeht.

Ich will nix beschwören, aber es könnte sein, dass deine PS3 bald abschmiert. Dasselbe Problem mit U2 hatte ich nämlich auch, dann dauerte es nicht lange, bis auch alle anderen Spiele nicht mehr gingen -> Reparatur.

...

Same here! Da ich noch Garantie hatte, wars nicht so schlimm und ich musste "nur" 2 Wochen warten. Laufwerk war kaputt und konnte lediglich DVDs einlesen - was bedeutet, dass der BluRay-Laser verschmutzt war. Einfach Reinigungsdisk kaufen, ein wenig im Laufwerk rotieren lassen und fertig ist die Laube. Bin ich leider erst nach der Umtauschaktion drauf gestoßen. Wahrschienlich machen die bei Sony genau das gleiche und verlangen dafür 150 Tacken.

Wenns denn wirklich das Problem ist, dann kauf dir das hier:

Hama Blu-ray Laser Lens Cleaner: Amazon.de: Elektronik

Also ich weiß ja nicht, wie ihr den MP spielt, aber ich finde nie wirklich andere Spieler :|
Es steht immer ewig dort : Spieler wird gesucht
Er findet dann zwar immer ein paar, aber die verschwinden wieder recht schnell aus der Liste :S

@rage: hast du die dlc-packs? wenn ja, dann stelle mal in den optionen auf die standard-maps um. dann klappts manchmal schneller mit der spielersuche.

Hab das Spiel jetzt 2 Jahre nicht im Sp gezockt, bin jetzt wieder mitten drin auf Hard eingesteigen. Was soll ich sagen, das Spiel ist und bleibt ein Meilenstein. Man ist sofort wieder drinnen und man kann einfach nicht mehr aufhören. Vielleicht geht sich ja dieses Mal Platin aus.
Die Zocker, die mit diesem grandiosen Stück Software nichts anfangen können werd ich wohl nie verstehen, ne Khaos und Crystal? ;):X

Zurück