AW: Uncharted 2: Among Thieves
SchmidtHelle am 01.02.2010 19:52 schrieb:
Wenn ich "Eliminierung" oder "Deathmatch" spiele kann ich meine Spielfigur sehr oft nicht mehr bewegen. Sie reagiert dann einfach nicht mehr und ich hab dann auch keine Waffenanzeige mehr.
Ich habe keine Ahnung vom Online Modus von Uncharted. Ich kann mich also nur auf die Games beziehen, die ich so habe und spiele. Wie die meisten hier wissen, ist das Gears of War.

Dort gibt es solche Probleme ebenfalls. Wenn der Host zu weit entfernt ist, laggt es. Wenn er zusätzlich zu wenig Upload hat kann es passieren, dass man ohne Waffe startet. Man kann dann zwar schießen, jedoch kommt nichts mehr an. bewegen kann man sich zwar noch, aber es laggt sehr stark.
Wie gesagt weiß ich nicht, wie der Online Modus von Uncharted funktioniert. Wenn aber sämtliche
Aktionen/Bewegungen über den Host laufen, dann kann es sein, dass du dich in dem Fall gar nicht mehr bewegen kannst.
xaxl am 05.02.2010 09:35 schrieb:
Ne 1000er oder 2000er Leitung ist schon etwas mager, rein Theoretisch funzt es natürlich, aber mit diese Leitungen ist meist auch den Ping ziemlich beschissen und auf den kommt es in erster Linie an. Guter Ping = gute Verbindung (wenig Lags), schlechter Ping = schlechte Verbindung (füphrt zu ziemlich starken rucklern bzw. im schlimmsten Fall zu einer Fotoshow).
Sorry, aber Ping und Leitungskapazität haben bei den DSL Geschwindigkeiten nichts mehr miteinander zu tun. Der Ping ist fast nur noch von der Distanz abhängig. Es zählen noch andere Kriterien wie etwa Hops, NAT oder MTU mit rein, aber die Geschwindigkeit ist es definitiv nicht.
EDIT:
Okay, bei einer 1000er DSL Leitung
könnte es knapp an der Grenze kratzen und den Ping etwas runterziehen.
EDIT ENDE
Es hat keinen Sinn Fastpath zu aktivieren. Wie ich bereits woanders geschrieben hab', bringen dir die 30 ms die du dort sparst einfach nichts, wenn der Host in seiner kleinen Hütte in Mexiko mit nem Ping von über 450 ms sitzt!
Logischerweise funktioniert der Coop blendend. Denn ich nehme mal an, mehr als 2 Spieler werden dort nicht unterstützt. Selbst wenn du also mit einem aus einem weit entfernten Land spielen solltest hat er nur dich und dein Netzwerk mit Daten zu versorgen und nicht noch 8 andere. Aber ich nehme mal an du spielst eh nur mit Freunden aus eigenem Land oder zumindest Nachbarländern im Coop.
Der einzige Zeitpunkt, zu dem deine Leitungskapazität eine Rolle spielt ist der, wenn du ein Spiel hostest. Falls sich das irgendwie vermeiden lässt, solltest du das unbedingt tun! Du hast dann zwar das beste Spiel deines Lebens, aber alle anderen werden ganz sicher keine guten Erfahrungen bei einer 1000er DSL Leitung machen.