• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

AW: Uncharted 2: Among Thieves

Iroquois-Pliskin am 01.02.2010 13:56 schrieb:
gamerdude123 am 01.02.2010 13:11 schrieb:
ähm hab da mal ne frage zu den uc2 trophäen:
ist es egal wo mann die eliminierungen etc macht sprich ob man sie im singelplayer, beim deathmatch oder im coop modus macht?

Nö, das ist nicht egal. Alle Trophäen, bis auf die 2 MP-Trophäen, kann man nur im SP holen.
ok danke

Hab da mal eine Frage zum Online-Modus:

Wenn ich "Eliminierung" oder "Deathmatch" spiele kann ich meine Spielfigur sehr oft nicht mehr bewegen. Sie reagiert dann einfach nicht mehr und ich hab dann auch keine Waffenanzeige mehr.

Das komische ist: Spiele ich im Kooperations-Modus, klappt alles bestens ohne Probleme.

Hat hier sonst noch jemand ähnliche Probleme und was noch wichtiger ist: Wie kann ich dieses Problem beheben?

Zur Info: Zocke über Wlan mit Nat-Typ 2 und einer Signalstärke von 80-85%

Merci schonmal vorab für eure Unterstützung!

SchmidtHelle am 01.02.2010 19:52 schrieb:

Wenn ich "Eliminierung" oder "Deathmatch" spiele kann ich meine Spielfigur sehr oft nicht mehr bewegen. Sie reagiert dann einfach nicht mehr und ich hab dann auch keine Waffenanzeige mehr.

Das komische ist: Spiele ich im Kooperations-Modus, klappt alles bestens ohne Probleme.

Hat hier sonst noch jemand ähnliche Probleme und was noch wichtiger ist: Wie kann ich dieses Problem beheben?

hab ich noch nie gehört. probiers vielleicht mal mit kabel...

Hm, hab von diesem Problem schon mal gehört.
Welche Leitung hast du?

Der hier klagt über ähnliches.

meisternintendo am 01.02.2010 23:08 schrieb:
Hm, hab von diesem Problem schon mal gehört.
Welche Leitung hast du?

Der hier klagt über ähnliches.

Hab theoretisch ne 2000er Leitung. Praktisch kann ich davon aber ortsbedingt nur 1000 nutzen.

Aber die Leitung müsste zum Online-Zocken eigentlich völlig ausreichend sein. Zumal z.B. bei Modern Warfare 2 alles bestens funktioniert. Und da ist teilweise sogar mehr los als bei Uncharted 2. Und außerdem funzt es im Koop-Mod ja ohne Probleme.

Gut, bei Pro Evo 2010 reagieren die Spieler auf Steuerungsbefehle immer ein wenig verzögert aber das hat eher was mit dem schlechten Online-Support des Spiels zu tun?!?

Hab auch keine Ahnung, wie ich dem "Problem" begegnen soll. Hab über Google schon in mehreren Foren von dieser Thematik gelesen aber so richtig wusste keiner wie man das abstellen kann.

Dachte, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann?!?

dieses problem hatte ich auch ständig, hat sich mit der zeit jedoch verbessert.
am schlimmsten war es, wenn ich gleichzeitig mit laptop im internet surfte!

bezieht jemand in deiner familie wärend du zockst das internet?
dann achte mal drauf, ob's besser geht, wenn keiner im internet ist! ;)

Ne 1000er oder 2000er Leitung ist schon etwas mager, rein Theoretisch funzt es natürlich, aber mit diese Leitungen ist meist auch den Ping ziemlich beschissen und auf den kommt es in erster Linie an. Guter Ping = gute Verbindung (wenig Lags), schlechter Ping = schlechte Verbindung (füphrt zu ziemlich starken rucklern bzw. im schlimmsten Fall zu einer Fotoshow).

Ich habe damals sogar von einer 6000er Leitung auf eine 16.000er Leitung gewechselt, da ich sogar mit 6000er manchmal Probleme hatte.

Was du allerdings machen kannst wenn es dein Provider anbietet ist "Fast Path" d. h. hierbei handelt es sich um eine Art Pingbeschleunigung. Fast Path heisst es bei der Telekom und kostet ca. 1,50 €/Mon. wie es bei den anderen Providern heisst weis ich nicht. Aber ein versuch ist es wert, kost ja fast nix. ;)

Ich habe keine Ahnung vom Online Modus von Uncharted. Ich kann mich also nur auf die Games beziehen, die ich so habe und spiele. Wie die meisten hier wissen, ist das Gears of War. :B
Dort gibt es solche Probleme ebenfalls. Wenn der Host zu weit entfernt ist, laggt es. Wenn er zusätzlich zu wenig Upload hat kann es passieren, dass man ohne Waffe startet. Man kann dann zwar schießen, jedoch kommt nichts mehr an. bewegen kann man sich zwar noch, aber es laggt sehr stark.
Wie gesagt weiß ich nicht, wie der Online Modus von Uncharted funktioniert. Wenn aber sämtliche
Aktionen/Bewegungen über den Host laufen, dann kann es sein, dass du dich in dem Fall gar nicht mehr bewegen kannst.

xaxl am 05.02.2010 09:35 schrieb:
Ne 1000er oder 2000er Leitung ist schon etwas mager, rein Theoretisch funzt es natürlich, aber mit diese Leitungen ist meist auch den Ping ziemlich beschissen und auf den kommt es in erster Linie an. Guter Ping = gute Verbindung (wenig Lags), schlechter Ping = schlechte Verbindung (füphrt zu ziemlich starken rucklern bzw. im schlimmsten Fall zu einer Fotoshow).
Sorry, aber Ping und Leitungskapazität haben bei den DSL Geschwindigkeiten nichts mehr miteinander zu tun. Der Ping ist fast nur noch von der Distanz abhängig. Es zählen noch andere Kriterien wie etwa Hops, NAT oder MTU mit rein, aber die Geschwindigkeit ist es definitiv nicht.

EDIT:
Okay, bei einer 1000er DSL Leitung könnte es knapp an der Grenze kratzen und den Ping etwas runterziehen.
EDIT ENDE

Es hat keinen Sinn Fastpath zu aktivieren. Wie ich bereits woanders geschrieben hab', bringen dir die 30 ms die du dort sparst einfach nichts, wenn der Host in seiner kleinen Hütte in Mexiko mit nem Ping von über 450 ms sitzt!

Logischerweise funktioniert der Coop blendend. Denn ich nehme mal an, mehr als 2 Spieler werden dort nicht unterstützt. Selbst wenn du also mit einem aus einem weit entfernten Land spielen solltest hat er nur dich und dein Netzwerk mit Daten zu versorgen und nicht noch 8 andere. Aber ich nehme mal an du spielst eh nur mit Freunden aus eigenem Land oder zumindest Nachbarländern im Coop.

Der einzige Zeitpunkt, zu dem deine Leitungskapazität eine Rolle spielt ist der, wenn du ein Spiel hostest. Falls sich das irgendwie vermeiden lässt, solltest du das unbedingt tun! Du hast dann zwar das beste Spiel deines Lebens, aber alle anderen werden ganz sicher keine guten Erfahrungen bei einer 1000er DSL Leitung machen.

FlamerX am 05.02.2010 10:25 schrieb:
EDIT:
Okay, bei einer 1000er DSL Leitung könnte es knapp an der Grenze kratzen und den Ping etwas runterziehen.
EDIT ENDE

Es hat keinen Sinn Fastpath zu aktivieren. Wie ich bereits woanders geschrieben hab', bringen dir die 30 ms die du dort sparst einfach nichts, wenn der Host in seiner kleinen Hütte in Mexiko mit nem Ping von über 450 ms sitzt!

Logischerweise funktioniert der Coop blendend. Denn ich nehme mal an, mehr als 2 Spieler werden dort nicht unterstützt. Selbst wenn du also mit einem aus einem weit entfernten Land spielen solltest hat er nur dich und dein Netzwerk mit Daten zu versorgen und nicht noch 8 andere. Aber ich nehme mal an du spielst eh nur mit Freunden aus eigenem Land oder zumindest Nachbarländern im Coop.

Der einzige Zeitpunkt, zu dem deine Leitungskapazität eine Rolle spielt ist der, wenn du ein Spiel hostest. Falls sich das irgendwie vermeiden lässt, solltest du das unbedingt tun! Du hast dann zwar das beste Spiel deines Lebens, aber alle anderen werden ganz sicher keine guten Erfahrungen bei einer 1000er DSL Leitung machen.
Das sage ich doch dass es mit einer 1000er Leitung einfach zu knapp werden kann, muss nicht kann aber.

Mir ist das schon klar, dass wenn der Host eben wie du sagst in einer kleinen Hütte mit nem 450er Ping sitzt, dann helfen dir deine 17ms auch nicht weiter. Aber ich meinte eher, wenn man nen guten Ping hat, hat man auch eine gute reaktionszeit, wenn der Host annähernd einen guten ping hat. darum habe ich eben mir eine 16000er Leitung zugelegt um eben selber hosten zu können und daher auch dann gute Spiele habe.

Der Koop-Modus geht glaube ich be U2 mit insgesamt 3 Leuten, habe den nur 2 oder 3 mal gezockt darum weis ich es nicht mehr so genau. Da funzt es einwandfrei.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass eben eine 1000er oder 2000er Leitung einfach zu wenig ist und wenn dann noch jemand in der Familie im Internet unterwegs ist ist es einfach vorbei, weil eben die Leitungskapazität erschöpft ist.

Auch wenn ich z. B. lt. Telekom eine 16000er Leitung habe kann ich meistens nur zwischen 10.000 und 13.000 nutzen, wenn ich das dann bei ner 1000er Leitung noch runterrechne bleiben eben dann gerade mal 768 kb übrig und das ist eben einfach zu wenig.

xaxl am 05.02.2010 10:39 schrieb:
darum habe ich eben mir eine 16000er Leitung zugelegt um eben selber hosten zu können und daher auch dann gute Spiele habe.
Deine 6000er Leitung hätte aber locker für's Hosten ausgereicht. :o

Ich bin trotzdem der Meinung, dass eben eine 1000er oder 2000er Leitung einfach zu wenig ist und wenn dann noch jemand in der Familie im Internet unterwegs ist ist es einfach vorbei, weil eben die Leitungskapazität erschöpft ist.
Solange sich keiner weiter im Internet befindet reicht auch eine 1000er DSL Leitung locker aus, wenn du nur Client bist.

Hier kann ja SchmidtHelle mal seine Leitung zu verschiedenen Standorten testen -> speedtest.net

Erstmal Merci für die ganzen Antworten!

Werd dieses Wochenende mal a bissl rumprobieren und schaun, ob ich die Situation irgendwie verbessern kann.
Ich würd allerdings nicht sagen, dass es sich bei dem Problem um ein Lag handelt. Und ruckeln tuts auch null.
Das Spiel läuft in ganz normaler Geschwindigkeit weiter. Alle tummeln sich munter und ohne Aussetzer um mich rum. Nur ich steh wie belämmert da und kann mich nicht rühren. Ist dann natürlich immer ein geschenkter Kill für die anderen.
Wenns bei Modern Warfare 2 nicht so reibungslos funktionieren würde, würd ich mich ja nicht so wundern und es sehr wahrscheinlich auch auf die bescheidene 1000er Leitung schieben. Aber das kann dann ja eigentlich nicht der Grund sein....

Mal schaun, ob ich übers Wochenende ne Lösung finde...

DLC kommt am 25. Februar

Für alle Uncharted 2 Fans gibt es am 25 Februar eine Auffrischungkur, denn dann kommt der neue DLC für Uncharted 2. Inhalt werden sechs neue Multiplayer Skins für (Drake, Elena, Atoq Navarro, Eddie Raja, Gabriel Roman und Javier) und zwei Maps sein.

Auch neue Trophies könnt ihr euch erspielen:

Sneaky... - Get 50 Stealth Kills
Brass Knuckles - Get 100 Melee Kills
Tastes Like Chicken - Get 20 BBQ Medals
Rapid Fire - Get 7 Tripled Medals in Deathmatch
I Told You I Was Hardcore! - Complete All 3 Co-op Objective Maps on Hard Difficulty
Made It - Finish Wave 10 in one Survival Game
Gold Digger - Finish Wave 10 in one Gold Rush Game
Wipe Them Out... - Win 50 Deathmatch Games
Plays Well With Others - Win 50 Objective Games
Still Alive - Win 50 Elimination Games
Plundered! - Get 200 Captured Medals
Cold Blooded - Get 2,500 Kills in Deathmatch or Elimination games

Zusätzlich könnt ihr euch noch 12 neue Multiplayer-Medaillen erspielen:

Tip Off – Be the First Player to Grab the Treasure in Plunder
Protectorate – Shoot and Kill 5 Enemies that were Damaging the Treasure Carrier
No Cigar – Kill the Treasure Carrier while They are about to Score
None Shall Pass – Get 5 Kills while in the Hill during a King of the Hill
First! – Get the First Kill of the Game
Finish Him! – Get the Last Kill of the Game
Retaliation – Kill the Last Player that Killed You
Defender – Kill a Player that is Actively Shooting One of Your Teammates
That Was Embarrassing – Earn a Shutout in Plunder
Put'em Down – Kill Someone in the Knockdown State with a Pistol Weapon
Unlucky – Die 5 Times in a Row without Getting a Kill
Tricky – Kill a Player with a Pistol Weapon while Hanging

Für das gesamte Paket bezahlt ihr 5,99$, im Einzelnen 3,99$ für die Maps und 2,99$ für die Skins.

http://ps3-talk.de/action-und-adventure/50490-uncharted-2-dlc-kommt-am-25-februar.html

paul23 am 13.02.2010 18:48 schrieb:
Ich freue mich auch schon auf die neuen Maps. Das wird aber auch langsam Zeit :)

Oh ja, das ist wahr. Hoffentlich ist da dann schon ne Dschungel-Map dabei. Über die neuen Kostüme freue ich mich auch, besonders über Eddy Raja :-D

Iroquois-Pliskin am 13.02.2010 19:54 schrieb:
paul23 am 13.02.2010 18:48 schrieb:
Ich freue mich auch schon auf die neuen Maps. Das wird aber auch langsam Zeit :)

Oh ja, das ist wahr. Hoffentlich ist da dann schon ne Dschungel-Map dabei. Über die neuen Kostüme freue ich mich auch, besonders über Eddy Raja :-D
Das wäre nicht schlecht. Was ich schon irgendwo gelesen hab ist, das die Maps Uncharted 1 als Thema haben, da bin ich mal gespannt.

Iroquois-Pliskin am 13.02.2010 20:09 schrieb:
paul23 am 13.02.2010 20:04 schrieb:
Was ich schon irgendwo gelesen hab ist, das die Maps Uncharted 1 als Thema haben, da bin ich mal gespannt.

Im April kommt ja noch mal ein DLC-Pack und da sind dann gleich 5 neue Maps dabei!
Davon habe ich auch gehört. Zwei wären einbischen wenig, deswegen finde ich es gut :-D
Normalerweise kaufe DLC`s zu Online-Games sehr selten (oder garnicht :) ), aber Un2-Online gefällt mir im Moment am besten, von den Spielen die ich in letzter Zeit Online gespielt hab, deswegen kaufe ich alles was dafür rauskommt :) . Letzten Skin-Pack habe ich auch, obwohl dieser eigentlich unnötig war, aber ich bin halt ein Uncharted-Nerd :X

paul23 am 13.02.2010 20:17 schrieb:
Letzten Skin-Pack habe ich auch, obwohl dieser eigentlich unnötig war, aber ich bin halt ein Uncharted-Nerd :X

Ich hab es mir nicht geholt (hat ja auch eigentlich herzlich wenig mit Uncharted zu tun ^^). Sind zwar ganz nett (bis auf den Typ mit der Sonnenbrille), aber ich finde es blöd, das die noch nicht mal Sprachausgabe haben (auch wenn es im Spiel einen Vorteil verschafft).

Iroquois-Pliskin am 14.02.2010 16:33 schrieb:
paul23 am 13.02.2010 20:17 schrieb:
Letzten Skin-Pack habe ich auch, obwohl dieser eigentlich unnötig war, aber ich bin halt ein Uncharted-Nerd :X

Ich hab es mir nicht geholt (hat ja auch eigentlich herzlich wenig mit Uncharted zu tun ^^). Sind zwar ganz nett (bis auf den Typ mit der Sonnenbrille), aber ich finde es blöd, das die noch nicht mal Sprachausgabe haben (auch wenn es im Spiel einen Vorteil verschafft).
Da hast du Recht, ich fand die halt witzig. Weil ich zb. Resistance 2 mag, und mit den Helden aus Res2 zu zocken fand ich es irgendwie lustig. Aber objekltiv betrachtet ist das Skin-Pack nutzlos.

Zurück