An und für sich ein fast perfektes Spiel. Grafik ist top, Syncro auch, Story ganz gut(War sie ja aber im 1. Teil auch schon), Schätze gut versteckt, witzig, humorvoll.. ach was soll ich sagen, herrlich.
Negativ waren für mich die NUR 2 "Bosskämpfe", wo ich den 1 im Zug um einiges Besser fand, als den am Ende. Da hat mir der Kampf auf dem Schiff im ersten Teil noch besser gefallen. Zudem haben mich die Wächter stellenweise sehr genervt, nicht weil sie erst nach 100000..... Schüssen oder einem Armbrustschuss sterben, sondern z.b. im Tempel, als man sie ja garnicht töten konnte, sondern nur eine gewisse Zeit ausweichen und rumballern, bis Hilfe kommt. Auch war es für meinen Geschmack etwas zu viel "Ego-Shooter" und dagegen zu wenig Rätsel. Die Anzahl und die Schwierigkeit der Kletterpassagen hat sich ja zumindest zum 1 Teil ein wenig verbessert. Toll fand ich auch die vielen Zwischensequenzen, die zu keiner Zeit nervig oder störend waren. Quick Time Events haben isch ja auch in grenzen gehalten.^^ Die Kamerafahrten waren Hollywood reif, allein die, als Drake auf den Tempel zuläuft(gegen Ende)

Vom Ende hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber das ist sicher Geschmackssache.
Der größte Pluspunkt ist für mich die unglaubliche Vielfalt, die das Spiel zu bieten hat:
Dschungel, Berge, Eis, Museum...
Mein GotY 2009