• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Twisted Metal

War spaßig, auch wenn ich da ganz schön planlos durch die Gegend geheizt bin. Grafisch auch gar nicht mal so übel, sieht sogar recht nett aus. Auf jeden Fall total abgefahren das Teil, ziemlich kranker Mist :B

Hier wurde noch gar nicht der extrem coole Revenge-Trailer gepostet :O Was ein Trailer!

Cover
_-Twisted-Metal-PS3-_.jpg

Demo kommt zu Launch oser kurz danach
EatSleepPlay-Boss und “Twisted Metal”-Macher David Jaffe hat via Twitter einige Fakten über den Entwicklungsstand des kommenden Fahrzeug-Kampfspiels preisgegeben.

Laut Jaffe sind die Arbeiten an den Videosequenzen des Spiels zu 100 Prozent abgeschlossen und die meiste Entwicklungszeit bis zum Release am 14. Februar soll nun offenbar für das Feintuning des Titels genutzt werden.

Der “Twisted Metal”-Erschaffer bestätigt außerdem, dass eine Demo zum Launch des Titels oder kurze Zeit später veröffentlicht wird.

Offensichtlich doch mit Move

Eigentlich sollte Twisted Metal nicht die bewegungssensitive Steuerung Move aus dem Hause Sony unterstützen. Dies bestätigte David Jaffe, seines Zeichens Game Director vor einiger Zeit.

Augenscheinlich hat sich dies jedoch geändert, da folgendes Foto aus einer GameStop-Filiale nun auftauchte:

mOeaR.jpg

Zu sehen sind ganz klar zwei Versionen zum Anspielen von Twisted Metal, wobei die eine unübersehbar mit zwei Move-Controllern aufwartet. Da diese auch leuchten zeigt dass, das diese wirklich zum Spiel gehören. Move Controller leuchten nämlich nur im Spiel selbst.

Letzendlich kann man vorerst nur spekulieren, wo beziehungsweise wie genau Move in das Spiel implementiert worden ist. Vielleicht ist es ähnlich wie bei MotorStorm Apocalpyse, wo Move im Editor-Modus zum Einsatz kommt.

EU Release am 17.Februar
Nachdem man bereits vor einigen Wochen bestätigte, dass die US-amerikanischen Spieler am 14. Februar mit dem Car Combat-Spektakel “Twisted Metal” bedacht werden sollen, enthüllte man heute auch den Termin für den hiesigen Markt. Wie bereits in den letzten Wochen spekuliert wurde, wird es hierzulande am 17. Februar so weit sein.

Erste heute Morgen wurde bekannt, dass “Twisted Metal” entgegen anderslautender Gerüchte keinen Gebrauch von Sonys PlayStation Move-Peripherie machen wird. Auch eine Umsetzung für PlayStation Vita sei derzeit nicht geplant.

edit:

Limited Edition

twisted-metal-ps3-cover.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Day One Patch

Nachdem man vor kurzem bekannt gab, dass Twisted Metal den Gold- Status erreicht und mit einem Online- Pass erscheinen wird, bestätigte nun David Jaffe den sogenannten "Day One"- Patch.
Dieser soll zwar sehr klein sein, "a very small download", jedoch schon einige Fehler beheben. Viele Informationen gibt es dazu nicht, es heißt nur, dass der Patch die Balance einiger Fahrzeuge verbessern soll, auf die man im Spiel noch aufmerksam geworden ist.

it mostly is there to address some balance issues that we had to get fixed for certain vehicles that we discovered post disc [after the game went gold]

Twisted Metal soll am 24. Februar 2012 veröffentlicht werden.

Weiss nicht ob ich mich auf das Game freuen soll oder nicht...die Fahrphysik sieht selbst für ein Arcadespiel in den Gameplaytrailern extremst simpel aus...damit auch ja jedes doofe Kiddie damit klarkommt....

also zum Release werde ich mir das Teil nicht holen, dafür hat es mich nicht genug überzeugt auf der gamescom. Weder vom Gameplay noch technisch oder vom Spielspaß. Einfach nur chaotisches WTF-Rumgewamse. Irgendwann vielleicht mal, wenn die Tests es nicht total zerreisen

Die Demo zum Car-Combat-Game Twisted Metal wird bekanntlich am 31. Januar 2012 bzw. am 1. Februar 2012 in Europa im PlayStation Network zu Verfügung stellen. David Jaffe vom Entwicklerstudio "Eat Sleep Play" hat jetzt aber auch einige Infos zu der Probierversion veröffentlicht. In jedem Fall heißt es, dass man uns einen großzügigen Vorgeschmack auf den Titel geben möchte. Zunächst wird die Demo allerdings nicht dauerhaft zur Verfügung stehen. Ist die Vollversion in den Läden, wird sie wahrscheinlich wieder entfernt.

Im Gegensatz zur Vollversion wird die Demo keinen Splitscreen-Modus bieten, dafür kann aber der Trainingsmodus genutzt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, gegen Bots zu spielen. Wer sich den Download auf die Festplatte schaufelt, kann unter anderem das Team-Deathmatch inkluse Killmode spielen, was auch auf den Nuke-Modus zutrifft.

Na da bin ich mal gespannt. Die Demo wird bei mir wohl ausschlaggebend für die Kaufentscheidung sein (wäre nicht das erste Mal).

Zurück