• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Stranglehold

AW: Stranglehold

Solidus_Dave am 07.09.2007 17:54 schrieb:
Wenn ich nicht die CE mit Hard Boiled wollte und es selber importieren würde,[...]
Dazu mal schnell ne Frage eingeworfen: wo importierst du das? Hab nach dem spielen der Demo mal bei amazon.com geguckt, die liefern das Ding aber nicht außerhalb der Staaten. Und wo ich gerade am dumm fragen bin: da ich bisher mit Importgeschichten nicht über die EU rausgegangen bin, wie funktioniert das mit Zoll und so?

DJ_of_Borg am 08.09.2007 15:02 schrieb:
Solidus_Dave am 07.09.2007 17:54 schrieb:
Wenn ich nicht die CE mit Hard Boiled wollte und es selber importieren würde,[...]
Dazu mal schnell ne Frage eingeworfen: wo importierst du das? Hab nach dem spielen der Demo mal bei amazon.com geguckt, die liefern das Ding aber nicht außerhalb der Staaten. Und wo ich gerade am dumm fragen bin: da ich bisher mit Importgeschichten nicht über die EU rausgegangen bin, wie funktioniert das mit Zoll und so?

Ich hab sie hier vorbestellt (der Shop ist allerdings manchmal etwas langsam).
Mit einer Visa kann man es sich in US-Dollar abbuchen lassen (bringt noch ein paar € statt über kanadischen Dollar).

Gibt aber ne Reihe von Internetshops, die es anbieten.

siehe übrigens hier:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&mag=25&s=thread&bid=3087&tid=5560732&mid=5980991#5980991

Das soll jetzt ein Test werden, ob der Shop durch "falsche" Angaben etc. das Zeug immer durch den Zoll bekommt, oder ob es bei The Darkness damals nur Zufall war (der Zoll kann nicht alles prüfen, da gehen dann teils sogar Sachen von Amazon.com durch).

Diesmal hab ich sogar immer eine (kostenlose) Geschenknachricht (an mich :B ) dazulegen lassen, Geschenke haben eine höhere Freizollgrenze und ich hoffe es bringt etwas xD

Ansonsten muss eigentlich alles über 22€ verzollt werden. Wenn der Zoll Gebühren verlangt, entspricht das etwa (wird zusammengesetzt) 20% des Gesamtpreises.
Selbst dann würde man aber noch unter den Preisen hier liegen.
Bsp: Stranglehold CE läge dann um 65€.

Man muss auch etwas geduldig sein, der gratis-Standard-Versand dauert locker über eine Woche.

Die US-CE wird aber auch bei EU-Händlern angeboten: Nicht unter 90€ zu bekommen. :B

@Foley: Stell doch mal die PS3 auf englisch, dann erübrigt sich der Sprachausgabe-Kritikpunkt ;)

DJ_of_Borg am 08.09.2007 15:48 schrieb:
Solidus_Dave am 08.09.2007 15:30 schrieb:
Wenn der Zoll Gebühren verlangt, entspricht das etwa (wird zusammengesetzt) 20% des Gesamtpreises.
Hm, ok, umd wie wird das dann berechnet? Flattert mir da ne Rechnung ins Haus oder was?

Entweder das wird wie bei Nachnahme über den Postboten abgerechnet, oder man muss zum örtlichen Zollamt dackeln.

Nur soll dies eben nicht passieren und man hofft, dass es durchgeht. :-D

Bei einzelnen Spielen ist die Chance imo auch ohne Tricks gar nicht mal schlecht, da sie die gleiche Größe wie ein DVD-Film haben (die weitaus öfter importiert werden). Der Zoll kann schlecht jede DVD überprüfen, wenn quasi alle eh unter 22€ kosten.

wird die edition nicht auch bei "heimischen" shops angeboten?

bin mir nicht sicher, aber ich denke das game in der CE bei spielegrotte z.B. gesehen zu haben.

Don-Mega am 08.09.2007 15:55 schrieb:

bin mir nicht sicher, aber ich denke das game in der CE bei spielegrotte z.B. gesehen zu haben.

SolidusDave schrieb:
Die US-CE wird aber auch bei EU-Händlern angeboten: Nicht unter 90€ zu bekommen. :B

;)

Jedoch muss ich beim Preis widersprechen. www.acme-gamez.com (auch erreichbar unter www.acme-online.nl oder www.acme-the-rpg-experts.com) versendet die US-Collectors-Edition von den Niederlanden aus, mit örtlicher Steuer und Versand zahlt man dann knapp 70 Euro - und das ohne das Zoll-Risiko und mit pünktlicher Lieferung.

Als EU-Shop für US und JP-Games nur zu empfehlen. Wenn man noch mehr sparen will, greift man zu Dave´s Adresse, muss aber mit dem Zoll-Risiko rechnen ;)

Gruß, ndz

Solidus_Dave am 08.09.2007 15:49 schrieb:
Entweder das wird wie bei Nachnahme über den Postboten abgerechnet, oder man muss zum örtlichen Zollamt dackeln.
Mein "örtliches" Zollamt ist sau weit weg, das wär ziemlich aufwändig :|

Werde mir dann wohl mal den niederländichschen Shop von weiter unten ansehen.

DJ_of_Borg am 08.09.2007 17:03 schrieb:
Solidus_Dave am 08.09.2007 15:49 schrieb:
Mein "örtliches" Zollamt ist sau weit weg, das wär ziemlich aufwändig :|

Werde mir dann wohl mal den niederländichschen Shop von weiter unten ansehen.

Kann ich wie gesagt nur empfehlen, hab selbst schon ein paar mal dort bestellt und hatte nie Probleme. Versand findet auch in den üblichen 3 Werktagen statt, bei mir war nach 2 Tagen immer alles da.

ndz am 08.09.2007 16:20 schrieb:
Don-Mega am 08.09.2007 15:55 schrieb:

SolidusDave schrieb:

;)

Jedoch muss ich beim Preis widersprechen. www.acme-gamez.com (auch erreichbar unter www.acme-online.nl oder www.acme-the-rpg-experts.com) versendet die US-Collectors-Edition von den Niederlanden aus, mit örtlicher Steuer und Versand zahlt man dann knapp 70 Euro - und das ohne das Zoll-Risiko und mit pünktlicher Lieferung.

Als EU-Shop für US und JP-Games nur zu empfehlen. Wenn man noch mehr sparen will, greift man zu Dave´s Adresse, muss aber mit dem Zoll-Risiko rechnen ;)

Gruß, ndz

Den Post hab ich glatt übersehen ^^
Hast aber schon recht, mir war der Shop entfallen und hab nur bei gameware etc. geguckt.

Ja, ACME ist wirklich nett, man kann da sogar ohne KK per Nachnahme zahlen.
Verstehe allerdings nicht, wozu sie die Steuern draufschlagen?!

Übrigens: Sind die Preise bei der Aufzählung der Länder dort inkl. Versand?
Denn es ändert sich nichts wenn man die Zahl-/Versandart ändert.

Edit: Nachgerechnet, ne, sind ohne Versand/Gebühren.
Also wären das mit KK unversichert 74€ und knapp 78€ per Nachnahme.

Sind immerhin noch 10€ mehr als bei dvdbox wenn der Zoll es rausfischt.
(und über 20€ mehr wenn es durchkommt).
Dafür ist die Lieferzeit schneller und wenn man es wirklich lange zum Zollamt hat, ne gute Alternative (wobei ich glaube, inzwischen wird das wirklich öfter über die Post gemacht).

Lair wurde bei mir mit allem drum dran für 44,45€ (inkl. 44 Cent Währungsgebühr) abgebucht.
Jetzt hat man noch zusätzlich Fun beim kommt-es-umsonst-durch-den-Zoll-Wetten :B

Hab mir stranglehold us version bei acme bestellt (release 17 september)--hab zwar als zahlungsmittel die überweisung gewählt--nur hab ich keine kontodaten angezeigt bekommen!! hat jmd von euch ne ahnung??

Carlinho86 am 11.09.2007 18:19 schrieb:
Hab mir stranglehold us version bei acme bestellt (release 17 september)--hab zwar als zahlungsmittel die überweisung gewählt--nur hab ich keine kontodaten angezeigt bekommen!! hat jmd von euch ne ahnung??

Zitat: "Überweisung - Die Begleichung des Gesamtbetrages erfolgt per Vorkasse. Lieferung nach Zahlungseingang. Die Kontodaten erhalten Sie per Email."

:)

ndz am 11.09.2007 18:26 schrieb:
Carlinho86 am 11.09.2007 18:19 schrieb:

Zitat: "Überweisung - Die Begleichung des Gesamtbetrages erfolgt per Vorkasse. Lieferung nach Zahlungseingang. Die Kontodaten erhalten Sie per Email."

:)

bei mir stand nur das ich das geld überweisen soll---und das ich ne mail bekomme--30 minuten sind fast um..und bis jetzt keine spur von der mail!! kann man die zahlung nicht ändern??

Carlinho86 am 11.09.2007 18:36 schrieb:
bei mir stand nur das ich das geld überweisen soll---und das ich ne mail bekomme--30 minuten sind fast um..und bis jetzt keine spur von der mail!! kann man die zahlung nicht ändern??
Lass denen mal noch ein bisschen Zeit

foleykitano am 11.09.2007 18:21 schrieb:
ndz am 11.09.2007 10:46 schrieb:
Mephos am 11.09.2007 10:14 schrieb:
wann ist deutschland release?

Leider erst am 12. Oktober...
Ich hab wieder storniert. Finde das Spiel gut, aber ich wills mir erst holen wenns billiger ist. Vollpreis zahl ich nicht dafür

ich leihs mir aus der videothek und kauf mir die CE wenn sie billiger ist udn event. dann die dvd auch n pal code hat.

Zurück