[PS3] Splinter Cell Trilogy - Classic HD (in 3D)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Splinter Cell Trilogy - Classic HD (in 3D)

http://www.insidegames.ch/wp-content/uploads/2011/03/22c72a1c.jpg

Spiel kommt Retail und im Store, PC Portierungen


Sony und Ubisoft bestätigen auf dem offiziellen PlayStation Blog,
dass die “Splinter Cell Trilogie” auf Blu-ray-Disc und im PSN
veröffentlicht wird. Enthalten sind die Spiele “Splinter Cell”,
“Splinter Cell Pandora Tomorrow” und “Splinter Cell Chaos Theory”, die
mit High Definition Grafik, Stereoscopic 3D und Trophäen ausgestattet
sind.

“Wir haben das Projekt mit der Zielsetzung begonnen, den Spieler mit
den best-möglichen Inhalten zu beliefern. Wir haben uns deswegen dazu
entschlossen, das Spiel von der PC-Version zu portieren”, so Ubi. “Dort
gab es viel mehr Inhalte und Details im Vergleich zur PS2-Version.”
Keine Multiplayer Ports enthalten

“Wir haben das Projekt mit der Zielsetzung begonnen, den
Spieler mit den best-möglichen Inhalten zu beliefern”, hieß es in der
gestrigen Pressemitteilung, in der man verkündete, dass die “Splinter
Cell Trilogie” sowohl auf Blu-ray als auch im PlayStation Store
erscheinen wird. Die Multiplayer-Elemente der diversen Ableger scheint
man wohl nicht zu den “best-möglichen Inhalten” zu zählen.

Wie Ubisoft-Sprecher Alex Monney auf dem offiziellen PlayStation Blog
bekannt gab, wurden diese nämlich ersatzlos gestrichen. Dies gilt
sowohl für die kompetitiven Varianten als auch für die kooperative
Kampagne eines “Chaos Theory”.

“Unglücklicherweise ist die Antwort ‘nein’. Leider werden die
Online-Elemente der Originale nicht vorhanden sein”, so Monney kurz und
knapp.
 
AW: Splinter Cell Trilogy - Classic HD (in 3D)

Hier noch ein Artikel im VGZ mit ein paar Vergleichsbildern:

www.videogameszone.de/Splinter-Cell-Trilogy-PS3-236400/News/Splinter-Cell-HD-Trilogy-Grafikvergleich-zwischen-HD-Remake-und-PS2-Version-819509/

Das Teil wird gekauft, wenn es gut auf die PS3 Version portiert wird. Die 3 Spiele auf einer Disc werden sich definitiv lohnen (PS2 Wertungen):

www.gamerankings.com/browse.html

Für einen Preis von 30-40 EUR absolut empfehlenswert. :top:

Kurzvergleich: Homefront´s 4/ 5 Stunden Shooter für 60 EUR. :B
 
AW: Splinter Cell Trilogy - Classic HD (in 3D)

Ich werds mir sicher früher oder später holen, hab damals nur den 1.Teil gezockt und fand den richtig gut. :top:
 
AW: Splinter Cell Trilogy - Classic HD (in 3D)

Ich werds mir sicher früher oder später holen, hab damals nur den 1.Teil gezockt und fand den richtig gut. :top:
Ich denke ich werd mir die Collection auch früher oder später holen. Bin zwar im Besitz von Teil 1 und 3. Aber da die Spiele sehr gut sind und ich sie auch schon sehr lange nicht mehr gezockt habe, ist es eine Überlegung echt Wert. Zudem fehlt mir auch noch Teil 2.
 
AW: Splinter Cell Trilogy - Classic HD (in 3D)

Warum machst du extra dafür einen Thread auf? Ich finde, solche News passen wunderbar in die Liste, die du gemacht hast (sehr gute Idee übrigens).
 
AW: Splinter Cell Trilogy - Classic HD (in 3D)

Warum machst du extra dafür einen Thread auf? Ich finde, solche News passen wunderbar in die Liste, die du gemacht hast (sehr gute Idee übrigens).

Einerseits hast du recht, andererseits wird dann ja auch über das Spiel/ die Spiele diskutiert. Wäre sehr unübersichtlich, wenn man dann über alle möglichen HD-Games in einem Thread diskutiert. Finde also schon, das die ihre eigenen Threads verdienen.
 
AW: Splinter Cell Trilogy - Classic HD (in 3D)

Ich find's absolut schade, dass "Double Agent" samt Koop-Kampagne
nicht mit der Partie ist.
Den ersten Teil in Ehren, aber zu zweit hat Double Agent wirklich ne Menge
Laune gemacht...Zwar gibt es "Double Agent" auch als PS3-Version, da
ist der Splitscreen-Modus aber aus unerfindlichen Gründen gestrichen
worden...
Schade!

lg, pyja!
 
Trilogie ab morgen im PSN, BluRay im September
Sony hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog mitgeteilt, dass die “Splinter Cell HD Trilogie” schon morgen als Download im PlayStation Network erscheint. Die Trilogie enthält die Klassiker “Splinter Cell”, “Splinter Cell Pandora Tomorrow” und “Splinter Cell Chaos Theory” in einer überarbeiteten Form.

Solltet ihr euch dazu entscheiden, die Titel einzeln herunterzuladen, werden jeweils 9,99 Euro fällig. Das Bundle kostet 29,99 Euro. Später könnt ihr die Trilogie auch auf Blu-ray-Disc kaufen.

“Ihr könnt diese epische Serie in High Definition und mit verbesserter Grafik völlig neu aufgelegt in 1080p HD erleben”, so Sonys Roland Fauster. “Um das noch zu toppen, können Besitzer von 3D-Fernsehern die Abenteuer von Sam Fisher in Stereoscopic 3D erleben. Schließlich haben wir noch Trophäen zum Spiel hinzugefügt. Ich kann jetzt schon mal im Vorraus denjenigen gratulieren, die die Platin-Trophäe erreichen.”

Für PlayStation Plus-Mitglieder gibt es eine kleine Sonderbehandlung:

•20% Rabatt auf “Splinter Cell”
•10 % Rabatt auf “Splinter Cell Pandora Tomorrow”
•“Splinter Cell Theory” wird mit einem exklusiven Sam Fisher-Design ausgeliefert
 
prinzipiell hab ich Interesse...aber ich hörte, in der Prince of Persia Trilogie ist der Sound versaut. Hab Angst das es hier auch so ist.
 
Ein toller Bundlepreis Ubisoft, da kommt man ja billiger, wenn man sich alle einzeln runterläd. Da ich aber ohnehin nicht auf diesen Downloadzug aufspringe und die Teile eh schon besitze ( Double Agent fehlt zudem auch noch).... nein danke
Am billigsten findet man die Spiele für den PC immernoch auf der Software Pyramide, dort gibt es alle 4 teile (also auch Double Agent) im Completepack zusammen für nur 10€, ich habe den ersten teil schon angespielt, jedoch gefällt mir die Steuerung mal so überhaupt nicht :|
 
Ich zocke ja nun schon echt lange, aber zumindest bei Splinter Cell Teil 1 wachsen mir grad graue Haare. Ich weiß nicht ob ich "zu weich" geworden bin, oder ob das Game einfach unheimlich schlecht gealtert ist. Aber ich habe soeben beschlossen Teil 1 nach Mission 4 für mich für beendet zu erklären.

Die Grafik ist für heutige Verhältnisse grauenhaft, und ich hab davor die PSP GoWs gezockt. Da sollte also kein sio eklatanter Unterschied sein. Dann ist die Steuerung hakelig wie sonstwas. Wenn man Assassins Creed und Infamous kennt, geht das gar nicht mehr. Dazu ein Speichersystem was ich beknackt finde und stupides Trial & Error alle 5m. Zuletzt bin ich am Ausgang mit meinem Zielobjekt und kann die Mission nicht beenden, weil ich irgendwo am Anfang des Levels ne Leiche nicht gut genug versteckt habe. Das mag realistisch sein, Spaß macht es aber mir absolut keinen. Abgestürzt ist das Game auch schon mal.

Ich hoffe einfach das Teil 2 und 3 besser sind.

So nicht Ubisoft :$
 
Mir sind nur wenige Stellen aus dem Spiel im Kopf geblieben, aber stellenweise war es schon recht knifflig, ich erinnere mich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gegen knifflig hab ich nichts. Aber das ich eine Mission nicht beenden kann (ich bin wie gesagt genau am Ausgang, kann die Tür nur nicht öffnen wegen dem Alarm), weil irgendwo ein neuer Wachmann auftaucht. Nee das suckt. Gerade weil ich nicht parallel 10 Spielstände führen will. Es ist ja auch so, dass es Spielbereiche gibt die durch Ladezeiten getrennt sind. Quasi wie Levels in der Mission. Nur kann ich nicht mehr in den 1. Level zurück, wenn ich im 3. bin.
 
1. Halte ich seit jeher das Genörgel für übertrieben, ich hatte nie wirkliche Probleme mit der Steuerung. 2. ja verglichen mit der Steuerung von Splinter Cell ist sie gut.
 
Es gibt schlimmere, ja. Allerdings habe ich oft genug geflucht, so dass mir "Infamous" bei so einem Vergleich nicht als erstes einfallen würde. =)
 
Zurück