[PS3] Metal Gear Solid HD Collection

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Metal Gear Solid HD Collection

http://static.gamesradar.com/images...ed/091710_hdremakes_mgs_v2--article_image.jpg

Zur Zeit gibt es ja einige Gerüchte, dass auch die Metal Gear Solid Reihe eine HD-Collection bekommt, wie bei Prince of Persia, Sly Racoon und Splinter Cell schon (oder bald) geschehen.


Möglicherweise arbeitet Konami bereits an einer HD-Trilogie von Metal Gear Solid
für die PlayStation 3, welche die ersten drei Abenteuer von Solid Snake umfassen
soll. Das berichtet zumindest das offizielle PlayStation Magazin in seiner
aktuellen Ausgabe. Die Quelle - die jedoch als ziemlich sicher gelten soll -
bleibt jedoch unbekannt. Denkbar wären HD-Remakes durchaus, da Metal Gear Solid
4 bislang das einzige Abenteuer von Snake auf der PlayStation 3 ist. Die
Trilogie würde dementsprechend Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of
Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater umfassen.


Offiziell bestätigt wurden die Gerüchte von Konami allerdings noch nicht.
Auch genaue Details wie Release-Termin oder Preis lassen noch auf sich warten.
Unwahrscheinlich wäre eine Metal Gear Solid Trilogy in HD jedoch nicht - in der
Vergangenheit gab es bereits HD-Remakes zu bekannten Spielereihen wie God of
War, Prince of Persia und Tomb Raider. Und auch Ubisoft will die Splinter
Cell-Reihe für PS3 nochmals neu auflegen. Die Originalmeldung zur Metal Gear Solid HD-Trilogie für PS3 lest ihr auf
computerandvideogames.com.
 
AW: Metal Gear Solid HD Collection

Wäre schon, wollte die Spiele schon immer mal spielen :top:

allerdings sagt mein 7. Sinn das nur teil 2 und 3 dabei wären, da teil eins noch auf PSOne erschien und diesen es zudem im PSN Store gibt.
 
AW: Metal Gear Solid HD Collection

Wäre schon, wollte die Spiele schon immer mal spielen :top:

allerdings sagt mein 7. Sinn das nur teil 2 und 3 dabei wären, da teil eins noch auf PSOne erschien und diesen es zudem im PSN Store gibt.
möglich ja, möglicherweise packen sie aber auch das GC-Remake "Twin Snakes" rein, nur müssten sie da ein paar Dinge rausnehmen (den Cube und die Figuren in Otacons Büro z.B.)
 
AW: Metal Gear Solid HD Collection

weckt mein interesse. Die ersten beiden Teile sind einfach genial. Den dritten nehme ich da als bonus auch dazu.
 
AW: Metal Gear Solid HD Collection

Wäre schon, wollte die Spiele schon immer mal spielen :top:

allerdings sagt mein 7. Sinn das nur teil 2 und 3 dabei wären, da teil eins noch auf PSOne erschien und diesen es zudem im PSN Store gibt.
möglich ja, möglicherweise packen sie aber auch das GC-Remake "Twin Snakes" rein, nur müssten sie da ein paar Dinge rausnehmen (den Cube und die Figuren in Otacons Büro z.B.)
Ja das würde am ehesten Sinn machen. Zumal dann ein weiteres mittlerweile ziemlich teures Spiel der letzten Konsolen Gen ein HD Update bekommen würde (wie Ico und SotC).

Zudem könnte auch der gute Sc4rFace mal in den Genuss dieses Remakes kommen :finger:
 
AW: Metal Gear Solid HD Collection

Super, wenn man die ganzen Klassiker auf einer einzigen Konsole haben kann.
MGS= Gut, aber nicht überragend. Da fehlt bei mir wohl der Nostalgie-Faktor, da ich es im Juni 2010 das erste mal gespielt habe (die perfekte Jahreszeit um in Stimmung zu kommen :B ) Vielleicht liegt es auch daran, dass es deutsch war. *kotz* Jedenfalls kam so kaum MGS-Atmosphäre auf.

MGS2= Keine Ahnung warum, aber egal wie oft ich es spiele, es wird nie langweilig. Höchst mysteriös. Das HF-Schwert ist für mich übrigens die genialste Waffe der ganzen Serie

MGS3= Mein erster Teil, langweilt mich aber inzwischen schon. An sich aber hammer geil, die Story ist unübertroffen.
 
AW: Metal Gear Solid HD Collection

Würde mich riesig freuen. Habe vor kurzem MGS 4 durchgespielt und hatte sofort bock nochmal die Vorgänger zu zocken.

MGS 1 habe ich damals immer mehrmals von neu gezockt, da hatte ich noch keine PSone bzw. hatte eins, aber nicht MGS. Das habe ich immer gezockt, wenn ich bei Kumpels war oder bei Bekannten, die das Spiel besaßen. Habs dann mit Twin Snakes auf Gamecube nachgeholt und es war einfach super. Die Version sollte auf alle Fälle in der Collection sein.

MGS 2...fand ich ja nicht soo geil. Die Zwischensequenzen wurden durch Gelaber mit dem Codec ersetz, was einfach langweilig ist zum zuhören. Setting war auch nicht mein Ding. Raiden hat auch nicht gepasst.

MGS 3 finde ich vom Gameplay her den besten Teil. Da hat das Schleichen gebockt, weil man nie wusste, wo die Gegner sind. Man konnte sich gut tarnen und da hatte Snake bzw. Big Boss noch kein High-Tech-Gedöns.

Einfach mal alles wieder rausbringen mit HD-Optik und alle sind glücklich.
 
AW: Metal Gear Solid HD Collection

MGS Collection ? Da hätte ich rießig Bock drauf. =)

Teil 2 und 3 noch mal auf HD durchzuzocken. Da könnte ich auch mal Teil 1 nachholen, noch nie gespielt. :S

Würde ich sofort kaufen.

Da MGS1 ja auch auf der PS3 bereits läuft (PSN), können sie es ruhig mit rein hauen auf die Disc. ;)
 
Ich habe mir die die Collection zugelegt, da ich auf der PS2 Teil 3 nur angespielt habe, Teil 2 nie gezockt, und die PSP habe ich nicht. Und da ich Teil 1 und 4, für zwei der besten Games aller Zeiten halte, wollte ich mal die anderen Teile nachholen. Habe jetzt mit Teil 3 angefangen, wegen der Zeitspanne. Das Spiel macht unglaublich viel Spaß, die Story wird gut erzählt, ist super insziniert. Und was mir am besten gefällt, ist die Tatsche dass die Entwickler das Spiel nicht zu ernst nehmen, und viele lustige und alberne Momente eingebaut haben, wodurch man immer das Gefühl hat: ja, ich spiele ein Videospiel. Einfach garndios!:X Da können sich viele ein Beispiel dran nehmen, die alten MGS-Teil stecken viele der aktuellen Games locker in die Tasche, was die Verspieltheit und Ideenreichtum bei der Enticklung angeht, vorallem die westlichen Entwicklungen. Heute wirken viele Videospiele wie Actionfilme, die viel zu ernst und übertrieben brutal sind. Bei MGS dagegen , weiss ich dass ich ein Game spiele. Genial.
 
Kennt einer ne gute Seite mit nem Trophy Guide? Irgendwie kriege ich eineige Trophys nicht, oder bin zu blöd dafür.:)
 
Habs mir heute auch zugelegt, ich konnte einfach als MGS3 Fan nichtmehr daran vorbeigehen. :-D

Ich finde, dass Snake Eater das beste MGS war, den 4. Teil mochte ich nicht so, war mir zu futuristisch und einfach (zu viele Waffen und Munition konnte man beliebig oft nachkaufen).

Ich hab bis jetzt nur den 3. Teil der Collection angespielt und bin absolut begeistert :X

Die Grafik ist der Hammer, dafür, dass das Spiel schon älter ist, die gefällt mir mit der Hammer-Umgebung besser als die Grafik von MGS4, da war alles so lieblos.

Hab seit dem Ersten Teil auf der Playstation alle gezockt, schade das der 1. Teil nicht noch mit dabei is %)

DIe MGS-Teile sind einfach die besten Stealth-Action-Spiele, meiner Meinung nach =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund für das Fehlen von 'Twin Snakes'
Bereits seit dem November des letzten Jahres ist die Metal Gear Solid HD Collection erhältlich. Diese beinhaltet die drei grafisch aufgehübschten Spiele Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, Metal Gear Solid 3: Snake Eater, sowie Metal Gear Solid: Peace Walker. Nicht enthalten hingegen ist der hochgelobte erste Teil der Serie und das obwohl bereits im Jahre 2004 mit Metal Gear Solid: The Twin Snakes, ein Remake des PSOne-Klassikers für die Gamecube erschienen ist.

Dies hat auch einen neugierigen Fan der Reihe beschäftigt, welcher die Entwickler darauf angeschrieben hat. Die Antwort erfolgte nun durch Sean Eyestone von Kojima Productions im letzten Podcast des Unternehmens:"Dies war ein Remake von Silicone Knights. Wir haben es überwacht, allerdings waren wir nicht direkt an der Erstellung beteiligt und wir wollten sicherstellen, dass alles in der HD-Kollektion wie aus einem Guss wirkt. Alles was in dieser enthalten ist, ist etwas, das direkt von Kojima Productions und Kojima selbst geschaffen worden ist. Dies ist also der Grund dafür, dass Twin Snakes nicht in die HD-Collection aufgenommen worden ist."
 
Konami als Entwickler der Reihe hätte es sich einfach nehmen und nochmals überarbeiten können.

Muss Khaos zustimmen, das Argument ist wirklich schlapp :(
 
Bei einem PS1-Spiel reicht ein wenig remastern nicht aus.

Und ein zweites Mal werden die kein Remake machen, zumindest nicht speziell für die Collection. Das würde eher einzeln und groß aufgezogen kommen...
 
Zurück