[PS3] Rockband - Guitar Hero war gestern

AW: Rockband - Guitar Hero war gestern

Rock Band: Harmonix verteidigt Preis für Europa
Der Lead Designer von Harmonix meldet sich zur Preisstaffelung zu Wort.

Rock Band_05
Nicht genug, dass Europa bereits seit einem knappen halben Jahr auf Rock Band wartet, gestern machte sich Aufregung angesichts der angekündigten Preisgestaltung breit. Wer ein Rockstar sein will, muss anscheinend auch über das Budget eines Rockstars verfügen. Denn Rock Band inklusive aller Instrument wird hierzulande für stolze 240 Euro zu haben sein (wir berichteten).

Der Einführungspreis in Nordamerika lag bei 169 US-Dollar (nach aktuellen Wechselkurs knapp 108 Euro). Dafür bekamen musikalische Zocker das Komplettset inklusive Spiel. In Europa können die Instrumente seperat erworben werden, diese Flexibilität kostet allerdings eine Kleinigkeit. Gitarre, Mikrofon und Schlagzeug zusammen kosten bereits 170 Euro.

Gegenüber meldete sich ein Harmonix-Mitarbeiter nun zu Wort. "Wir versuchen nicht jemanden abzuzocken. Der kombinierte Preis, wenn man alles zusammenrechnet und entscheidet, man will die volle Erfahrung, ist durchaus hoch", äußerte Rob Kay, Lead Designer von Rock Band, gegenüber Eurogamer.

Gründe für das enorme Preisgefälle zwischen der amerikanischen und der europäischen Version sieht Kay in den Steuern und den in Europa generell etwas teureren elektronischen Konsumgütern.
Quelle

Der Mann labert scheiße und kann wahrscheinlich nichtmal was dafür, denn schließlich ist EA Gierschlund Nummer 1.

PS: Rock Band erscheint für die Sony-Konsolen im Sommer.
... ich muss das Game trotzdem haben, aber 240 Taler? Argh!

sirteen am 09.04.2008 16:34 schrieb:
... ich muss das Game trotzdem haben, aber 240 Taler? Argh!
wenn du es unbedingt brauchst warte lieber bis es geflopt ist, dann bekommst du es in einem günstigen moment für nen apfel und ein ei hinterhergeschmissen.
vielleicht kann man sichs auch günstig importieren wenn am 1. dezember diese zollgebührengrenze angehoben wird.

Mal 'ne kleine Zusammenfassung:

- Gitarre macht unheimlich viel Bock und gibt einem ein echt geiles Feeling. Jetzt weiß ich auch, was alle Welt immer an Guitar Hero findet - von dem ich mir wohl auch noch Teil 3 holen werden. ^^

- Die Drums sind auch cool und fühlen sich wirklich gut an. Leider fehlt mir die nötige Bein-Arm-Korrdination... oder Übung.

- Die Verarbeitung der Instrumente ist gut, auch wenn die Gitarre etwas klapprig wirkt. Trotzdem ein tolles Design, was die Strat da hat.

- Der Bandname von mir und meinen Kumpels ("The Godcocks") ist zu öbszön für den Online-Modus; Gitarristin Pussycat ereilte das gleiche Schicksal. :-D

- Die Song-Auswahl ist großartig, keine Frage. Sauviele, die meinem Geschmack ensprechen, ob nun Klassiker oder modern. (Rolling Stones, Hives, Killers, Nirvana, Kiss...)

- Der Umfang des Band-Modus scheint riesig...

- Von Samstag zu Sonntag haben wir gut 7 Stunden Rock Band gespielt... bis halb 5 in der Früh. :B

PS: Ich hab's mit Zoll für 160 Euro bei Barnes & Nobles Online (über Gamestop) bekommen. Wer bestellen will, sollte es auf jeden Fall dort tun. Hab am 16.4. bestellt gehabt, am 21.4. kam es schon bei mir an - trotz Wochenende.

Zurück