AW: Resistance: Fall of Man
es gibt neue infos zu den online erhältlichen patches/updats:
In einem Interview mit IGN haben Eric Ellis (Multiplayer Team Lead), Peter Kao (Gameplay Programmierer) und Ted Price (CEO) von Insomniac erste Details über die kommenden Download-Inhalte für Resistance: Fall of Man verraten.
- Es wird zwei Updates geben, eines zum europäischen PS3-Launch im März und eines im Mai. Man wollte den Europäern schon zum Launch etwas neues bieten, allerdings sollen sie auch erst einmal die im Spiel enthaltenen Maps kennen lernen. Deshalb kommt das Map-Pack erst später.
- Im März-Update sind zwei neue Modi enthalten: 'Team Conversion' und 'Assault'. 'Team Conversion' ist mit dem 'Conversion'-Modus identisch, außer dass man nun auch im Team spielen kann.
Im 'Assault'-Modus müssen die Teams die 'Base Node' des gegnerischen Teams zerstören und die eigene verteidigen. Zudem hat jedes Team von Beginn an eine Reihe von Abwehranlagen in der Basis sowie 'Satellite Nodes', welche diese Anlagen mit Energie versorgen und ebenfalls zerstört werden können. Zu Beginn kann der Spieler wählen, ob er an der eigenen Basis oder an einem der eigenen 'Satellite Nodes' starten will.
- Zuschauer können nun benutzerdefinierten Spielen beitreten und das Gefecht aus einer frei beweglichen Kamera oder aus der Sicht des Spielers betrachten.
- Fehler und fehlerhafte Kollisionsabfragen wurden behoben.
- Matchmaking soll nun noch schneller sein.
- Es wird noch immer keine Bots geben, da man denkt, dass Spieler lieber gegen andere Menschen spielen.
- Das im Mai erscheinende Map-Pack wird auch ein Update enthalten, welches weltweite Matches ermöglicht.
- Das Map-Pack enthält zwei neue Maps, welche beide in England angesiedelt sind: Westmorland und Camborn. Westmorland bietet eine weitläufige Gegend in den verschneiten Hügeln im Norden Großbritanniens, während in Camborn nicht nur Gefechte an der Oberfläche, sondern auch im Untergrund möglich sind.
- Die Maps wurden speziell für den Mehrspieler-Modus entworfen und stammen nicht aus dem Spiel.
- Man will Resistance: Fall of Man noch lange mit Updates versorgen, damit das Online-Erlebnis für die Spieler nicht langweilig wird.
Siehe auch: