So, ich bin wieder da. Wie ich es ja gesagt habe, schreibe ich erst wieder hier rein, wenn ich das Spiel (mindestens) angezockt habe. Und das habe ich. Zumindest bin ich durch mit den Kampagnen von Leon und Chris. Um es kurz zu machen: Ich hatte bisher riesigen Spaß, wie ich es vorab auch erwartet habe. Und das, obwohl ich auch das Remake genial finde.
Ich hatte ursprünglich gar nicht vor mir das Spiel überhaupt noch zu kaufen, habe es dann aber doch gekauft weil mein Bruder es sich gekauft hat.
Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man sich dann das Spiel noch kauft, wenn man es eigentlich gar nicht mehr kaufen wollte. Wenn der Bruder es schon hat, geht man zum Bruder und spielt es dort ausgiebig, um dann zu wissen, ob man es noch braucht. Zumal man auch an einer Konsole gemeinsam zocken kann.
Ansonsten wäre ich hier vorsichtig, da du in deinem Text meiner Meinung nach einen starken Spoiler drin hast. Da wirst du hier vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen. Wenn du das also lesen solltest, bitte ich dich, die Stelle mit
nachträglich in Spoiler-Klammern zu setzen.
Was die Story ansonsten anbelangt, war ich persönlich zufrieden. Klar, dass du dadurch nicht automatisch auch zufrieden sein musst. Und die Steuerung erlernt man nach einiger Zeit. Hakelig würde ich sie daher nicht nennen, aber auch das empfindet jeder anders. Aus meiner Sicht ist das Gewohnheitssache.
Bezüglich der Vergleiche mit Call of Duty und Gears of War weiß ich allerdings kaum, was ich darauf antworten soll.
Ein "schlechtes Call of Duty" kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Was dieser Vergleich soll, weiß ich eh nicht. Die Kamera ist 3rd-Person-geführt und bietet keine Ego-Perspektive und außerdem bietet Resident Evil eine grundverschiedene Atmosphäre.
Was Gears of War betrifft, kann ich nichts sagen, aber ich bin recht sicher, dass auch dort keine Atmosphäre wie in Resident Evil 6 vorherrscht.
Und das ist für mich der Knackpunkt, der auch Teil 6 so anziehend macht. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich fühle mich sofort heimisch, wenn ich Resident Evil 6 zocke. So ganz scheint das Flair der Vorgänger meiner Meinung nach also nicht verloren zu sein.
@XAXL: Natürlich hast du das Recht, deine Meinung hier rein zu schreiben. Ich sehe mich durch niemanden angegriffen, der ein Spiel schlecht findet, welches mir selbst gut gefällt.
.gif)
Allerdings denke ich, dass deine Arbeit nach dieser Meinungsvertretung in diesem Thread getan ist. Schließlich bringst du ja auch kein gesteigertes Interesse an dem Spiel mehr mit.
Insofern denke ich, ein Thread zu einem Spiel ist einerseits für diejenigen da, die sich informieren wollen, um eine Entscheidung zu finden, ob sie es kaufen wollen oder nicht (deshalb spoilerfrei) und andererseits für diejenigen, die das vollständige Spiel spielen und sich darüber unterhalten wollen, sich Tipps geben etc.
Also bitte, gib deine Meinung kund, nur kannst du eben schwer weiter diskutieren, da du ja die Vollversion nicht kennst. Den Rest kann und möchte dir sicher niemand verbieten.
.gif)