• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Und außerdem ist Resident Evil 6 kein schlechtes Spiel.

Genau das ist der Punkt. Man kann jetzt ewig rumheulen dass Resi nicht mehr so ist wie früher, man kann Capcom verfluchen, und man kann sagen dass man sich nie mehr ein Resi kauft. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass Resi6 ein gutes Spiel ist!
Komischerweise spielen aber viele die Resi6 kritisieren, genau diese Art von Spielen die Resi6 letztendlich darstellt. :B

@XAXL
Und ich sage: dann kauf dir das Spiel einfach nicht, und gut ist. %)

......
@XAXL
Und ich sage: dann kauf dir das Spiel einfach nicht, und gut ist. %)
Ach stimmt ja ich habs vergessen, sorry mir ist einfach entfallen dass man hier auf VGZ ja seine Meinung nicht sagen darf, das bleibt ja jenen vorbehalten, die jedes Game als gut bewerten, nicht dass noch der Wertungsdurschnitt aus den Fugen gerät. :B

So, ich bin wieder da. Wie ich es ja gesagt habe, schreibe ich erst wieder hier rein, wenn ich das Spiel (mindestens) angezockt habe. Und das habe ich. Zumindest bin ich durch mit den Kampagnen von Leon und Chris. Um es kurz zu machen: Ich hatte bisher riesigen Spaß, wie ich es vorab auch erwartet habe. Und das, obwohl ich auch das Remake genial finde.

Ich hatte ursprünglich gar nicht vor mir das Spiel überhaupt noch zu kaufen, habe es dann aber doch gekauft weil mein Bruder es sich gekauft hat.

Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man sich dann das Spiel noch kauft, wenn man es eigentlich gar nicht mehr kaufen wollte. Wenn der Bruder es schon hat, geht man zum Bruder und spielt es dort ausgiebig, um dann zu wissen, ob man es noch braucht. Zumal man auch an einer Konsole gemeinsam zocken kann. :rolleyes:

Ansonsten wäre ich hier vorsichtig, da du in deinem Text meiner Meinung nach einen starken Spoiler drin hast. Da wirst du hier vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen. Wenn du das also lesen solltest, bitte ich dich, die Stelle mit
"Simmons ist tot..."
nachträglich in Spoiler-Klammern zu setzen.

Was die Story ansonsten anbelangt, war ich persönlich zufrieden. Klar, dass du dadurch nicht automatisch auch zufrieden sein musst. Und die Steuerung erlernt man nach einiger Zeit. Hakelig würde ich sie daher nicht nennen, aber auch das empfindet jeder anders. Aus meiner Sicht ist das Gewohnheitssache.

Bezüglich der Vergleiche mit Call of Duty und Gears of War weiß ich allerdings kaum, was ich darauf antworten soll.
Ein "schlechtes Call of Duty" kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Was dieser Vergleich soll, weiß ich eh nicht. Die Kamera ist 3rd-Person-geführt und bietet keine Ego-Perspektive und außerdem bietet Resident Evil eine grundverschiedene Atmosphäre.
Was Gears of War betrifft, kann ich nichts sagen, aber ich bin recht sicher, dass auch dort keine Atmosphäre wie in Resident Evil 6 vorherrscht.
Und das ist für mich der Knackpunkt, der auch Teil 6 so anziehend macht. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich fühle mich sofort heimisch, wenn ich Resident Evil 6 zocke. So ganz scheint das Flair der Vorgänger meiner Meinung nach also nicht verloren zu sein. :X

@XAXL: Natürlich hast du das Recht, deine Meinung hier rein zu schreiben. Ich sehe mich durch niemanden angegriffen, der ein Spiel schlecht findet, welches mir selbst gut gefällt. :)
Allerdings denke ich, dass deine Arbeit nach dieser Meinungsvertretung in diesem Thread getan ist. Schließlich bringst du ja auch kein gesteigertes Interesse an dem Spiel mehr mit.
Insofern denke ich, ein Thread zu einem Spiel ist einerseits für diejenigen da, die sich informieren wollen, um eine Entscheidung zu finden, ob sie es kaufen wollen oder nicht (deshalb spoilerfrei) und andererseits für diejenigen, die das vollständige Spiel spielen und sich darüber unterhalten wollen, sich Tipps geben etc.
Also bitte, gib deine Meinung kund, nur kannst du eben schwer weiter diskutieren, da du ja die Vollversion nicht kennst. Den Rest kann und möchte dir sicher niemand verbieten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt ja ich habs vergessen, sorry mir ist einfach entfallen dass man hier auf VGZ ja seine Meinung nicht sagen darf, das bleibt ja jenen vorbehalten, die jedes Game als gut bewerten, nicht dass noch der Wertungsdurschnitt aus den Fugen gerät. :B
Natürlich kann jeder seine Meinung äußern (ich selber nörgle nur zu gern), wenn wir alle alles gut finden würden, können wir gleich das Forum dicht machen. Aber dann mach es wie zb. Bair, der nachvollziebar erklärt was ihm nicht gefällt. "Das Spiel ist schrott", und "ich mag kein Coop", ist keine Meinung, das sind keine Argumente, das ist nichts. %)

Natürlich kann jeder seine Meinung äußern (ich selber nörgle nur zu gern), wenn wir alle alles gut finden würden, können wir gleich das Forum dicht machen. Aber dann mach es wie zb. Bair, der nachvollziebar erklärt was ihm nicht gefällt. "Das Spiel ist schrott", und "ich mag kein Coop", ist keine Meinung, das sind keine Argumente, das ist nichts. %)
Wieso soll das keine Meinung sein?

Meine Aussage ist ganz klar, wie Du richtig wiedergegeben hast. Ich mag kein Koop, daher sind Koop-Spiele in meinen Augen schrott, darunter fällt Resi 5 und Resi 6, der Koop-Teil von Battlefield 3, der Koop-Teil von Uncharted 2 + 3 usw. usw. das ist nunmal meine persönliche Meinung.

Jetzt ist aber auch genug auf dem Thema rumgeritten worden, wie schon gesagt, dem jenigen dem das gefällt soll seinen Spass damit haben und ich gönne Euch den Spass ja auch, aber ich muss es nicht haben.

Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man sich dann das Spiel noch kauft, wenn man es eigentlich gar nicht mehr kaufen wollte. Wenn der Bruder es schon hat, geht man zum Bruder und spielt es dort ausgiebig, um dann zu wissen, ob man es noch braucht. Zumal man auch an einer Konsole gemeinsam zocken kann. :rolleyes:

Das Problem ist, dass wir meistens nicht die Möglichkeit haben zusammen vor einer Konsole zu spielen. Übers Inet sind wir viel flexibler. Ich habe ja schon im Beitrag davor geschrieben, dass ich es mir wegen des Coopmodus gekauft habe. Wie gesagt, ich habe kein klassisches RE erwartet. Ich habe auch RE5 gespielt. Dieses Spiel war noch gut aber RE6 war zum Ende der Leonkampange ziemlich langweilig. Bei manchen Spielen weiß man einfach vorher nicht was einen erwartet. Ich habe Artikel zum Spiel gelesen, habe die Demo gespielt und mir Gameplayvideos angeschaut. Dass es nach einer Zeit ziemlich langweilig wird konnte ich vorher nicht wissen.

Ansonsten wäre ich hier vorsichtig, da du in deinem Text meiner Meinung nach einen starken Spoiler drin hast. Da wirst du hier vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen. Wenn du das also lesen solltest, bitte ich dich, die Stelle mit
"Simmons ist tot..."
nachträglich in Spoiler-Klammern zu setzen.
Danke für den Hinweis. Ich bin was Spoiler betrifft eigentlich auch sehr empfindlich und hätte andere User für solch einen Spoiler ziemlich angemeckert. Ich habe beim Erstellen des Beitrages irgendwie gar nicht daran gedacht.

Bezüglich der Vergleiche mit Call of Duty und Gears of War weiß ich allerdings kaum, was ich darauf antworten soll.
Ein "schlechtes Call of Duty" kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Was dieser Vergleich soll, weiß ich eh nicht. Die Kamera ist 3rd-Person-geführt und bietet keine Ego-Perspektive und außerdem bietet Resident Evil eine grundverschiedene Atmosphäre.
Was Gears of War betrifft, kann ich nichts sagen, aber ich bin recht sicher, dass auch dort keine Atmosphäre wie in Resident Evil 6 vorherrscht.
Der Unterschied zwischen der Atmoshäre von RE6 und Gears of War ist, dass es in Gears of War epische Umgebungen gibt und in RE6 größtenteils nur enge Gassen und Innenareale. Das Spiel ist zwar genauso linear wie RE6 aber in Gears of War wirken die Szenarios viel größer und die Ballersequenzen erfordern immer ein taktisches Vorgehen. In keinen Spiel kommen Schlachten besser rüber als in Gears of War. Ich könnte die Atmoshäre von RE jetzt nicht unbedingt beschreiben weil im Spiel eigentlich ununterbrochen Action herscht.

Und das ist für mich der Knackpunkt, der auch Teil 6 so anziehend macht. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich fühle mich sofort heimisch, wenn ich Resident Evil 6 zocke. So ganz scheint das Flair der Vorgänger meiner Meinung nach also nicht verloren zu sein. :X
Das kann ich nicht nachvollziehen. Die alten RE-Teile hat gerade die ruhige Atmoshäre ausgemacht. Im neuen Teil ist man eigentlich nur am Ballern und hat kaum eine ruhige Minute zum Verschnaufen. Ich bin jemand der gerne die Spielwelt auf sich wirken lässt aber dazu kommt man in RE6 nicht. Das Spiel ist so linear wie Gears of War aber Gears of War ist abwechslungsreicher, es gibt kaum Quicktimeevents und es gibt einen guten Multiplayermodus. Diese Punkte machen Gears of War zu einen Topspiel und RE, meiner Meinung nach, zu einen Durchschnittsshooter.

Ich kann mich im groben baiRs Meinung nur anschließen. Mich haben die ellenlangen QTE auch genervt. Obwohl ich mich nicht gerade als QTE Hasser bezeichnen würde, aber in RE6 wurden sie einfach viel zu oft benutz, mir kam es so vor als würde Capcom versuchen
ein Call of Duty/Uncharted zu machen um das Spiel kinomässiger wirken zu lassen. In RE4 fand ich die Anzahl der QTE noch in ordnung, in RE6 wird dieses Feature beinahe schon missbraucht. Das Spiel wirkt auf mich ein wenig lieblos/zu linear, vielleicht bin ich auch einfach
zu verwöhnt von anderen Spielen. Ich hätte es eher besser gefunden wenn es wenigst mehr Abwechslung in den Gegnertypen gäbe, wenn schon fast alles Action ist. Es gab zwar 100 Zombies aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt so beängstigt gefühlt wie in einem RE4 wenn 20 Dorfbewohner einen verfolgen und man sich in einem Haus vor der wilden Meute verschanzt.
Das Spiel spielt sich eher wie eine Mischung aus einem Buttonmasher und einem Shooter gemischt mit einer Prise Heavy Rain.
Ich bin aber auch eher ein Freund des langsamen Spieltempos besonders bei Zombiespielen, ich glaub ich hab nach der 7 Explosion aufgehört zu zählen wie oft etwas in die Luft fliegt. Es ist einfach zu viel Action da um das ganze überhaupt in ruhigen Phasen zu verarbeiten können, O.K in der Leon Kampanie gibt es einige kurze solcher Momente, aber nacher ist es einfach nur noch Non-Stop Action die nicht einmal Bayonetta einem bietet. Das Problem ist einfach das der ganze Ablauf sich ständig wiederholt.
Einer dieser tollen Beängstigen Momente in der Jake Kampanie war...
...in den Eishöhle als man sich vor Ustanak in den Mülltonnen verstecken musste :X

Und an alle RE6 Fans, ich will das Spiel nicht bashen, jeder der seinen Spaß mit dem
Spiel hatte gönne ich es. Ich wollte nur die Schwächen aufzählen die das Spiel meiner
Meinung hat. Und das unabhängig ob es ein Horror oder ein Actionspiel ist.
[ironie on] Jetzt geht's an die Mistgabeln und auf den Gringo mit gebrüllt! :) [ironie off]

So, habe heute auch mal angefangen zu zocken, die ersten beiden Kapitel in der Leon Kampagne, online im Koop mit einer Freundin. War sehr spaßig, allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Server extrem instabil sind. Immer wenn ein wichtiger Hebel umgelegt wurde oder eine Cutscene startete, wurden wir getrennt, was extrem nervig war. Kann das irgendjemand bestätigen? Wir dachten zuerst, es liegt an meiner Verbindung, aber wir haben gleichzeitig geskyped und das Gespräch dort ging immer ganz normal weiter. Zudem blieben beide im PSN eingeloggt. Hat irgendjemand Ideen? :o

Also bei mir ging's gestern auch erst gegen Abends. Davor hieß es dann meistens "Keine Verbindung gefunden" oder sie ist abgerissen, bevor ich ins Spiel kam. Und als es dann endlich ging kam ich bei "Agent Hunt" fast immer nur in Jake - Kapitel 5 :B Die nervigen Gegner sind auch wenn man selbst einen spielt nervig ;)

Wieder ein wenig Mercenaries gespielt. Erst dachte ich ja, wie soll das mit lahmen Zombies funktionieren? Aber die Viecher sind schlimmer als alle Gegner auf der Map mit den J'avo. Zombies FTW :-D

Habs durch. :) Ich fasse mich so kurz wie möglich:
Leon :top:
Jake :|
chris :$
Ada:top:
Insgesamt :| (obwohl ich wirklich Spaß hatte)

In einem Punkt haben die Nörgler recht, dieses Spiel hat einen großen Namen wie Resident Evil nicht verdient. Das liegt nicht daran dass es eher ein Actionspiel ist, oder teilweise so trashig dass ich an Spiele wie Shadows of the Damned denken muß, sondern eher daran dass es zu viele Macken hat, zu viele Dinge die man von Titel mit einer 70er Wertung kennt. Es leidet an Dingen die in einem Blockbuster nichts zu suchen haben. Bockige Steuerung zb., oder einer Kamera die oft dann die Sicht wechselt, wo es extrem ungünstig ist. Zb. wenn man verfolgt wird und jede Sekunde zählt, plötzlich dreht die Kamera, man läuft in die falsche Richtung und stirbt. Man habe ich oft geflucht. :S (vorallem beim Endkampf von Chris) Oder das mit der Minition, bei Leon hat man viel zu viel, und in einer actionreichen Kampange wie der von Chris, muß man sparsamer sein. :B Es gibt so viele merkwürdige Macken. :rolleyes:
Das mit den Kampangen finde ich interessant, leider ist die Story irgendwie belanglos und null spannend.
Fazit: Ich hatte definitiv meinen Spaß, ein Totalausfall ist es auf jeden Fall nicht, und insgesamt ein gutes Spiel.(leider nur gut) Aber ich sage dass selbe wie schon bei the Darkness 2: nettes Spiel, aber noch einen Teil in diese Richtung brauche ich nicht.

Ada Wong Kampagne wird Koop und "No hope Left" für Lau
play3.de schrieb:
Nachdem Capcom kürzlich eingestand, dass sich auch auf dem Datenträger von “Resident Evil 6″ diverse Download-Inhalte befinden, ging man heute etwas näher ins Detail.

So gab das Unternehmen bekannt, dass es sich hierbei unter anderem um den neuen und knackigen Schwierigkeitsgrad “No Hope Left”, mit dem man auch erfahrene Action-Freunde gehörig fordern möchte, und die Möglichkeit, die Kampagne von Ada Wong kooperativ mit einem Freund zu spielen, handelt. Diese Inhalte sollen in Kürze in Form eines kostenlosen Download-Pakets zur Verfügung gestellt werden.

Zudem ließ Capcom verlauten, dass ihr nach dem kommenden Update die Möglichkeit habt, die Kampagne von Ada von Anfang an anzuwählen, ohne zunächst die Abenteuer der anderen drei Protagonisten abschließen zu müssen.

Ada Wong Kampagne wird Koop und "No hope Left" für Lau

Hm, ich weiß ja nicht. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Koop-Modi und spiele auch gerne mit einem Kumpel, aber wenn man vier Kampagnen hat, kann doch ruhig auch eine keinen Koop unterstützen. Allein unterwegs zu sein erzeugt doch wohl eher ein beklemmendes Gefühl.
Allerdings kann ich mich zur Kampagne von Ada kaum äußern, da ich mit besagtem Kumpel erst noch morgen die von Jake durchzocken muss. Ich dachte bisher ohnehin (ohne eine Ahnung zu haben), dass Ada allein unterwegs wäre. Somit müsste diese Kampagne sich ja grundlegend ändern?! :O

Was mich dann interessiert: Wird der "No Hope Left"-Schwierigkeitsgrad neue Erfolge/Trophäen mit sich bringen oder zumindest in der Statistik aufgeführt werden wie auch die anderen Schwierigkeitsgrade? Ich hoffe nicht. Dann hätte ich nur noch mehr zu tun. :P

[...] Ich dachte bisher ohnehin (ohne eine Ahnung zu haben), dass Ada allein unterwegs wäre. Somit müsste diese Kampagne sich ja grundlegend ändern?! [...]

Jo... keine Ahnung wie das funktionieren soll. Bleiben die Videosequenzen gleich, und ingame steht dann plötzlich eine zweite Ada neben einem.... reichlich merkwürdig. Vielleicht meinen sie es ja eher Donkey Kong Country-mäßig: Wenn einer stirbt darf anschließend der andere ran ;)

Was Trophies angeht: Die Platin hier werde ich aussetzen. Ich habe keine Lust auf einen weiteren Profi-Schwierigkeitsgrad, dessen einzige Änderung ist, dass man nach zwei Treffern tot ist. Früher gab's doch auch noch kreative Profi-Modi. Wo die Gegner nicht unbedigt härter austeilen, aber schlauer agieren, oder halt am Anfang auch schon vermehrt End-Game-Gegner auftauchen.

(Oder sämtliche Gegner unsichtbar sind *g*)

(Oder ein Ex-Kamarad dich verfolgt, der bei Beschuss explodiert und dich mit in den Tod reißt :-D )

Jo... keine Ahnung wie das funktionieren soll. Bleiben die Videosequenzen gleich, und ingame steht dann plötzlich eine zweite Ada neben einem.... reichlich merkwürdig. Vielleicht meinen sie es ja eher Donkey Kong Country-mäßig: Wenn einer stirbt darf anschließend der andere ran ;)

Ich erinnere mich daran, dass in den Daten der ersten Demo mehrere Dateien den Namen "Sheva" trugen. Das wäre also eine Option, allerdings glaube ich so wirklich gar nicht daran. Dafür müsste man zuviel an der Kampagne ändern.

Meine Vermutung ist: Spieler zwei übernimmt die Rolle irgendeines namenlosen B.S.A.A.-Soldaten oder so. Auf jeden Fall bezweifle ich, dass hier groß an der Story herumgeschraubt wird.

Außerdem kann man besagten Soldaten ja auch im Mercenaries-Modus freischalten. :)

Zurück