• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

...........
RE6 ist um Längen besser als RE5, also wenn RE5 halbwegs OK war, dann der sechste Teil erst recht. Komisch: Alle, die RE6 tatsächlich besitzen, mögen es... hm...?..........
In diesem Satz steht für meinen Fall auch schon die Auflösung.

In meinen Augen war Resident Evil 5 Schrott und da Resident Evil 6 die Weiterentwicklung von RE 5 ist, ist das Game für mich Schrott².

Nachdem ich dann noch die Demo gezockt habe, wurde mir klar, dass ich das Game nicht haben will, weil es in meinen Augen Schrott² ist.

Das hat weder was mit "hater" zu tun, noch damit dass Capcom falsche Versprechungen gemacht hat, das hat einzig und allein mit dem Gameplay zu tun. Denn wenn ich einen guten 3rd Person Shooter zocken will, dann zocke ich Gears of War 1,2 oder 3 und muss mir kein Spiel kaufen, das mir keinen Spass macht, nur weil Resident Evil drauf steht, aber nicht drinnen ist.

Wenn ich einen KOOP-Shooter zocken will, dann zocke ich Army of Two oder eben RE 6, das will ich aber nicht, weil mir KOOP nicht gefällt, ergo sage ich dass Resident Evil 6 in meinen Augen Schrott ist. ;)

Ich will aber wieder ein Resident Evil mit alten Tugenden, ich will knackige Rätsel lösen, ich will Munitionsknappheit, ich will eine bedrückende Stimmung, ich will dass es mir kalt über den Rücken läuft wenn ich in der Ferne jemanden schreien höre, ich will unangenehme Stille haben, ich will dass mir ein Licker seine Zunge in den Bauch rammt usw. usw.

Ich will also Alan Wake 2^^ ;D

Aber ich will eben keinen Shooter der sich Resident Evil schimpft, nur weil man mit dieser Marke 3 Games mehr verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Satz steht für meinen Fall auch schon die Auflösung.

In meinen Augen war Resident Evil 5 Schrott und da Resident Evil 6 die Weiterentwicklung von RE 5 ist, ist das Game für mich Schrott².

Und in diesem Satz ist für mich schon wieder der Beweis für sinnloses Gebashe, die wirklich nicht im Geringsten Sinn ergibt und auch nicht belegt werden kann. Wenn RE5 Schrott war, kann RE6 schlicht und einfach nicht Schrott² sein, sondern maximal Schrott hoch 0,5 sein. Weil es eben besser (!) als RE5 ist, und "resident eviliger". Teil 6 hat Finsternis, Zombies (die auch in der Ferne stöhnen), hat auch Licker-ähnliche Viecher am Start. Und die meisten Kritikpunkte aus Teil 5 wurden ausgemerzt, ausser eben dem Koop-Mist. Aber man kann Laufen und Schießen gleichzeitig, der Koop-Partner spielt offline kaum eine Rolle und nervt nicht rum (wg. Gesundheit oder Munition, etc). Das sind alles Belege (!) warum RE6 näher an seinen Wurzeln ist und/oder zumindest technisch besser.

Und in diesem Satz ist für mich schon wieder der Beweis für sinnloses Gebashe, die wirklich nicht im Geringsten Sinn ergibt und auch nicht belegt werden kann. Wenn RE5 Schrott war, kann RE6 schlicht und einfach nicht Schrott² sein, sondern maximal Schrott hoch 0,5 sein. Weil es eben besser (!) als RE5 ist, und "resident eviliger". Teil 6 hat Finsternis, Zombies (die auch in der Ferne stöhnen), hat auch Licker-ähnliche Viecher am Start. Und die meisten Kritikpunkte aus Teil 5 wurden ausgemerzt, ausser eben dem Koop-Mist. Aber man kann Laufen und Schießen gleichzeitig, der Koop-Partner spielt offline kaum eine Rolle und nervt nicht rum (wg. Gesundheit oder Munition, etc). Das sind alles Belege (!) warum RE6 näher an seinen Wurzeln ist und/oder zumindest technisch besser.
Wenn das für Dich keinen Sinn ergibt, tut es mir Leid, ich empfehle Dir aber mal meinen Post bis zum Ende zu lesen, dann löse ich nämlich auf warum RE 6 für mich Schrott² ist obwohl Du hast recht es muss Schrott³ sein. ;-D

Wenn Du es nicht verstehst, dann erkläre ich Dir es gerne nochmal.

Mit gebashe hat das auch nichts zu tun, das ist eben meine Meinung. ;)

Schön und gut, Schrott ist das Spiel trotzdem nicht. Nur weil es nicht deinen Geschmack entspricht, bezeichnest du es als Schrott? Man kann irgendwas nicht mögen, und trotzdem objektiv schreiben. %)
Auch ich habe so meine Probleme mit Res6, nicht zuletzt weil es anders ist als die Vorgänger. Trotzdem ist das kein schlechtes Spiel, selbst wenn man enttäuscht ist.
Und ich bitte dich, Alan Wake ist nun wirklich kein Beispiel für gutes Gameplay. Die Atmosphäre ist grandios, das Gameplay eintönnig und dünn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau liegt denn euer Problem.

Ich hab das Spiel und finde es echt genial, was kümmert es mich also, was andere darüber denken.
Schließlich habe ich ja keinen Vorteil wenn ich andere zu einem Kauf überrede :B

Also freut euch doch, wenn ihr es habt und der Kauf sich gelohnt hat.

Ich hab übrgens endlich das 1. Kapitel von Leon fertig, hab ca. 3 Stunden gebraucht, weil ich echt alles durchsucht habe und ab und zu stehen geblieben bin um die Atmosphäre zu genießen :).

Die Stadt ist ja echt der Hammer, echt verdammt gute Atmosphäre und ab und zu bin ich auch in Panik geraten, als so ein riesiger fetter Zombie mich in dem ca. 10m² Zimmer angegriffen hat und ich hatte kaum Munition :B

Das 1. Kapitel von Chris hab ich auch durch, das dauerte aber nur eine Stunde. Aber ich muss sagen, auch diese Kampagne gefällt mir, man kommt sich eben vor wie ein Säuberungstrupp, der die Mutanten vertreibt.

Mal schauen wie die Kampagne von Jake ist.

Edit: Ok, Jake ist der, der alles auf seine Art regeln möchte, eher wie ein Söldner, der auf niemanden hören möchte und dabei mächtig viel Action ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das für Dich keinen Sinn ergibt, tut es mir Leid, ich empfehle Dir aber mal meinen Post bis zum Ende zu lesen, dann löse ich nämlich auf warum RE 6 für mich Schrott² ist obwohl Du hast recht es muss Schrott³ sein. ;-D

Wenn Du es nicht verstehst, dann erkläre ich Dir es gerne nochmal.

Dann musst du es nochmal erklären, weil es nach wie vor keinen Sinn ergibt. Teil 6 ist näher als an den anderen Teilen, als der Fünfte. Also, erklär es uns. Warum ist RE6 so viel schlechter als Fünf? Was ist daran noch weiter weg von den alten Teilen? Ich, und die anderen sicher auch, sind immer noch sehr gespannt :)

Dann musst du es nochmal erklären, weil es nach wie vor keinen Sinn ergibt. Teil 6 ist näher als an den anderen Teilen, als der Fünfte. Also, erklär es uns. Warum ist RE6 so viel schlechter als Fünf? Was ist daran noch weiter weg von den alten Teilen? Ich, und die anderen sicher auch, sind immer noch sehr gespannt :)
Habe ich behauptet, dass RE 6 schlechter ist als Teil 5? --> Nein habe ich nicht.

Ich habe geschrieben, dass ich keine KOOP-Spiele mag, RE 5 hat durchweg KOOP Gameplay, darum mag ich es nicht und ich bezeichne so ein Spiel als Schrott.

RE 6 hat 3 x KOOP also ist es in meinen Augen Schrott³ weil ich wiederum ja keine KOOP Spiele mag, ob es Euch passt oder nicht, das ist meine Meinung.

Die Demo die ich gezockt habe, hat mich in meiner Annahme bestätigt, weil ich wiederum kein KOOP mag und auch in der Demo 3 x KOOP spielen musste, ergo ist das Spiel nichts für mich. Das was ich in der Demo gesehen habe war einfach ein unglaublich schlechter 3rd Person Shooter, man hat versucht Gears of War nachzueifern und hats ganz einfach versemmelt, daher bezeichne ich das Spiel als Schrott.

Dazu muss ich nicht das ganze Spiel gespielt haben um zu dieser Meinung zu kommen, denn ich werde bestimmt nicht mein sauer verdientes Geld Capcom für ein schlechtes Spiel in den Rachen werfen. Das kann ich in bessere Spiele investieren, die da kommen.

Wenn es Euch spass macht, dann freut es mich für Euch, aber bitte versucht nicht immer die Leute die das Game nicht mögen zu bekehren. Ich will Euch ja auch nicht den Spass am Spiel verderben, ich möchte eigentlich nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, weil Capcom ja auch behauptet hatte, dass das Spiel zurück zu den Wurzeln der Serie geht und das war schlichtweg gelogen.

Das ist übnrigens auch der Grund warum ich mir fast kein Game mehr zum Release kaufe, früher musste ich jedes Game zum Release haben, diese Zeiten sind einfach vorbei. Weil einfach jede gute Serie von den Entwicklern in den Sand gesetzt wird und die Fanbase ständig belogen wird, als wären wir so dämlich und man könnte uns alles erzählen.

Also wünsche ich allen die es mögen viel Spass damit, ich für meinen Teil schmeisse lieber m einen Gamecube an uns zocke das Remake von Teil 1 bzw. Zero, habe ich mehr von. ;)

Das Spiel ist gut. Die ganzen Hater haben das Spiel überhaupt nicht gespielt, oder vielleicht die Demo, oder "mal ein bisschen bei 'nem Freund". Toll, für was für Spiele bin ich dann alles Experte, die ich vielleicht sogar länger als ein Kapitel gespielt habe.
Also knapp 7 Stunden würd ich jetzt nicht als "mal ein bisschen" bezeichnen. Es ist nun mal so, dass einen das Spiel nicht anspricht, wenn man kein Fan von Action-Shootern ist.

So, habe heute auch mal angefangen zu zocken, die ersten beiden Kapitel in der Leon Kampagne, online im Koop mit einer Freundin. War sehr spaßig, allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Server extrem instabil sind. Immer wenn ein wichtiger Hebel umgelegt wurde oder eine Cutscene startete, wurden wir getrennt, was extrem nervig war. Kann das irgendjemand bestätigen? Wir dachten zuerst, es liegt an meiner Verbindung, aber wir haben gleichzeitig geskyped und das Gespräch dort ging immer ganz normal weiter. Zudem blieben beide im PSN eingeloggt. Hat irgendjemand Ideen? :o

Zum Spiel selbst: Keine Ahnung, was alle haben. Ich finde es sehr cool, viele epische Momente, die Kampagne von Leon ist bisher sehr unterhaltsam (auch wenn mir der "kleine" Spoiler ziemlich viel verdorben hat, da es doch immer wieder viele Menschen um einen rum gibt, die man gerne retten würde), die Steuerung geht auch, wenn man mal den Dreh raus hat (ich habe Deadly Premonition durchgespielt, da schockt mich echt nix mehr... :B). Mal sehen, morgen steht die nächste Session an. :]

Ersteindruck ist jedenfalls gut, ich verstehe das Gehate wirklich nicht...

Habe ich behauptet, dass RE 6 schlechter ist als Teil 5? --> Nein habe ich nicht.

Doch, hast du! Schon mindestens zweimal allein in diesem Thread. Und du schreibst es gleich nochmal. Und genau das ist der Beweis dass es keine "normale Kritik" ist, sondern sinnloses Gebashe.

Und das mit 3x Koop musst du bitte erklären, weil das wieder keinen Sinn ergibt. Warum soll es "dreimal soviel Koop" sein? Weil es evtl. dreimal so lang ist oder dramaturgisch in 3 Kampagnen unterteilt ist? Selbst wenn, macht es keinen Sinn. Ich habe dir andererseits bereits erklärt, warum es eigentlich viel weniger Koop ist, als in Teil Fünf (Nimm deinen "Rat" zu Herzen, und lese die Posts doch selbst mal bis zu Ende durch). Der Koop-Partner fällt, wie ich schon gesagt habe, offline bei weitem weniger auf als bei Teil fünf. Wenn man nicht grade vom Gegner gepackt wird oder am sterben ist, merkt man es im Endeffekt nur daran, dass man ihn zum Öffnen von manchen Türen braucht. Es gibt sogar eine Möglichkeit, dass einem der Partner bei Gegner gar nicht mehr hilft. Also, ein weiterer Beweis, dass es sinnloses Gebashe ist. Es kann keine begründete Meinung sein, sondern irgendein unverständliches Vorurteil. Es gibt sogar eine ganze Kampagne, die man alleine spielen muss, noch nichtmal ein Offline-Koop-Partner ist dabei.

Und wenn man das Spiel als "beschissen" oder "Schrott" bezeichnet... tut mir leid, aber wie soll einem das nicht den Spass an dem Spiel verderben? Ich will auch ja auch nicht "bekehren"... ich will verdammt nochmal einfach nur, dass ihr nicht ständig schreibt, "das Spiel ist beschissen, das Spiel ist Schrott", insbesondere im "offiziellen" Resident Evil 6 Thread (wo man einfach nur über das Spiel reden möchte" und vor allem, wenn man schlicht und einfach keine Ahnung von dem fertigen Spiel hat. Spielt das Spiel durch, dann reden wir weiter. Aber mit Aussagen wie Schrott³ oder 3 mal mehr Koop, nur weil es 3 Kampagnen sind (und eigentlich sind's 4) stellt man sich selbst ins Abseits.

Zuletzt bearbeitet:
@gamechris
An Deiner Antwort merke ich dass Du es einfach nicht verstehst, daher ist jede weitere Erklärung von mir sinnlos. Also hab Spass damit und alles wird gut. ;)

sehr unterhaltsame "diskussion".
man darf also nur eine meinung zu einem spiel haben, dass man gekauft und durchgespielt hat.
sprich es werden alle ausgeschlossen, denen nach den vorab-infos das spiel nicht (mehr) zusagt und die deshalb den entwicklern kein geld in den rachen werfen wollen.
was für ein blödsinn.

das musste ich jetzt mal anmerken. ich klinke mich hiermit auch wieder aus, da mir RE mittlerweile gestohlen bleiben kann und ich hier nur aus neugier auf user-meinungen mitlese.

da mir RE mittlerweile gestohlen bleiben kann und ich hier nur aus neugier auf user-meinungen mitlese.

Ich bin ebenfalls stiller Mitleser.

Schema des Threads:
- User 1 sagt, dass er das Spiel scheiße findet
- User 2 widerspricht
- User 3 schreibt irgendetwas mit "Resident Evil"
- User 4 schreibt davon, dass man das nicht vergleichen soll
- User 1-4 führen eine ellenlange Diskussion
- User 5-8 schreiben etwas über das Spiel (ein Segen!)
- Das geht 5 Jahre so weiter und dieses Schema wird im Resident Evil 7-Thread fortgesetzt

:schnarch:

Hab jetzt auch mal ein bisschen gespielt... Was für 'ne bescheuerte Idee, Zombies schießen lassen zu können...

sehr unterhaltsame "diskussion".
man darf also nur eine meinung zu einem spiel haben, dass man gekauft und durchgespielt hat.
sprich es werden alle ausgeschlossen, denen nach den vorab-infos das spiel nicht (mehr) zusagt und die deshalb den entwicklern kein geld in den rachen werfen wollen.
was für ein blödsinn.

das musste ich jetzt mal anmerken. ich klinke mich hiermit auch wieder aus, da mir RE mittlerweile gestohlen bleiben kann und ich hier nur aus neugier auf user-meinungen mitlese.

Nö.
Es gibt auch andere Aussagen (auch in anderen Threads), wo jemand z.B. schreibt: "Habe de Leon-Kampagne durch und fand sie langweilig". Dann denke (!) ich mir "Ok, kann ich zwar nicht verstehen (weil dann müsste er die alten Teile ja erst recht langweilig empfunden haben" aber ihr werdet mich in dem Thread nicht lesen.

Aber wenn jemand aufgrund von Vorab-Infos oder einer Demo beispielsweise sagt: "Das Spiel ist beschissen, weil es 3mal mehr Koop hat", dann ist das was anderes (eben der feine Unterschied zwischen einer Meinung/Kritik und blöden Gebashe). Vor allem, wenn jeder, der beide Spiele gespielt hat, weiß, dass es genau anders herum ist.

Also bei mir ist es so....

Ich hätte auch lieber ein Resident Evil mit etwas mehr Horror aber... da es nunmal so ist wie es ist, spiele ich lieber ein
Actionlastiges Resident Evil als garkein Resident Evil. Ich versteh die Leute nicht die einfach damit aufhören. Besonders
wenn man seit dem ersten Teil dabei ist.

Und außerdem ist Resident Evil 6 kein schlechtes Spiel. Spielt mal Far Cry: Vengeance oder Hour of Victory
DAS sind schlechte Spiele ;)

Ich wurde im Resident Evil 6 Artikel, nach Erstellung meines Beitrages, von TheBestofWii auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Ich zitiere mich dann einfach mal selbst:

Ich muss petib rechtgeben denn nicht alles was Mainstream ist muss schlecht sein. Ich kaufe mir auch ein paar Mainstreamtitel. Ein Mainstreamtitel gehört sogar zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Nämlich die GTA-Serie.

Da ich mich jetzt mittlerweile mit meinen Bruder durch die Leonkampange geballert/quält habe, denke ich, dass ich auch ein wenig mitreden kann. Ich habe noch die Chris- und Jakekampange vor mir aber denke, dass das Spiel mich auch später nicht aus den Socken hauen wird wenn ich bedenke, dass die anderen Kampangen da weitermachen sollen wo ich mich in der Leonkampange gelangweilt habe.

Ich hatte ursprünglich gar nicht vor mir das Spiel überhaupt noch zu kaufen, habe es dann aber doch gekauft weil mein Bruder es sich gekauft hat.
Ich dachte im Coop wird es wenigstens ein wenig Laune machen. Die Leonkampange fing langweilig an, der Mittelteil war gut und durch den Rest haben wir uns dann durchgequält, sodass ich und mein Bruder froh waren endlich durch zu sein.
Ab den Teil, in dem man immer und immer wieder gegen Simmons kämpfen musste hatte mir das Spiel eigentlich keinerlei Spaß mehr gemacht. "Simmons ist tot. Nein doch nicht. Jetzt ist er aber endgültig tot. Nein doch nicht. Jetzt kommt der aber sicher nicht noch einmal zurück. Oh doch, er ist wieder da." :rolleyes: Das wurde mindestens beim dritten Kampf ziemlich absurd. Er wurde zerfetzt, überfahren, ihn wurde direkt zwischen die Augen geschossen und letztendlich hat ihn ein Pfahl durch das Herz getötet. ;)
Man hat immer nur noch geballert und musste in Quicktimeevents vorgegebene Tasten in einer vorgegebenen Zeit drücken. Von der Story will ich gar nicht mal anfangen. Die war nämlich ziemlich langweilig und bescheuert.

Ich will hier jetzt keinen beleidigen, dem das Spiel gefällt aber das ist nunmal meine Meinung. Ich habe kein RE erwartet sondern bin objektiv an das Spiel gegangen. Ich habe auch RE5 gespielt, dies gefiel mir aber noch besser als RE6. Die Sterung war auch ziemlich hakelig und es hat auch erst ein wenig gedauert bis ich und mein Bruder durchblickten wie alles funktioniert. Ich war wohl zusätzlich von Spielen wie Gears of War verwöhnt aber soetwas wie die Steuerungsmechanik von RE darf, meiner Meinung nach, heute nicht mehr sein. Ich rede von solchen Manöver wie wenn man sich mit Analog runter und A (PS3 wahrschneilich X) um 180° dreht und dann den Analog aufgrund des Perspektivenwechsels nach oben drücken muss um nach gerade aus zu laufen. In anderen Spielen dreht man sind und kann den Analog in der gewählten Richtung halten ohne sich erneut um 180° zu drehen. Solche Sachen nerven einen wenn man versucht zu fliehen.

Im großen und ganzen wirkt mir das Spiel zu amerikanisiert. Generell soll es nichts schlechtes bedeuten aber dies ist ein japanisches Spiel. Sie können gute Spielmechaniken aus westlichen Games übernehmen, das macht jedes Spiel nur besser, aber RE wirkt für mich wie eine mittelmäßige Gears of War Kopie.

Das Spiel ist nicht wirklich schlecht aber ich werde mir den nächsten RE-Teil nicht mehr kaufen weil ich mich nach der Leonkampange ärgere, dass ich 54€ dafür ausgegeben habe. Als Budgetpreisspiel wäre es ok gewesen aber als Vollpreisspiel macht mir das Spiel zu wenig Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück