• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Habt ihr ernsthaft etwas anderes erwartet? :)

Und ich bin sogar froh darüber, dass es sich nur um Sachen handelt, die man ohnehin nicht wirklich braucht. Oder will jemand ernsthaft mit diesen Retro-Skins herumlaufen? :B

lol, DAS nenn ich wirklich mal Retro-Kostüme!

Naja, wer Geld für Kostüme ausgibt, braucht sich nicht zu beschweren. Ob die schon auf der Disc drauf sind, oder nicht. Da finde ich es eher schade, dass es keine Kostüme mehr für's Hauptspiel gibt. Das ist doch RE-Tradition.

Und wer Geld für einen Schwierigkeitsgrad ausgiebt (der noch schwerer als "Schwer" ist), dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Was ist eigentlich mit den Mercenaries-Karten, die es für bestimmte Vorbesteller gab. Gibt's die später auch mal für alle anderen? Für normale Menschen gibt's bis jetzt nur 3 Karten, oder?
Und Apropos Mercenaries: Kann es sein, dass der Modus im Vergleich zu RE5 um Längen schwerer ist? Ich war in Teil 5 nicht wirklich schlecht, aber hier komm ich alleine nicht ansatzweise auf ein B oder besser.

Naja, jetzt erst mal wieder Serpent Embles sammeln, dann Mercenaries üben...

Vielleicht sind das ja nur die freischaltbaren Inhalte, die man per RESIDENT EVIL.NET freischalten kann. Glaube ich zwar nicht, da Capcom, aber das erscheint mir logisch.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Zwischensequenzen richtig gut findet? :o Die könnte ich mir echt alle nacheinander geben, was ich wohl hinterher auch machen werde. Ist ja dann sowas wie ein Film.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit den Mercenaries-Karten, die es für bestimmte Vorbesteller gab. Gibt's die später auch mal für alle anderen? Für normale Menschen gibt's bis jetzt nur 3 Karten, oder?

Es ist Capcom, klar kommen die Vorbesteller-Maps früher oder später auch für die normalen Menschen. :B

Und Apropos Mercenaries: Kann es sein, dass der Modus im Vergleich zu RE5 um Längen schwerer ist? Ich war in Teil 5 nicht wirklich schlecht, aber hier komm ich alleine nicht ansatzweise auf ein B oder besser.

Alleine habe ich ebenfalls enorme Mühe. Zu zweit ist ein A-Rang kinderleicht, für Solo-Spieler scheint der Mercenaries-Modus aber nicht mehr so wirklich geeignet zu sein. :)

Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Zwischensequenzen richtig gut findet? :o Die könnte ich mir echt alle nacheinander geben, was ich wohl hinterher auch machen werde. Ist ja dann sowas wie ein Film.

Die finde ich ebenfalls klasse, gerade die Charaktermodelle sind grafisch einfach erste Sahne. Keine Ahnung, wer hier etwas von schlechter Grafik verzapft hat.

Sollte es tatsächlich stimmen, dann ist die Tatsache, dass sich der DLC bereits auf der Disc befindet für mich an Dreistigkeit und Kundenverarsche nicht mehr zu überbieten. Der Inhalt befindet sich bereits auf der Disc und man soll noch einmal dafür extra zahlen? Wo kommen wir dann hin. Das ist für mich genauso als würde ich eine Musik CD kaufen, aber für die letzten zwei Lieder soll ich noch einmal extra Geld hinlegen. Ich habe nicht gegen DLCs wenn es sich wirklich um Zustatzinhalte handelt, die erst nach Fertigstellung des Hauptspiels gemacht werden, aber dem Spieler bewusst Sachen auf den Datenträger vorzuenthalten ist ehrlich gesagt eine Sauerei. Genauso wie bei Beat 'em Ups wo gezeigt wird, dass manche Kämpfer nur zu unverschämt hohen Preisen extra erworben werden müssen. Früher war nicht alles besser, aber zumindest einige Sachen.

Kann mir jemand sagen ob sich der Kauf von Resident Evil 6 lohnt ? Ich bin mir unsicher gerade weil die Meinungen so auseinander gehen.
Ich weiss ja das es eine frage des Persönlichen geschmacks ist aber ich würde gerne mal wissen was euer eindruck ist und ob ihr villt genauso gespalltener Meinung seit.?!

Kann mir jemand sagen ob sich der Kauf von Resident Evil 6 lohnt ? Ich bin mir unsicher gerade weil die Meinungen so auseinander gehen.
Ich weiss ja das es eine frage des Persönlichen geschmacks ist aber ich würde gerne mal wissen was euer eindruck ist und ob ihr villt genauso gespalltener Meinung seit.?!

Du musst ganz einfach selbst abwägen, ob du mit dem Wandel der Serie leben kannst oder nicht. Wenn du ein Hardcore-Fan der alten Teile warst, der mit den neueren Teilen nicht zufrieden ist, dann wirst du Resi 6 hassen. Wenn du dagegen jemand bist, der es gerne es gerne mit viel Explosionen, Action und abwechslungsreichem Gameplay hat, dann wird dir Resi 6 bestimmt gefallen. :)

Mir gefällt das Spiel zumindest sehr gut, weil ich es einfach zu keiner Zeit mit den alten Teilen vergleiche. Deshalb kann ich auch die volle Packung Spaß damit haben. ;)

Hab es am Sonntag gespielt und wurde in meiner Meinung bestätigt. Als Resident Evil ist es ohnehin nicht zu gebrauchen. Irgendwelche Schockmomente oder Rätsel gibt es nicht. Als Actionspiel ist es imo auch nur Durchschnitt, oder sogar knapp darunter. Es versucht krampfhaft irgendwelche namhafte Genreverteter zu kopieren, an deren Qualität es aber zu keinem Zeitpunkt herankommt (was unter anderem auch am unterirdischen Deckungssystem liegt). Die Inszenierung macht was her, aber das allein reicht bei mir nichtmal im Ansatz, um mich zu überzeugen.
Wenn du ein Resident Evil suchst, kannst du z.B. auf dem Gamecube fünf echte Vertreter der Reihe (und ein sehr geiles Mittelding) genießen, wenn du auf Actionspiele stehst, würde ich dir lieber zu Gears of War oder (unfassbar, dass ich das mal sagen werde) sogar eher zu Call of Duty raten. Denn hier gilt: Das Original ist immer noch besser, als eine aufgezwungen wirkende Kopie.

Meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
So hab die Leon Kampagne durch und für sehr gut empfunden. Sie ist abwechslungsreich, beklemmend und zum Schluss actionlastig. Die Story ist auch sehr dicht gestrickt. Allerdings hat es mit Horror nicht mehr viel zu tun, aber indem Zuge sei erwähnt das die Atmosphäre trotzdem (Anfang bis Mitte) sehr beklemmend und dicht ist. Bin mal auf die anderen beiden Kampagnen gespannt...erwarte aber nicht besonders viel außer von der Story.

Ich bin ein sehr großer Resi-Fan, aber teile nimaris Meinung:

Mir gefällt das Spiel zumindest sehr gut, weil ich es einfach zu keiner Zeit mit den alten Teilen vergleiche. Deshalb kann ich auch die volle Packung Spaß damit haben. ;)

4 ist das Mittelding denk ich ;)

0, 1 (Remake), 2, 3, Code Veronica

Ach Code Veronica habe ich ja ganz vergessen, dann ist wohl das Mittelding Zero, weil man da auch schon bedingt einen Koop-Partner hatte, den man aber immer wieder in der Ecke abstellen konnte. ;-D

Naja Meister wird es sicher auflösen.^^

Ach Code Veronica habe ich ja ganz vergessen, dann ist wohl das Mittelding Zero, weil man da auch schon bedingt einen Koop-Partner hatte, den man aber immer wieder in der Ecke abstellen konnte. ;-D

Naja Meister wird es sicher auflösen.^^

Der liebe meister meint mit Mittelding tatsächlich Resident Evil 4. Zumindest hat er mich das vorhin so im Chat bestätigt.

also ich bin jetzt knapp in der hälfte der leon kampange und muss sagen das mir das spiel recht gut gefällt. die grafik ist durchgängig auf nem guten niveau, die story(ich hab immer noch keine ahnung worum es eigentlich geht) wird zumindest ganz gut erzählt und vorran getrieben und die athmosphäre ist auch super.

kritikpunke sind die steuerung beim schießen wenn zombies nahe dran sind. die trifft man dann gerne mal nicht wenn die nen halben meter vor einem stehen. der sound ist eigentlich grundlegend gut, nur wenn man vom partner weit entfernt ist kommt es vor das dieser was sagt und man es nicht hört. das auflevelsystem der fähigkeiten finde ich übrigens total schrottig. man kann aus 3 fähigkeiten wählendie man ausrüstet und nicht mehr einzelne waffen ausbauen. das nervt mich doch schon beträchtlich. hat mir bei resi 4 wesentlich besser gefallen...

klar, das ganze hat recht wenig mit resident evil zutun, und ja, capcom sind scheiße. aber wer ein actionspiel mit zombies sucht und nicht den fehler macht es mit resident evil zu vergleichen der hat spass dran.

Das Spiel ist gut. Die ganzen Hater haben das Spiel überhaupt nicht gespielt, oder vielleicht die Demo, oder "mal ein bisschen bei 'nem Freund". Toll, für was für Spiele bin ich dann alles Experte, die ich vielleicht sogar länger als ein Kapitel gespielt habe.

Wer ernsthaft die zweite Hälfte von Leon's ersten Kapitel gespielt hat und sagt "Das hat mit Resident Evil nichts zu tun", der weiß aber auch nicht was mit Resident Evil zu tun hat. Jedes Kapitel von Leon hat mehr RE in sich, als RE4, aber das wird geliebt. Wenn ein Serienableger wirklich gar nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat, dann RE5. Und selbst das ist nicht so gescholten, wie RE6. Die ganzen Hater regen sich nur auf, weil sie so dumm waren, auf PR-Gelaber reinzufallen. Also wirklich. Wenn mehr oder weniger noch vor der Ankündigung von RE6 gesagt wird "das Spiel kehr zu den Wurzeln zurück", dann ist man selbst schuld, wenn man ein RE ala Remake erwartet. Das ist so wie "Jede Kampagne ist so lang wie ganz RE5".

RE6 ist um Längen besser als RE5, also wenn RE5 halbwegs OK war, dann der sechste Teil erst recht. Komisch: Alle, die RE6 tatsächlich besitzen, mögen es... hm...?

Wenn andererseits alle Spiele wie die alten wären, würde jeder jammern, dass es ständig das selbe ist. Dass die Kamera nervt, dass die Steuerung Mist ist. Zero hat es so gemacht wie immer. Und wurde verteufelt, weil es das selbe war wie Remake, nur mit langweiligeren Gegner und Orten, oder warum auch immer. Als Pseudo-Grund hat man sich halt hier den CPU-Partner rausgesucht.

RE6 ist zu 2/4 eine reine Weiterentwicklung vom Ursprung, und 2/4 ist halt das selbe mit mehr und vielleicht zu viel Action.

Zuletzt bearbeitet:
.Also ich bin schon ein großer Resi Fan aber nur bis zum 4 teil und die habe ich auch alle. Teil 5 hat mich schon enttäuscht und deswegen war/bin ich auch so extrem skeptisch wenn es um den 6 Teil geht.
Ich finde es leider echt schade ( was aber immer mal vorkommt ) so gute Serien total verunstaltet wird und dann nicht mal auf die Fans gehört wird. Finde ich echt Sch.... was sich die Entwickler manchmal leisten denn immerhin sind wir die Käufer die das Endprodukt käuflich erwerben.

Zurück