Unglaublich, wie lang die Diskussion hier schon geht.
Ich verstehe auch gar nicht, warum hier so extrem diskutiert wird. Es ist einfach ein unbestreitbarer Fakt, dass alle Spieleserien den Bach runter gehen. Jede einzelne IP, die mal Hardcore war erhält heutzutage irgendwelche Casual Elemente. Das findet man in Forza, Gears, Halo, Resident Evil, Dead Space, Uncharted (Hatress, come at me!! Ja, ich hab's gespielt :p ) und sogar Trials.
Und es ist unbestreitbar, dass Resident Evil mit dem sechsten Teil eindeutig den Vogel abgeschossen hat. Wenn ich mir das Inventarmenü ansehe, möchte ich kotzen. Was ist aus den Kräutern geworden? Ja, sie sind noch da, aber sie werden in "Pillen" umgewandelt, um dann seine Lifebar zu regenerieren, wtf?! Wo ist die gute, alte, krankenhaustypische Anzeige hin? Checkpoints? Wtf again.
Das gesamte Spielkonzept wurde über den Haufen geworfen. Zurück zu den Wurzeln am Arsch.
DAS ist NICHT Resident Evil! Es ist ein verdammt schlechtes Actionspiel. Man rennt linear durch die Level und ballert sinnlos auf alles, was sich bewegt.
Und es ist auch scheißegal, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe, sondern nur die Demo. Eine Demo soll einen Eindruck vom Spiel geben. Und wenn der wenig wahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass die Demoszenen die Schlechten aus dem Spiel waren, weswegen ich das eigentliche Spiel nicht verteufeln dürfte, dann haben die Entwickler eben scheiße gebaut, mir nur das schlechte zu zeigen und es damit auch verdient, dass ich das Spiel rund mache.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich an der Kamera, dem Inventarmenü, dem Kräutersystem, etc sowieso nichts ändert. Das einzige, was sich ändern könnte, wären die schlechten Actionszenen.